also meiner Haut geht es, ihren Umständen entsprechend, gut. Dass ich Rosacea hab, weiss ich erst seit kurzem, da viele Hautärzte vorher das irgendwie "übersehen" haben. Ich suche halt noch die richtige Gesichtspflege, die bei epmfindl. Haut und auch trockener Haut passt. Aber verantwortungsvoll
Hallo Marilyn,
da hast du wohl Recht...
Das muss ich wirklich überdenken.
Ich werde erstmal nach einer leichteren Basiscreme fragen... Reicht es vielleicht, wenn ich es Abends dann auftrage?
Weil für morgens unter dem Make-Up ist es immer irgendwie zuviel?
Zur Zeit benutze ich gar kein Make-Up, da meine Haut spannt. Zumindest fühlt es sich so an, als ob die Haut spannen würde. Aber da ich das vorher noch nie hatte, kann ich das nicht so ganz eingrenzen.
Ich weiß leider auch gar nicht, welches Stadium meine Rosacea hat.
Trägt hier eigentlich jemand Kontaktlinsen?
Ich versuche seit August auf Kontaktlinsen umzusteigen, aber ich habe echte Probleme damit.
Muss die nach 2-3 Stunden rausnehmen
Und mein Optiker und ich haben schon viele Kontaktlinsen probiert.
Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass sich Rosacea auch auf die Augen auswirken kann. Mit trockenen Augen oder Fremdkörpergefühlen am Auge.
Das mit dem Fremdkörper habe ich öfter mal und ganz unangenehm wird es, wenn ich Kontaktlinsen trage. Nach ein paar Stunden geht da nicht mehr
Ich kann auch keine Kontaklinsen vertragen diese Augenprobleme hatte ich sogar schon vor der Rosacea.
Liebe Grüße
@Rosa:
Du hast ja vorher mal Cremaba HT Basiscreme genommen, denke ich.
Was ist der denn jetzt der Unterschied zu den Fünf-Sinne Shop Cremes von Koko? Ist nicht die Cremaba auch eine Art DMS Creme, zumindest sehen die Inhaltsstoffe so aus?!
lg Hexe
Cremaba ist auch Creme auf DMS Basis. Bei mir ziehen die KOKO Cremes aber irgendwie besser ein.
@Supreme
Die Hautbalance III von FÜNFSINNE pflegt noch besser als die MedicSkin und ist günstiger. Vielleicht wäre das noch was für Dich.
Du musst aber mit einigen Wochen Umstellungstrockenheit rechnen, wenn Du auf DMS umsteigen willst. Manche Häutchen müssen sich da erst drauf einstellen.
@Supreme
@hexe
Astrid ist wirklich kompetent, was Problemhäutchen und auch Rosacea betrifft. Ihr könnt Euch auch im Thread oder per PN beraten lassen.
LG
Rosa
Du musst unbedingt zum Augenarzt, dass muss abgeklärt werden.
Ich benutze Erythromycinsalbe auch nur über Nacht, ausser bei einem akuten Schub.
Mit Make up ist es ganz einfach - versuch es mal mit Mineral make up. Das enthält kein Silicon oder andere Öle. Ich benutze Chrimaluxe und komme sehr gut damit zurecht.
Liebe Grüße
Marilyn
Ich benutzte auch nur MF. Ich komme mit a.biedermann seit Jahren sehr gut klar. Von Chrimalux und Biedermann kann man sich Proben zuschicken lassen.
Welchen Augenpflege benutzt ihr eigentlich? nehme ja immer noch Lavera finde die auch sehr gut, wenn da nicht die äth. Öle wären
Hallo Rosa, eigentl mag ich nicht so gerne mehr online bestellen (österr. Porto kommt ja auch noch hinzu)
PS: ich nehme schon sehr lange die Phyris Anti Stress Augencreme
http://www.grandel.de/phyris/eye-zon...jbNQZn5yqw5iQH
Seit ich DMS Cremes verwende benötige ich keine extra Augencreme mehr
Liebe Grüße
Abends benutze ich die Augencreme von la mer med. Die ist aber als make up Unterlage etwas reichhaltig. Tagsüber ist es deshalb die Biomaris nature.
Das ist bei jedem anders. Einige haben gar keine Umstellungsprobleme, andere massiv. So 4-6 Wochen dauert es bei Vielen. Je nach Hautzustand bei Beginn kann es aber auch mehrere Monate dauern. Ist auch abhängig davon, was vorher für Produkte benutzt wurden.
Ich benutze auch keine Augencreme. Meine DMS-Creme pflegt die Augenpartie hervorragend mit. Und meine extrem empfindlichen Augen vertragen das bestens.
Nehmt Ihr außer DMS denn noch etwas für die Rosazea? Ich habe das Gefühl, das im Winter schon zu "brauchen".
Und kann man sich in DMS-Cremes auch etwas Anti-Aging-mäßiges wie Retinol, BHA oder so mischen lassen?
Ja sicherlich man kann wohl alles reinmischen - schau doch mal bei Astrid im Shop nach.
Liebe Grüße
Sorry, ich steh grad aufm Schlauch: Astrid? Shop?
Fünfsinne Shop bei den Arkaden - Astrid ist diejenige die DMS Creme (von Koko) vertreibt
Liebe Grüße
Ach ja,wo man sich doch so überall trifft
huhu Nudel,huhu Supreme
ich bin nun auch hier gelandet
letzte Woche war ich bei meiner HÄ zum Coupi lasern,die Coupi hab ich nun schon ein paar Jahre sichtbar darum hab ich mir die auffälligen Stellen die meine Nase schmücken lasern lassen,da man sich ja doch immer mal die Nase putzt ist die mühevolle Abdeckung schnell dahin
da lieg ich nun und lasse Frau Doktor arbeiten,da sagt sie doch glatt zu mir das es ganz normal ist bei dieser Vorstufe zur ROSa......,ich mag dieses Wort garnicht
so und nu
mein Riechorgan beginnt jetzt langsam wieder normal auszusehen und ich lese nun nach wie ich mich pflegen soll,damit es keine Rooo.....oh man diese Wort, wird.Dabei bin ich momentan mit meiner Haut so zufrieden
Ich fahre schon eine ganze Weile Miniprogramm
morgens- milder Rschaum von Lacura,Neroli GW von I&M oder Aue de Raisin von Caudalie,Nuxe Huile Prodigieuse Oel
Monave MF oder Clinique Absolute Powder,grüne Camouflage darunter
abends- Aleppo Seife und nur wider eins der beiden GW
ferddisch
ich habe keine Pickel,Pusteln oder ähnliches mehr,damit hatte ich mich immer rumgeschlagen
und meine Haut ist samtig,weich und geschmeidig,gut genährt,ich denke mal ich werd vorerst nichts ändern
lG vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
ich vergaß noch,
im letzten WInter war ich begeistert von der Ultracomfrot Creme ( Reve de Miel)
von Nuxe
wenns kalt wird werde ich mir die auch wieder zulegen,da haben sogar Kolleginnen gefragt was ich mache,?ich sähe so gut erholt aus
das war die Creme,ganz sicher
lG vaio
Gabriela Mistral
vaio58
wenn deine Haut Gut aussieht und sich "Wohlfühlt" sozusagen würde ich bei der Pflege-Kombi auch bleiben. Jede Veränderung kann sie dir ÜBEL nemen .
Es heißt ja auch noch Lange nicht, daß die Vorstufe Schlimmer wird oder die Rosacea ausbricht.
Mach dir da mal jetzt erst keine weiteren Gedanken
Liebe Grüße
moregeeenn,na du bist aber früh auf
danke für deinen Zuspruch,ich denke ja auch ich lasse erst mal alles so wie es jetzt ist,solange meine Haut da mitspielt versteht sich
schönen Tag
lG vaio
Gabriela Mistral
Das ist auch am besten. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, egal was andere dazu sagen. Gar nicht davon zu reden, was du z.B. bei Rosazea.net liest, dass mag für die einen funktionieren, für andere aber ganz gewiss nicht. Da wird beispielsweise immer empfohlen, nur leichte Cremes oder Gels zu benutzen, mach ich nie. Auch wird vom Besuch einer Kosmetikerin abgeraten, ich gehe schon seit vierzig Jahren jeden Monat.
Ich denke, deine Haut wird dir schon selbst zeigen was sie will und was nicht.
Liebe Grüße
Marilyn
ist die Medic Skin nochmals teurer geworden? Jetzt knapp 70.-
ich habe sie irgendwqo für 59 gesehen
Liebe Grüße
ja aber das waren doch mal 55.- und das war schon happig....!!
Bei www.online-Kosmetikshop.de gibt es sie für 55€. Du brauchst ab 20€ auch keine Versankosten zu zahlen.
Mein Biopsie-Resultat ist da: Es ist definitiv kein Lupus. Aber das Hautstück war wohl sehr trocken. Näheres bespreche ich dann persönlich mit meiner Ärztin.
Super, da hast du endlich Klarheit. Also nur Rosacea - ist zwar manchmal Nervig - aber halt nicht Schlimm.
Die passende Pflege finden, ab und zu Metro ect. sog. Auslöser weg lassen wie viel Sonne, Solarium, Alkohol oder scharfe Gewürze (muß jeder für sich selbst rausfinden) und das Leben ist Schöööön
Liebe Grüße
Hallo SweetClover,
das freut mich aber für Dich. Mit Rosacea kann man ganz gut leben.
Komisch das Deine Haut so trocken ist, Du bist ja noch recht jung. Vielleicht wäre DMS Creme besser für Deine Haut als Produkte mit Silikon ect. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in den FÜNFSINNE Thread schauen.
LG
Rosa
Hi Nudel, mich würde nur mal interessieren, das Zusammenstellen der Creme, kostet das nochmal extra bzw. wenn Astrid da noch was reinmischt?
Ist eigentlich die Koko DMS ähnlich wie das Physiogel? Die Inhaltsstoffe müßten doch soweit die gleichen sein oder?
Nach langem überlegen, hab ich hab mich jetzt für die Tagespflege von MG entschieden. Die Sheabutter-Serie ,hab mir die Lotion und die Creme bestellt.
wollte gerne bei NK bleiben. Mal gucken, wie das so klappt.
will nur ungern meine Augenpflege wechseln aber das sind äth. Öle drin und das soll ja anscheinend nicht gut sein oder gibt es hier auch jemanden, der das verträgt ??!?
lg hexe
@Nudel, Rosa und Marylin:
Ich danke euch, ihr Lieben Und danke für eure Tipps. Ich hätte jetzt ja eigentlich gedacht, das Resultat spricht auch gegen Rosacea - das ist doch eine ÜBERaktivität der Talgdrüsen und meine Haut war so arg trocken - bin ich ganz bescheuert oder stimmt da irgendwas nicht?