Natürlich gibt es auch Rosazea Patienten, die Avene nicht vertragen.
Ich meinte nur, dass im Vergleich viel öfter über Unverträglichkeiten bei den Eucerin Cremes berichtet wird.
LG
Rosa
Natürlich gibt es auch Rosazea Patienten, die Avene nicht vertragen.
Ich meinte nur, dass im Vergleich viel öfter über Unverträglichkeiten bei den Eucerin Cremes berichtet wird.
LG
Rosa
Tja, dass macht es ja leider so schwierig. Jeder verträgt was anderes gut oder schlecht.
@Supreme
Die Nachtcreme ist sehr leicht.
LG
Rosa
In meiner Apotheke ist Eucerin die mit Abstand beliebteste Kosmetiklinie bei Rosacea-Kunden. Ist halt meist so, dass einem eher das Motzen über etwas einen Beitrag wert ist als ein positives Feedback. Von daher gebe ich persönlich weder was auf das Gemaule in Privatforen noch auf Ökotest oder Stiftung Am-Markt-vorbei********
Geändert von Pinocchia (08.05.2010 um 11:10 Uhr)
So isses!!
Ich komme mit Eucerin auch nicht zurecht. Dagegen komme ich la mer med super zurecht. Ich benutze das fast den ganzen Winter über, obwohl das Zeugs eigentlich für R.haut viel zu reichhaltig sein sollte.
Da hilft nichts - ausser durchprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.
Liebe Grüße
Marilyn
Auf die beiden Magazine geb ich auch schon lange nichts mehr Ich bin ja schon lange bei Eucerin Reinigung - aber Gesichtscreme mochte bisher nicht klappen
Ich bin lange mit Pelcare gut gefahren, aber irgendwann bekam ich dann Pickel davon. War dann wohl doch zu reichhaltig.
http://www.pelpharma.at/kat/302kat.php
Pelcare LipoCreme
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-3-Diisostearate,
Glycerin, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Ethylhexanoate, Petrolatum,
Cera Alba, Sodium Lactate, Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystearate,
Magnesium Sulfate, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin
Hat denn jemand von euch Erfahrung mit den Meentzen Couperose Sachen?
http://www.beautyvitalshop.de/_plent.../c-56-101-141/
davon hatte ich schon Proben und das ging leider gar nicht bei mir. Schade.
Ich kann nur berichten, was man tagtäglich in der Dermatologie erlebt. Und da gehören Besuche bei nach mangelhaften Kriterien ausgewählten Kosmetikerinnen zu den ganz normalen Super-Gaus, die Rosacea-Patienten um Monate zurückwerfen.
Das soll nicht bedeuten, daß es keine spitzenmäßigen Kosmetikstudios gibt, die mit Rosacea umgehen können; sieht man ja bei dir! Aber man sollte nicht blind irgendwo hingehen, wo "sanfte Rosacea-Behandlung" auf einem Infoblatt steht - sondern sich auf handfeste Erfahrungsberichte von Bekannten und Leidensgenossen verlassen.
Aber ganz allgemein: frisch diagnostizierte Rosaceaner gehören in der Dermatologie zu den unvernünftigsten Patienten - manchmal denke ich, die Leute müssen ihre miesen Erfahrungen machen, um dann nach sechs, sieben Monaten endlich mit der richtigen Behandlung anzufangen. Deswegen sprechen wir uns mittlerweile z.B. gegen die ganze schwachsinnige Hopperei durch die Couperose-Cremes und die Nichteinhaltung der Metro-Therapie nur noch bedingt aus. Sollen die Leute mal machen, gefühlte 90% kommen nach einem halben Jahr und unzähligen Flushes und Pusteln gezwungenermaßen davon ab.
Sabinchen, ich zweifle nicht daran, dass du manche Scheusslichkeit zu sehen bekommst, nicht nur Rosazea.
Liebe Grüße
Marilyn
es gibt eine Parfümfreie Basiscreme, Decoderm. Die haben wir früher vor 30 Jahren im Büro benutzt
Liebe Grüße
Hallo Sabinchen! und jeder andere der Antwort weiß !!!
Was tun bei Rosacea und Cortisonbedarf( kanns nicht absetzt) ?!?
Danke . . .
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Vllt. könnt Ihr mir helfen. Ich bin am Zweifeln ob ich auch eine Rosacea habe.
Meine Haut wird schnell Rot und ich habe quasi um die Augen wie eine Eule (weiße) helle Schatten, außerdem ist sie mit roten Pflegen durchzogen. Sie ist allerdings auch leicht unrein, vor allem habe ich Mitesser auf der Nase und am Kinn. Und sie glänzt schnell, obwohl sie Feuchtigkeitsarm ist. Habt Ihr ne Idee??
Danke und LG Sady
Schwanger :o)
Kann man das nicht so behandeln? Habe nämlich eigentlich keine Zeit für den Hautarzt, außerdem bin ich Schwanger, wenn müßte ich bestimmt erst danach hin, sonst wird alles auf die SS geschoben.
Schwanger :o)
@Sabinchen
Gibt es neue Erkenntnisse über die allg.Verträglichkeit des La Mer Sonnenschutzgels?
LG
Rosa
Schaut sehr gut aus - zumindest bisher keine negativen Rückmeldungen. Ich werd's diesen Sommer jedenfalls mal intensiv nutzen.
Danke!
Das hört sich ja gut an!
LG
Rosa
@Sabinchen
Ich muss Dich nochmal löchern.
Ich benutze täglich MF. Man sagt ja, dass MF einen LSF von 10-15 hat. Meinst Du für den Alltag reicht das aus, solange das Wetter so wie im Moment eher bedeckt ist? Oder sollte man jetzt schon mehr Sonnenschutz auftragen?
LG
Rosa
10 bis 15 ist meines Erachtens ein guter LSF-Wert für die "nicht akute" Rosacea - ich persönlich nutze in diesen mal-Sonne-mal-grau-Tagen auch keinen zusätzlichen Sonnenschutz.
Solltest du plötzlich mit vermehrter Pustelbildung oder drastischeren Flush-Attacken etc. reagieren, kannst du ja immer noch umschwenken.
Guten Morgen!
Einfach so, auch mal was erfreuliches:
Meine Haut hat sich dur die Salbe vom HA sehr schön erholt !!!
Nur noch gerötet und etwas trocken, keine Pickel, Pustel oder Unterlagerungen . . .
Läßt sich so gut überschminken, iss ja auch schon mal was.
Ich freue mich darüber auf jeden fall !!!
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
hillek18
da freue ich mich mit.
Und wenn die Medizinischen Cremes irgenwann absetzt, ganz sanft und wenig Pflegen. Nix Agressives Pickelzeugs oder Masken und Peelings. Die Haut wie eine Mimose behandeln.
Und aus eigener ERfahrung - sobald irgendwas anfängt zu Blühen an Pustelchen oder Flecken ect. ruhig die Medinische Creme wieder auftragen.
Ich würde die Medizinischen Cremes auch nicht so Abrupt absetzen, sondern langsam,
dann nur noch jeden 2 Tag nehmen, dann nur bei Bedarf = also langsam ausschleichen.
Liebe Grüße
Ich würde sie gar nicht absetzen, sondern auch in "guten" Zeiten ca 2x die Woche verwenden.
Mädels, was benutzt ihr den so zur Reinigung? Ich komme mit Seife und Reinigungsmilch ganz gut zurecht, aber so der Brüller ist beides nicht. Ich überlege, mir dieses Zeug zu kaufen, was für die Region gut ist, kann ja im Gesicht nicht schaden, oder?
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Regentrude ich habe diese hier neu und auch schon fürs Gesicht benutzt.
Ist im Gesicht aber nicht so gut
http://www.bioturm.de/.cms/Waschlotion_Spender/341-1-75
ich komme immer noch super gut mit meiner Gesichtsseife oder Abwechselnd mit der Kiehls Baby-Reinigungsmilch klar
Liebe Grüße
Hallo ihr Süssen,
ab heute wieder im Lande. Und gleich singe ich, nicht zum ersten Mal, ein Loblied auf das la mer sungel. Diesmal hatte ich zum ersten Mal LSF 50, das ist mit nordafrikanischer Sonne ohne Schwierigkeiten fertig geworden. Keine Rötungen, keine Hitzpickel - gar nichts.
OT
Ein anderes Thema ist meine etwas üppige Taille - ein ganzes Hotel voller Franzosen, da bekommt das Wort Nahrungsaufnahme eine neue Bedeutung!
Liebe Grüße
Marilyn
Zur Zeit benutze ich die Reinigungsmilch von Lavera sensitiv und anschließend ein Hydrolat, Cistrose bzw. Johannisbeerblätter. Meiner Haut geht's gut (nachdem Dadosens-Unfall wieder), also nahezu vollständig entzündungsfrei. Leider habe ich neben der Rosacea eine ziemliche Neigung zu Mitessern, die sich nicht mal von Skinoren beeindrucken lassen. Und man denkt ja immer, irgendwo wartet noch etwas besseres
Regentrude du verträgst doch Arganöl - mach doch mal eine Öl-Seifen-Reinigung, das soll doch gut wirken bei Mitessern und Unterlagerungen.
Liebe Grüße
Meinst du das *klick*? Ist das so ähnlich wie die Nanolotion von Avène? Die fand ich nicht so toll. Damit stieg mein Wattepadverbrauch ins Unermesslliche. Ich kenne von Toleriane nur das Waschgel, habe ich auch ewig benutzt. Ging aber irgendwann nicht mehr, weil es die Haut ausgetrocknet hat.
Genau das ist es, das Reinigungsfluid. Erzielt bei Rosaceanern die allerbesten Ergebnisse und ist im Prinzip der Standard bei der Reinigung, weil es absolut minimal formuliert ist und "hautneutral" wirkt - d.h. es trocknet nicht übermäßig aus, fettet aber auch nicht nach. Der Wattepadverbrauch steigt zwar in der Tat, aber ich würde behaupten, daß es für die Rosacea-Haut kaum etwas besseres gibt.
Danke für den Tipp, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Dieses Reinigungszeug ohne Wasser funzt bei mir gar nicht. Ich muß das auch immer noch mit Wassr abspülen. Und irgenwie habe ich das Gefühl das es auch nicht gut Make-Up und Puder entfernt.
ich nehme auch manchmal diese Einmal-Waschlappen extra Weich für Babys.
Oder so große Waschlappen - Tücher halt.
Liebe Grüße