durch den Eisigen Wind und Heizungsluft ist meine Haut momentan auch ziemlich Trocken.
Ich werde heute Abend ein schönes Milch-Öl-Bad nehmen und ganz dick Cremaba als Maske drauf (evtl. mit Nachtkerzenöl gepimpert)
durch den Eisigen Wind und Heizungsluft ist meine Haut momentan auch ziemlich Trocken.
Ich werde heute Abend ein schönes Milch-Öl-Bad nehmen und ganz dick Cremaba als Maske drauf (evtl. mit Nachtkerzenöl gepimpert)
Liebe Grüße
@Nudel: Morgen, hast du es eigentlich auch schon mal mit MG probiert ?
Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen mit Rosacea. Würde mich mal interessieren.
lg hexe
Ich bin nicht Nudel, hab aber auch Erfahrungen mit MG gemacht. Das Problem ist, MG Produkte enthalten Hydrolate aus Blüten, d.h. es sind möglicherweise winzige Anteile äÖ enthalten, sozusagen als Verunreinigung. Das ist selbst bei der Shea Serie und der SensiSana der Fall. Ich bin fast alle äÖ allergisch und meine Haut hat auch schnell reagiert. Ich würde bei Rosazea davon abraten, selbst wenn du sonst äÖ verträgst.
Liebe Grüße
Marilyn
hhm Danke Marilyn.
Habe mir aber gerade die Shea GM und GC bestellt.
Dachte eigentlich da wären keine äth. Öle drin, sowie es der Hersteller drauf schreibt. stöhn. vielleicht hätte ich doch lieber i+M nehmen sollen,
da gibt es auch eine Serie ohne äth. Öle und Kräuterextrakte.
Werde die aber jetzt benutzen. Als wechseln möchte ich nun auch nicht.
Was nimmst du für eine Creme, auch DMS zb. von Koko?
lg Hexe
Die Tages-u. Nchtcremes aus la mer med Serie sind auch DMS Cremes, ich mag diesen Hersteller ja sehr gern. Aber im Moment benutze ich ja die Lipidcreme, das ist keine DMS Creme.
Liebe Grüße
Marilyn
Ja, la mer med ist schon seit Jahren meine Winterpflege. Ich war immer zufrieden, egal was ich benutzt habe. Ausserdem ist das Zeugs recht ergiebig.
Liebe Grüße
Marilyn
da bin ich ja mal gespannt, was meine Haut zu MG so sagt.
Die GM ist mir auch nicht reichhaltig genug. Deswegen benutze ich erst die Lotion und dann die GC.
@Mariylin: Bestellst du lar mer med direkt über den Shop?
Weil da ja Versandkosten von 4 Euro anfallen.
Vielleicht gibt es die ja auch in der Apo zu bestellen.
Wenn ich mit meiner nicht klar komme, versuche ich die Lipidcreme auch mal.
lg hexe
Gibt es eigentlich auch jemanden der mit Avene Antirougerous z.B. gut zurecht kommt?
Was ist eigentlich der Unterschied von Avene zur Lar Mer med?
Ist Lar mer med eher besser von den Incis und Avene eher chemisch?
La mer Med ist DMS Grundlage, Avene halt nicht. Incis sind bei La mer Med viel Besser.
Liebe Grüße
Marilyn was benutzt du eigentlich im Winter an Lippenpflege?
Liebe Grüße
Ich war heute nochmal zur Besprechung beim Hautarzt und sie meinte jetzt, ich habe eine seborrhoische Dermatitis. Sie erklärte es mir so, dass die natürlichen Bakterien sich auf meiner Haut zu schnell vermehren. Behandlungsplan sieht so aus: Ein Jahr lang abends Creme mit Metro und Schwefel, danach dann Laser zur Entfernung der Rötung. Von trockener Haut war keine Rede mehr. Jetzt hoffe ich, dass sie diesmal richtig liegen...dann hätte sich die Biopsie ja 1000% gelohnt.
Hallo Sweet Clover!
Warum hast du eine Biopsie machen lassen? Gab es einen Verdacht auf Rosazea? Lässt sich das durch eine Biopsie nachweisen?
Ja, ich komme mit der Antirougeurs gut zurecht. Nehme momentan noch die Emulsion légère, überlege aber, ob ich nicht bei dieser Kälte zur reichhaltigeren Version wechsel. Muss ich einfach mal an einem freien Tag ausprobieren, ob diese dann nicht in beheizten Räumen zuviel für meine Haut ist.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Hi,
habe hier versucht zu suchen, bin aber nicht fündig geworden
Kannst du mir die Internetadresse mal nennen, von deiner Doc Morris Apo. Danke.
http://www.docmorris.de/suche/lar+mer/page/10-0
Hi,
war ja mit Chrimaluxe Minerals zufrieden aber im Moment bei dieser Kälte,
geht das anscheinend bei mir auch nicht so gut. Die Haut ist so trocken.
Und die Augenschatten kann ich anscheinend gar nicht gut mit MF abdecken, das funktioniert bei mir auch nicht. Die müßten wirklich eine cremige Version haben.
jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach einen relativ günstigen Concealer machen, der ohne äth. Öle ist und die Incis soweit okay sind. stöhn.
Warum kann ich nicht mit äth. Ölen nehmen, blöde Rosacea!!!
Blöde Frage, sind das auch äth. Öle ??
Geraniol, Citronellol, Limonene
bin auf der Suche nach einen günstige NK Concealer.. ohne äth. Öle.
Ich bestelle nicht bei Doc Morris, hier in der Stadt gibt es eine Doc Morris Apotheke. Du kannst aber auch beim Hersteller bestellen, oder auch bei www.kosmetikkaufhaus.de Die sind auch schnell und zuverlässig.
@Marilyn: Danke. habe erst mal unter Lar Mer Proben angefordert, damit erst mal gucken kann.
Im Kosmetikkaufhaus haben die ja günstige Preise.
Wenn mir die gefallen, dann probiere ich die mal aus.
Aber erst mal teste ich mich MG Shea weiter durch.
Habe mir beim NaturPur Laden den Sante Coverstick mitbestellt. Der hat
keine äth. Öle aber leider mit Bienenwachs. Aber das ist mir jetzt mal egal.
Den hatte ich früher schon öfters. Mich hat nur hinterher gestört, das man in Spitzen muss.
Mal sehen, wie es mit dem funktioniert.
von alverde oder alterra gibt es doch günstige NK Concealer?
Mein Stammprodukt ist das KK-"Boing 01" von Benefit.
Hi Supreme, ja Alverde hab ich noch Zuhause aber das sind ja äth. Öle drin und auch Parfüm, was ich ja Rosacea nicht nehmen soll stöhn.
Wenn das nicht wäre... ist die Auswahl viel größer.
Benefit sagt mir auch irgendwas, wo gibts das nochmal?
wir sind hier die Incis?
bei www.douglas.de
er ist sehr deckend und sehr haltbar und vor allem in 01 auch ganz hell
Hier sind die Incis
http://www.code***********/kosmetisch..._Concealer.pro
Duftstoffe sind da, so wie ich das sehe, keine drin.
Danke für den Tipp aber die Inhaltsstoffe, hhm ich weiß nicht.
Werde es doch mal mit dem Sante Coverstick versuchen.
lg hexe
also ich komme halt mit NK gar nicht klar Von daher
Wie kam es denn zu dem Verdacht, wenn ich fragen darf?
Klar. Den Hinweis, dass es Lupus sein könnte, bekam ich hier im Forum. Die Beauty kam darauf, da ich meine Rötung als schmetterlingsförmig beschrieb und das dafür typisch ist. Hat aber gedauert, bis die Diagnose letztlich durch die Hautbiopsie gesichert wurde. Und zum Glück ist es eben definitiv kein Lupus.
Auch wenn Ärzte behaupten das Rosacea nicht heilbar ist, so stimmt das wohl nicht ganz, bei ner Freundin von mir wurde diese Krankheit auch diagnostiziert, nach langem hin und her ist sie dann zu nem Heilpraktiker und er hat ihr die Demodex-Creme empfohlen, die kann man hier bestellen: http://www.demodexsolutions.com/ jetzt hat sie keinerlei Probleme mehr damit.
Irgendwie ist das alles suspekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heilpraktiker eine Metrosalbe empfehlen würde. Ein seröser HP würde einer Patientin zu einem Besuch beim Hautarzt raten und nicht zu einer Salbe aus dem Internet. Im übrigen, seht euch mal die Preise an! Metrosalbe vom HA kostet gerade mal die Rezeptgebühren.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll!
Heilpraktiker versuchen es erst mal Selbst halt ohne Antibiotika und Cortison - und wenn Halt ihre Therapie nicht anschlägt dann raten Sie einem zu einem Arzt zu gehen und sich Schulmedizinisch mit Antibiotika ect. Behandeln zu lassen.
Aber sie selbst dürfen doch gar keine Verschreibungspflichtige Medis verschreiben.
Liebe Grüße
Er hat ihr die Demodex Creme "Zhongzhou Zinc oxide and sublimed sulfur ointment" empfohlen, da er bereits große erfolge bei seinen rosecea Patienten damit hatte. Wie gesagt sie ist ja erst nach langem hin und her zum Heilpraktiker, sie war vorher schon beim Hautarzt und hat bereits einiges durch mit nur mittelmäßigem Erfolg. Aber naja, es muss ja jeder für sich selbst wissen ob er es mal probieren will oder lieber sein lässt.
Diosa hat ja behauptet, der HP hätte ihrer Freundin diese Salbe empfohlen, nicht verschrieben.Wenn ich mir jetzt aber die Incis ansehe, zweifle ich daran, dass diese Salbe Rosazea behandeln kann. Vielleicht sagt Sabinchen nochmal was dazu.
Für mich ist und bleibt das alles unglaubwürdig!