Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 141 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Inventar

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Eigentlich wollte ich oben den Post noch editieren, aber ich komme einfach nicht wieder zum Ende, mein PC spinnt da gerade ein wenig

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    hier diese meinte ich, warum es die momentan nirgends gibt
    vielleicht haben sie die Produktion eingestellt

http://www.besamex.de/product/AVENE-...e&prodId=34253
    Diese Creme gibt es noch, allerdings nicht mehr in diesen kleinen Tübchen, sondern jetzt in einer ganz neuen Verpackung von 50 ml. Hier ist sie: http://www.avene.de/tolerance-extreme-creme0/

Freue mich auf den Austausch mit Euch und werde sicher jetzt auch mal wieder im Rosa Forum lesen gehen. Aber hier fühle ich mich doch wohler

Schokosüchtig Avatar von Nudel

baggins

Willkommen im Club

ja hier ist es viel Interessanter und Schöner wie im Rosa-Forum

Bleibe ruhig hier

Liebe Grüße

Danke für die Auskunft mit der Creme.
    Das ist ja Schade, grade diese kleinen Tübchen fand ich immer Praktisch, waren ja Unkonserviert und reichten für ein paar Tage pro Tübchen.

Liebe Grüße

baggins,
    im allgemeinen sagt man: Kein Fett, im akuten Schub ist es nicht angebracht,
    aber danach ist die Haut ja meistens Stellenweise so Schuppig und Ausgedörrt (bei mir jedenfalls) da brauche ich was Reichhaltigeres. Allerdings pures Fett wie
    Sheabutter geht bei mir gar nicht.

Man muß es wirklich selbst austesten was man benötigt und verträgt.
    Ich komme mit leichteren Rezepturen gut klar, nur unter den Augen brauche ich was Reichhaltigeres.
    Aber andere hier haben so trockene Haut.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, eigentllich soll Fetthaltiges vermieden werden. Aber den ganzen Winter über habe ich die Lipidcreme von la mer benutzt, die ist sehr reichhaltig. Meine Haut hat das sehr gut überstanden. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als sich durchzutesten.

Marylin wie kommst du denn mit der Dr. Baumann Creme klar?

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Andrea Biedermann finde ich besser.

Die Beratung ist auch sehr nett und kompetent bei A.Biedermann. Kann ich echt nur empfehlen.

Da man sehr wenig MF braucht, sie ist sehr ergiebig, ist der Preis auch i.O. .
    Ich komme bei täglicher Benutzung ein 1/2 Jahr damit aus.

Vielleicht magst Du diese MF mal testen.
    Wie sieht es denn da mit den hellen Farbtönen aus? Ich tu mich immer schwer damit, die richtigen Farbtöne zu finden. Ich brauch es hell und leicht rosig.

Coline
    Besucher

Marylin wie kommst du denn mit der Dr. Baumann Creme klar?
    Sehr gut! Allerdings ist die in Geruch, Konsistenz und Hautgefühl wie die Weleda Mandel. Dafür 31 € zu zahlen lohnt sich nicht wirklich.

Rosa
    Besucher

@Marilyn0106

Bin auch ein heller Hauttyp, aber eher mit gelblichem Unterton. Das schöne bei Biedermann ist die Auswahl von sehr hell bis dunkel in Abstufungen.

Also alles rosestichige betont natürlich die Rötungen. Bist Du dir sicher, dass Deine Haut einen Rosastich hat?

Durch die Rötungen, kann der Hautton auch so wirken, wenn man eigentlich eine andere Hauttönung hat.

Wie sieht die Haut denn im Bereich zwischen Kinn und Hals aus? Da kann man am besten, den echten Hautton erkennen. Ich war immer der Meinung meine Haut wäre rose, habe aber durchs MF testen festgestellt, dass sie ganz klar gelblich ist.

Also ich kann Dir nur raten, dass Du Dir einfach mal Proben auch aus den anderen Farbrichtungen schicken läßt. Vielleicht passt auch bei Dir eine andere Farbrichtung besser. Auf der Homepage kannst Du Dir die Farben anschauen und Dir einen Überblick über die Einteilung verschaffen.

Oder rufe mal dort erstmal an. Die Beratung ist dort sehr nett und gut.
    Ach und noch ein Tipp: Wenn Du auf MF wirklich umsteigen möchtest, solltest Du einen guten Pinsel benutzen. Das Ergebnis ist sonst nicht gut. Ich nehme am liebsten einen Kabuki.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Ja, mein Hautton ist eindeutig rosa. Bei Chrima benutze ich Jasmin rose. Ich habs mit neutral versucht, das ging gerade so, rosa ist viel besser. Das macht es für mich ja schwierig was passendes zu finden.
    Ich werde wohl mal ein paar Proben bestellen und mal sehen wie es ausschaut.

Rosa
    Besucher

Ja, dann solltest Du Dich mal durch die rötlichen Töne testen.

Wenn Du zwischen 2 Tönen liegst, kannst Du Dir bei Biedermann auch Farben kostenlos zusammenmischen lassen. Du wirst DEINEN Ton bestimmt finden.

Viel Glück und schreibe doch mal wie es mit dem probieren klappt!

Liebe Grüße
    Rosa

Coline
    Besucher

Die mischen auch Töne? Das ist ja mal ein Service!

Inventar

Danke Euch! Dann versuche ich es jetzt schon noch mit etwas Fett, zumindest auf den trockenen Wangen, danach geht die Suche dann wohl nach was leichterem weiter.

Im Moment ist die Reinigung mein größeres Problem. Hoffentlich finde ich da bald mal was passendes, was nicht zu austrocknend ist, aber auch die fettigen Stellen befriedigt. Dann finde ich vielleicht auch eine schöne Creme, wenn die Haut durch die Reinigung nicht so aus der Bahn geworfen wird.

Sollte man mit Metro denn wirklich so früh wie möglich anfangen, oder gibt es da auch ein 'zu früh'? Nicht, daß es später gar nicht mehr richtig wirken kann...

AB hat einen sehr guten Service. Sie mischen den Farbton genau so, wie man ihn haben will, man muß ihnen halt sagen wieviele Anteile man wovon braucht. Außerdem kann man der Visagistin Sonja auch Bilder schicken, sie berät einen dann und empfiehlt eventuell passende Töne. Oder man macht einen Termin bei ihr, ich meine sie wohnt in Dortmund, der Termin kostet so um die 70 EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit den rosa Tönen kenne ich mich nicht so aus, ich habe eher einen olivigen Stich. Selbst die neutralen Farben waren für mich schon viel zu rosa, die bei anderen schon zu gelb waren. Schau doch einfach mal in den AB Thread, da sind schon richtig viele Infos.

Coline
    Besucher

Ich hab mir den Thread heute angesehen.
    Ich werde es wohl mal mit den beigefarbenen mit rosa Unterton versuchen. Die ausgesprochen rosafarbenen könnten Rötungen vielleicht noch betonen. Aber ich kann mich ja durchprobieren, kostet ja nicht viel.

Rosa
    Besucher

Am besten wird es, wenn man wirklich wenig nimmt.

Ich nehme immer eine Messerspitze klopfe die MF in den Kabuki und verteile dann im Gesicht. Erst auf die Stellen die Rötungen haben , dann trage ich auf dem restlichen Gesicht auf. Anschließend gehe ich noch ein paarmal sanft über das ganze Gesicht.

Ich trage so 2 Schichten auf und komme prima mit der Deckkraft zurecht.Es wirkt trotzdem noch sehr natürlich.

Man kann auch einen speziellen Anti-Red Concealer vor der MF auf die Rötungen auftragen. Ich habe den zwar auch, finde aber das Ergebnis bei mir nur mit der MF am schönsten.

Viel Spaß beim Testen!

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@baggins

Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene ist ganz mild und reinigt trotzdem gut. Du kannst sogar Augen MU damit entfernen.

Ich nehme die Lotion mit Kosmetiktüchern ab, weil sogar der Kalk im Leitungswasser meine Haut austrocknet. Schau doch mal in die Testberichte. Da gibt es recht viele Bewertungen.

LG
    Rosa

Inventar

Danke für den Tip, Rosa. Davon habe ich sogar schon eine Probe hier und setze da meine ganze Hoffnung rein, daß ich sie vertrage. Cremepröbchen von Avène habe ich auch noch ein paar, die sind ja sehr spendabel, das ist toll. Wäre super, wenn es klappt, ansonsten wüßte ich nicht mehr wirklich weiter. Dann würde ich wohl hier mal den ganzen Thread durchwühlen und mit durchtesten...

Rosa und nimmst du denn unter der MF noch Sonnenschutz? Oder reicht dir MF aus? Ich brauche ja mindestens LSF 20 und noch eine Barriere aus Make up oder Puder.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Nudel

Ich überlege jedes Jahr wieder, ob ich im Hochsommer statt Tagespflege Sonnenschutz nehmen soll und darauf dann die MF. Deshalb schau ich auch im Moment, was ich da noch testen könnte. Alles was ich bisher probiert habe, bescherte mir schöne kleine Rosazea-Pustelchen.

Ich habe deshalb in den letzen Jahren nur MF benutzt und wenn ich mich in der direkten Sonne aufhalten musste, ein Cappy getragen. Das hält auch ein bisschen die direkte Hitze vom Gesicht, die ich sehr unangenehm finde.

Meine Haut hat diese Sommer so sehr gut überstanden und sich nicht verschlechtert.

Aber vom Gewissen her, hätte ich sehr gerne noch einen verträglichen Sonnenschutz unter der MF.

Vielleicht können die Rosazeaner , die für sich einen verträglichen Sonnenschutz gefunden haben, hier mal posten womit sie gut zurecht kommen. Vielleicht ist da noch was für mich dabei.

Liebe Grüße
    Rosa

Verträglichen Sonnenschutz habe ich für mich schon gefunden

(aber die Incis mag ich nicht )
    Werde wohl wieder Kompromisse machen müssen.
    Will zwar noch den neuen von Sante testen, der soll nicht mehr ganz so stark weißeln = aber sind ÄÖ drin.
    Ohne ÄÖ die ich gut vertrage sind halt Silikonbomben.

Liebe Grüße

Welche hast du denn schon alle durchgetestet?

Liebe Grüße

Experte Avatar von dieandere

Guten Morgen meine Lieben, kann es eigentlich sein, dass sich ätherische Öle auch innerlich schlecht auf die Rosa-Haut auswirken??? Muss momentan etwas gegen meine NNH-Entzündung einnehmen, und seitdem geht es meiner Haut deutlich schlechter, ich sehe wieder genauso aus, wie vor der Behandlung mit Metro Oder ist das einfach so, wenn man krank ist...?

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Guten Morgen meine Lieben, kann es eigentlich sein, dass sich ätherische Öle auch innerlich schlecht auf die Rosa-Haut auswirken???
    Ja, absolut. Wir raten unseren Rosacea-Patienten immer grundsätzlich von ÄÖ ab, innerlich wie äußerlich. Was nimmst du denn für ein Medikament?

Ich nehme Soledum, da Sinupret bei mir leider nicht richtig wirkt und Gelomyrtol ist ja auch mit ätherischen Ölen...
    Naja, ich muss es ja nur noch 3 oder 4 Tage nehmen - hoffentlich bessert sich meine Haut dann wieder Ich habe fast befürchtet, dass die äth. Öle nicht gut sein könnten. Aber besser, als wieder eine richtig dicke NNH-Entzündung mit Mittelohrentzündung und sämtl. Piepapo!

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Ich nehme Soledum, da Sinupret bei mir leider nicht richtig wirkt und Gelomyrtol ist ja auch mit ätherischen Ölen...
    Ja, das ist alles letztlich im selben Bereich angesiedelt. Aber Erkältungen und Entzündungen der NNH sind bei Rosacea immer ein Ausnahmefall, da spielen dann nicht nur die ÄÖ im Medikament mit, sondern auch das allgemeine Unwohlsein, häufiges Naseputzen, der gefühlte Kopfdruck, der sich wiederum negativ auf die Flushs auswirkt...

Ist bestimmt bald vorbei, ganz ganz gute Besserung! Hoffentlich pflegt dich eine liebe Person ein bisschen!

P.S.: danke danke danke für deinen lieben Beitrag von vor ein paar Seiten - ich habe den tatsächlich eben erst gelesen!

Ja da hast du bestimmt (mal wieder) recht!

PS. Bitte bitte!!! Das war aber auch wirklich ein sehr sehr wertvoller Tipp für mich!!!

Rosa
    Besucher

@Nudel

Sorry, hatte gestern so viel zu tun, dass ich erst jetzt antworten kann. Also nicht vertragen habe ich:
    LRP Anthelios(schreibt man das so?)
    Ladival
    Avene mineralische Sonnencreme
    Eucerin Sun Fluid

Ich überlege, ob ich mal Avene Sonnengel-Creme oder etwas von Daylong testen soll. Kennt jemand von Euch diese Produkte? Oder hat mit anderen gute Erfahrungen gemacht?

Falls Sabinchen Pupinche hier mitliest. Bist Du beim Recherchieren bezügl. Sonnenschutz schon weitergekommen und kannst da vielleicht einen Tipp geben?

LG
    Rosa

also Daylong habe ich sehr gut vertragen

das hat mir vor 20 Jahren oder so mal ein Hautarzt emfohlen (aber die Incis sind ja nicht so gut) Muß man halt Kompromisse machen.
    Anthelios habe ich auch ein paar Jahre verwendet, das Gel, das habe ich aber auch gut vertragen.

Liebe Grüße

Meine Chrimaluxe-Proben sind grade angekommen, aber ich habe schon Make up drauf, muß ich also den Test auf Morgen verschieben.

übrigens habe ich heute wieder mein Billigstes Make up drauf

http://www.rossmannversand.de/Deskto...id=1029&page=4

Kennt das sonst noch Jemand? Kann ich echt Empfehlen. So zwischendurch nehme ich das immer wieder mal.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nudel, was für Farben hast du dir denn bestellt?

Coline
    Besucher

Rosa, die Sonnenpflege hat nicht so gute Incis. Ich bin sehr gut durch den letzten Sommer gekommen mit dem la mer med Sonnengel. Da ist an den Incis nichts auszusetzen.

Inventar Avatar von Mindy

Ich liebäugele ja mit dem UV-Schutz-Fluid SPF 40 aus der neuen Immortelle-Serie von L'Occitane. Fast 40 € sind allerdings schon heftig. Ich muss mir das mal aus der Nähe ansehen und versuchen, eine Probe zu ergattern.

Meine Haut verträgt das Arganöl übrigens super, ich war neulich fast 2 Wochen ohne Skinoren, weil ich nicht zum Arzt gekommen bin, und es ist nichts Schlimmes passiert. Ich verwende Skinoren jetzt nur noch alle paar Tage, die Ery-Creme habe ich mir gar nicht erst verschreiben lassen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Das hört sich Super an Regentrude

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Marilyn0106

Danke für Deinen Tipp.
    Ich traue mich aber an das La mer Sun gel nicht ao wirklich ran. Da ist irgendwas mit Meersalz drin und ein Algen Extrakt und ich weiß nicht, ob das schon wieder zu viel ist für mein Häutchen. Pflege im Moment sehr minimalistisch und meine Haut wird immer besser.

Aber vielleicht lasse ich mir doch mal Proben schicken, falls es welche gibt.

@Nudel
    Gestern habe ich mit Daylong telefoniert. Die Dame war sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Sie will mir Proben zuschicken. Bin mal gespannt.

Werde dann mal über die INCI schauen, aber das ist für mich nicht mehr das ausschlaggebende. Ich schaue nur noch, was meine Haut verträgt.

Liebe Grüße
    Rosa

Rosa
    Besucher

@timmy

Wie geht es denn mit der neuen Arzt-Mischung?

LG
    Rosa

Inventar Avatar von Mindy

Das hört sich Super an Regentrude
    Ja, ich bin auch ganz beglückt . Allerdings nehme ich auch seit 2 Monaten Biotin- und Kieselerde-Kapseln, das hat ja evtl. auch einen postiven Einfluss auf die Haut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

ich habe ja einige Zeit auch gerne die Sonnencreme von Rosacea Care benutzt, allerdings ist das Nano-zeugs (soll ja nun auch nicht grade gut sein) und ein Silikon = damit könnte ich leben.
    Die konnte ich auch sofort als Tagespflege verwenden und da die ein wenig Beigefarben ist auch manchmal ohne Make up raus gehen.

Kennt eigentlich sonst noch jemand hier die Sonnencreme?
    https://ssl.kundenserver.de/www.rosa...dex.shopscript

Ich liebäugel ja grade noch mit der Sonnencreme mit farblosem Zink von Organic Pharmacy, habe aber da noch nicht die genauen Incis rausgefunden.

Liebe Grüße

Regentrude mit tut ja auch grade im Sommer Carotin/Zink/Calcium gut.
    Fange damt jetzt auch nächste Woche wieder mit an als Kur gegen die Sonne

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ist das ein fertiges Präperat?

LG
    Rosa

Nein - alles Einzeln. Hat mir eine Verkäuferin im Reformhaus mal empfohlen alles 3 zusammen zu nehmen. Habe sonst dann immer mal alles Einzeln davon genommen. Paar Wochen halt Carotin, dann Zink und dann mal wieder Calcium.
    Aber zusammen als Kur ist das wohl Besser bei Sonnenempfindlichkeit.

Liebe Grüße