Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 141 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Snake
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hmmm. Selbst wenn diese Nanosolves angeblich (!) tiefer eindringen können als herkömmliche Wirkstoffe: Was spricht gegen Soja-Lecithin in deiner Haut bzw. deinem Körper?
    Das steht bei Dr. Scheller:
    "NanoSolves® bestehen aus einer transparenten Emulsion aus Sojalecithin, die aus rein natürlichen Pflanzen gewonnen wird. Diese sogenannten Bio-Nanosome sind Mikrokapseln, die hochwirksame, natürliche Extrakte tief in die Haut transportieren, damit diese gezielt dort wirken können, wo sie benötigt werden."

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hmmm. Selbst wenn diese Nanosolves angeblich (!) tiefer eindringen können als herkömmliche Wirkstoffe: Was spricht gegen Soja-Lecithin in deiner Haut bzw. deinem Körper?
    Das steht bei Dr. Scheller:
    "NanoSolves® bestehen aus einer transparenten Emulsion aus Sojalecithin, die aus rein natürlichen Pflanzen gewonnen wird. Diese sogenannten Bio-Nanosome sind Mikrokapseln, die hochwirksame, natürliche Extrakte tief in die Haut transportieren, damit diese gezielt dort wirken können, wo sie benötigt werden."
    Ja genau, Snake,
    das meinte ich auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sojalecithin-Geschichte dramatisch sein soll. Ich verstehe diese Unterschiede nach wie vor nicht.

Snake
    Besucher

Hier steht auch was zu Sonnenschutz und Nano:
    http://www.kosmetik-*********/themen_042_de.php

Ich hätte - ehrlich gesagt - auch mehr Bedenken bei herkömmlichen Chemiecocktails als bei NK mit mineralischen Pigmenten. Abgesehen davon: So dünn ist die Haut nicht! Und vermutlich atmest du beim Überqueren der Straße schon mehr Schadstoffe ein, als du jemals durch eine Creme aufnehmen kannst

Sara_Sidle
    Besucher

Hier steht auch was zu Sonnenschutz und Nano:
    http://www.kosmetik-*********/themen_042_de.php

Ich hätte - ehrlich gesagt - auch mehr Bedenken bei herkömmlichen Chemiecocktails als bei NK mit mineralischen Pigmenten. Abgesehen davon: So dünn ist die Haut nicht! Und vermutlich atmest du beim Überqueren der Straße schon mehr Schadstoffe ein, als du jemals durch eine Creme aufnehmen kannst
    Das sehe ich sowieso so. Ich nehme ja auch KK und hab kein Problem mit den Chemiecocktails
    Aber wenn ich was von soll verboten werden lese, dann horche ich schon mehr auf als bei den üblichen Geschichten. Aber ich glaub auch nicht, dass diese Lecithin-Sache damit gemeint ist.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Sind die NanoSolves denn nicht einfach Liposome ? Wie das Lipodermin aus der Hobbythek ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Sind die NanoSolves denn nicht einfach Liposome ? Wie das Lipodermin aus der Hobbythek ?
    Ja lene, ich glaub nämlich auch.
    Hast Du es gelesen? Ich komme gut mit einer Creme klar

Snake
    Besucher

Ich hab's gelesen und find's prima

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab's gelesen und find's prima
    Sehr cool, snake

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Sabinchen... weißt Du da was drüber?
    Nix. Wir haben uns aber in der Klinik um den ganzen Nano-Kram ohnehin nicht gekümmert, da warten wir lieber ein paar Jahre ab.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    da warten wir lieber ein paar Jahre ab.
    Ich warte mit. Für mich muss es immer erst Langzeiterfahrungen geben, bevor ich irgendwelche Neuheiten in Anspruch nehme.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ja lene, ich glaub nämlich auch.
    Hast Du es gelesen? Ich komme gut mit einer Creme klar
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Sara_Sidle
    Besucher

Nix. Wir haben uns aber in der Klinik um den ganzen Nano-Kram ohnehin nicht gekümmert, da warten wir lieber ein paar Jahre ab.
    Danke

Inventar

ich denke, dass das ein Unterschied ist, ob es um Liposome (vllt auch in Nano-Größe) geht oder um diese Mikropigmente (ebenso in Nano-Größe) in Sonnenschutzmitteln.

Liposome in Cremes sind besonders kleine Fettkügelchen, die besondere Wirkstoffe tiefer in die Haut bringen sollen. Das ist aber umstritten, niemand weiß genau wie tief sie eindringen und was sie selbst bei tiefem Eindringen bewirken sollen. Man hat nur festgestellt, dass die Haut durch Liposom-Cremes eher austrocknen würde, also eher ein negativer Effekt. Außerdem könnten Schadstoffe in der Creme wie Konservierungsmittel ebenfalls tiefer in die Haut gelangen. Von ersthaften gesundheitlichen Gefahren wurde aber nie was berichtet.

Mikropigmente sind diese "Feinstaubpartikel", die die Haut vor der Sonne schützen und somit eine sinnvolle Funktion haben. Aber sie sollen gar nicht tief eindringen sondern "nur" oberflächlich schützen. Jedes tiefere Eindringen ist dabei unerwünscht. Vllt hat man die Befürchtung, dass diese Pigmente, wenn sie feiner als 100 Nanometer sind wie beim Zigarettenrauch eine Art Feinstaubbelastung für den Körper sein können. Das könnte aber nur passieren, wenn sie eingeartmet werden oder durch die Haut tiefer ins Gewebe gelangen, sich dadurch in Organen anreichern könnten. 100prozent erwiesen, dass das nicht so ist, hat man bislang nicht. Untersuchungen besagen, dass fast die gesamte Creme samt der Partikel auf der Haut bleiben und dann später abgewaschen werden. Aber wie es scheint, können kleinere Restmengen doch in die tieferen Hautschichten wandern. Bislang weiß man nicht genau, ob das völlige unbedenklich ist oder nicht.

Wenn man ganz sicher gehen will, dass man dieser Gefahr entgehen will, sollte man Mikropigmente verwenden die größer sind als 100 Nanometer, also nicht die ganz extrem feinen, sondern die normal-feinen, die zu groß sind, um in tiefere Hautschichten zu gelangen. Dadurch kann zwar eher ein Weißeleffekt entstehen, der um so stärker ist, je höher der Filteranteil ist, aber sonst gibt es kein Risiko. Chemische Filter dringen natürlich auch über die Haut ein, weit mehr als Nanopartikel und sind auch nicht völlig unbedenklich.

Ich verwende nach wie vor chemischen Sonnenschutz, weil es nur da fettfreie Produkte gibt und meine Haut leider kein Fett in Verbindung mit Sonne vertragen kann. Die Mineralischen Filter sind oft in sehr fettigen Cremes, das geht bei mir gar nicht.

REALIST Avatar von hillek18

•*•·.GUTEN:::MORGEN•*•·
    Wünsche ALLEN hier geplagten, einfach so, einen schönen Tag !!!
    Meiner Haut geht es z.Z. immer noch gut !!!
    Ich wünsche dies jeder ROSACEA-Geplagten von Herzen auch . . .
    Ups, nun wird es aber Zeit für mich
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgen, Ihr Lieben,

darf ich mich zu Euch setzen? Ich geb auch 'ne Runde Kekse und Morgenkaffee aus

Meine Haut macht mich die letzten Tage wieder völlig wahnsinnig, ständig leuchtend rot, brennend und trocken, quasi ein Dauerflush, und ich hab keine Ahnung wieso und krieg es dementsprechend nicht in den Griff.

Ob es wirklich Rosazea ist oder nicht 3 Hautärzte, 2 Meinungen (2x ja, Rosazea, 1x nein, Blödsinn).
    Jedenfalls bin ich genervt , auch weil ich einfach nicht die richtige Pflege finde. Erst klappten Rosaliac und Toleriane ein paar Wochen richtig super, jetzt ist es ins absolute Gegenteil umgeschlagen.

So, genug gejammert, erstmal nicht mehr dran denken und auf zum Tagwerk

Inventar Avatar von Mindy

Willkommen und danke für den Kaffee

Hast du denn von den Ja-Ärzten Medikamente bekommen und wenn ja, was?

Bei akuten Rötungsanfällen sind Schwarzteeumschläge ganz gut, kühlen und beruhigen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo Ihr
    Ich hatte gestern Morgen auch total Brennende Heiße Haut - ist im Laufe des Tages aber wieder Besser geworden.
    Nun habe ich es heute auch wieder.
    habe aber nichts weiter Neues ausprobiert - muß halt am Wetter liegen oder so.
    Obwohl Sonne ist nicht da
    Gestern Abend hatte ich dann auch eine etwas Aufgequollene Nase - dank Skinoren aber schon wieder Besser.

Frau Xor,
    2 Hautärzte sagen es ist Rosacea - dann würde ich es auch erst mal Glauben.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    •*•·.GUTEN:::MORGEN•*•·
    Wünsche ALLEN hier geplagten, einfach so, einen schönen Tag !!!
    Meiner Haut geht es z.Z. immer noch gut !!!
    Ich wünsche dies jeder ROSACEA-Geplagten von Herzen auch . . .
    Ups, nun wird es aber Zeit für mich

Das Freut mich Wirklich für Dich
    Daumen Drück das es so bleibt

na ja es kann immer wieder mal schlechter werden - Schubweise oder aus anderen Gründen = aber immer Wieder Postitiv Denken/es wird dann auch wieder Besser.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich Rosazea ist oder nicht 3 Hautärzte, 2 Meinungen (2x ja, Rosazea, 1x nein, Blödsinn).
    2x Rosacea als Diagnose würde mir reichen (ist nicht schwer zu diagnostizieren): schnellstmöglich nach Metronidazol und eventuell Chloramphenicol auf leichter Cremebasis (z.B. Physiane) fragen und die Therapie starten - je eher, desto besser.

Coline
    Besucher

Als Sofortmassnahme bei brennender Haut hilft mir immer eine Packung mit Quark, kühlt wunderbar auch ohne frisch aus dem Kühlschrank zu kommen.

ich nehme immer Naturjogurt

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Bashful

Danke für das freundliche Willkommen

Bei der ersten Diagnose hab ich Metrocreme verschrieben bekommen, die Formulierung war aber viel zu fett für meine Haut, hab sie zwar brav benutzt, aber unter der Creme hat meine Haut stärker geflusht als jemals zuvor, Hitzestau und viel zu wenig Feuchtigkeit

Weil ich dazu immer mal wieder Akneschübe habe (ein Hautärger allein war mir zu langweilig ), die bis zu fiesen Abszessen reichen, hab ich auch zweimal über einen längeren Zeitraum Minocyclin genommen, was lt. Hautarzt wohl auch gegen Rosazea eingesetzt wird... gegen die Akne hat's temporär geholfen, weiter allerdings leider nichts bewirkt.

Neuerdings brennt die Haut schon von Thermalwasserspray wie bei fettem Sonnenbrand.

Ich werde demnächst wohl nochmal zum Hautarzt gehen und ggf. einen weiteren Metro-Versuch starten.

Habt Ihr eine Creme-Empfehlung, wenn die Haut wirklich fast nur Feuchtigkeit braucht? Auf Aloe Vera reagiere ich mit Feuermelder-Gesicht , alles andere inklusive Duftstoffe verträgt meine Haut recht gut.

Frau Xor,
    Avene und Rlp aus der Apo hast du bestimmt schon Ausprobiert und Durch?
    Und Physiogel Intensiv?

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ich nehme immer Naturjogurt
    Verrutscht das denn nicht? Quark hält doch besser!

Nö gar nicht ich schmier immer wieder was nach damit es nicht antrocknet.
    Aber nur 1,5 Prozentigen - 3,5 ist mir irgendwie zu Fett.

Neulich habe ich mir auch eine Maske mit Rügener Heilkreide und Jogurt gemacht - habe ich auch vertragen

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ja, wenn die Haut verhornt ist mach ich eine Maske aus Heilerde und Quark, tut mir auch immer gut. Wenn die Haut mal etwas trockener ist, kannst du mal eine Maske aus Avocado machen, das hilft auch gut.

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die Haut verhornt ist mach ich eine Maske aus Heilerde und Quark, tut mir auch immer gut. Wenn die Haut mal etwas trockener ist, kannst du mal eine Maske aus Avocado machen, das hilft auch gut.
    Avocado
    wenn ich kein Avocadoöl vertrage, bestimme dann auch keine Avocadofrucht

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Diagnose hab ich Metrocreme verschrieben bekommen, die Formulierung war aber viel zu fett für meine Haut, hab sie zwar brav benutzt, aber unter der Creme hat meine Haut stärker geflusht als jemals zuvor, Hitzestau und viel zu wenig Feuchtigkeit
    Und dann hast du den Wirkstoff komplett abgesetzt? Oder die Basis gewechselt und die dringend notwendige Ersttherapie durchgezogen?

Coline
    Besucher

Avocado
    wenn ich kein Avocadoöl vertrage, bestimme dann auch keine Avocadofrucht
    Das ist aber schade! Ich würde töten für Avocados mit Krabben.

Meine Laune...
    Bashful

Frau Xor,
    Avene und Rlp aus der Apo hast du bestimmt schon Ausprobiert und Durch?
    Und Physiogel Intensiv?
    Hab ich alles durch, Avene ist böse zu meiner Akne, LRP (Rosaliac Fluid und Toleriane Fluid) ging ein paar Wochen richtig gut, jetzt plötzlich gar nicht mehr.

Physiogel mag meine Haut an sich sehr gerne, ist aber doch deutlich zu fettig, sobald es über 0° ist.

Ich glaube, meine Haut braucht fast nur Feuchtigkeit, sie fettet sehr stark, vom Gefühl her um die fehlende Feuchtigkeit auszugleichen bzw. überhaupt noch Feuchtigkeit in der Haut halten zu können, vertrocknet dabei aber gleichzeitig.
    Also starke Trockenheitsfältchen und -linien bei gleichzeitig richtig fettglänzender Haut
    Neulich hab ich abends mal nur Thermalwasserspray benutzt und bin nachts mehrfach aufgewacht, weil die Haut so spannte, morgens war das immer noch der Fall - nachgefettet hatte sie aber eindeutig genug.
    Irgendwie kommen wir zur Zeit einfach nicht klar, meine Haut und ich

Und dann hast du den Wirkstoff komplett abgesetzt? Oder die Basis gewechselt und die dringend notwendige Ersttherapie durchgezogen?
    Nee, mit der (zu) fetten Basis durchgezogen, sogar inklusive Folgeverschreibung, ein Fest für die Akne und die Rosazea blieb unbeeindruckt.

Blöd ist, dass vor allem Wärme - innerlich wie äußerlich - bei mir Trigger für die Flushs ist, und das schon in Winzigkeiten. Der Beamer in der Nähe, jemand der sehr dicht neben mir sitzt, der Telefonhörer am Ohr, die Sonne die durch's Fenster blinzelt (draußen wiederum gar nicht )... etc.
    Kaffee, Tee, Alkohol, sehr warmes Essen, das hab ich überwiegend abgestellt und merk auch einen deutlichen Unterschied, aber die anderen Sachen kann ich ja nicht beeinflussen, das ist so doof.

Frau Xor ja Wärme und Sonne ist bei mir auch ein Auslöser.:leiderja:
    Evtl. kannst du an Cremaba rankommen und mal ausprobieren.
    Ganz gut finde ich auch Lavera Neutral Fluid.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Bashful

Doof mit der Wärme, gell? Vor allem wenn man dann nur einseitig flusht, z. B. beim Telefonieren, und die andere Seite ganz normal aussieht

Danke für die Tipps, kühlen mit Naturjoghurt (Quark hab ich nie im Haus) werde ich auf jeden Fall testen und das Lavera Neutral Fluid klingt SEHR gut, Fluid und ohne Aloe Vera ist doch schonmal , und ich meine mich zu erinnern, dass Nachtkerze und Sanddornöl meiner Haut früher mal gut gefielen; das schau ich mir genauer an

Das Fluid ist schon eine leichte Creme, also nicht Gelig.

Ist dir denn NK wichtig oder ist es egal?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Bashful

Ist mir ganz egal, meistens bin ich mit KK besser zurecht gekommen wegen der Akne. Aber ewig lockt die Hoffnung, dass es mit NK doch mal klappen könnte
    Leichte Creme ist sehr gut, Gele find ich irgendwie immer klebrig, leichte Fluids oder Cremes sind viel schöner

Inventar Avatar von Sui

Ah, jetzt weiß ich also warum ich Aloe Vera nicht vertrage

2x Rosacea als Diagnose würde mir reichen (ist nicht schwer zu diagnostizieren): schnellstmöglich nach Metronidazol und eventuell Chloramphenicol auf leichter Cremebasis (z.B. Physiane) fragen und die Therapie starten - je eher, desto besser.
    Ich mal eine Frage, und zwar, ob man diese Cremes dann ständig weiternimmt und nur in dem betroffenen Bereich um die Nase herum? Sollte man bei Rosacea zwei unterschiedliche Cremes nehmen? Meine Nasenregion ist halt dank der Rosacea sehr empfindlich und verträgt vieles nicht, auch die meisten Cremes sind so schwer das ich dort riesige Poren bekomme, aber der Rest meines Gesichtes kommt mit solche Cremes dann meistens klar.

Ich wusste außerdem nicht, dass es so wichtig ist, gleich am Anfang eine Therapie zu starten, denn ich war der Überzeugung, dass wenn man es schon hat es ewig da bleibt und richtig rot/enzündet wird es nur, wenn ich Cremes oder ein falsches Makeup benutze... Mich nervt, dass man ungeschminkt immer leicht krank aussieht.

Ich werde mich noch mal auf die Suche nach einem neuen Arzt begeben (bin umgezogen), aber könnt ihr mir vielleicht ein paar Cremes empfehlen?
    Sehr leicht, viel Feuchtigkeit, superwenig Fett und für hochempfindliche Haut? Ich vertrage keine Sheabutter, Pflanzenöle, sonstige Naturzusätze etc., am besten nur Neutralöl... Hyaluronsäure scheine ich auch zu vertragen, Urea eher nicht.

Wie löst ihr denn die Verhornungen, bringen da die Masken(Heilerde+Quark) und Cremes etwas?

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das ist aber schade! Ich würde töten für Avocados mit Krabben.
    :liebe : Ich auch !!!
    Aber gehört das hier hin . . .
    Obwohl, wenns einem gut geht ?

Und einfach mal DANKE für die "ERSTE HILFE" !!! Ihr habt mir da wirklich sehr geholfen!!!
    und bin froh, hier weiterhin bei Bedarf, meine Fragen stellen zu können !!!
    Geändert von hillek18 (21.05.2010 um 09:44 Uhr) Grund: Nachtrag !!!
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Allwissend Avatar von timmy

Guten Morgen,
    bei mir hilft auch eine Maske mit Quark am besten, wenn ich flushe. Ich mache das mittlerweile wie meine Kosmetikerin. Gesicht anfeuchten, Fliesmaske drauf ( die schneide ich zurecht aus den Tempo-Kosmetikspendertüchern, die sind ganz dünn, oder nur vom Tempo eine Lage nehmen) Quark aus den Kühlschrank mit Oleiferamaske mischen und auftragen. 15 min.
    Ich nehme nur die OrginalTempo, die sind am weichesten.
    Im Moment nehme ich Clinique Creme ( Superdefense, LSF 25)und Avene Reinigung. Im Sommer nehme ich in den letzten 2 Jahren die Clinique Cremes. Komme ich gut mit klar.
    Ich nehme zur Zeitnur punktuell die Rosiced Creme.
    viele Grüße timmy

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich mal eine Frage, und zwar, ob man diese Cremes dann ständig weiternimmt und nur in dem betroffenen Bereich um die Nase herum? Sollte man bei Rosacea zwei unterschiedliche Cremes nehmen? Meine Nasenregion ist halt dank der Rosacea sehr empfindlich und verträgt vieles nicht, auch die meisten Cremes sind so schwer das ich dort riesige Poren bekomme, aber der Rest meines Gesichtes kommt mit solche Cremes dann meistens klar.
    Grundsätzlich gilt es, eine verträgliche Salbengrundlage zu finden und die auf den üblichen Rosacea-Gebieten (Nase, Wangen, evtl. Stirn) dünn anzuwenden - mindestens drei Monate lang, besser sechs, eventuell auch dauerhaft. Das muss der Dermatologe entscheiden.

Ich wusste außerdem nicht, dass es so wichtig ist, gleich am Anfang eine Therapie zu starten, denn ich war der Überzeugung, dass wenn man es schon hat es ewig da bleibt und richtig rot/enzündet wird es nur, wenn ich Cremes oder ein falsches Makeup benutze... Mich nervt, dass man ungeschminkt immer leicht krank aussieht.
    Rosacea ist tückisch. Der Zustand deiner Haut kann ohne Behandlung jahrelang oberflächlich in Ordnung aussehen, während die Entzündung sich aber fortsetzt - selbst ohne deutliche Flush-Attacken findet dann ein Prozess statt.

Das Ziel der Rosacea-Therapie ist es, die Krankheit in ihrer Entwicklung aufzuhalten, indem man die Entzündungen (ob sichtbar oder nicht) mit Metronidazol bekämpft. Das sollte man sich immer wieder sagen: es könnte schlimmer werden, daher die dringend notwendige Behandlung.

BJ-Einsteiger Avatar von Yelena

Liebe Rosecea-"Kollegen",

vorweg erstmal allen gute Besserung und ein dickes an alle!

Bei mir dekoriert das "Röslein" schon seit 3 Jahren die Wangen , seit dem brauche ich kein Rouge mehr aufzulegen

Zum Glück habe ich wohl eine eher leichte Form erwischt, denn sehr schlimm geplagt werde ich eigentlich nicht. Am schlimmsten war das Röten und Brennen übrigens als ich die Metrocreme aufgetragen hatte...
    Habe ich dann schnell wieder abgesetzt und siehe da: Haut war einverstanden und verhält sich seit dem recht "zahm" ;)

Zum Glück habe ich ziemlich schnell meinen heiligen Gral unter den Hautcremes gefunden. Zuerst war es Physiogel-Creme, die dann aber nach dem Winter leider zu fettig wurde ( Frau Xor).

Seitdem benutze ich "La Mer MED Gesichtscreme Tag" und bin sehr begeistert Neben der Rosacea habe ich nämlich auch noch eine zickige, empfindliche Mischhaut, die jedes bißchen zuviel an Fett oder zu wenig an Feuchtigkeit "bestraft" (Pickelalarm, Brennen, Rötungen, Trockenheit... gerne alles gleichzeitig ;)

Mit der Creme ist sie winters wie sommers, ob kalt, ob warm, ob heiß, wunderbar im Gleichgewicht. Mag es selbst kaum glauben

Das ist übrigens nicht die teure Luxus La-Mer-Creme, sondern jene, die es in Apotheken gibt.

Für die arme geplagte Frau Xor habe ich noch einen Tipp:
    vielleicht hilft es, die fettigen Hautpartien ein wenig mit (am besten duftneutralem) Baby-Puder zu "bestäuben". Ich mache das so: ein bißchen Puder auf die Hand oder Finger und dann die betr. Haut damit leicht betupfen.
    Vorteil: der Fettglanz ist ein wenig gemildert, aber der Puder trocknet nicht so sehr aus, dass die Fettproduktion unfreiwillig angekurbelt wird.

Kalter Quark hilft bei mir übrigens leider gar nicht: im ersten Moment ist das Kühle zwar recht angenehm, aber dadurch wird dann leider auch die Hautzirkulation angereget --> noch mehr Rötung --> Haut wird wieder wärmer /heiß --> es "brutzelt" schön warm unter der Quarkschicht

Ein weiteres no-go bei mir: Aloe Vera, ja auch eher hautanregende Funktion besitzt, was bei Rosacea ja leider nicht so angenehm ist

So, jetzt werde ich mich aber mal nach draußen begeben und den wunderbaren Frühlingstag genießen

Allen ein schönes, hautberuhigtes Wochenende!

Viele liebe Grüße
    Yelena

Rosa
    Besucher

@Sabinchen

Finde ich sehr interessant, was Du schreibst. Ich dachte immer, solange man akut keine Beschwerden hat, ist die Haut auch in Ordnung. Das sie sich auch erstmal im Verborgenen verschlechtern kann, war mir nicht bewußt.

Ich habe da nochmal eine Frage zu Skinoren. Ich benutze es jetzt seit 3 Monaten, jeden Abend. Die Haut ist im Moment ganz i.O. Kann ich Skinoren auch dauerhaft anwenden oder sollte ich irgendwann versuchen auf Metronidazol umzusteigen? Mir ist noch nicht so klar, ob man Skinoren auch dauerhaft nehmen kann. Du räts auch in erster Linie immer zu Metro. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass gegen Pusteln Skinoren lt.Studien besser wirkt. Kannst Du mir dazu noch etwas mehr sagen?

Ich würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
    Rosa