Bin auch schon gespannt
Bin auch schon gespannt
Ich dachte, ich hätte den Beitrag längst eingefügt! Oh je! Heute Nachmittag hol ich ihn vom Arbeitsrechner, tut mir leid wegen der Wartezeit!
wir lesen den Beitrag auch heute Mittag noch
Es kommt wohl doch nichts mehr von Sabinchen
Liebe Grüße
Hab mich auch schon gewundert
Ja, komisch. Obwohl sie ja oft online ist.
Na warten wir mal ab, manchmal bin ich auch online, will lesen, und dann klingelt das Telefon oder die Kids wollen was. Dann bin ich eine Stunde online bei den BJ's, aber sass gar nicht am PC!
ich denke ja auch ,Sie hat noch andere Arbeit als nur im Forum zu schreiben !!!
So ich komme gerade von einem Kontrollbesuch beim HA, hatte gerade einen Tag erwischt wo die Haut wieder ziemlich schlimm ist...die HA hat mir jetzt auch dazu geraten doch mal die PE zu machen, damit Lupus mal endlich 100% ig vom Tisch ist...wenns doch Rosa ist eben viel Geduld mit der Metro-Therapie und eventuell mal lasern...also der Termin ist Mitte September und bis dahin soll ich ne neutrale Creme nehmen damit das Resultat nicht verfälscht wird. Werd mir wohl das Toleriane Fluid besorgen.
SweetClover ist denn schon mal so eine Blutuntersuchung bzgl. Lupus gemacht worden?
Liebe Grüße
Ja die wurde gemacht. ANA ist wohl etwas erhöht, und auch ein Rheumafaktor. Laut den Ärzten aber wohl nicht wirklich schlüssig. Deswegen jetzt endlich die PE zur Abklärungen. Das Ganze steht schon zu lange im Raum.
das es kein Lupus ist.
Liebe Grüße
Danke Ich werde dann natürlich berichten wenn das Ergebnis da ist.
wieso schreibt Sabinchen eigentlich nicht mehr, sie ist jeden Tag da ????
Das kann wohl nur Sabinchen beantworten!
LG
Rosa
@SweetClover
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es kein Lupus ist.
Liebe Grüße
Rosa
ich meld mich auch mal wieder , komme aber leider nicht mehr dazu, hier so oft zu posten wir frueher
Habe das mit der Metro damals noch länger probiert, aber nach wie vor hatte ich dicke Unterlagerungen. Die gingen erst weg, als ich sie bleiben lassen hab. Inzwischen nehme ich sie nur noch ausnahmsweise auf einzelne Partien.
Kürzlich war ich im Sommerurlaub und hab da echt starke Probleme mit Sonnenschutz im Gesicht gehabt. Hab da auch noch nicht das Nonplusultra gefunden, sondern konnte nur weitere abhaken (LRP: ganz starke Malle Akne , Rossmann Eigenmarke Allergie: ebenfalls, YR Gesicht: Puterrot nach dem Schwimmen, Avene Antirougeurs LSF 15: Pickel und auch damit Rötungen). So richtig fündig bin ich also an Gesichtspflege - mit oder ohne LSF - nicht fündig geworden. Hab mich eine lange Zeit mit Börlind ZZ bemüht, aber fand doch es macht eher Pickel und auch rot
Hallo Supreme,
ich glaube nicht das es das Metro war, sondern halt die Crememischung.
Ansonsten muß dir der Hautarzt halt mal Ery verschreiben.
Sonnenschutz ist halt ein Thema für sich :leiderja: ich kann bald einen Laden damit aufmachen. Komme am Besten OHNE klar.
Liebe Grüße
DAs geht mir ähnlich
Kannst du mir mehr zu Ery sagen?
@Supreme
Schön das Du mal wieder da bist.
Ich glaube auch nicht, dass es das Metronidazol an sich ist. Eher die Basiscreme und die enthaltenen Paraffine. Du könntest einen Versuch mit Metrogel oder Rosiced machen. Beide enthalten kein Paraffin oder Silikon.
Erythromycin ist ein anderes Antibiotikum, dass man auch bei Rosacea einsetzen kann.
Allerdings ist wohl die Wirksamkeit von Metro im allg. schon besser.
Außerdem gibt es mit Ery soweit ich weiß, nicht die Möglichkeit auf fertige Cremes auszuweichen. Da hast Du dann wieder das Problem, dass Du eine Basiscreme brauchst, die Du verträgst.
LG
Rosa
Hallo Ihr,
es gibt auch ein Ery-Gel
http://inter.gesundheitsportal-priva...100009464.html
könnte man dann ja auch etwas mit seiner eigenen Creme in der Hand anmischen
oder Pur nur auf die Pickel/Pusteln halt.
Supreme schreibt immer nur von Pickeln - nicht von Pusteln. Pickel kommen bestimmt von Parafinen - Rosacea Pusteln sehen ja etwas anders aus.
Übrigens:
Das Volvic Wasser zum Reinigen anstatt Avene Thermalwasser-Spray funzt bei mir sehr gut.
Liebe Grüße
@Nudel
Interessant. Wie machst Du das mit dem Volvic. Füllst Du das in eine Sprühflasche?
nee richtig Nass auf Wattepads - kannste natürlich genauso wie Avene Wasser in eine kleine Sprühflasche füllen. Nur nicht zuviel - da ja nicht Konserviert.
ich habe mir diese kleinen Volvic-Flaschen gekauft im 6erPack. Den Rest trinke ich dann immer Tagsüber.
Liebe Grüße
Genau Pickel und Unterlagerungen haben eher nicht mit Rosacea zu tun.
Deshalb glaube ich auch, dass die Basiscreme nicht verträglich ist.
Ah mit Wattepads. Ja, das ist praktisch. Ich werd das mal probieren.
Nee direkte Vergleichsbilder gibts nicht, nur halt Fotos von Rosacea.
Liebe Grüße
ok.
Ich benutze jetzt seit einer Weile
http://www.douglas.de/douglas/produc...000002739.html
und find es wirklich ganz gut. Es hat aber Parfum usw drin. Bin mal auf den Langzeittest gespannt.
Ist die nicht Grün Pigmentiert?
Liebe Grüße
hab ich auch erst befürchtet wg. der einen komischen bewertung. Habe aber über die HP von Artdeco eine 5ml Probe bekommen. Ist eine normale Creme.
Wenn Jemand Grüne Creme mag, dann kann ich die Biomaris Sensitiv emfehlen
Liebe Grüße
Also ich benutze jetzt seit einigen Tagen das Toleriane Fluid und es ist schon sehr sehr leicht. Die Haut spannt ganz leicht. Aber die Hautärztin meinte, Fett sei ganz schlimm für Rosacea, deswegen bleibe ich dabei...