Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 141 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Rosa
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

@ Marilyn,

Guten Morgen,

bist Du immer noch mit La mer zufrieden?

Ist das eigentlich wirklich ein SonnenGEL oder ist es eher cremig?

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das brennende Gefühl direkt neben der Nase ist typisch für Rosazea. Die ersten Anzeichen hatte ich auch schon in deinem Alter.

Liebe Urlaubsgrüsse
    Marilyn
    ohje na dann muss ich nochmal auf zum hautarzt und lese mal fleissig weiter mit.
    habe aber momentan noch genug mit bandscheibe usw zu tun. alles auf einmal wird nicht gehen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @ Marilyn,

Guten Morgen,

bist Du immer noch mit La mer zufrieden?

Ist das eigentlich wirklich ein SonnenGEL oder ist es eher cremig?

LG
    Rosa
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gel. Es ist ziemlich gelig, aber bei Hitze reicht es aus. Ich trage darunter nur das Beruhigungsserum von Dr. Scheller auf, aber hier ist es auch knapp 30 Grad.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja lese ruhig mal hier weiter mit,

ich habe vorhin Todesmutig eine neue Creme ausprobiert, gut gestern schon auf Stirn, unter die Augen und Hals gemacht, heute dann das ganze Gesicht, um die Nase hat sie Gebrannt = kommt aber vom Schnupfen momentan.
    Und dann in der Badewanne schön einziehen lassen.

Und zwar habe ich Neu: Dr. Grandel Elements of Nature Anti Age (glättende Pflege mit Calcium und carotin für die Jugend der Haut)
    Das Einzige was evtl. Probleme machen könnte ist Erdnussöl - aber in der Mitte, am Anfang hätte ich sie dann nicht gekauft.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ohje na dann muss ich nochmal auf zum hautarzt und lese mal fleissig weiter mit.
    habe aber momentan noch genug mit bandscheibe usw zu tun. alles auf einmal wird nicht gehen.
    Oh je, die Bandscheiben!! Hatte ich früher auch Last mit, bei mir wurden sie aber mit Anfang 40 operiert, GsD.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Marilyn

Rosa
    Besucher

@Marilyn
    Danke. Gelig klingt gut.

Weiterhin schöne Urlaubstage!

LG
    Rosa

Supreme, auch wenn du schon Anzeichen hast für Rosacea heißt es ja nicht das es auch Unbedingt zu einem schlimmen Schub kommen muß.
    Ich würde mal wirklich an Deiner Stelle nicht immer so viele Sachen ausprobieren. Nur was ganz Mildes nehmen und nicht immer Wechseln.
    Und wirklich mal versuchen ob du nicht ohne Parafine und Silikone Besser fährst.
    Sicherlich braucht die Haut auch eine Umgewöhnungszeit. Das ist ja wohl irgendwie wie ein Entzug für die Haut.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von januschka

Hallo Zusammen

Das brennende Gefühl direkt neben der Nase ist typisch für Rosazea. Die ersten Anzeichen hatte ich auch schon in deinem Alter.
    genau das habe ich auch. Immer wieder Pickelchen, Äderchen unten seitlich an der Nase und auch einzelne an der Wange.

Ich lese hier jetzt schon ein Weilchen mit und denke so langsam ich habe die Neigung zu Rosacea. Vertrage immer weniger Produkte, Sachen mit AloeVera gar nicht mehr.
    Das Dadosens-Gel übrigens auch nicht. Da werden meine Wangen richtig kribbelig.
    Was nehmt ihr eigentlich für einen Pinsel für MF. Benutze gerade MF von Andrea Biedermann, aber nach einer Weile brennt die Haut seitlich an der Nase. Habe aber den Flattop von Chrimaluxe in Verdacht.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Hallo Januschka,

ich bevorzuge Synthetische Pinsel.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Hallo,
    ich hatte auch schon immer extrem empfindliche Haut. Seid der TeenieZeit. Irgendwann um Mitte/Ende 20 war der Übergang von "nur empfindlich/allergisch zu Rosazea. In dieser Zeit war es für HA, Kosmetikerin, mich selber sehr schwierig ( schwieriger als jetzt !) die Haut zu pflegen. Einer sagte : Akne Tarda, der Andere :allergisch, usw. Als dann die 2. Stufe der Rosacea begann, dauerhafte Rötungen, erhabene Stellen, geplatzte Äderchen , war die Diagnose eindeutig und seitdem geht es mir auch besser. Ich habe die Pflege konsequent auf Rosacea/parfümfrei/mild umgestellt. Meine Cremes vom Arzt nehme ich nur wenn ich flushe. Wobei ich wenns hart kommt auch schon mal 2 Wochen am Stück damit creme. Wenn ich nicht in die Sonne gehe, ist bei mir dann alles paletti.Leider vertrage ich viele Lichtschutzprodukte nicht.
    januschka: unser Kater sieht so aus, wie auf deinem Bild, nur sein Kinn ist auch weiss :)
    Rosa: danke für den Düsseldorf Tip
    viele Grüße timmy
    viele grüße timmy

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Supreme, auch wenn du schon Anzeichen hast für Rosacea heißt es ja nicht das es auch Unbedingt zu einem schlimmen Schub kommen muß.
    Ich würde mal wirklich an Deiner Stelle nicht immer so viele Sachen ausprobieren. Nur was ganz Mildes nehmen und nicht immer Wechseln.
    Und wirklich mal versuchen ob du nicht ohne Parafine und Silikone Besser fährst.
    Sicherlich braucht die Haut auch eine Umgewöhnungszeit. Das ist ja wohl irgendwie wie ein Entzug für die Haut.
    hm ich versuche ja, das zu beherzigen, aber es ist schwer bei einer pflege zu bleiben, wenn man immer mehr verpickelt oder total austrocknet , die die augen reizt usw.
    ich muss mich wohl nochmal komplett umgucken.
    mache z.zt. übrigens ein kein-parfüm-kein-spray-test und das klappt überraschend gut

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte auch schon immer extrem empfindliche Haut. Seid der TeenieZeit. Irgendwann um Mitte/Ende 20 war der Übergang von "nur empfindlich/allergisch zu Rosazea. In dieser Zeit war es für HA, Kosmetikerin, mich selber sehr schwierig ( schwieriger als jetzt !) die Haut zu pflegen. Einer sagte : Akne Tarda, der Andere :allergisch, usw. Als dann die 2. Stufe der Rosacea begann, dauerhafte Rötungen, erhabene Stellen, geplatzte Äderchen , war die Diagnose eindeutig und seitdem geht es mir auch besser. Ich habe die Pflege konsequent auf Rosacea/parfümfrei/mild umgestellt. Meine Cremes vom Arzt nehme ich nur wenn ich flushe. Wobei ich wenns hart kommt auch schon mal 2 Wochen am Stück damit creme. Wenn ich nicht in die Sonne gehe, ist bei mir dann alles paletti.Leider vertrage ich viele Lichtschutzprodukte nicht.
    januschka: unser Kater sieht so aus, wie auf deinem Bild, nur sein Kinn ist auch weiss :)
    Rosa: danke für den Düsseldorf Tip
    viele Grüße timmy
    viele grüße timmy
    was nimmst du denn so?
    ich bin ja bei der reinigung schon länger bei eucerin.
    aber eine creme finde ich partou nicht....

Allwissend Avatar von timmy

Das ist das Problem :) welche Creme im Sommer, im Winter geht es noch ganz gut, weil viele Sensitiv Cremes auch immer viel Fett mit sich bringen. Im Sommer ist das bei mir schon ätzend ! Entweder zu fett oder die Haut spannt. Auf jeden Fall unparfümiert. Ich tingel so zwischen Avene /Clinique ( nur die Cremes) und der Babor Calming Sensitiv ( leider ist die im Sommer sehr fett, aber das Serum aus der Calming Sensitiv Reihe ist auch toll alleine), herum. Ich entscheide zur Zeit fast täglich: was nehme ich heute. Die Clinique hat den Sonnenschutz von 25 drin, das finde ich gut. Die Babor nehme ich Nachts ( die Tagescreme) fast immer. Im Winter nehme ich gerne auch mal die Avene Cremes, im Sommer sind die mir zu "filmig", machen so eine Schicht auf der Haut.
    Die Ärzte empfehlen mir immer, nur Gele zu nehmen und mit Waschgel zu reinigen. Das geht bei mir gar nicht. Dann habe ich ein Dauerspannen und vertrockne. Was immer gleich ist: die Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut von Avene und der Thermalspray danach.
    grüße von timmy

Rosa
    Besucher

@Januschka

Ich habe seit 4 Jahren den Kabuki von A.Biedermannn, bzw. habe ich 2 davon.

Das Problem bei Kabukis ist, dass sie locker 2 Tage zum trocknen brauchen, wenn sie gewaschen wurden, da man sie nicht auf die Heizung legen oder fönen soll.

Ich finde sie ganz toll zum auftragen, sie sehen auch noch aus wie neu. Ich habe mal mit Frau Biedermann telefoniert und sie sagte, dass ihre Kabukis mind. 10 Jahre halten sollten. Es ist wirklich einen gute Qualität.

Ich kann sie Dir wirklich empfehlen.

LG
    Rosa

Zwar sind die Kabukis etwas teurer als z.B. bei Chrima, aber ich finde sie sind jeden Cent wert.

hallo Rosa,
    ich habe Synthetische Kabukis. Echt-Haar-Pinsel reizen meine Haut mehr.

ich habe 3 Stück von diesen
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...T/index.de.htm
    von den Faboulos Kabukis und auch noch einige andere Puderpinsel mit langen Stielen.

Liebe Grüße

Ich benutze die Kabukis auch für normalen anderen Puder - das geht Super gut. MF nehme ich ja nicht mehr. Aber auf die Kabukis möchte ich nicht mehr verzichten

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@supreme

Also was auch bei mir schon seit Jahren geht, ist die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene. Auch im Rosazea.net kommen die meisten damit gut klar. Ich nehme die Lotion auch wie von Avene geraten wird, nur mit Kosmetiktüchern ab. Leitungswasser, egal mit welcher Reinigung trocknet meine Haut aus.

Die Haut wird aber immer schön sauber und ist angenehm glatt. Gibt hier übrigens auch viele TB dazu.

Danach sprühe ich großzügig TW auf, lasse das kurz wirken und nehme dann den Rest mit einem Kosmetiktuch ab.

Dann kommt das immer wieder leidige Thema cremen. Also ich suche immer noch eine Creme die ich vertrage, die kein Silikone und Paraffin enthält. Aber ich habe da bis jetzt nichts gefunden, was ich dauerhaft vertrage.

Liebäugel im Moment mit der Couperosecreme von La mer. Habe aber keine Ahnung, wie die von der Konsistenz her ist. Leider ist La mer , wenn man dort anruft nicht sehr kundenorientiert. Sie behaupten, es gäbe keine Proben, von den Produkten. Ich habe aber schon ein paarmal gelesen , dass Proben in Apotheken abgegeben wurden. Weiß nicht, was ich davon halten soll.Hier gibt es keine Apo, die die Sachen führt.

Am besten gehen bei mir die Cremes von Avene, die Antirougeurs und die Creme für überempfindliche Haut. Ich empfinde je nach Wetter auch, dass sie ein wenig filmig sein können. Aber sie verschlechtern wenigstens nicht meine Rosazea. Und die Haut sieht nicht unruhig und total trocken aus.

Zur Hautberuhigung habe ich auf anraten von Sabinchen, ein paar Wochen mal ganz dünn die Asche Basis Creme benutzt. Ich finde sie wirklich gut, um zusammen mit med. Cremes erst mal die Haut wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Vielleicht wäre das auch mal was für Dich, für den Anfang.

Dauerhaft fehlt mir bei der Asche Creme Feuchtigkeit, deshalb ist sie für mich eine Creme, die ich im Akutfall nutzen kann, aber nicht zur Dauerpflege der Haut.

Letzendlich hilft nur probieren, was der eigenen Haut gefällt und nicht zu schnell die Cremes zu wechseln. Wenn nicht irgendwelche Verschlechterungen der Rosazea auftreten oder die Haut allergisch, mit Brennen oder Ausschlag u.s.w. reagiert, sollte man eine neue Creme mind. einen Monat lang testen und erst dann ein Urteil fällen.

Ich benutze übrigens seit Jahren immer mal wieder med. Cremes. Ich habe oft probiert, ohne auszukommen , aber wenn meine Haut Rosazeapusteln bekommt und andere Symptome hift nichts anderes, um sie wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@Nudel
    Die Biedermann Kabukis sind auch aus Sythetik. Finde sie auch besser, als Echthaar.

Was macht denn Dein Dr.Grandel Test?

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

ich nehme schon lange Eucerin 5% Urea Waschgel und sanftes Tonic.

Was ist TW?

Eine geeignete Creme suche ich auch schon laaaange. Was haltet ihr von Skin Doctors?

Rosa, noch ist alles Gut - allerdings ist es eine leichte Creme. Bin mir noch nicht sicher ob sie genug Feuchtigkeit und Fett für meine Haut spendet.Allerdings brauche ich bei der nicht noch extra meine Stirn mit La mer Med Nachtcreme oder Salzcreme nachcremen (wegen dieser Schuppigen Trockenen Haut)

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Hallo Nudel,

interessant, berichte bitte weiter.

Ich hab mir mal die HP angeschaut. Sind schöne Cremes dabei. Aber viele Öle drin, teilweise Aloe. Damit habe ich bisher immer Probleme gehabt.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@Supreme

TW= Thermalwasser

Ich nehme immer das von Avene. Finde, dass sprüht am feinsten.

Mit Skin Doctors habe ich mich mal kurz beschäftigt. Für meinen Geschmack wirkt das alles schon etwas reißerisch. Glaube nicht so wirklich, was da alles versprochen wird.

Da die Produkte auch ziemlich teuer sind, hatte ich bis jetzt noch keine Lust, sie zu testen.

Vielleicht hat aber schon jemand gute Erfahrungen gemacht. Berichte würden mich auch interessieren.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Hat sich schon mal eine von euch die neue Skin Yoga Bio Lab von Art Deko angesehen? Die ist auch unparfümiert/unkonserviert und ohne Farbstoffe. In allen Modeheften wird die schon beworben, gesehen habe ich die aber noch nicht.

supreme
    Besucher

ich hab die früheren skin yoga sachen nicht so gut haben können, deswegen spring ich da nicht so drauf an

Avene Thermalwasser hab ich auch

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal eine von euch die neue Skin Yoga Bio Lab von Art Deko angesehen? Die ist auch unparfümiert/unkonserviert und ohne Farbstoffe. In allen Modeheften wird die schon beworben, gesehen habe ich die aber noch nicht.
    ich habe eine Creme hier - bekommt meine Mutter zu Muttertag

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Marbert hat was Neues
    http://www.douglas.de/douglas/Marber...x_b153124.html

kennt einer von Euch das Klapp Couperose Serum oder die Artdeco Couperose Pflege?
    http://www.artdeco.de/de/cosmetics/p...ose-treatment/

Rosa
    Besucher

Natürlich kann man mit einer verträglichen Pflege die Haut etwas ruhiger aussehen lassen.

Aber ich glaube nicht , dass irgendeine Creme Äderchen verschwinden lassen kann. Da hilft nur lasern.

Interessant sind die Cremes aber sicher, wenn es darum geht eine Pflege für unsere Häutchen zu finden. Muss mal INCI suchen gehen.

LG
    Rosa

supreme
    Besucher

hab mir heute den Wolf nach Incis gesucht und vieles flog raus.

Ich glaube auch nicht, das Cremes Äderchen verschwinden lassen können; zudem hatte ich schon 1-2 K1 Cremes und nix ist passiert

Rosa
    Besucher

Ich habe auch keine INCI gefunden. Mich ärgert es immer etwas, wenn die INCI nicht auf der HP aufgeführt sind.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich hab die früheren skin yoga sachen nicht so gut haben können, deswegen spring ich da nicht so drauf an
    Ja, aber die früheren Sachen waren doch nicht unparfümiert/unkonserviert,oder?

Vielleicht wären die neuen eher etwas für dich/uns alle!

Coline
    Besucher

ich habe eine Creme hier - bekommt meine Mutter zu Muttertag
    Dann poste uns doch mal die Incis. Auf der HP hab ich keine gefunden.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich habe die Skin Yoga Sachen auch schon in einer Apotheke gesehen. Hab jetzt leider keine INCI parat, die sahen aber allesamt sehr, sehr gut aus. Hab mal dran geschnuppert und finde, die Creme riecht ein bissl wie die Hildegard Braukmann Optimum Skincare-DMS Creme. Konstistenz ist auch ähnlich. Auch mit Ceramiden. Ich schau mir die nochmal genauer an.

von der Anti-Age Repair Cream:

Water, Canola Oil, Pentylene Glycol, Sonnenblumenöl, Caprylic Tryglyceride, Jojoba Oil, Glycerin, Amaranthus Cruentus Seed Extract, Shea Butter, Alkohol, Hydrogenated Lecithin, Acmella Oleracea Extract, Xanthan Gum, Squalane, Tamarindus Indica Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroide, Tocopherol, Ceramide 3, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

ich hoffe ich habe mich nicht allzu viel vertippselt.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

von der Anti-Age Repair Cream:

Water, Canola Oil, Pentylene Glycol, Sonnenblumenöl, Caprylic Tryglyceride, Jojoba Oil, Glycerin, Amaranthus Cruentus Seed Extract, Shea Butter, Alkohol, Hydrogenated Lecithin, Acmella Oleracea Extract, Xanthan Gum, Squalane, Tamarindus Indica Seed Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroide, Tocopherol, Ceramide 3, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

ich hoffe ich habe mich nicht allzu viel vertippselt.
    Danke schön! Das sieht ja ganz gut aus. Wenn ich zuhause bin, werde ich mich mal auf die Suche machen.

gibts doch bei Douglas

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Canola Oil geht bei mir leider gar nicht. Wenn ich tippen müsste, würd ich sagen, ich hab da eine Allergie. Essen kann ich das auch nicht ohne "böse Resultate".

supreme
    Besucher

hab mir grad für Donnerstag einen weiteren Hautarzt Termin bzgl. 2ter Meinung gemacht

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich kram den Thread mal hervor!
    Und zwar habe ich gesucht und gesucht - aber nix gefunden!
    Kann mir jemand weiterhelfen - ich brauche die INCIS von der Abilaine?!

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich sie finde oder sie mir sogar einstellt !

Vielen Dank!!!
    Abilaine Creme Incis
    Aqua, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), C12-15 alkyl Benzoate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Titanium Dioxide, PEG-75 Stearate, Ranunculus Ficaria (Pilewort) Extract, Escin, Propylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloydimethyltaurate Copolymer, Caprylyl Glycol, Squalane, Ceteth-20, Steareth-20, Bisaboloi, Glycyrrhetinic Acid, Mimosa Tenuiflora Bark Extract, Diprpylene Glycol, Glyceryl Carprylate, Polysorbate 60, Potassium Sorbate, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Extract, Xanthan Gum

Rosa
    Besucher

@Supreme

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich würde mich aber auf keinen Fall einfach abfertigen lassen. Schildere noch mal genau, wie lange Du schon diese Probleme mit Deiner Haut hast und spreche den HA mal gezielt darauf an, ob es Rosazea sein kann.

LG
    Rosa

Da bin ich auch mal gespannt, ich finde wenn man grade keine Pustelchen hat ist das Schwierig zu Diagnostizieren. Ganz Typisch sind die Pusteln ja auf den Wangen.

Es gibt jetzt auch von Linola einen Sonnenschutz.

Liebe Grüße