Die Reinigung ohne Wasser ist eigentlich auch nur für Leute gedacht, die extreme Probleme mit dem Kalkanteil im Leitungswasser haben - da sind mir persönlich bisher erst sehr wenige untergekommen.
Gesicht ganz normal anfeuchten, dann mit dem Reinigungsfluid wie mit einem Waschgel waschen, dann (ohne vorher abzuspülen) mit einem Wattepad das Make-Up abnehmen, dann abspülen. Da habe ich bisher alles mit runtergekriegt.
Ja genauso habe ich das auch immer gemacht.
Aber ganz Ehrlich, meine Haut wird mit meiner Seife Besser - sieht Besser aus, fühlt sich Besser an.
Übrigens hatte ich von Bioturm jetzt auch die neue Gesichtscreme (ohne Urea) getestet. Im Gesicht gings gar nicht - juckte sofort und wurde Unruhig.
Sogar am Körper brannte die mir. Konnte die nur als Handcreme aufbrauchen.
Liebe Grüße
Wie wäre es denn mit der Weleda Mandel RM? Die kann man mit feuchten Schwämmchen abnehmen, das reinigt sehr gut und dennoch mild.
.
Hallo,
habe mich MICH ganz klar entschieden:
werde die Creme vom HA weiter benutzten und nicht anfangen, ALLES auszuprobieren. Komme so erstmal gut zurecht und iregendwie ist es sogar wie ein kleiner Befreiungsschlag von den ganzen Cremes u.s.w. !!!
Habe gestern noch zu meinen Mann gesagt, daß ich mir jetzt hierüber keine großen Gedanken mehr machen muß oder will oder kann, was ich nun creme.
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Super, aber nur 1x die Woche, nicht täglich.
Hatte ich auch schon mal, fand ich auch gut verträglich, aber er dann war da wieder das Mitesser-Problem. Die Iris-RM habe ich dagegen gar nicht vertragen.
Ich hab ja auch noch den Cleanser von Christine Niklas, den werde ich jetzt mal wie das Reinigungsfluid anwenden.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich habe hier lange nicht reingeschaut, Ihr habt so fleißig geschrieben, da hatte ich viel nachzuholen Und Sabinchen ist auch wieder da
Ich mußte vor einigen Wochen Cortison einnehmen, das wollte ich nicht mit meiner Metrocreme kombinieren, bin bei so was immer sehr vorsichtig (mag Medis eh nicht gerne...). Werde aber endlich wieder mit der Metrocreme anfangen. Heute habe ich anscheinend ein Kurzzeitnarkotikum nicht vertragen, ein paar Stunden nach der Einnahme habe ich in einem Spiegel mein rotes Gesicht gesehen Kurze Zeit drauf war ich in einer Umkleidekabine und habe bemerkt, daß mein ganzer Oberkörper, der Hals, das Gesicht und die Stellen hinter den Ohren knallrot waren und es bei Berührung anfing zu jucken Ich bin zurück zum Arzt und habe einen Drogencocktail gespritzt bekommen (u.a. Cortison hochdosiert). Als ich beim Doc saß und wartete, hatte ich auch ganz heiße Wangen und ein erneuter Blick in den Spiegel zeigte mir, daß sich die Flecken ausbreiteten und dunkler wurden.
Nachdem ich eine ganze Weile auf der Liege dösen durfte, bin ich wieder hervorgetreten und die Rötungen gingen etwas zurück. Abends habe ich mir mein Gesicht noch mal angeschaut und es sieht besser als sonst aus Ich will jetzt nicht jeden Tag diesen Drogencocktail , aber das fand ich schon sehr interessant. Unter der oralen Einnahme des Cortisons hat sich mein Hautbild jedenfalls verschlechtert und diesmal bekam ich auch ganz kleine Pickelchen/Pusteln im Wangenbereich. Die habe ich bisher noch nicht. Ich bin aus vielen Gründen froh, daß ich das Cortison wieder absetzen konnte.
Nun darf ich wiederum zum HA/Allergologen, dort soll dann auf jeden Fall ein Allergietest gemacht werden. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, mit mehr Problemen als ich vorher hatte, beim Arzt rauszugehen Naja, dann werde ich versuchen diesen Termin gleich noch mal mit der Rosa und meiner Schuppenflechte zu kombinieren...
Letztens kam auch der große, rote, schuppige Fleck über meiner Nasenwurzel wieder zum Vorschein. Das habe ich bisher immer als Art Schuppenflechte angesehen, zur Zeit habe ich da auch wieder Probleme mit meiner Kopfhaut, die Flechte zieht auch in meine Stirn rein. Einige behaupten ja auch, daß ich mir zu oft auf die Stirn schlage und dadurch der rote Fleck kommt Jetzt habe ich hier aber von einer schuppigen Stirn bei Rosa gelesen, kann das sein? Leider habe ich diesen Flecken noch keinem Hautarzt zeigen können, er ist ja nicht immer da. Werde wohl beim nächsten mal zeitnah versuchen zum Arzt zu kommen, ist aber halt nie so einfach... Die ganzen Anzeichen kommen ja meist eh, wenn man gerade gestreßt ist und absolut keine Zeit für Arztbesuche hat Die Stirn habe ich bisher nicht mit der Metrocreme eingecremt, sollte ich das vielleicht mal versuchen? Was meint Ihr? Kann ich damit was falsch machen? Zum Arzt werde ich sehr wahrscheinlich nicht ganz so schnell kommen...
Ich habe mich vor einigen Wochen mit einer Dame von LRP unterhalten, da ich immer noch nach der richtigen Reinigung und Creme für mich Suche. Die Reinigung ist mir im Moment noch am wichtigsten, damit meine Haut nicht dadurch weiter ausgetrocknet wird und ich wiederum viel mehr cremen muß, als nötig. Sie empfahl mir sofort das Reinigungsfluid von LRP. Das hatte ich allerdings schon getestet und es hat gebrannt, ebenso das Physilogische Reinigungsgel. Sie sagte mir auch, daß das ein Anzeichen dafür sei, daß die Haut einfach nach mehr schreit und ich mind. 3 Tage aushalten sollte. Wenn es allerdings nach 3 Tagen immer noch brennen sollte, dann bestünde sicher doch eine Unverträglichkeit. Viele hätten nach diesem Winter diese Erfahrung gemacht und das gleiche wie ich berichtet (es fehle einfach Feuchtigkeit). Was soll ich sagen, ich habe das Physiologische Gel weiter benutzt und es brennt nicht mehr Habe mir davon jetzt mal eine große Flasche gekauft und teste sie gerade.
Die Reinigungsmilch hat mit zum abschminken auch nicht wirklich überzeugt. Außerdem hat sie bei mir gebrannt, die müßte ich auch noch mal genauer testen und sehen, ob sich das jetzt gelegt hat. Von der Feuchtigkeit meiner Haut war ich allerdings mit der Milch sehr zufrieden. Ich habe sie aber auch nicht mit Leitungswasser abgespült, ich habe das Gefühl, daß Leitungswasser bei mir wieder zu mehr Rötungen führt. Ich müßte es mal mit Thermalwasser probieren...
Die Seifen für den Intimbereich müßten doch einen viel saureren PH-Wert haben, als wir für's Gesicht brauchen Meistens ist ja auch extra Milchsäure hinzugefügt. Also das würde ich nicht im Gesicht verwenden. Genausowenig, wie man normale Seife im Intimbereich benutzen soll, weil es den Säureschutz zerstört und man dadurch viel anfälliger für z.B. Pilze wird. Mach das bitte nicht Und im Intimbereich reicht Wasser eigentlich auch völlig aus
@baggins
da musst Du gesundheitlich z.Zt. ja einiges erdulden!
Ich wünsche Dir, dass es so schnell wie möglich wieder aufwärts geht.
Also schuppige Stellen hab ich auch zeitweise, bei mir sind es die Wangen und die Stirn. Es ist aber nicht ein abgegrenzter Bereich, wie ein Fleck, sondern eher großflächig, also eher der ganze Stirnbereich.
Ich glaube, dass gehört wohl zum Rosazea Krankheitsbild. Nach einiger Behandlungszeit mit med. Cremes verbessert sich das bei mir.
Ich denke schon, dass Du nochmal zum Arzt gehen und Dir eine med. Creme verschreiben lassen solltest.
Das Reinigungsfluid von LRP vertrage ich übrigens auch nicht. Bei mir brennt es, sogar die Toleriane Cremes vertrage ich nicht.
Ein ähnliches Produkt von Avene, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut vertrage ich hingegen selbst in schlimmsten Hautzeiten. Kannst mal bei den Testberichten schauen, wenn Du magst.
LG
Rosa
Marylin, willst du dir auch die neue Creme von CK bestellen? Ich auch, nach der Beschreibung im Kundenmagazin könnte es DMS sein.
Liebe Grüße
Guten Morgen Nudel,
was für eine Creme meint Ihr denn?
LG
Rosa
Christine Kaufmann bei HSE hat eine neue Sensitiv Creme rausgebracht, 2 - eine allerdings mit Bienenwachs, die nehme ich nicht, ich nehme die Hydration
Liebe Grüße
Aha. Danke. Werde ich mir mal anschauen.
Ich suche eine DMS Creme, weiß aber nicht, welche ich nehmen soll. KOKO,Physiogel, Optolind war alles nichts.
Ich überlege auch, ob ich mal die Cremaba HT oder Cremaba Plus oder die Biodroga Medic Skin testen soll. Nimmst Du eigentlich die leichten oder die reichhaltigeren Versionen? Wie ist denn die Konsistenz?
LG
Rosa
Rosa, fang doch mal mit der Cremaba HT an. Und dann rühsrst du dir nach und nach was rein.
Diese hier nehme ich nicht, wegen dem Avocadoöl - vertrage ich ja nicht - aber die soll ja halt Reichhaltiger sein wie die normale andere Biodroga
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=bdr217
manche kommen aber auch nicht mit DMS klar - egal welche Marke.
Hast du denn die Physiogel Intensiv schon getestet? Das ist die einzigste die ich von Physiogel gut finde.
Der Link funzt nicht richtig - es gibt eine für trockene Haut mit Avocadoöl und eine ohne.
Liebe Grüße
Rosa, da die Biodroga ja nun nicht grade Günstig ist, frag doch mal bei Andrea vom Kosmetikfuchs (ist eine ganz Liebe Nette) nach Pröbchen davon.
Liebe Grüße
Das ist ein guter Tipp!
Werde ich machen.
LG
Rosa
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Die Creme liest sich toll, ich werde wohl auch mal um Proben bitten.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
es steht: Durch eine neuartige Formulierungstechnik konnte bei der neuen Linie koplett auf synthetische Konservierungsmiitel. Parafine, Silikonöle verzichtet werden. Deswegen hört sich das etwas nach DMS an
Liebe Grüße
ich hatte glaube ich schon mal erwähnt das ich auch diese Creme hier sehr gut vertrage, mache grade die 2. Flasche leer.http://www.kosmetik-macon.de/lotionp...ief-p-168.html Im Anfang dachte ich die ist mir zu Leicht - aber meine Schuppige Stirn kriege ich sowieso nur mit La mer Med Nachtcreme oder die Salzcreme in den Griff - allerdings geht La mer Med im ganzen Gesicht bei mir gar nicht - wird zu Unruhig und Fleckig. Und als Augencreme ist die La mer Med Nachtcrem Super gut bei mir.
Liebe Grüße
@Nudel
Bist Du mit der Medic Skin nicht mehr zufrieden?
LG
Rosa
Rosa, doch immer noch, aber ich teste ja auch mal gerne was anderes
und wenns dann noch Günstiger ist ..........
ich habe immer eine von meiner Biodroga hier im Vorrat (für alle Notfälle)
Liebe Grüße
verratet uns dann mal hier die incis.
zum Thema "Hautbrennen": das ist ja schön und gut aber oft hatte ich nur eine Probe der Produkte , die brannten, und da kann ich dann nicht 3 Tage durchcremen , sondern entscheide, dass es nicht in Frage kommt. Zumal es Feuchtigkeitspflege gibt, die bei mir nicht brennt, und wiederum ganze Marken (zB Vichy), die immer brennen, egal was.
@Supreme
Welche Version der Medic Skin hattest Du denn?
Wie geht es Deiner Haut denn ?
Kommst Du mit der med.Creme zurecht?
LG
Rosa
Achso ja die kenne ich schon.
Evtl interessant für den ein oder anderen:
Malu Wilz - Pure Nature
# Ohne Mineralöle
# Ohne PEG Emulgatoren
# Ohne Parabene
# Ohne Synthetische Duftstoffe
# Nach ECOCERT-Richtlinien zertifiziert
https://www.beautyjunkies.de/for...20326&page=172
ich probier's bald mit
http://shop.beautyversand.info/Malu-...zer-50-ml.html
Malu Wilz - Sensitive - Rich Revitalizer - 50 ml
...ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe oder synthetische Duftstoffe.
@nudel: gab es die medic skin schon immer in 2 stärken?
Nee die mit Avocadoöl ist danach erst rausgekommen.
Liebe Grüße
in dieser Malu Wilz ist aber doch Bienenwachs enthalten - steht dabei.
Ich dachte das verträgst du nicht?
Liebe Grüße
ein Jahr oder so?
Liebe Grüße
damn aber sie kostet 55.-