Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 141 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Rosa
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Sabinchen,
    wie kann ich denn Feststellen ob meine Kopfhaut auch von Rosacea Betroffen ist und was kann man dagegen machen?
    Hallo Nudel,

was hast Du denn für Symptome?

LG
    Rosa

Schokosüchtig Avatar von Nudel

war nur eine allgemeine Frage

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

ich glaube weil die mir nicht Leicht genug war, ich mag lieber so leichtere Lotionen.
    Schau dir doch mal die Allergikersonnenpflege von Sundance an. Ich hatte mir die Creme für das Gesicht gekauft, hab die aber ausgemustert, war mir zu leicht.

Liebe Grüße
    Marilyn

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

jetzt geht es wieder los mit dem schönen Wetter. Ich bin da jedesmal zwiegespalten.

Einerseits liebe ich es, wenn die Sonne scheint, andererseits mag ich es überhaupt nicht, wenn es zu warm wird. Das fängt schon so über 25 Grad an.

Ich kann diese Hitze nicht ertragen und versuche immer sofort in den Schatten zu gehen. Das ist aber naturgemäß nicht überall möglich. Außerdem empfinde ich direkte Sonne im Gesicht als total unangenehm. Ich habe auch immer meine Rosazea im Kopf und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Wenn es ganz heiß wird, ziehe ich mir ein Cappy auf, aber wohl fühle ich mich damit auch nicht wirklich.

Wie empfindet Ihr den Sommer denn so?

LG
    Rosa
    Guten Morgen !
    War ganz traurig, daß Ihr nicht den sommer genießt, sogar Angst davor habt !!!
    Habe gestern noch gedacht, als ich im Schwimmbad war mit meinen Enkeln, man MUß !!! jeden Sommertag genießen. Der Winter dauert immer so lange, kann nicht raus, kein Garten u.s.w. !!!
    Meine ROSACEA vergesse ich dann total, halte mich schattig oder halbschattig auf und genieße auch kurz die Sonne und hat bis jetzt super geklappt !!!
    Also ich hoffe, daß es jetzt SOMMER bleibt bis Oktober!
    Bin einfach ein "Draußen.Mensch" !!! obwohl im Winter geboren . . .
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Rosa
    Besucher

Das hat nicht nur mit meiner Rosazea zu tun.

Wenn es zu warm wird, fühle ich mich nicht mehr wohl. Bin richtig schlapp. Schon als Jugendliche konnte ich Hitze nicht gut vertragen, bin wegen meinem eher niedrigeren Blutdruck, der bei diesem Wetter noch mehr absackt, mehrfach umgefallen.

Freibad ist für mich wie eine Strafe.

Wir haben auch schöne Hallenbäder hier. Da gehe ich mit meinen Kindern gerne hin. Mit Papa können sie dann auch draußen schwimmen gehen. Ich lass das lieber.

LG
    Rosa

Das hat nicht nur mit meiner Rosazea zu tun.

Wenn es zu warm wird, fühle ich mich nicht mehr wohl. Bin richtig schlapp. Schon als Jugendliche konnte ich Hitze nicht gut vertragen, bin wegen meinem eher niedrigeren Blutdruck, der bei diesem Wetter noch mehr absackt, mehrfach umgefallen.

Freibad ist für mich wie eine Strafe.

Wir haben auch schöne Hallenbäder hier. Da gehe ich mit meinen Kindern gerne hin. Mit Papa können sie dann auch draußen schwimmen gehen. Ich lass das lieber.

LG
    Rosa

Dann wünsch ich Ihnen von Herzen, daß Sie dennoch diese Alternative aus vollem Herzen genießen !!!
    Ich kenne die Problematik von meiner ältern Schwester. Ihr geht es im Sommer auch nie so gut. Mal sehn wie es in 4 Wochen im Urlaub wird ?
    Wir nehmen Sie mit in die Bretagne. Dort läßt es sich eigentl. richtig gut aushalten, auch wenn es warm bis heiß ist. Ich hoffe . . .
    Und Ihnen dennoch einen angenehmen Sommer, soweit möglich !!!

Ich habe mir grade mal die Incis von Avene Sonnenprodukte angeschaut,
    3 verschiedene Silikonöle = macht bestimmt eine schöne Glatte Haut nd w

Ich muß gleich raus - und wenn ich nur an die Sonne denke, brennt meine Haut schon.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@hillek18

Vielen Dank für die liebe Aufmunterung. Ich finde das aber nicht soooo schlimm. Solange ich mich ins Kühle zurückziehen kann, ist es schon i.O.

Ich gehe möglichst morgens oder erst am Abend raus, dann geht das schon.

In der Bretagne müsste es Ihrer Schwester auch ganz gut gehen. Das Klima ist schon anders als hier bei uns.

Ich fahre am liebsten an die Nordsee in Urlaub. Dort habe ich auch bei heißem Wetter keine Probleme. Durch den steten Wind, kann ich dort auch den Sommer geniessen.

LG
    Rosa

P.S. Eigentlich Duzen wir uns hier alle. Sie können auch gerne die Du-Form nutzen, wenn Sie möchten.

Rosa
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Nudel,

Rosacea auf der Kopfhaut ist relativ selten - normalerweise stellen wir eher fest, daß die Patienten auf ihr Shampoo oder Pflegeprodukte (Spülungen, Kuren, Haarspray etc.) reagieren. Der Hautarzt kann das aber einwandfrei feststellen; normalerweise schon durch eine Sichtdiagnose. Unter Umständen muss er die vorhandenen Pusteln genauer untersuchen.

Betroffene Kopfhaut behandelt man ganz normal mit Metronidazol - sollten die Haare zu sehr im Weg oder zu dicht sein, könnte eine orale Therapie nötig sein.
    @Sabinchen,

wie sieht die Kopfhaut denn dann aus?

Ich wußte gar nicht, dass Rosazea in diesem Bereich auftreten kann.

Ich habe seit mehreren Jahren eine schuppige Kopfhaut. Das sind aber festsitzende Schüppchen. D.h. die rieseln nicht herunter, wie das bei normalen Kopfschuppen der Fall ist, sondern sind einfach da. Ich weiß auch nur durch meinen Friseur, dass sie da sind. Ganz selten spüre ich auch schonmal einen Pickel irgendwo. Kann da ein Zusammenhang sein?

LG
    Rosa

Ich habe mir grade mal die Incis von Avene Sonnenprodukte angeschaut,
    3 verschiedene Silikonöle = macht bestimmt eine schöne Glatte Haut nd w

Ich muß gleich raus - und wenn ich nur an die Sonne denke, brennt meine Haut schon.

Ernsthafte Frage:
    Bin ich nicht NORMAL ? Ich freue mich für rauszugehen !!! Endlich Sommer !!!
    Sonnenchutzhut an (auch wenns bekloppt aussieht)
    Habe es gestern Abend auch gemerkt, Gesicht war rot + brannte leicht! Quarkmaske, gut gespült, Creme und heute morgen ist die Welt wieder OK !!!
    Kommt das noch mit der Sonne? Ändern sich Jahr für Jahr die Sympthome, werden die mehr oder ´kommen schneller ?
    Dies ist mein erster Sommer mit Roscea und habe aber keine Lust, mir deswegen den Sommer vermiesen zu lassen !!!

Von Herzen: Jedem ein Schönes, erholsames WE !!!

Rosa
    Besucher

Gestern Nachmittag haben sich auf meiner rechten Wange 2 schöne dicke Rosazeapusteln entwickelt. Gestern Abend habe ich Skinoren draufgetan, es sind sogar noch mehrere kleinere Pustlchen dazugekommen.

Jetzt bin ich wieder mal total verunsichert. Vertrage ich Daylong doch nicht?

Oder kann es schon nach einmaligem Hitzeschock für meine Haut zu solchen Ausbrüchen kommen?

Wir waren vorgeestern den ganzen Tag mit den Kindern in einem Tierpark. Ich war viel im Schatten und selten in der direkten Sonne. Als wir nach Hause gefahren sind, war unser Auto unerträglich heiß. Stand leider die ganze Zeit in der prallen Sonne.

Bis die Klimaanlage halbwegs erträgliche Temperturen ermöglicht hat, das hat schon gedauert. Es war so hieß, dass ich nach 10 Min.Kopfschmerzen hatte. Meint Ihr das könnte vielleicht schon ein Auslöser gewesen sein?

Da es heute wieser sonnig wird, möchte ich ungern nur mit MF und ohne Sonnenschutz raus. Deshalb will ich schon gerne Daylong nehmen.

Aber wenn es jetzt noch schlimmer wird? Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Schub.

LG
    Rosa

hillek18,
    nein es ist nicht bei Jedem Gleich, einige vertragen die Sonne und Wärme auch ganz gut, bei denen wird die Haut bei Kälte schlechter.
    Sei Froh und Geniesse die Wärme und Sonne.
    Wenn deine Haut bei Sonne schlechter wird, wirst du es doch schon merken.
    Mach dir doch jetzt noch keinen Kopf darüber.

Ich war gestern Nachmittag bei Bekannten im Garten unter 3 Sonnenschirmen - damit ja keine Sonne an mein Gesicht kommt :leiderja:
    zum Glück sitzen die auch gerne im Schatten beim Kaffeetrinken und bauen die Sonnenschirme immer schön vorher auf.
    Und mit Sonnenschutz LSF 30 und dick Puder drüber hat meine Nase schon reagiert. Morgens war ich in er Stadt und habe etwas Sonne abbekommen.
    Sonnenhüte und Caps stehen mir leider nicht.

Liebe Grüße

Rosa ich würde sagen, die Sonne und die Wärme (auch im Auto)
    Daylong würde ich jetzt mal nicht vermuten.

Liebe Grüße

Rosa ich vertrage ja auch sehr schlecht Citrusfrüchte/Säfte ect.
    Im Sommer kann das bei mir sofort einen Schub auslösen in Verbindung mit Wärme und Sonne. Müßtest vielleicht auch mal darauf achten ob du auf irgendwas Reagierst.
    Ansonsten lass dann mal heute Daylong weg und nimm nur MF und geh mit Hut in den Garten.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Hallo Nudel,

ich hoffe Du hast den Tag trotzdem genossen!

So ein Mist, also ist es wohl doch eher die Sonne- Hitze- Kombi. Ich bin echt genervt. Diese Pusteln können mir echt den Tag vermiesen.

Aber man kann ja auch nicht nur noch drinnen sitzen.

Die richtig heiße Jahreszeit kommt ja erst noch, da bin ich zwischen 10 Uhr morgens und 19 Uhr abends, nach Möglichkeit nicht mehr draussen.

Heute soll es hier 27 Gard warm werden. Ich krieg jetzt schon ne Krise.

Mir stehen auch keine Hüte und Cappys. Setze aber zeitweise doch was auf, weil ich ab einer bestimmten Temperatur keine Sonne im Gesicht ertragen kann. Manchmal muss ich halt mal kurz in die Sonne und hab dann keine andere Wahl. Fühle mich mit Kopfbedeckung immer blöd.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

Ne Saft habe ich nicht getrunken.

Nur MF, ist vielleicht erst mal besser.

LG
    Rosa

Ich kann ja zum Glück meinen Tag auch so einteilen wie ich es mag.
    Gehe dann nach Wetterlage und Sonnenlage nur raus.
    Ich kann auch nicht mehr Barfuss in offenen Sandalen raus gehen - die Sonne tut mir richtig Weh als wenn sie Löcher in meine Füße brennt.
    Augenprobleme habe ich ja auch immer, oft kann ich einfach die Helligkeit auch nicht ertragen.

Liebe Grüße

Ne Saft habe ich nicht getrunken.

Nur MF, ist vielleicht erst mal besser.

LG
    Rosa

kann ja auch was anderes der Auslöser sein, meinte nur beobachte mal was du so Trinkst. Kann ja auch mal Schokolade oder Nüsse oder Erdbeeren oder was auch immer sein. Nur das du das vielleicht mal ein bißchen Beobachtest.

Ich vertrage auch kein Shampoo mit Menthol oder Pfefferminz ect. oder Essig-Rinse

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Werde mich mal ernährungstechnisch beobachten.

Lichtempfindliche Augen hatte ich eigentlich schon immer. Ohne gute Sonnenbrille, kann ich bei Sonnnenschein nicht raus. Mir tut die Helligkeit richtig weh und die Augen tränen ohne Ende.

LG
    Rosa

Rosa

und ich beneide alle die schön im Eiscaffee oder Biergarten draußen in der Sonne sitzen und sich Wohl Fühlen dabei.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Geht mir auch so Nudel.

Aber wenigstens sind wir nicht alleine.

In meiner Umgebung werde ich von Sonnengenießern manchmal schon mit Unverständnis beäugt. Wenn ich dann versuche zu erklären, dass ich die Sonne nicht vertrage, verstehen viele dass trotzdem nicht.

Ich glaube, die können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand auf ein paar Sonnenstrahlen so reagiert.

LG
    Rosa

so ich muß mich jetzt auch
    langsam mal aufraffen - muß auch gleich raus.

Hat eigentlich jemand von euch Sonnenschirme mit diesem UV Schutz? Ich habe für meinen Balkon nur normale. Lohnt sich wohl einer mit UV Schutz?

Liebe Grüße

Habe mir übrigens Gestern den Ultrasun-Sonnenschutz mal angesehen - den Fettfreien - leider überall Parafinum drin.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ist ja blöd. Also diesbezüglich auch keine Alternative.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Freuen wir uns alle schon auf morgen? Die 30 Grad Marke soll geknackt werden, schwül soll es werden - wie schön. Der Schweiß wird auf gereizter Rosazeahaut stehen bleiben, die Haut wird darunter gären - ich wünschte, der Frühling würde nahtlos in den Herbst übergehen.

Rosa
    Besucher

Also zwischen Frühliung und Herbst nicht über 20 Grad, dann kann auch ruhig die Sonne scheinen. Ich glaube, dass könnten wir am besten vertragen.

LG
    Rosa

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Geht mir auch so Nudel.

Aber wenigstens sind wir nicht alleine.

In meiner Umgebung werde ich von Sonnengenießern manchmal schon mit Unverständnis beäugt. Wenn ich dann versuche zu erklären, dass ich die Sonne nicht vertrage, verstehen viele dass trotzdem nicht.

Ich glaube, die können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand auf ein paar Sonnenstrahlen so reagiert.

LG
    Rosa
    Beziehungsweise sie können sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich generell in der Sonne und bei Wärme nicht besonders wohl fühlen.
    Und wenn man dann noch sagt, dass die Haut das leider schlecht verträgt, kommt nicht selten ein "Stell Dich doch nicht so an, die halbe Stunde wird doch schon gehen."

Da ich Sonnencreme generell nicht so doll vertrage, vermeide ich sie möglichst Gestern hat eine Stunde Radtour mit reichlich MF gut geklappt. Allerdings war der Fahrtwind auch sehr angenehm kühl, das macht für meine Haut meistens den Unterschied, Sonne allein ist noch kein Drama, Sonne plus Wärme ist ein großes Problem.

Und heute werd ich mutig nur mit MF zum Inlineskaten gehen.. dummerweise kommt da auch das Schwitzen ins Spiel. Mal schaun, wie es heute Abend aussieht.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Beziehungsweise sie können sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich generell in der Sonne und bei Wärme nicht besonders wohl fühlen.
    Und wenn man dann noch sagt, dass die Haut das leider schlecht verträgt, kommt nicht selten ein "Stell Dich doch nicht so an, die halbe Stunde wird doch schon gehen."

Da ich Sonnencreme generell nicht so doll vertrage, vermeide ich sie möglichst Gestern hat eine Stunde Radtour mit reichlich MF gut geklappt. Allerdings war der Fahrtwind auch sehr angenehm kühl, das macht für meine Haut meistens den Unterschied, Sonne allein ist noch kein Drama, Sonne plus Wärme ist ein großes Problem.

Und heute werd ich mutig nur mit MF zum Inlineskaten gehen.. dummerweise kommt da auch das Schwitzen ins Spiel. Mal schaun, wie es heute Abend aussieht.

Das kenn ich so auch. Vor allem, da ich nicht die Zierlichste bin. Da wird man dann als schwitzendes Dickerchen belächelt und nach dem "stell dich nicht so an" gibt es dann die nächste Runde Spott, wenn dann die Nase wie erwartet in Pickeln explodiert ist. "Du bist echt komisch, Sonne ist doch gut bei Hautproblemen!"

Meine Laune...
    Bashful

Genau so. Manchmal können selbst die liebsten Menschen so doof sein Ich hab auch schon häufiger ein verblüfft-schadenfrohes "Du kriegst ja wirklich Pocken!" zu hören bekommen. Und am nächsten Tag dann "Hihi, Du bist ja immer noch gefleckt, wie das Marsupilami." Ja, danke, toll.

Und Schwitzen hat ja nu nicht unbedingt mit Gewicht zu tun, mir Normalgewichtiger läuft der Schweiss bei warmem Wetter schon beim Stillsitzen und die Schwitzpocken sind in NullkommaNix da, meine Mutter mit 20 kg zuviel sieht bei gleichem Wetter nach 2 Stunden Spaziergang aus wie das blühende Leben und kann gar nicht genug Sonne und Wärme bekommen, ich glaub sie weiss gar nicht wie Schwitzen geht

Inventar Avatar von Mindy

so ich muß mich jetzt auch
    langsam mal aufraffen - muß auch gleich raus.

Hat eigentlich jemand von euch Sonnenschirme mit diesem UV Schutz? Ich habe für meinen Balkon nur normale. Lohnt sich wohl einer mit UV Schutz?
    Ja, wir haben seit zwei Sommern so einen. LSF 50. Ich nehm aber trotzdem Sonnenschutz.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Rokkari Avatar von Pinocchia

So ein reizendes Kerlchen ist mein Bruder. Meine Mom + ich neigen dazu bei schwülem Wetter nach 3 Schritten feuerrot anzulaufen. Das gibt dann lautstark dumme Sprüche ("Na, wieder als Streichholz unterwegs?!"), dass man auch am anderen Ende des Bahnsteigs oder des Einkaufszentrums noch was von hat.

Schwitzen geht an sich. Mein bester Freund ist regelrecht als dürr zu bezeichnen, der steht in 'ner Pfütze, wenn er bloß vom Stuhl aufsteht im Sommer. Der hat immer wenigstens ein Ersatz T-Shirt dabei, wenn er aus dem Haus geht. Ich laufe "bloß" knallrot an und im Laufe des Tages verwandelt sich meine Nase in eine Mondlandschaft. Da ist dann auch egal, was ich an Sonnenschutz, Cremes, Salben benutze. Das läßt sich nicht wirklich eindämmen.

Meine Laune...
    Bashful

Aaah, das mit dem roten Kopf hab ich auch Glühwürmchen war der liebevolle Ausdruck meines Ex dafür, Feuermelder der weniger nette meiner Familie.
    Und ein richtiger Vollidiot ist ein Kollege, der immer genau merkt, wenn mein Kopf sich langsam rot färbt wegen Wärme/Sonne und der dann immer genau im passenden Moment scheinheilig fragt "Ist Dir irgendwas peinlich? Du musst nicht rot werden, so schlimm wird's schon nicht sein." ... was dann vor Wut und Peinlichkeit zu noch leuchtenderen Glühbäckchen führt.

Aber da müssen wir eben durch, sollen sie doch ihren Spaß haben Zum Glück ist es ja fast nie böse gemeint, wie verletzend das trotzdem sein kann, kapieren die meisten vermutlich gar nicht

Ich habe grade in einer Online - APo was bestellt, da sind dann auch mal wieder
    2 Tübchen von dem Physiogel Sonnenschutz und von der neuen Physiogel Lipolotion ins Körbchen gewandert.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ich habe gestern Vormittag auch zufällig die kleinen Physiogel Sonnencremetübchen in der Apotheke gesehen. Habe mal 2 mitgenommen.

Also mein erster Eindruck auf dem Handrücken ist gar nicht so schlecht. Hatte befürchtet, dass sie fettiger ist. Ich werde heute mal im Gesicht testen.

Meine Haut hat sich übrigens schon etwas beruhigt. Zum Glück sind die Pusteln viel kleiner geworden und nicht mehr so leuchtend rot. War gestern auch fast nur im Haus, solange es heiß war.

LG
    Rosa

Rosa, schön das du die kleinen Tübchen gefunden hast. Finde ich Prima zum Ausprobieren und für die Handtasche. Und wenn man die Creme ja nur fürs Gesicht benutzt, kommt man auch ein paar Tage aus und kann gut Testen.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Genau, dass denke ich auch.

Ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben Sonnenschutz ohne Mineralöle und Sillis zu finden, der für mich verträglich ist.

Wie gehts denn Deinem Häutchen heute?

LG
    Rosa

Ich glaube Physiogel ist der Einzigste ausser NK halt.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ja , glaube ich auch.

LG
    Rosa

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

@Sabinchen,

wie sieht die Kopfhaut denn dann aus?

Ich wußte gar nicht, dass Rosazea in diesem Bereich auftreten kann.

Ich habe seit mehreren Jahren eine schuppige Kopfhaut. Das sind aber festsitzende Schüppchen. D.h. die rieseln nicht herunter, wie das bei normalen Kopfschuppen der Fall ist, sondern sind einfach da. Ich weiß auch nur durch meinen Friseur, dass sie da sind. Ganz selten spüre ich auch schonmal einen Pickel irgendwo. Kann da ein Zusammenhang sein?
    Entschuldige, liebe Rosa, habe die Frage erst jetzt gelesen.

Die Kopfhaut bei Rosacea-Befall ähnelt der geschädigten Gesichtshaut - eine Mischung aus Pusteln und Schuppen, oft auch Rötungen. Durch die Nutzung handelsüblicher Shampoos (gegen die generell nichts einzuwenden ist) wird das ganze dann oft verstärkt - scharfe Tenside und Parfümstoffe sorgen für zusätzliche Reizung.

Generell ist es so, daß der Kofphaut-Befall sehr selten ist. Festsitzende Schuppen können auch Anzeichen eines leichten Pilzbefalls (etwa Kleiepilzflechte) sein - das ist weder schlimm noch resultiert es aus mangelnder Hygiene, sondern kommt häufig gerade bei längerem und dichtem Haar vor. Das muss aber ein Dermatologe abklären.

Rosa
    Besucher

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also ich glaube eher nicht, dass es am Schampoo liegt. Benutze sehr mildes Schampoo mit wenig INCI und Duftstoffen. Keine Spülungen oder irgendwelche Styling Produkte.

Ich muss nächste Woche zum Hautarzt, wollte mal eine Hautkrebsvorsorge machen lassen. Ich werde den Arzt bitten, da mal draufzuschauen.

LG
    Rosa