ja aber da halte ich dann doch lieber "durch" mit Cremes, die mir sympathischer sind. Ich war so eine Dörrpflaume, das ging echt gar nicht mehr - und es gibt keinen Grund, warum es unbedingt DIESE Artdeco Creme sein muss
Ich liebäugel ja eigentl auch mit viel simpleren Cremes, wie hier schon besprochen, versuche aber gerade morgens NUR LSF und abends nur ein Serum.
PS: Sabinchen, wie ist es eigentl. mit Tocopherol und Rosacea. Ich bilde mir immer ein, mit den Optolind Sachen aus der DMS Reihe kommt bei mir mehr Durchblutung/Röte ins Gesicht und sogar an den Körper. Eigentlich sind die Sachen ja schön simple formuliert, aber das viele Vitamin E Ist das gut?
Das Vitamin E ist normalerweise kein größeres Problem - irgendwann vor zwei, drei Jahren gab's da mal eine kritisch hinterfragende Studie auf kleinster Datenbasis zu allergischen Reaktionen, die aber meines Wissens nichts weltbewegendes gebracht hat.
Aber wenn ich mich durch die Inhaltsstoffe einiger Produkte (ich weiß nicht genau, was du nimmst) lese, dann fallen z.B. Bienenwachs (kann hautverschließend wirken), mehrere Rückfetter, Cremetenside oder Wirkstoffe (z.B. Hautstraffer) auf. Was nimmst du denn genau?
ich meine die DMS Reihe:
http://www.optolind.de/optolind-empf...sammensetzung/
z.B. reichhaltige Creme
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Dihydroavenanthramide D, Retinyl Palmitate, Xanthan Gum, Tocopherol, Butylene Glycol, Ceramide 3, Sodium Carbomer, Hydroxyethylcellulose
Im moment hab ich nur die Optolind Reinigung. Eine Probe der BL und reichhaltigen Gesichtscreme war dabei und ich bin puterrot geworden. Macht in so einem Fall ein längerer Test Sinn oder kann ich es dann ganz vergessen ? Ich dachte an eine Creme in der Richtung als 24h Allrounder und zum "länger Durchhalten" trotz anscheinend mangelhafter Pflege ?
Optolind DMS oder Biomaris Nature waren da so "Verdächtige"
http://www.biomaris.com/products/pfl...ture_index.htm
Hmmm, schwierig. Retinyl Palmitate, Hydroxyethylcellulose und rückfettende Stoffe würde ich jetzt nicht empfehlen, aber auch nicht verteufeln. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß da bei Rosacea-Haut Rötungen entstehen.
Ich würde in diesem Fall auf die Pflege verzichten und etwas hautneutraleres suchen. Je weniger Wirkstoffe (z.B. heilungsfördernd, straffend, aktiv feuchtigkeitsspendend, rückfettend etc.), desto besser.
@Sabinchen:
das mit dem Lichtschutz nach der Feuchtigkeitspflege war das jetzt nur gemeint, wenn ich mineralischen Lichtschutz wähle oder auch bei chem. Lichtschutz?!?
Weil der Dermatologe gemeint hat, erst den Lichtschutz, ca. 20 min. warten und dann eine evtl.Pflegecreme.
@timmy u. supreme:
Finde es auch irgendwie blöd, das man täglich Lichtschutz nehmen soll, da sind doch auch allemöglichen Incis drin,
die eine Rosaceahaut ja eigentlich nicht unbedingt braucht/verträgt.
Am besten minimale Pflege, so hab ich das jetzt verstanden u. gelesen.
Aber ohne Lichtschutz, gerade im Sommer, das geht halt überhaupt nicht.
ich versuch's wie gesagt erstmal mit Eucerin LSF tagsüber und dem Serum abends. Da ich das aber nicht kaufen wollen würde, brauch ich da auf Dauer noch was, möglichst reizarmes
@sabinchen: die ung... creme, die du immer empfiehlst, hat mir mal ein Hautarzt mit Rezept und Zusätzen anmischen lassen. Ich kam damit gar nicht klar. Lag das wohl an den Zusätzen oder kann ich dann diese Cremebasis für mich abhaken?
Ich hab hier mal die richtige Reihenfolge der Biomaris Nature rich
Aqua [Water], Maris Aqua [Sea Water], Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Alcohol Denat., Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Stearoyl Lactylate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Oil, Sodium Levulinate, Tocopherol, Sodium Anisate, Lecithin
Aber ich denke, ich schau mich lieber weiter um. Hätte gerne ein leicht zu beziehendes unkompliziertes Apo-Produkt o.Ä.
Die Artdeco war eh nur 30ml und nachkaufen wollte ich sie nicht.
Ein gescheiter Preis und eine gescheite Füllmenge sollten schon "drin" sein Hab ja noch ein bisschen Zeit, bis das jetzige alle ist
Supreme bei der Biomaris kann es sein das du auf das Sanddornöl reagierst - ist zwar ziemlich am Ende aber könnte schon sein. Ich muß mit dem Öl auch sehr aufpassen - macht mir rote Flecken.
Liebe Grüße
ok - danke fuer die Info
Ah, ich dachte, wir reden von mineralischem Lichtschutz. Das ist natürlich richtig - chemischer Lichtschutz zuerst, mit etwas Glück ist da noch nicht mal eine Pflegecreme notwendig. Wir plädieren immer für etwas mineralisches, weil die Inhaltsstoffe üblicherweise verträglicher sind.
Welche Zusätze?
[QUOTE=Sabinchen;7703850] Ah, ich dachte, wir reden von mineralischem Lichtschutz. Das ist natürlich richtig - chemischer Lichtschutz zuerst, mit etwas Glück ist da noch nicht mal eine Pflegecreme notwendig. Wir plädieren immer für etwas mineralisches, weil die Inhaltsstoffe üblicherweise verträglicher sind.
Der Dermatolog plädierte eher zum chem. Lichtschutz aber wie du schon sagst,mineralischer scheint verträglicher.aber natürlich nicht bei jedem.
Ich kenne auch fast keinen mineralischen Lichtschutz (in NK-Qualiät) die
50 als Lichtschutzfaktor anbieten. Außer die Firma Eco, die hat das seit diesem Jahr im Programm. Ich hatte schon die 30 LSF Creme. Die fand ich eigentlich super aber das sind natürlich äth. Öle drin.
@Sabinchen: Kann man denn wirklich NK-Lichtschutz in 50 machen, sowie wie die Firma Eco? Habe mal gelesen, dass ging überhaupt nicht.
@Supreme: das mit den Zusätzen bei U.E.A. lt. PTA sind da keine Zusätze drin. Das ist eigentlich eine Salbengrundlage. Wie Sabinchen schon geschrieben, minimale Inhaltsstoffe. )
ist doch richtig Sabinchen?
[QUOTE=hexe;7705723]Die Zusätze kamen ja durch den Hautarzt da rein (Rezept)
Aber die Basiscreme besteht ja aus Vaseline und Wollwachs, so wie ich das ersurft hab?
@nudel: kennst du zufällig das lose Puder von Benecos, das ohne Talc sein soll? Weisst du, ob es ohne Mica ist - und wie ist es so ?
Supreme entweder sind dir die Cremes zu Fett oder zu Leicht - kannste nicht aus 2 Cremes dann eine Mischen die dir ausreicht. Eine Fette mit einer Leichteren mischen?
Liebe Grüße
also ich hab wirklich vor diesen 2 Monatstest mal durchzuhalten und zwar mit was, wobei die Haut atmen kann. Idealerweise wie gesagt mit dem Eucerin LSF tags und abends weiss ich noch nicht
Aber das angerührte Fettmonster ist schon ca 2 Jahre her und war sogar weiß im Gesicht. Was nicht geht, geht nicht
Dann war's im Kern keine UEA mehr; das ist die leichteste Salbengrundlage auf dem Markt und eine Öl-in-Wasser-Emulsion. Zusätze, die daraus etwas schweres machen, sind eigentlich sinnfrei - dafür gibt es eigene Ö/W-Emulsionen als Grundlage (Unguentum molle z.B., Wollwachs und Vaselin).
UEA besteht aus Wasser, Cetylstearylalkohol, Paraffin, Glycerol, Kaliumsorbat und Zitronensäure als Konservierungsmittel und einem anderen Stoff, der mir gerade nicht einfällt. Ist aber grundsätzlich weder schwer noch weißelnd - im Gegenteil.
ok - ich glaub ich versuch's dann auch mal
Da bin ich mal Gespannt ob du mit der Klar kommst, Supreme. Wäre ja echt Schön.
Mein Glüh-Kopp ist zum Glück auch wieder vorbei. Nächsten Montag soll ich noch mal solche Spritzen bekommen - mal sehen ob ich sie nehme.
Liebe Grüße
nurmal zwischendurch..
war gestern beim Sport und da viel mir ein Mädchen/ Frau auf, die auch ein TOTAL knallrotes Gesicht hatte. Obwohl die jetzt an keinem Ausdauergerät war im Studio. Hab dann gerade überlegt, ob das auch Rosa.. ist. gruebel:
Sie war vielleicht zw. 24-28 Jahre alt.
Habe mir eben die UEA abfüllen lassen, 50gr für 3,50. Mal gucken, wie die so ist. Habe heute nur LSF 20ig drauf (mineralisch), sonst nichts.
lg hexe
hm ich hab heute 15g für 2,30.- bekommen und da steht, dass mans flott verbrauchen muss Da ich eure Preise hier ja kannte, war ich etwas erstaunt über den Preis hier in der Apo
Übrigens habe ich mir heute auch die Claire Fisher Mascara in der Apo (mit Rückgabegarantie *puh*) geholt und hoffe, meinen trockenen Augen da einen Gefallen mit zu tun Bisher macht sie sich ganz nett
@Sabinchen.
Ich habe die UEA gestern Abend genommen und bin ganz zufrieden bzw. die Creme war okay. Fand sie jetzt nicht zu fettig.
Die ist sehr schnell eingezogen.
Frage: Im Winter brauche ich aber eine reichhaltigere Creme, wo nicht so viel Wasser drin ist. Wie erkenne ich das an einer Creme
bei den Inhaltsstoffen? an welcher Stelle steht das Wasser oder Öl?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die UEA auch im Winter nehmen kann.
Meißtens stehen ja einfach die Inicis hintereinander. Ich meine klar,
wenn das nur ein Fluid ist, ist das eindeutisch aber ansonsten bin ich mir nicht sicher.
Will ja nicht, dass das Wasser auf der Haut gefriert. Soll ja dann pasieren.
Danke.
lg hexe
Hexe, ich empfinde die La Mer Med Nachtcreme als schön Reichhaltig für den Winter - aber jetzt nicht so Dick-Pappig-Fettig. Sie zieht gut ein und Nährt die Haut gut (finde ich)
Liebe Grüße
Gestern habe ich mir übrigens das Orchidee-Serum von Alterra geholt. Erster Test war ok, bisschen viel Parfum drin, aber macht ein angenehmes Hautgefühl.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich habe schon diese neue Sensitive Creme von Alterra auspobiert, leider nicht vertragen. Schade wäre eine Günstige Alternative gewesen.
Liebe Grüße
Ja, ärgerlich, die Preise sind ja echt gut. Mal sehen, wie es mit dem Serum geht, ich werde es erst mal nur abends nehmen. Falls ich es im Gesicht nicht vertrage, benutze ich es für den Hals oder schmiere es mir in die Haare
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Nee, das passiert nicht. Solange man die Creme ordentlich einarbeitet (also sanft, aber gut verreibt) und nicht zu viel nimmt (bei fettigen Cremes ist eine Schichtbildung erwünscht, bei leichten nicht), ist die Konsistenz einer Öl-in-Wasser-Emulsion wie UEA problemlos für den Winter geeignet.
Probier's erst einmal.
naja ich hab ja nur ein kleines Döschen. Nur frag ich mich bei 50ml wie lang das so hält Kommen die immer in einem Tiegel?