Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 141 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    supreme
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Es gibt keine per se komedogenen Incis.
    ja aber BEI MIR komedogen wirkende Incis.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Aber bei Rosacea hat man doch so gut wie keine Mitesser - das unterscheidet sich doch von der Akne.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

also ich habe welche. deswegen bin ich mir nach wie vor auch nicht sicher, ob die Diagnose stimmt

Inventar Avatar von Mindy

Ich auch. Das hat meiner Ansicht nach mit Rosazea nichts zu tun. Hatte ich auch vor R. schon, warum sollte sich das ändern
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

supreme
    Besucher

ist dann nur schwierig, die geeignete Hautpflege zu finden, da du bei Rosacea ja nicht zu scharf usw sein sollst und für reine Haut eigentl. andere Mittel brauchst

Zur Reinigung benutze ich abwechselnd Salzseife und Alverde Reinigungsschaum für empfindliche Haut, ab und zu ein Enzympeeling, zur Pflege zurzeit das Serum KLARE HAUT von cnk und etwas Öl. Leider wurde das Serum jetzt aus dem Programm genommen, und ich muss was Neues suchen. Als Medikament habe ich ja Skinoren, das soll die Haut eigentlich auch rein halten. Ich komme im Moment ganz gut zurecht

supreme
    Besucher

kommst du mit enzympeeling zurecht? brennt das immer so furchtbar am anfang?

Bei mir brennt es nicht, ich habe das von La Mer. Welches hast du?

supreme
    Besucher

ich hab das von klapp. auf einigen rosacea pages steht ja, enzympeeling gehen. aber als ich weitergesurft habem wurde auf weiteren pages davon abgeraten und man solle höchstens mal mit einem tuch peelen. ich denke, dabei bleib ich lieber bevor ich nun durch das produktregal hüpfe Zudem hab ich momentan wichtigere Baustellen als ein Peeling

Wie macht ihr das übrigens mit Mascara ? Auf einigen Hautarztpages wurde von wasserfester Mascara und somit auch Tubes wg. des austrocknenden Effekts für die Augen abgeraten, da Rosacea-Augen ja tendenziell eher trocken sind. Ich habe nun sehr lange Tubes verwendet und auch immer trockene Augen und wollte umstellen. Allerdings hab ich auch oft Mascara-Verträglichkeitprobleme Und Panda-Augen find ich auch unschick

Ich finde ein Enzympeeling schonender als z.B. ein Microfasertuch, die vertrage ich nicht.

Tube-Mascara benutze ich auch, ich finde warmes Wasser immer noch besser als die meisten Entferner, brennen bei mir oft oder hinterlassen einen Schmierfilm auf den Augen. Trockene Augen habe ich nicht, eher Neigung zu Lidrandentzündungen.

supreme
    Besucher

Hmmm....ich denke auch, man muss erst mal sehen, wie man selber mit Sachen klar kommt und vielleicht nicht gleich alles über Bord werfen

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Hmmm....ich denke auch, man muss erst mal sehen, wie man selber mit Sachen klar kommt und vielleicht nicht gleich alles über Bord werfen
    Enzympeeling ist grundsätzlich in Ordnung, aber auch hier gilt: alles in Maßen. Zwei mal im Monat ist bei normaler Verhornung mehr als genug, mehr kann die Rosacea-Haut auf Dauer verschlechtern.

Coline
    Besucher

Ich peele selber gar nicht, dass überlasse ich meiner Kosmetikerin. Aber ich bürste meine Haut vorsichtig mit einer Babyhaarbürste, das entfernt die Hautschüppchen auch sehr gut und ist seht schonend.

supreme
    Besucher

Ist das La Mer ein Peeling wie z.B. Dermalogica ? Da les ich bei beiden von Puder? Und Alcina? Oder ist Dermalogica doch was anderes ?
    http://www.dermalogica.com/us/produc...y-microfoliant
    Das Dermalogica Dingen hatte ich nämlich mal und fand ich gar nicht gut....

Dermalogica kenne ich nicht, aber das La Mer-Peeling ist ein Pulver.

Ich benutze nie ein Peeling und Bürste auch nicht, Mikrofasertücher sind mir auch nicht so angenehm. Nehme ich nur mal für die Stirn wenn die grade nach einem Schub sehr Schuppig ist. Kann auch nur mit dem Handtuch wirklich ganz sanft abtrocknen - mehr so nur Draufdrücken. Ja keinerlei Reize von Außen.
    Mein Hauptproblem sind nicht die Pusteln sondern halt die Rötungen/Brennen und Schwellungen.

Liebe Grüße

Supreme bitte jetzt nicht Falsch Verstehen, aber ich glaube du Hoppst auch einfach zu viel herum bei Cremes. Jetzt nimmst du was von Binella lese ich grade.
    Ich denke du bist mit der Artdeco GUT Zurecht gekommen, dann bleibe doch auch einfach mal bei einer Creme die du verträgst.

Liebe Grüße

Rokkari Avatar von Pinocchia

Seit der Diagnose Rosacea habe ich überhaupt kein Peeling mehr benutzt. Nachdem ich mit Metronidazol angefangen habe und die fetten Silbercremes (ich hatte mit Neurodermitisverdacht in diese Richtung rumgedoktort), die ich vor dem genommen habe weggelassen habe, gingen die Pickel und Pusteln innerhalb 4-8 Wochen fast auf Null zurück. Damit hab ich irgendwie gar keine Notwendigkeit für Peelings gesehen, da sich nix mehr schuppte.

supreme
    Besucher

nein, Artdeco hat, wie irgendwo oben geschrieben auf Dauer sehr ausgetrocknet. Da war ich voll die Wüste mit.
    Ich habe leider immer noch keine Creme gefunden, die ich auf Dauer vertrage.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Seit der Diagnose Rosacea habe ich überhaupt kein Peeling mehr benutzt. Nachdem ich mit Metronidazol angefangen habe und die fetten Silbercremes (ich hatte mit Neurodermitisverdacht in diese Richtung rumgedoktort), die ich vor dem genommen habe weggelassen habe, gingen die Pickel und Pusteln innerhalb 4-8 Wochen fast auf Null zurück. Damit hab ich irgendwie gar keine Notwendigkeit für Peelings gesehen, da sich nix mehr schuppte.
    ich denke auch, dass ich es ohne peelings versuchen werde. ich habe eh nie gerne und sehr selten gepeelt. Mit Dermalogica hatte ich vor Jahren ja schon so ein Puderpeeling und fand das auch schubbelig. Schubbelig mochte ich noch nie.

Ich habe auch seit einiger Zeit keine Maske mehr im Haus und vermisse nix. Auch früher hab ich die irgendwie kaum verwendet und fand sie eher kontraproduktiv.

GW nehme ich seit jeher immer nur abends, um das MU abzureinigen und relativ guter Haut kann ich sogar abends Reinigunsgmilch nehmen, da ich dann nicht soviel Abdeck-MU drauf habe

supreme
    Besucher

@tivanee: in deinem Profil steht, du nimmst Eucerin und TBS? Was denn vom TBS?

nein, Artdeco hat, wie irgendwo oben geschrieben auf Dauer sehr ausgetrocknet. Da war ich voll die Wüste mit.
    Was bedeutet denn 'auf Dauer' konkret?

supreme
    Besucher

Nach 2 Wochen furchtbar ausgetrocknete Haut.

Allwissend Avatar von timmy

Gibt es aktuell noch jemanden der Martina Gebhardt Shea benutzt ?
    Bin mein Avene und Toleriane Programm sooooo satt und würde gerne mal NK probieren. Ich glaube ich habe einen Film auf der Haut ! Ewig dieses Sonnencreme geschmiere, bin genervt davon !
    Außerdem vertrage ich glaube ich gar keinen Lichtschutz. Weder mineralisch noch chemisch.
    Grüße von timmy

Supreme du weißt aber das die Haut nach einem akuten Schub total ausgetrocknet sein kann und sich Schuppt und Pellen kann wie bei einem Sonnenbrand (das habe ich ja total schlimm) Nach ca. 5-7-10 Tagen hat sich die Haut dann aber wieder Normalisiert.
    Warum das so ist

Liebe Grüße

Nach 2 Wochen furchtbar ausgetrocknete Haut.
    Das ist ein halber Hauterneuerungszyklus; üblicherweise viel zu wenig, um ein Produkt dauerhaft einschätzen zu können. Das kann durchaus einen bis anderthalb Monate dauern.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Bin mein Avene und Toleriane Programm sooooo satt und würde gerne mal NK probieren. Ich glaube ich habe einen Film auf der Haut ! Ewig dieses Sonnencreme geschmiere, bin genervt davon !
    Außerdem vertrage ich glaube ich gar keinen Lichtschutz. Weder mineralisch noch chemisch.
    Grüße von timmy
    Hallo Timmy,

ich habe die reiner Sheabuttercreme mal genommen. Allerdings schon ca. 3 Jahre her. Fand die ganz gut und pflegend. Hatte da sehr trockene Haut (Winter)
    ich habe die aber für den ganzen Körper genommen. Nicht zu spez. fürs Gesicht.

lg Hexe

An alle Rosaceageplagten Häutchen...

Bekommen eigentlich alle bzw. die meißten schnell rote Wangen/Nase usw. bei Anstrengung wie Sport, Sonne etc. oder muss das nicht automatisch sein Ich meine jetzt nicht, die Rötungen, die immer vorhanden sind.

Forengöttin Avatar von silbermarie

ich hab das von klapp. auf einigen rosacea pages steht ja, enzympeeling gehen. aber als ich weitergesurft habem wurde auf weiteren pages davon abgeraten und man solle höchstens mal mit einem tuch peelen. ich denke, dabei bleib ich lieber bevor ich nun durch das produktregal hüpfe Zudem hab ich momentan wichtigere Baustellen als ein Peeling

Wie macht ihr das übrigens mit Mascara ? Auf einigen Hautarztpages wurde von wasserfester Mascara und somit auch Tubes wg. des austrocknenden Effekts für die Augen abgeraten, da Rosacea-Augen ja tendenziell eher trocken sind. Ich habe nun sehr lange Tubes verwendet und auch immer trockene Augen und wollte umstellen. Allerdings hab ich auch oft Mascara-Verträglichkeitprobleme Und Panda-Augen find ich auch unschick
    wasserfeste Mascara nehme ich nicht.
    Beim Abnehmen des AMU feuchte ich den Wattepad erst mit Wasser an,bevor ich wenig von dem AMU-Entferner darauf gebe.So habe ich eine gute Verdünnung,die augenverträglich ist und die Schminke entfernt.
    Gegen trockene Augen hilft bei mir vieeeel trinken,ausreichend schlafen und nie zu lange Kontaktlinsen tragen.
    Geändert von silbermarie (30.08.2010 um 09:24 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen

Bekommen eigentlich alle bzw. die meißten schnell rote Wangen/Nase usw. bei Anstrengung wie Sport, Sonne etc. oder muss das nicht automatisch sein Ich meine jetzt nicht, die Rötungen, die immer vorhanden sind.
    hier ich, ich hatte das als Kind schon. Später hieß es dann oft: Haben Sie Hohen Blutdruck? Mir schiesst halt sofort das Blut in den Kopp, ich brauche mich nur Bücken.
    Sonne und Wärme habe ich als Kind auch schon nicht vertragen.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    hier ich, ich hatte das als Kind schon. Später hieß es dann oft: Haben Sie Hohen Blutdruck? Mir schiesst halt sofort das Blut in den Kopp, ich brauche mich nur Bücken.
    Sonne und Wärme habe ich als Kind auch schon nicht vertragen.
    Bei mir war das eher umgekehrt, ich war eher total weiß im Gesicht (aber nicht als Kind oder früher Teeni) erst später.
    wollte gerne gesunde rote Bäckchen haben. Jetzt hab ich sie, aber leider dauerhaft ( aber ich werde eher selten rot, auch bei Sport Sonne usw.
    außer die halt vorhandenen Rötungen, die gehen nicht mehr weg.

Die meisten - nicht alle! - Rosaceaner haben eine Veranlagung zur sogenannten ereignisinduzierten Rötung, also einer direkten Gefäßreaktion auf körperliche Aktivitäten, Hitze oder Stress. Andere verändern ihre Gesichtsfarbe kaum abseits der grundsätzlichen Röte.

Vor einigen Jahren (ich kann mal in unseren Zeitschriften nachschauen) gab es mal eine ganz interessante Beobachtung: geschminkte Rosaceaner - also solche, deren Rötung man nicht sehen kann - reagierten erheblich schwächer auf Sport und Anstrengungen als ungeschminkte. Die Angst, vor "Publikum" rot zu werden, reagiert mit dem körperlichen Trigger und verstärkt den Flush deutlich. Weswegen zu einer rein medikamentösen Rosacea-Therapie vor allem die Auseinandersetzung mit sich selber gehört - um zu lernen, daß die Angst vor der Rötung tatsächlich einen der größten Auslöser der Rötung darstellt.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Die meisten - nicht alle! - Rosaceaner haben eine Veranlagung zur sogenannten ereignisinduzierten Rötung, also einer direkten Gefäßreaktion auf körperliche Aktivitäten, Hitze oder Stress. Andere verändern ihre Gesichtsfarbe kaum abseits der grundsätzlichen Röte.

Vor einigen Jahren (ich kann mal in unseren Zeitschriften nachschauen) gab es mal eine ganz interessante Beobachtung: geschminkte Rosaceaner - also solche, deren Rötung man nicht sehen kann - reagierten erheblich schwächer auf Sport und Anstrengungen als ungeschminkte. Die Angst, vor "Publikum" rot zu werden, reagiert mit dem körperlichen Trigger und verstärkt den Flush deutlich. Weswegen zu einer rein medikamentösen Rosacea-Therapie vor allem die Auseinandersetzung mit sich selber gehört - um zu lernen, daß die Angst vor der Rötung tatsächlich einen der größten Auslöser der Rötung darstellt.
    Da ist sicher etwas dran. Seit ich offen über meine Rosazea spreche und in meinem Umfeld eigentlich jeder weiß, warum ich manchmal rot werde, passiert es deutlich weniger häufig.

Der schlimmste Trigger bei mir -und da hilft auch kein Selbstbewusstsein - ist ein starker Temperaturwechsel von kalt auf warm.

Vor einigen Jahren (ich kann mal in unseren Zeitschriften nachschauen) gab es mal eine ganz interessante Beobachtung: geschminkte Rosaceaner - also solche, deren Rötung man nicht sehen kann - reagierten erheblich schwächer auf Sport und Anstrengungen als ungeschminkte. Die Angst, vor "Publikum" rot zu werden, reagiert mit dem körperlichen Trigger und verstärkt den Flush deutlich. Weswegen zu einer rein medikamentösen Rosacea-Therapie vor allem die Auseinandersetzung mit sich selber gehört - um zu lernen, daß die Angst vor der Rötung tatsächlich einen der größten Auslöser der Rötung darstellt. [/QUOTE]

aha. danke Sabinchen. ich wollte früher immer rote Backen haben.
    was ich natürlich nicht mag, ist eine feuerrote Nase, das stört mich dann
    schon aber was das genau bei mir auslöst, hab ich noch nicht herausgefunden.

aha. danke Sabinchen. ich wollte früher immer rote Backen haben.
    was ich natürlich nicht mag, ist eine feuerrote Nase, das stört mich dann
    schon aber was das genau bei mir auslöst, hab ich noch nicht herausgefunden.
    Da sollte man auch gar nicht zu viel aktive Energie rein investieren; das klärt sich innerhalb einiger Monate von selbst.

Wenn man sich Rosaceaner über die Jahre anschaut, dann kann man relativ verlässlich sagen: diejenigen, die sich am wenigsten mit ihrem Hautzustand beschäftigen, dabei aber brav die medikamentöse Therapie durchziehen, kommen am besten damit klar. Viele Ärzte raten mittlerweile - anders als früher - z.B. davon ab, einen "Trigger-Kalender" zu führen. Oder sich in die detaillierten medizinischen Hintergründe einer Spontanrötung einzulesen. Zu viel auf Erfahrungsberichte im Internet zu geben. Oder eben von Produkt zu Produkt zu hoppen, um irgendwann das richtige zu finden.

In dieser Hinsicht haben sich viele Therapeuten auch ein wenig auf die psychische Seite der Rosacea eingestellt: die Krankheit ist da, man wird manchmal rot - nimm Metro dagegen und schütz' dich vor der Sonne, der Rest wird schon gutgehen. Das klingt für viele erst mal ein wenig ketzerisch, weil sie stark unter ihrem Hautzustand leiden - aber sobald eine gewisse Form der Gewöhnung stattgefunden hat, ist eine Rosacea im ersten oder zweiten Stadium (und darüber hinaus geht's bei ordentlicher Behandlung höchst selten) etwas, was größtenteils im Spiegel des Betroffenen auffällt, kaum aber auf der Straße. Da gibt's - von der starken Akne bis zu massiven Pigmentstörungen - ganz andere Kaliber.

REALIST Avatar von hillek18

Hallo, Guten Morgen!
    Ich bei Anstrengung/Sport , ja . . . leider !!! Geht ganz schnell. Bling !!!
    Wetter - Sonne macht mir nichts!
    Aber jetzt wo ich weiß wieso das so ist, mach ich mir nichts mehr daraus.
    Davor schob ich es auf meine Medikamente (Cortison), dachte ich komme ins Klimaterium
    Ich pudere bei Bedarf kurz drüber und gut iss . . .
    Geändert von hillek18 (30.08.2010 um 11:04 Uhr)
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

@Sabinchen.

Habe gerade mit der PTA aus der Apo. gesprochen. Sie will mir 50 gr.
    dern U.E.A Salbe abfüllen.
    Ist doch richtig, die nehme ich dann morgens und abends.
    morgens erst die Sonnenlotion u. dann die Creme.
    wenn ich NK-Sonnenschutz nehme, mache ich das eigentlich auch zuerst auf´s Gesicht oder erst nach der creme?
    Ich weiß immer nicht, was ich zuerst auftragen muss ??

hexe

@Sabinchen.

Habe gerade mit der PTA aus der Apo. gesprochen. Sie will mir 50 gr.
    dern U.E.A Salbe abfüllen.
    Ist doch richtig, die nehme ich dann morgens und abends.
    Die nimmst du, wenn deine Haut Feuchtigkeit braucht. Die UEA ist keine Wirkstoffcreme, sondern nur eine (in den meisten Fällen) sehr gute Wahl für die tägliche Pflege der Haut, auch bei Rosacea.

morgens erst die Sonnenlotion u. dann die Creme.
    wenn ich NK-Sonnenschutz nehme, mache ich das eigentlich auch zuerst auf´s Gesicht oder erst nach der creme?
    Ich weiß immer nicht, was ich zuerst auftragen muss ??
    Normalerweise: Reinigung, Feuchtigkeitspflege, Pause (15 Minuten+), als letztes Sonnenschutz.

Idealerweise: Reinigung, dann Sonnenschutz STATT Feuchtigkeitspflege.

Oder: Reinigung, Feuchtigkeitspflege, Mineralfoundation, kein Sonnenschutz.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Grüße von timmy
    Das mit dem Lichtschutz denke ich leider auch immer wieder....
    Die MG Shea dürfte dir aber auch einen Fettfilm machen....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Supreme du weißt aber das die Haut nach einem akuten Schub total ausgetrocknet sein kann und sich Schuppt und Pellen kann wie bei einem Sonnenbrand (das habe ich ja total schlimm) Nach ca. 5-7-10 Tagen hat sich die Haut dann aber wieder Normalisiert.
    Warum das so ist
    ich glaube nicht, dass ich einen Schub habe/hatte. Wie sehen Schübe aus ? Pellende Haut habe ich nie.

Ich setze eine Creme schon ab, wenn sie mich nach 2 Wochen Tag&Nacht nicht versorgen kann. Da creme ich nicht durch. Das wäre ja eine Tortur. Ich versuch's echt immer im Guten. Das Binella Serum hatte ich eh im Schrank und nie benutzt. Als Dauerpflege möchte ich es nicht. Ich mag eigentl. keine Seren und Extraquatsch. Aber es war halt da und ich brauchte was. Da ich es gut vertrage bisher fragte ich mich halt, wie so die anderen Binella Sachen sind....