Im Urlaub mache ich das auch. Aber zum Job usw würde ich das niiiiie tun
Im Urlaub mache ich das auch. Aber zum Job usw würde ich das niiiiie tun
Du kannst denen hier auf Englisch oder Französisch schreiben:
http://www.nacriderm.com/index_rougeurs.htm
Hmmm - vielleicht sollte ich doch mal Aloe-Vera-Produkte absetzen
Ich hab reaktive, empfindliche Haut - keine Rosazea (glaub ich), aber Neigung zu roten Äderchen und ich habe seit einiger Zeit auf der rechten Wange eine Stelle, die quasi immer gerötet ist. Und nur rechts ist auch das Apfelbäckchen röter als links. Hab jetzt schon neue Kopfkissen gekauft, weil ich dachte, vielleicht vertrag ich da was nicht (hatte so Dinkelspreukissen).
Aber ich werde mal die Ambient-Cremes wieder rauskramen, die enthalten kein Glycerin und kein Aloe - mal schaun, ob sich das dann beruhigt. Hatte zuletzt Pharmos und Santaverde - beide mit sehr hohem Aloe-Anteil...
sollste ja auch nicht, aber am Wochenende mal eben nur beim Einkaufen oder Spazieren gehen, zu Hause halt.
Übrigens ist meine La Mer Med Nachtcreme alle - hatte ja nur 2 Döschen aus TravelsPacks davon. Mit der RM bin ich auch nicht klar gekommen.
Jetzt nehme ich die Meersalzcrem für meine Stirn - aber die Nachtcreme war Eindeutig Besser für mich. Ein viel angenehmeres Hautgefühl.
Die werde ich mir dann jetzt mal in Groß zulegen und immer in kleine Töpfchen umfüllen. Komme ja sehr lange damit aus.
Vielleicht kann Marylin noch mal was über die Lipidcreme sagen - mal schauen gehen ob es die auch in Kleingrößen gibt
Liebe Grüße
Ich hab von der Meersalz eine Probe gehabt, aber wg. vegetable oil hat sie mir leider dick Pickel gemacht
Nö, Vegetable Oil vertrage ich.
Liebe Grüße
Zäh, nee dann nehme ich doch wieder die Nachtcreme. Die hat mir bei der Stirn ja sehr gut geholfen.
Liebe Grüße
@timmy: warum nimmst du eigentl nicht mehr Baumann ?
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8575
Biocea habe ich gerade noch gefunden
http://www.biocea.de/index.php?page=product&info=4
Hört sich gar nicht schlecht an. Leider fehlen die denauen INCI. Hast Du dazu noch was gefunden?
LG
Rosa
ja
timmy ist eine Hopperin sie sucht auch immer noch das Optimalste.
Vielleicht schreibt sie ja mal wieder hier was.
Liebe Grüße
Ja stimmt, ich bin ein schrecklicher hopperdummie Aber ich reiße mich zusammen und hoppe nur noch sensitiv ! Nur ab und zu sticht mich der Hafer und ich nehme Clinique, ja auch die Lotion2.
Wenn ich 3 Wochen duftstoffrei genommen habe überfällt mich leider auch noch das Verlangen nach fettem Duftstoffmix !
Jetzt zu Dr. Baumann: Die Cremes fand ich schon sehr gut. Ich hatte die Sensitiv und die light. Den Liposomenhabe ich nie getraut. Habe sie mal getstet ( die Tea Tree und die Vitamin) aber meine Haut verträgt soviel ChiChi nicht. Hatte die Cremes der teureren Serie und die Tea Tree Liposome von der günstigeren Serie. Benutzt habe ich die Sachen nicht mehr, weil nur eine Kosmetikerin hier im Umkreis von 50 km die Baumann Sachen hat. Das nervt mich halt dann nur bei Ihr kaufen zu können. Im Urlaub hatte ich dann zum Ersten mal das Problem. Brauchte etwas ganz leichtes,möglichts nur Feuchtigkeit und kein Dr. Baumann in Sicht.
Empfehlen kann ich die Produkte schon. Mit Erstverschlechterung sollte man rechnen. Vor allen Dingen wenn die Liposome darunter kommen.Pflegebild, nach ein paar Tagen, war wie mit DMS Cremes. Aber Spannungsgefühl war total weg. Durch das Urea in den Sensitiv Cremes wird die Verhornung ziemlich angeregt. Aber im großen und ganzen: top.
So, das Eucerin 50er Sonnengel habe ich noch nicht ausprobiert, mal sehen ob hier überhaupt noch die Sonne scheint.
Ich nehme im Moment am morgen das Metrogel und Avene. Wobei ich eine Probe von Day Wear habe und die ist auch sehr schön ( habe beim Muttertagseinkauf ein kleines Täschchen mit Idealist, Creme und anderen gemeinen Kleinigkeiten geschenkt bekommen).
Vom HA habe ich Rosicid Creme verschrieben bekommen. Hole ich morgen ab, und bitte um Info dazu ( Nudel, du nimmst die doch, oder ?) Wie oft und noch etwas darüber ?
viele Grüße timmy
timmy, ja die Rosiced habe ich auch hier. Ich nehme sie Stellenweise Abends - und dann nichts mehr weiter. Nur Augencreme.
Aber Morgens kannst du die auch auftragen und halt etwas warten - ca. 10 Minuten und dann kannste deine Pflege nehmen.
Sie ist nicht sehr Fettig, zieht gut ein.
Liebe Grüße
Ja, das sehe ich auch so. Ich hatte die Sensitive für normale bis trockene Haut und hab die auch super vertragen, hatte auch keine Erstverschlimmerung.
Aber ich finde es besser, meine Kosmetik einfach beim Einkaufen mitnehmen zu können. Da lob ich mir doch Weleda Mandel, die gibt es überall.
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass man sich von den hohen Preisen von Dr. B. nicht abschrecken lassen sollte, es ist alles sehr ergiebig. Da relativiert sich der Preis schnell.
Liebe Grüße
Marilyn
Supreme, sind denn noch mehr neue Pustelchen hinzu gekommen?
Vielleicht solltest du mal eine neue Reinigung ausprobieren? Evtl. wird durch das Urea es veschlimmert
Liebe Grüße
Also die Reinigung nehme ich ja schon gaaaanz lange. Aber ich habe eh gerade eine andere aus der Apo gekauft. Schlimmer wurde es eigentlich unter der Metrocreme....aber ich versuch's noch ne Weile. Ich werde aber nun eine Forumspause aus persönl. Gruenden nehmen Bis später oder demnächst also
Supreme, müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Liebe Grüße
Marilyn
Was ist denn Los? Hoffentlich nichts Schlimmes Privates
Seelischer Stress kann die Haut auch Verschlimmern, nicht nur Beruflicher.
Liebe Grüße
So - ich hab jetzt mal die Aloe-Sachen (Pharmos, Santaverde) weggelassen und nehme von Ambient die Creme sensibel. Hatte ich noch im Schrank (wie so vieles ). Ich bilde mir ein, dass mein Hautbild gleichmäßiger ist und die Rötungen schon blasser...
Ich werde das mal weiter ganz genau beobachten.
Danke Nudel, konnte leider meine Rosicid nicht gleich mitnehmen, muss erst bestellt werden und kommt nun erst Montag. Hört sich ja schonmal gut an. Ich hoffe sie ist nicht zu leicht. Bei der Beschreibung im Net hört sich ja die Cremegrundlage und diese besondere Wirkweise ( so habe ich das jedenfalls verstanden) super an. Außerdem ist sie ja von Pierre Faberge ( Avene).Avene vertrage ich ja auch gut. Wäre ja super wenn es klappt,dann würde ich nur noch den Sonnenschutz darüber auftragen und fertig.
Was ist denn da los supreme ? Ich hoffe es geht dir gut.
Was Marylin über die Baumannschen Cremes noch schreibt, kann ich auch nur unterschreiben. Sie sind sehr ergiebig und ich bin mit einem Topf Sensitiv, Morgens und Abends benutzt, auch immer mindestens 6 Monate ausgekommen. Da war ich auch noch nicht über diese HP gestolpert. Jetz komme ich mit mehreren Töpfen warscheinlich die nächsten 10 Jahre aus.
viele Grüße timmy
@snake. Ich kann gar nichts nehmen wo auch nur ein Hauch AloeVera drin ist. Dann wird meine Haut "wie verbrannt"! Um Aloe Vera mache ich einen großen Bogen.Dabei würde es sich so gut eignen. Schönes Gel und ein Hauch Creme darüber. Es werden gerade für empfindliche Haut so viele Sachen mit Aloe angeboten, Schade !
Ich weiß nicht, meine Haut wird und wird nicht besser. Immer wenn ich die Metro-Creme auftrage, wird es eher noch schlechter. Und die Haut schuppt wieder. Das Einzige, was toll geholfen hat, war Elidel, innerhalb weniger Stunden.
Vielleicht ist es doch Lupus, ich muss echt mal diesen Test machen. Hätte übrigens auch ein Bild, falls jemand mal einen Blick darauf werfen mag. Möchte nicht aufdringlich sein, aber die Haut macht mich wahnsinnig.
Sweetclover hattest du am Anfang nicht schon mal ein Foto gezeigt?
Liebe Grüße
Guten Morgen !
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es KEIN Lupus ist. Die Angst hatte ich zu Anfangs bei mir auch und bin froh, "NUR" eine Rosacea zu haben.
Und Freude: meine Haut ist durch die Metro-Creme !!!
Nehme seit Anfang an zur Reinigung 3 in 1 Reinigungsmilch von Alterra (Rossmann), spül reichl. mit lauiwarmen Wasser nach + mein weiches Mikrofaserhandtuch zum abtupfen und gut iss
Die Haut ist ganz glatt, ohne Schuppen, jucken, Pickel!
Komme fast hanz ohne Abdeckung aus und muß mich nur ganz wenig schminken . . .
Ich fühle mich wieder wohl in "MEINER HAUT" !!!
Hoffe nur, daß es jetzt durch Cortison nicht wieder schlimmer wird.
Dann kann das Leben daoch schön sein
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
und Daumen Drück natürlich.
Liebe Grüße
Soweit ich weiß nicht, hab kaum Bilder wo ich ungeschminkt bin, dass ich schonmal eins ins Netz gestellt hab glaub ich nicht
hillek, danke, aber wenns Lupus ist, weiß ich zumindest, was los ist. Könnte dann, wenns nicht nur ein Hautlupus ist, so einige andere Beschwerden auch erklären. Aber da muss ich wohl einfach abwarten.
Freut mich, dass deine Haut so gut ist mit der Metro-Creme! Wie lang nimmst du sie jetzt schon?
SweetClover, doch mir hast du mal im Anfang ein Foto gepnt. Eben weil es so Schmeterlingsförmig aussieht. Ich dachte aber du hättest es abklären lassen mit dem Lupus.
Liebe Grüße
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Bist du da ganz sicher? Dann entschuldige, das hab ich total vergessen Ich habe versucht es abklären zu lassen, die Ärzte haben gesagt es sei eher unwahrscheinlich, aber 100%ig ist es nicht vom Tisch. Werde wie gesagt diesen Hauttest machen lassen, um es ganz sicher zu wissen.
Das ist ja noch nicht so lang, dann wirkt das ja schön schnell bei dir
Nochmal danke
Guten Morgen
An die Experten hier:
habt ihr schon was davon gehört, das angeblich DMS Cremes zurückgerufen wurden? Wegen Nanopartikel????? Oder ist das nur eine Ente?
Liebe Grüße
Guten Morgen
Nudel, das würde mich aber auch stark interessieren, da ich gerade die Dr. Scheller DMS für sensible Haut mit NanoSolves ausprobiere
Woher hast Du die Info?
Ich habe das auch nur irgenwo aufgeschnappt Die DMS Grundlage ist ja ohne Nanopartikel - aber wird halt gerne in die Creme gemischt.
Und da Nano ja wohl verboten ist momentan oder verboten werden soll
Liebe Grüße
Ich blicke das nicht so ganz mit dem Nano. Diese NanoSolves bei Scheller, ist das was anderes? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es da Unterschiede gibt.
Typisch, wenn ich schonmal ne Creme finde, die ich gern mag...
Sara-sidle ich blicke da auch nicht durch.
Vielleicht kann uns ja Sabinchen mehr sagen.
Liebe Grüße
Nudel,
ich habe gerade im Nano-Thread von Bahia gelesen. Da hat Su-Shee im letzten Jahr Folgendes gesagt:
Nanosolves sind ebenfalls Kapsel-Lecithine mit einer Grösse von 30 - 60 nm.
Ich blicke trotzdem nicht durch
Sabinchen... weißt Du da was drüber?