Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 141 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Allwissend Avatar von timmy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Morgen Zusammen,
    ich hatte in den letzten Tagen immer schon punktuell die angemischte Creme aufgetragen. Ich habe immer Angst, dass die sich mit Sonne am Tag nicht so gut verträgt. Außerdem habe ich das Augenproblem auch immer wenn ich die Mischung nehme. Die kriecht irgendwie. Dabei lasse ich die Auge ja großzügig frei. Eine Freundin berichtete mir von dem selben Problem mit der EryMischung und den Augen. Hätte sie auch immer, sobald sie die nimmt. Die nimmt die Feuchtigkeitscreme von Chanel/ ab und zu Metrocreme und hat schöne Haut.
    Schade das man den Kopf nicht abschrauben kann. Wenn ich zum Tennis gehe, schraube ich Ihn ab und lege ihn aufs Kopfkissen, Quarkmaske drauf ! Wenn ich wiederkomme mache ich ihn wieder dran !
    Grüße Timmy

@rosa, ich bin aus Kaarst ! In Willich gehen wir immer in die Bütt ! Wo gehst du denn zum Arzt ? In Willich soll auch eine gute Kosmetikerin sein, speziell für Hautprobleme, mal sehen ob ich den link noch finde.
    viele GRüße Timmy

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Rügener Heilkreide ist Milder wie Heilerde.

Ich lasse die Masken aber nie richtig antrocknen, immer wieder Nachlegen, damit sie immer etwas Feucht bleibt. Oder halt eine Kompresse drauf.
    Kannste auch gut mit Schwarzem Tee machen.
    Einfach ausprobieren was man halt mag und verträgt.

Es wird hier ja immer nur von EinzelErfahrungen berichtet. Man ist für jeden Tip Dankbar was man mal ausprobieren könnte. Und immer Offen für Neues
    Ich muß sgen, daß ich mich hier gut "aufgehoben" fühle und froh bin, meine Fragen stellen zu können! Bin über jeden TIP dankbar.
    Die Diagnose war schon erstmal ein SCHRECK
    Bin zwar nicht sosehr eitel, aber einigermaßen gut Aussehen möchte ich schon. Mal abgesehen von den Begleiterscheinungen wie Jucken, leichtes Brennen u.s.w. . . .
    Ist immer leichter, wenn man weiß, nicht ALLEINE zu sein
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Inventar Avatar von Mindy

Übrigens habe ich im Rosacea Forum gelesen, da sind 2 total Begeistert von dem La Mer Cuxhaven Enzympeeling.
    Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?
    Ja, ich. Hm, ich vergesse immer, es zu benutzen. Ich finde es aber sehr mild und verträglich, aber um eine Wirkung feststellen zu können, benutze ich es einfach zu selten.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Rosa
    Besucher

@timmy

Ich wohne in Willich-Anrath. Die Bütt kenne ich natürlich auch.

Das wäre sehr nett mit dem Link. Ich wußte noch gar nicht, dass in Willich eine gute Kosmetikerin ist.

Also einen guten Hautarzt suche ich noch. Aber da bin ich schon in Düsseldorf nicht fündig geworden. Ich wurde bisher eigentlich immer mit einem Rezept schnellabgefertigt.

Meine derzeitige Ärztin (hier im Ort) fragt mich, was ich für ein Rezept möchte und das bekomme ich dann. Das finde ich zumindest im Moment gut, da ich meine bisherigen Erfahrungen nutzen kann und Sie mir nicht irgendwas verschreibt, was eh nichts bringt.

Sollte aber Skinoren irgendwann nicht mehr wirken, weiß ich nicht, ob sie mir weiterhelfen kann.
    Hast Du denn einen HA mit dem Du zufrieden bist, timmy?

@alle
    Oder kennt Ihr vielleicht einen guten HA im Bereich Düsseldorf, Neuss,Mönchengladbach, Krefeld?

LG
    Rosa

Ich bin gerade zweimal bei einem neuen Arzt gewesen. In MG. Zufrieden bin ich nicht. Die Ärztin ( ist eine Praxis mit vielen Ärzten, war nicht wirklich möglich alle zu zählen ! bestimmt 5) hat die Haut nicht wirklich gut angesehen bei dem ersten Besuch, das fand ich schon merkwürdig, Stellte schnell die Diagnose, fragte nicht nach Allergien ( bekam auch promt eine parfümierte Basiscreme verschrieben!) und wollte Lasern verkaufen. Ich werde wohl auch neu suchen müssen. Der Beste HA-Arzt den ich kenne ist leider seit 2 Jahren in Rente. Vielleicht mal in Düsseldorf gucken .
    viele Grüße timmy

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Hm, ich vergesse immer, es zu benutzen. Ich finde es aber sehr mild und verträglich, aber um eine Wirkung feststellen zu können, benutze ich es einfach zu selten.
    Schuppige Stellen entfernt es nicht?

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Es ist schon echt frustriernd, dass die meisten HA ihre Patienten so abfertigen.

Es interessiert sie anscheinend gar nicht wirklich, wie sich die Patienten fühlen. Ich habe schon oft den Eindruck gewonnen , dass sie gar keine Lust haben sich mit ihren Patienten zu befassen.

Ich lese auch immer wieder, dass andere diese Erfahrungen teilen und nur ganz wenige das Glück haben, einen guten HA zu finden. Wenn man nicht gerade einen Tipp bekommt, weiß man ja nicht, bei wem man einen Termin vereinbart und wie der Arzt ist.

So eine angagierte HA wie Sabinchen habe ich leider noch nicht kennengelernt.

LG
    Rosa

Schuppige Stellen entfernt es nicht?
    Öhm, hab ich nicht

Mich sieht die Hautärztin auch nur wenn ich wirklich was Akutes habe oder ein Rezept brauche.
    Richtig Aufgeklärt wird man nur über Foren oder Bücher und Broschüren.
    Wenn man erwähnt das man aber keine Parafin/Silikonhaltigen Cremes möchte, wird man Angeschaut als wäre man vom Mars

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Dieses Peeling würde mich auch interessieren. Der Bericht im Rosazea.net klingt ja sehr positiv. Da sind auch nur ganz wenige INCI enthalten, dass dürfte ja die Chance der Verträglichkeit erhöhen.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Öhm, hab ich nicht
    Wozu bräuchte man das Peeling denn dann

ich suche jemand der mich anfixt

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Im Rosazea.net hat Stefanie einen aktuellen Erfahrungsbericht geschrieben.
    Vielleicht ist der auch für Euch interessant.

Dort geht es vor allem darum, dass es vielleicht doch besser ist kontinuierlich mit med. Cremes zu behandeln, auch in bescherdefreien Zeiten. So soll die Haut dauerhaft entzündungsfrei gehalten werden, um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

Ich habe das von einem HA auch schonmal empfohlen bekommen und auch mal irgendwo gelesen. Andere HA wiederum vertreten ja die Meinung immer nur in Schubzeiten zu behandeln.

Ich versuche schon seit Jahren immer möglichst schnell die Medi's wieder abzusetzen, weil ich immer denke, sie schaden dauerhaft der Haut. Aber vielleicht ist es ja wirklich schädlicher, immer wieder aufkommende Entzündungen zu haben.

Wie seht Ihr das denn so und wie handhabt Ihr das?

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@timmy,

Abraten kann ich Dir von der Gemeinschaftspraxis auf der Duisburger Str., falls Du in Düsseldorf suchst.

Lt.Praxisschild arbeiten dort 2 oder 3 Ärzte (weiß es nicht mehr ganz genau), die haben aber noch ein paar andere Ärzte zusätzlich dort beschäftigt.

Die gleiche Art Praxis wie die, die Du in in MG geschildert hast. Jedes Mal wurde ich zu einem Arzt geschickt der gerade Zeit hatte und der Verlauf der Krankeheit wurde so gar nicht beobachtet.

LG
    Rosa

Nee ich mache das anders mit den Cremes. Nur nach Bedarf, ich merke wenn meine Haut Metro oder Ery oder Skinoren braucht. Gott Sei Dank habe ich ja schon längere Zeit keinen akuten Schub gehabt.
    Meine Mischung aus Carotin, Zink und Calcium scheint sich auch dieses Jahr zu Bewähren. Na gut so richtige tagelange Sonne hatten wir ja auch noch nicht.
    Ein Tag Sonne und den anderen nicht, da konnte sich meine Haut immer gut erholen.

Liebe Grüße

Wozu bräuchte man das Peeling denn dann

ich suche jemand der mich anfixt
    Meine Haut ist recht großporig mit Neigung zu Mitessern, das war auch schon vor der Rosazea so, daher das Peeling. Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach etwas, um das Hautbild zu verfeinern. Im Moment nehme ich deshalb das Serum Klare Haut von cnk.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass das Dadosens-Zeug mir auch Pickel macht. Bisher nur zwei und ganz klein, aber das muss ich auf jeden Fall beobachten. Jetzt ist aber wegen Regen kein Sonneschutz angesagt.

Regentrude vielleicht kannst du es im Reformhaus auch zurückgeben.

Liebe Grüße

Wurde mir zumindest zugesagt, ich hab auch extra den Bon und den Karton aufgehoben. Aber ich teste noch ein paar Tage.

supreme
    Besucher

Mich sieht die Hautärztin auch nur wenn ich wirklich was Akutes habe oder ein Rezept brauche.
    Richtig Aufgeklärt wird man nur über Foren oder Bücher und Broschüren.
    Wenn man erwähnt das man aber keine Parafin/Silikonhaltigen Cremes möchte, wird man Angeschaut als wäre man vom Mars
    tja, das Thema mit den Hautärzten scheint in allen Staedten dasselbe zu sein

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @timmy

Dann bist Du ja schnell in Düsseldorf. Ich wohne mit meiner Familie jetzt in Willich.

Es tut mir leid, dass es Deiner Haut gerade so schlecht geht. Es ist aber auch zeitweise wirklich frustriernd mit dieser Krankheit.Vielleicht kannst Du ja zumindest über Nacht die med. Cremes auftragen.

Gegen Pusteln und Entzündungen hilft mir Skinoren übrigens besser als antib.Cremes.

Zum Glück habe ich bisher keine Augenbeteiligung. Da meine Augen sehr empfindlich sind, habe ich immer Angst, dass es dazu kommt. Deshalb gehe ich auch einmal im Jahr zum Augenarzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Rosazeapatienten die Augen regelmäßig untersuchen lassen sollten, damit Veränderungen frühzeitig erkannt werden können.

Interessant, dass Du das Ectoin nicht verträgst. Das ist ja in der Dadosens Sun Serie auch drin. Ich habe mal eine zeitlang das Ectoin Fluid benutzt und das ging auf einmal gar nicht mehr. Habe zwar erst andere INCI in Verdacht gehabt, aber vielleicht ist es ja auch das Ectoin. Komisch, dabei wird es ja als superverträglich gelobt.

@agnesky
    Herzlich willkommen!

LG an Alle
    Rosa
    ich vertrag das auch nicht

eine meiner vielen getesteten Hautärztinnen meinte, meine Diagnose sei Rosacea. Erklärt hat die nix dazu. Skinoren verschrieben, aber für mich war das nichts

Supreme du hast doch keine Rosacea????? Nur Trockene Haut oder ist was dazu gekommen?

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@Supreme

Ich schließ mich mal an. Was hast Du denn für Probleme mit Deiner Haut?

Wie hast Du Skinoren angewendet? Hattest Du Gel oder Creme?

LG
    Rosa

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich vertrag das auch nicht

eine meiner vielen getesteten Hautärztinnen meinte, meine Diagnose sei Rosacea. Erklärt hat die nix dazu. Skinoren verschrieben, aber für mich war das nichts

ach habs jetzt erst gelesen, das hast du noch nie gesagt, das mal die Diagnose Rosacea im Raum stand. Du schreibst doch immer nur von sehr Trockener Empfindlicher Haut.

Liebe Grüße

jetzt ist Supreme weg

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Supreme du hast doch keine Rosacea????? Nur Trockene Haut oder ist was dazu gekommen?
    also ich hab ehrlich gesagt auch gedacht "das hab ich nicht" als ich die diagnose las Ist es richtig, dass man die Anzeichen erst so ab 30 hat ? Oder auch schom früher/durchgängig?

Im Allgemeinen so ab 30 - manche nennen es ja auch Altersakne.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

@Supreme

Ich schließ mich mal an. Was hast Du denn für Probleme mit Deiner Haut?

Wie hast Du Skinoren angewendet? Hattest Du Gel oder Creme?

LG
    Rosa
    ich glaub , ich hatte das Gel. Ich hab es nur abends verwendet und hatte plötzlich an beiden unteren Kinnseiten total viele Pickel und Unterlagerungen. Erst als ich Skinoren weggelassen hab, ging das weg. die Ärztin meinte: nach einer Weile morgens & abends nehmen, aber dabei wurde meine Haut ganz rebellisch.

"Anzeichen" : Rötungen/Äderchen rund um die Nase, rote Flecken (m.M. ehemalige Pickel/Pickelmale), schnelle Rötung der Haut Unreinheiten

supreme
    Besucher

ach habs jetzt erst gelesen, das hast du noch nie gesagt, das mal die Diagnose Rosacea im Raum stand. Du schreibst doch immer nur von sehr Trockener Empfindlicher Haut.
    ja , eine andere Hautärztin meinte eben "sehr empfindl. Haut". Ich hab diverse Hautärzte in etwa in derselben Zeit gesehen und nur eine hat Rosacea aufgeschrieben (mir das noch nicht mal gesagt). So eine rote, aderlastige Haut hatte ich aber schon immer - nicht erst ab jetzt mit über 30. Ich habe nämlich superhelle, transparente Haut :nixweis: Und Unreinheiten hab ich schon seit der Pubertät

supreme
    Besucher

Im Allgemeinen so ab 30 - manche nennen es ja auch Altersakne.
    das "beruhigt" mich insofern als dass ich meine Problemchen schon immer habe

Aber diese Pickel/Pustel hast du nicht auf den Wangen? Nur am Kinn?

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Aber diese Pickel/Pustel hast du nicht auf den Wangen? Nur am Kinn?
    die haben eigentl keinen lieblingsort. ich hab die oft auf der stirn, an der wange/schläfe/kinnlinie....
    die sind auch schon mal rot/quaddelig/unterlagerungsartig

wegen meiner nervigen Haut hatte ich ja auch die "Hautarzttour"....und diverse Kosmetikerinnen getestet....und hab's dann aufgegeben

also bei einem richtigen Rosacea Schub erkennt das aber jeder Hautarzt.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

ich war bei einigen mit recht guter haut

aber wie gesagt ging das ja nicht erst ab 30 bei mir los

mit den Bildern auf google, hat das nichts gemein bei mir, aber die sind glaube ich auch schon in einem weiten Stadion

Hab grad mal quergelesen: Bluthochdruck habe ich auch nicht.

Supreme hast du eigentlich schon mal hier von dieser Firma was gehabt?

http://www.mediderma.de/contents/de/d352.html

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Also so schlimm wie auf den Fotos im Netz sieht meine Haut auch nicht aus.
    Nur einmal bei dem ersten Schub. Da habe ich auch Cortisonsalbe für ein paar Tage bekommen, damit der Juckreiz und das Brennen aufhört.
    Meistens habe ich einfach nur Rotfleckige Haut mit hier und da ein Pustelchen.
    Oder halt ich sage mal bei einem Schub: wie Sonnenbrand das Spannt und Juckt und ist ganz Heiß und Geschwollen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Also es gibt schon auch Fälle bei denen die Rosazea früher auftritt. Ist zwar die Ausnahme, gibt es aber. So wie Du Deine Haut beschreibst, kann das durchaus Rosazea sein. Komisch ist aber schon, dass nur eine HA das dignostiziert hat.

Vielleicht nochmal einen HA konkret darauf ansprechen?

Wenn Du mit Skinoren nicht zurechtkommst, kannst Du Dir auch antib. Cremes mit Metronidazol oder Erythromycin verschreiben lassen. Es ist halt leider unterschiedlich, wie man auf die Cremes reagiert und was einem persönlich hilft.

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

Also so schlimm wie auf den Fotos im Netz sieht meine Haut auch nicht aus.
    Nur einmal bei dem ersten Schub. Da habe ich auch Cortisonsalbe für ein paar Tage bekommen, damit der Juckreiz und das Brennen aufhört.
    Meistens habe ich einfach nur Rotfleckige Haut mit hier und da ein Pustelchen.
    Oder halt ich sage mal bei einem Schub: wie Sonnenbrand das Spannt und Juckt und ist ganz Heiß und Geschwollen.
    mit Sonne hab ich auch seit jeher Probleme. Erst kürzlich hatte ich wieder dieses "brennende" Gefuehl seitlich neben der Nase auf beiden Partien
    Bisher haben aber die meisten Hautärzte meine Haut noch nicht mal näher angeguckt. Auch die Dame mit dieser Diagnose stand eigentl nur etwas entfernt vor mir.....

supreme
    Besucher

Also es gibt schon auch Fälle bei denen die Rosazea früher auftritt. Ist zwar die Ausnahme, gibt es aber. So wie Du Deine Haut beschreibst, kann das durchaus Rosazea sein. Komisch ist aber schon, dass nur eine HA das dignostiziert hat.

Vielleicht nochmal einen HA konkret darauf ansprechen?

Wenn Du mit Skinoren nicht zurechtkommst, kannst Du Dir auch antib. Cremes mit Metronidazol oder Erythromycin verschreiben lassen. Es ist halt leider unterschiedlich, wie man auf die Cremes reagiert und was einem persönlich hilft.

LG
    Rosa
    Überlege ich auch, nachdem ich heute so viel über Rosacea gelesen hab. Das Problem ist aber anscheinend wirklich, einen gescheiten Hautarzt zu finden

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    mit Sonne hab ich auch seit jeher Probleme. Erst kürzlich hatte ich wieder dieses "brennende" Gefuehl seitlich neben der Nase auf beiden Partien
    .
    Das brennende Gefühl direkt neben der Nase ist typisch für Rosazea. Die ersten Anzeichen hatte ich auch schon in deinem Alter.

Liebe Urlaubsgrüsse
    Marilyn