Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 141 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Rosa
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Danke für die schnelle Antwort!

Du bist ja auch immer schon früh hier, ist mir aufgefallen.

Das hört sich interessant an. Zink wurde mir von einer Hautärztin auch schon mal empfohlen. Sie meinte es wäre nicht verkehrt, bei Rosazea hin und wieder mal ein paar Monate Zink zu nehmen.

Ich glaube ich werde diese Kombi mal testen.

LG
    Rosa

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich glaube es gibt von Ladival auch Sonnen-Brause-Tabletten wo alles drin ist

Liebe Grüße

Rosa, ich bin Frühaufsteher :zustimm

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt von Ladival auch Sonnen-Brause-Tabletten wo alles drin ist
    Hab gerade gegoogelt, es gibt Kapseln, die Inhaltsstoffe stehen aber nur sehr ungenau da: http://www.ladival.de/ladival/produkte/spezial/4.asp
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Regentrude wenn du mehr von dem neuen LFS 40 LÒcciatane Fluid weißt, schreibe es Bitte hier rein. Ich lass mich ja gerne anfixen

Liebe Grüße

Will denn Keiner hier mal die neuen Alverde Sonnenprodukte ausprobieren?

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mindy

Regentrude wenn du mehr von dem neuen LFS 40 LÒcciatane Fluid weißt, schreibe es Bitte hier rein. Ich lass mich ja gerne anfixen
    Ja, mach ich, ich will nachher gleich mal in die Apo, in der es das gibt - obwohl das Wetter im Moment nicht danach aussieht, als würde man jemals wieder Sonnenschutz brauchen....
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Doch grade die ersten Sonnenstrahlen haben es in sich...........

Irgendwie bin ich Sonnenschutz-Paranoide oder Süchtig. Habe ja noch von letztes Jahr hier genug rumliegen (was ich auch vertrage) aber das viele Silikon schreckt mich dann doch immer wieder mal ab. Außerdem liebe ich die Abwechslung

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Falls Sabinchen Pupinche hier mitliest. Bist Du beim Recherchieren bezügl. Sonnenschutz schon weitergekommen und kannst da vielleicht einen Tipp geben?

LG
    Rosa
    Hallo Rosa,

auf Nudels und Regentrudes Rat hin habe ich für unsere Patienten das La Mer-Sonnengel und die LRP Anthelios Creme gekauft. Bisher sind nur Erfahrungen vom La Mer-Produkt eingegangen, und die durchweg positiv. Da kann ich aber erst in zwei oder drei Wochen mehr zu schreiben, dann haben wir unseren allmonatlichen Patientenstammtisch.

Ein weiterer Test (ohne wissenschaftliche Grundlage, schlicht auf Erfahrungsbasis) bezieht sich übrigens seit einiger Zeit auf das LRP Rosaliac-Reinigungsgel, und zwar unter der Bedingung, daß die Patienten das Produkt mindestens zwei Minuten einwirken lassen, bevor sie es abwaschen. Bislang sehr positives Feedback, aber auch dazu mehr in ein paar Wochen.

Sabinchen, könnt ihr in der Klinik nicht selbst eine Sonnencreme anmischen/Erfinden???????????

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sabinchen, könnt ihr in der Klinik nicht selbst eine Sonnencreme anmischen/Erfinden???????????
    Glaub mir: ich wünschte wir könnten das. Andererseits ist der Markt momentan mit Produkten gefüllt, die medizinisch gesehen alle Anforderungen der anspruchsvollen Rosacea-Haut erfüllen: mal parfumfrei, oft mineralisch oder chemisch minimal formuliert. Wir könnten da auch nicht das Rad neu erfinden.

Rosa
    Besucher

@Sabinchen Pupinche

Oh das klingt ja schon mal interessant, mit dem La mer Sonnen-Gel. Bitte berichte weiter, wie Eure Patienten damit zurechtkommen.

Meine Haut wird übrigens immer besser. Ich bin Dir echt dankbar für Deine Tipps.

Benutze zum reinigen morgens und abends Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Abends nehem ich Skinoren und morgens Asche Basiscreme. Ich hätte nie gedacht, dass ich damit klarkomme.Hatte mir die Creme schon mal früher aus Verzweiflung gekauft, aber wie gewohnt in der Menge von üblichen Tagescremes aufgetragen, was gar nicht ging.

Nachdem du geschrieben hast, dass man die Cremes nur ganz dünn auftragen darf, wird meine Haut damit viel besser. Diese Hautschüppchen, die ich durch nichts anderes wegbekommen habe, sind fast komplett verschwunden.

Eine Frage habe ich noch zum Sonnenschutz. Soll man das Sonnenschutzmittel eigentlich alleine auftragen oder unter oder über der sonstigen Pflegecreme?

Liebe Grüße
    Rosa

mein erster Test mit Chrimaluxe. Biedermann und Alieonor ist viel Feiner.
    Außerdem paßt die erste Farbe schon mal nicht gut und deckt auch nicht gut.
    Und je mehr ich mit Pinsel auftragen muß und einreiben/Polieren = schon brennt dann meine Haut.
    Deswegen mag ich ja so Silikonlastiges Make up, das gleitet so schön auf die Haut

Edit: So die Farbe Orchidee rose Opaque ist schon mal nix, habe grade in der Stadt in den Spiegeln einen Schrecken bekommen. Zu Hell und Rosastichig.
    Geändert von Nudel (17.03.2010 um 15:39 Uhr)

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nudel, das ist ja schade. Ich finde diese Farbe für mich sehr gut, Jasmin ist allerdings etwas heller, geht für mich noch besser. Aber Biedermann hat wohl auch sehr schöne Farben.

Coline
    Besucher

@Sabinchen Pupinche

Oh das klingt ja schon mal interessant, mit dem La mer Sonnen-Gel. Bitte berichte weiter, wie Eure Patienten damit zurechtkommen.

Eine Frage habe ich noch zum Sonnenschutz. Soll man das Sonnenschutzmittel eigentlich alleine auftragen oder unter oder über der sonstigen Pflegecreme?
    Ich habe das la mer Gel aufgetragen, eine halbe Stunde gewartet und dann ganz normal drübergecremt oder MU aufgetragen.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Zusammen,
    ich bin langweilig bei diesem Programm: am morgen Metrogel auf die betroffenen Stellen ( bei mir Nase, neben der Nase, die Seiten vom Hals, Dekoltee. Reststellen mit Kanebo rich.
    Abend: Reinigen mit Avene Emulsion für überempfindliche Haut, dicke Creme mit Metro und Ery auf die Stellen ( ganz dünn,danke sabinchen, das hat mir auch noch keiner gesagt übrigens, Rest mit Kanebo rich.
    Sehe schön aus Dabei weiß ich ganz genau, Dank der Medis, sobald ich die wieder absetzte geht alles von vorne los !

Zur Erheiterung der Laune habe ich mir heute das FluidFinish von Kanebo gekauft.
    Von Barbor gibt es ein neues Kompakt MU Puder mit 30 LSF.
    viele Grüße timmy

Rosa
    Besucher

@timmy

Das freut mich aber für Dich.Dann scheinst Du ja gerade die richtige Kombi für Deine Haut gefunden zu haben.

Ich glaube, dass Du die med. Cremes auch dauerhaft nehmen kannst.

Vielleicht kannst Du ja irgendwann nur morgens oder abends cremen. Und später alle paar Tage, so zum ausschleichen.

Vielleicht kann Sabinchen Pupinche dazu noch etwas schreiben.

Liebe Grüße
    Rosa

Guten Morgen,
    ich wollte noch von Gestern im Bus berichten, sonst habe ich mir ja immer die Frauen mit Makelloser Haut angeschaut, neuerdings achte ich mehr auf dejenigen die keine so SCHÖNE Haut haben. Neben mir direkt setzte sich eine mit ganz schlimmer Couperose, total Nackig ohne Abdeckung.
    Ich denke immer so richtig schlimme Couperose (die Äderchen halt) das tut weh - was natürlich nicht stimmt.
    Und gegenüber saß eine Frau die hatte nicht ganz so starke Coupi (auch ohne Make up)
    Und manchmal sieht man auch bei Frauen das sie ein Hang zur Rosacea haben - irgendwie sieht man das wenn man selbst betroffen ist.

Ich würde jetzt mal so sagen das 3 von 10 Frauen irgendwelche Hautprobleme haben.

Hier scheint schon die Sonne, werde auf jeden Fall nachher wenn ich raussgehe schon Sonnenschutz nehmen oder halt den Clinique Almost Powder.
    Merke das meine Haut nämlich schon etwas anfängt zu BRENNEN.
    Ich hätte meine Carotin/Zink/Calcium Kur schon vor 2 Wochen anfangen sollen.

Und schnell schon mal wieder neuen Schwarztee kaufen gehen (für Notfälle)

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich würde jetzt mal so sagen das 3 von 10 Frauen irgendwelche Hautprobleme haben.
    Dermatologisch gesehen sogar eher 7 von 10, wenn man Erwachsenenakne mitrechnet. Einer meiner Professoren im Studium hat mal gesagt: würden alle Menschen ungeschminkt rausgehen, hätte kaum noch jemand psychische Probleme mit seiner Haut.

Sabinchen, es müßte jemand Flüssige Haut aus der Dose erfinden zum Aufsprühen

Liebe Grüße

Jammer, Jammer ....................

die ersten Sonnenstrahlen und meine Augen Jucken und Brennen und meine Haut
    Brennt und Spannt und ein paar Rote Flecken sind auch schon da.

Sabinchen weißt du Nix?

Liebe Grüße

nudel, hast Du denn auch Heuschnupfen. Ich habe vorgestern die erste H-Tablette genommen. Meine Nase lief wie Wasser und immer Niesen.

nein ich habe kein Heuschnupfen meine Nase läuft auch nicht.

Liebe Grüße

Dann wird es jetzt wohl Zeit für Lichtschutz und Sonnenbrille. Nimmst Du denn zur Zeit Metro oder etwas anderes ?

Nein

Liebe Grüße

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Vielleicht kannst Du ja irgendwann nur morgens oder abends cremen. Und später alle paar Tage, so zum ausschleichen.
    Das ist sicherlich eine Option. Ansonsten sollte man generell gerade bei Metrocreme keine großen Bedenken haben, sie langfristig zu nutzen. Topisch angewandtes Metronidazol ist bei Rosacea wirklich ein "medizinisches Geschenk" - kaum Nebenwirkungen, aber ein starker Faktor in der Langzeitbekämpfung der Rosacea.

Sabinchen, es müßte jemand Flüssige Haut aus der Dose erfinden zum Aufsprühen
    Ich bin mir sicher, daß die kosmetische Dermatologie in den nächsten Jahren und Jahrzehnten dramatische Fortschritte machen wird. Wenn man sieht, mit welch simplen Mitteln z.B. Mineral-Foundation eine hohe Deckkraft bei sehr natürlichem Aussehen erzeugt - das ist schon wahnsinnig, was unsere Patienten alleine damit alles kaschieren.

Sabinchen weißt du Nix?
    Leider nein - der Übergang vom Winter in den Frühling ist für Rosaceaner immer hart. Weniger Heizungsluft, mehr Sonne, Wetterwechsel. Da kann man (bis auf Sonnenschutz etc.) leider nicht viel machen.

So neues von der Sonnenschutz-Front

Habe diese neue Sante Sun Lotion Sensitiv LSF 20.
    Kann ich nicht empfehlen
    Zäh, läßt sich nicht verreiben, Gelbliche Farbe, riecht stark nach Vanille und Alkohol.

Seit ein paar Tagen habe ich die Dermasence suncare sensitiv LSF 30 (frei von Emulgatoren und Konservierungsstoffen, bei Mallorca-Acne einsetzbar und für Kinder geeignet)
    Es ist etwas Parfüm in der Mitte der Incis enthalten - riecht aber wirklich sehr sehr Dezent und verfliegt auch sehr schnell. Kann ich mit Leben.

Sabinchen, vielleicht kannst du da mal bei der Firma Proben zum Testen ordern. Wäre evtl. was für Rosacea-Patienten.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Sabinchen weißt du Nix?
    Da bin ich dabei. Das vermiest einem das schönste Frühlingswetter!

SweetClover
    Besucher

So ich werde jetzt endlich mit Metronidazol (und Erythromycin) behandelt, nachdem mein Hautarzt plötzlich meinte, es sei keine Rosacea, sondern eine Form der Akne mit vermehrter Talgdrüsenaktivität. Die Cremes dagegen haben alles verschlechtert...hoffentlich wirkt das Zeug jetzt, wäre zu schön nach Jahren mal wieder ne deutliche Verbesserung zu erreichen...aber ich weiß, dazu braucht es Geduld...

Coline
    Besucher

War das denn derselbe Arzt?

SweetClover
    Besucher

Nicht direkt der Selbe, er war krank und seine Schwiegertochter arbeitet auch in der Praxis. Habe Ende April nochmal bei ihm einen Termin, er hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf, hat sich vielleicht einfach einmal vertan...

Coline
    Besucher

Bei mir wurde Rosacea auch nicht auf Anhieb diagnostiziert. In einer anderen Praxis war ein Arzt davon überzeugt, es handele sich um eine Allergie.

Aber wie auch immer, wenn jetzt die richtigen Medikamente verschrieben werden, wird deine Haut auf jeden Fall positiv reagieren.

Liebe Grüße
    Marilyn

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Grüße wieder an euch alle,
    nach dem letzten Ausflug in Richtung "schlimm" war es etwas besser geworden.
    Der Arzt wo ich sonst immer war, hat seine Praxis aufgegeben und ist in die schweiz.....
    Ich habe noch eine andere, wo ich immer nur wegen der leberflecke war, die werd ich dann demnächst mal für die rosa einspannen, da ich jemanden brauche, wo ich auch mal ohne 4 monate wartezeit was bekomme.....
    Ein Auslöser der letzten Phase war auf jeden fall der Stress, wir renovieren gerade das wohnzimmer ( dauert , da Göga an den Wochenenden fast alles selber macht ), auf arbeit wird es auch immer blöder, und noch dazu hab ich wohl gerade eine midlifecrisis phase....
    Pflege ist mehr oder weniger gleich, am abend von dr. baumann skinident die reinigunsmilch und das tonic, keine creme, nur ab und zu das liposomen fluid oder die biodroga creme.
    Am tag nehm ich zur zeit von C. kaufmann die revitalizing creme, probiere aber noch dr. baumann durch, obwohl wir z.Zt. soweit sind, das meine kosmetikerin mit dr. baumann / dr, hinrichs reden will, eine einfache creme für mich zu entwickeln....
    Heute mal wieder augenbrennen, kein wunder, waren gestern auf einem mittelalter fest, schönes wetter, blühende natur, allergie lässt grüßen, obwohl es erst meist beim raps schlimmer wird......
    Make up mäßig zickt meien haut auch.. für schöne momente hab ich noch ein großes pröbchen der armani foundation ( vertrag ich wunderbar, auch wenns ein schlimme INCI cocktail ist) meine eigene MF kriecht in jedes noch so kleine fältchen, die MF von biedermann, die ich mir hab ohne MICA mischen lassen geht, aber ich glaube, ich regiere auch leicht auf das silica...

Nun ja, wie auch immer, heute ist wieder großausmisten angesagt, ihr wist ja aus eigener Erfahrung, lieber weniger schminke oder anderes, aber dafür eine bessere haut, obwohl die kosten auch irgendwie in keinem verhältnis stehen....

Noch ein paar schöne osterstunden....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

oh Menno, ich habe vorhin mal im Vergrößerungsspiegel geschaut - hätte ich nicht tun sollen.
    Habe versucht mit einen Mitesser und eine Talgzyste oder sowas auszuquetschen - jetzt ist eine Gesichtshälfte etwas Geschwollen. Habe jetzt angemischte Ery-Salbe drauf.

Ich sollte alle Spiegel verbannen oder nur von weitem beim Vorbeigehen reinschauen. Oder mir ne Strumpfmaske überziehen.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von chinekatze

Habe mal eine Frage zu IPL-Blitzlicht bei Rosacea: Gibt es hier jemand, der Erfahrung damit hat?

@Sabinchen pupinchen: Kannst du da was berichten von deinen Patienten?

LG, die Chinekatze

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

oh Menno, ich habe vorhin mal im Vergrößerungsspiegel geschaut - hätte ich nicht tun sollen.
    Habe versucht mit einen Mitesser und eine Talgzyste oder sowas auszuquetschen - jetzt ist eine Gesichtshälfte etwas Geschwollen. Habe jetzt angemischte Ery-Salbe drauf.

Ich sollte alle Spiegel verbannen oder nur von weitem beim Vorbeigehen reinschauen. Oder mir ne Strumpfmaske überziehen.
    Ich würde bei dem Strumpfmaskenvorhaben mitmachen, kann man ja ausbauen....( wo ich grad knapp bei Kasse bin..)

PS: Ist aber auch ganz schön heftig, wenn das so reagiert........

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

.

Ich habe mal eine Frage an euch und würde mich freuen, wenn der ein oder andere da etwas zu sagen könnte :
    Ich habe seit etwa gut drei Jahren (bin mir leider nicht ganz sicher) eine Art Ekzem an der Nasenwurzel. Es begann neben dem rechten Auge als trockene Stelle und veränderte sich lange gar nicht. Da ich häufiger mal soche Stellen habe, die auch sehr langwierig sein können, habe ich mir zuerst nichts weiter dabei gedacht und schob es zuerst auf die trockene Heizungsluft, dann auf den Abi-Stress, usw.. Irgendwann fiel mir dann auf, dass es schon ein Jahr da war und bin zum Hautarzt.
    Die Ärztin fand meine "Akne" (hatte eine etwas größere Entzündung am Kinn und ein paar kleinere Unreinheiten) wg. der ich ja gar nicht da war aber irgendwie behandlungswürdiger und verschrieb mir Hautspiritus und skinoren plus cortison für das ekzem. Nach einer Woche sollte ich das cortison absetzen und auch dort mit skinoren behandeln, weil sie meinte, dass diese Stelle wahrscheinlich mit Teil meiner "Akne" wäre (ich setze das in Anführung, weil ich das nach wie vor nicht als Akne sehe ).
    4-6 Wochen später war ich wieder da: Unreinheiten besser, null Änderung am Ekzem. Dieses Mal war ich bei der Kollegin, die dann sagte, dass wir nun wenigstens wüssten, dass diese Stelle nicht Teil meiner unreinen Haut wäre. Um auszuschließen, dass es etwas Schlimmeres sei (? aufgrund ihrer Fragen (sonnenempfindlich, Gelenkschmerzen, innere Entzündungen, Abgeschlagenheit, etc.) glaube ich, dass sie systemischen Lupus vermutete, da meine Flechte sich seit Behandlungsbeginn ausbreitete (vorher nicht) und nun langsam die Form einer Schmetterlingflechte annahm), hat sie ein Stück Haut rausgeschnitten und ins Labor geschickt. Ergebnis: Talgdrüsenentzündung. Sie hat mir Ery verschrieben, skinoren sollte ich weiternehmen. Absolut keine Änderung, außer langsamer aber stetiger Ausbreitung (inzw. gesamte Nasenwurzel bis in die Augenbrauen und teilweise runter auf die Ansätze der Wangen).
    Die Ausbreitung ist anscheinend seit einigen Monaten zum stillstand gekommen, die Medis hatte ich schon vorher abgesetzt. Ärztin weiß nicht weiter, will mich jetzt zweimal im Jahr sehen.
    Das ganze ist nicht sehr schlimm: seltenes und sehr leichtes Jucken, Rötung mal mehr mal weniger stark, aber rauhe Hautoberfläche (aus den Poren scheinen so kleine "Stacheln" zu kommen, ähnlich Mitessern. Man kann sie auch ausdrücken, aber dann blutet es sofort und ist viel auffälliger - das tut aber nicht weh). Für mich ist einfach nur störend, dass da etwas ist das definitiv vom gesunden Hautzustand abweicht, etwas was früher nicht da war und bei dem mir keiner sagen kann, was es ist....
    Ich poste diesen Roman hier, weil ich den Verdacht Rosa während meiner Recherchen schon manchmal hatte, auch wenn ich davon doch immer wieder abgekommen bin. Außerdem haben einige hier ja ganz gut Ahnung . Also, was meint ihr? Fällt überhaupt jemandem etwas dazu ein?
    Achja, eins noch: weil es meiner Ärztin auffiel und sie sagte, dass es ungewöhnlich für eine Talgdrüsenentzündung sei: Die Stelle ist Richtung Auge sehr scharf abgegrenzt, habe also inzwischen fast eine Maske....

Eneleh gut das Lupus ausgeschlossen wurde.
    Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen, das mit den kleinen Stacheln die man ausdrücken kann und dann Bluten habe ich noch nie gehört.

Sind denn auch Blutuntersuchungen bzgl des Lupus gemacht worden?

Vielleicht kann dir Sabinchen-Pupinchen hier Weiterhelfen.

Liebe Grüße

.

Nein, keine Blutuntersuchung, habe auch schon gelesen, dass man das eigentlich machen muss bei Lupus-Verdacht...

Schau mal im Lupus-Forum rein. Das finde ich sehr Informativ.

Wie Alt bist du denn?

Liebe Grüße