Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 141 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Experte Avatar von Madame Chauchat

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Deutlich sichtbare Verbesserungen zeigen sich oft erst nach drei bis sechs Monaten. Üblicherweise geben Dermatologen die Anweisungen, Metronidazol dauerhaft zu nutzen - allerdings haben auch wir bei uns die Erfahrung gemacht, daß Patienten oft nach ein paar Tagen die Therapie eigenmächtig abbrechen, weil's ihnen nicht schnell genug geht.
    Ok, also ist wohl Geduld angesagt.. danke.

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich ist ein Antibiotikum (sei's innerlich oder äußerlich) dauerhaft zu nehmen.. Ich würde sagen, man schaut ob es anschlägt und nach ein Besserung würde ich versuchen ohne es auszukommen und was anderes zur Unterstützung zu nehmen, habe mal gelesen, dass Skinoren sehr gut sein soll.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich ist ein Antibiotikum (sei's innerlich oder äußerlich) dauerhaft zu nehmen..
    Definiere 'förderlich'. Für hartgesottene: hier finden sich Bilder von einer der extremsten Formen der Rosacea. Metronidazol ist ein Standardmedikament, das millionen von Rosaceanern seit Jahrzehnten hilft und dazu geführt hat, daß diese schweren Stadien kaum noch erreicht werden.

Skinoren kann ein guter Zusatz zur Metro-Therapie sein, wird aber nicht als Ersatz genommen.

Ich würde mir wünschen, dass du meinen Beitrag nicht so abgekanzelt hättest, Sabinchen!
    Meine Meinung ist halt: Antibiotikum in Maßen, das gilt für alle Bereiche. Sie werden heutzutage eh viel zu schnell eingesetzt.
    In einem akuten Schub ist Metronidazol sicherlich das einzige was hilft. Aber wenn er vorüber ist, was spricht dagegen, es abzusetzen und zu schauen wie die Haut reagiert? Und es dann eben unterstützend mit Azelainsäure zu versuchen, die ebenfalls entzündunghemmend wirkt?
    (Viele Patienten sollen ihre Rosacea nach einem Schub allein mit Skinoren jahrelang in Schach gehalten haben. Wobei da natürlich noch tausend andere Faktoren mit reinspielen. Aber wichtig ist ja, eben nicht dauerhaft Antibiotikum nehmen zu müssen wie ich finde )

Inventar Avatar von Mindy

Ich würde mir wünschen, dass du meinen Beitrag nicht so abgekanzelt hättest, Sabinchen!
    Meine Meinung ist halt: Antibiotikum in Maßen, das gilt für alle Bereiche. Sie werden heutzutage eh viel zu schnell eingesetzt.
    In einem akuten Schub ist Metronidazol sicherlich das einzige was hilft. Aber wenn er vorüber ist, was spricht dagegen, es abzusetzen und zu schauen wie die Haut reagiert? Und es dann eben unterstützend mit Azelainsäure zu versuchen, die ebenfalls entzündunghemmend wirkt?
    (Viele Patienten sollen ihre Rosacea nach einem Schub allein mit Skinoren jahrelang in Schach gehalten haben. Wobei da natürlich noch tausend andere Faktoren mit reinspielen. Aber wichtig ist ja, eben nicht dauerhaft Antibiotikum nehmen zu müssen wie ich finde )
    Ich zum Beispiel. Metro hat bei mir nach einiger Zeit/einigen Jahren überhaupt nicht mehr gewirkt. Seitdem bekomme ich Skinoren verschrieben und bin damit entzündungsfrei. Allerdings hätte ich auch Metro weitergenommen, wenn es gewirkt hätte. Mir ist da die Wirkung wichtiger als die Überlegung, dass es ein Antibiotikum ist. Wohl eine Frage der Einstellung bzw. des Leidensdrucks.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Regentrude und wie gehts deiner Haut momentan im Winter?

Liebe Grüße

Ganz gut, auch wenn ich im Büro immer rote Wangen habe. Aber das ist eben so, was soll's.

Rosa
    Besucher

Nimmst Du ständig Skinoren? Das Gel oder die Creme? Verteilst Du das großflächig über die Rosaceabereiche oder nur auf Pickel?

Ich habe auch länger Skinorengel genommen. Die Wirkung war sehr gut, aber es trocknet bei mir die Haut noch mehr aus als Metro.

Simsalabim Avatar von hexe

Warum trocknet eigentlich überhaupt Metrocreme die Haut aus. Ist das das Antibiotikum was austrocknet??

Finde Metrocreme im Winter auch irgendwie nicht so optimal.

Mal als Leihe gesprochen, das kann doch nicht gut sein, wenn die Cremes die Haut austrocknen?!? vor allem doch nicht im ersten Stadium oder?!?

lg hexe

Rosa
    Besucher

Weiss hier jemand wielange Metrogel (Galderma) nach Anbruch der Tube verwendet werden kann? Dazu gibt es weder im Beipackzettel noch auf dem Umkarton irgendwelche Info's.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Von was für einer La Mer redet ihr? Von dieser superteuren Creme?

Das ist ja fies. Die hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ich bin ja durch meinen Umzug auch auf der Suche nach einem Hautarzt und habe mir inzwischen einen hier rausgesucht (war aber noch nicht da):
    http://www.rosazea.net/pages/hautarztliste/

(Na toll, wird zur Zeit bearbeitet. )

Hi, da steht nur leider, die Liste wird überarbeitet und da stehen keine HA ??!
    oder seh ich das was falsch
    Das hätte mich auch total interessiert.
    Wie hast den HA gefunden ?

supreme
    Besucher

also auf dieser "tollen Liste" stehen für meine Stadt Ärzte, die schon lange ihre Praxis nicht mehr haben - und die ich persönlich auch nicht "toll" fand (obendrein haben die meine R. nicht erkannt)

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Weiss hier jemand wielange Metrogel (Galderma) nach Anbruch der Tube verwendet werden kann? Dazu gibt es weder im Beipackzettel noch auf dem Umkarton irgendwelche Info's.

LG
    Rosa
    von den Incis her dürfte die schon ne Weile haltbar sein...

supreme
    Besucher

Definiere 'förderlich'. Für hartgesottene: hier finden sich Bilder von einer der extremsten Formen der Rosacea. Metronidazol ist ein Standardmedikament, das millionen von Rosaceanern seit Jahrzehnten hilft und dazu geführt hat, daß diese schweren Stadien kaum noch erreicht werden.

Skinoren kann ein guter Zusatz zur Metro-Therapie sein, wird aber nicht als Ersatz genommen.
    Komisch, mir haben 2 HA gesagt, entweder Skinoren oder Metro....als Alternative zueinander.

Hallo ihr Lieben!
    So heute war ich beim Hautarzt.
    Es war eine junge Asisstenzärztin ( hat mich schon ein bisschen geärgert, hab mir eigentlich jemand mit Erfahrung gewünscht) Ich also meine ganze Geschichte runtergeleiert und sie sagt: Periorale Dermatitis.

Kann man die im ganzen Gesicht haben und so eitrig?? (Habe ja sogar im Haaransatz und in den Augebrauen manchmal Pickel)

KLar, um de Mund hab ich sowas dass sieht wirklich danach aus, da ist sogar ein schöner weißer Streifen unter der Lippe erkennbar..aber das geht nicht über den Mundwinkel hoch und man findet noch jede Menge Mitesser und Unterlagerungen.

Ich habe sie auf Rosazea angesprochen, denn sie war sich sicher, dass ich keine normale Akne habe.
    Sie meinte zur R., dass sie das im Moment wie es aussschaut nicht glaubt, es könnte aber natürlich auch eine Mischform sein ( also irgendwie alles auf einmal)

Dann kam noch die ansässige Komsetikerin und hat auch noch einen Blick drauf geworfen. Sie meinte dann auch Rosazea. Aber beide befanden auch, dafür habe ich zu viele Mitesser und Unterlagerungen sodass es das eigentlich nicht sein könnte.

Meint ihr man kann das über ne Biopsie klären? Das wäre mir sogar die Narbe wert...

Verschrieben bekommen habe ich: Metronidazol 2%, Erythromycin 1%, Dac Basiscreme, Ichthyol 0,6 ( Da steht noch soviel bei, ich schätze, dass sind die anderen Bestandteile, die liste ich jetzt mal nicht auf..)

Wie soll ich das nehmen? Da hat sich die Ärztin nämlich sehr unklar ausgedrückt..Metro abends oder?
    Ist diese Ichthyol eine Zugsalbe gegen Pickel? Da hat sie nämlich auch noch was von erzählt, meint ihr ich soll die dann nur auf Pickel machen und Metro überall benutzen?

Wer von euch hat das oder was ähnliches verschrieben bekommen? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt
    Ich bin ja ein Neuling auf dem Gebiet und da es in meiner Familie absolut nicht vorkommt, kann ich da auch niemanden bezüglich Erfahrung fragen.

Ich würde die Metrocreme für das ganze Gesicht nehmen, aber nicht nur Abends. 2 x Täglich und die Ichtyol-Creme nur Punktuell auf dicke Eitrige Pusteln.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von vertige

Deutlich sichtbare Verbesserungen zeigen sich oft erst nach drei bis sechs Monaten. Üblicherweise geben Dermatologen die Anweisungen, Metronidazol dauerhaft zu nutzen - allerdings haben auch wir bei uns die Erfahrung gemacht, daß Patienten oft nach ein paar Tagen die Therapie eigenmächtig abbrechen, weil's ihnen nicht schnell genug geht.
    ist es normal dass es anfangs noch schlimmer wird ?

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Das ist ja fies. Die hätte mich zum letzten Mal gesehen.
    Na, ja seitdem ich den Thread gefunden habe bekomme ich ja Antworten auf meine Fragen ohne das Gefühl zu haben jemanden damit zu nerven

Wenn meine Haut in der nächsten Woche nicht besser wird, versuche ich es nochmal mit der Metrolotion, da es momentan echt schlimm ist...aber die hilft nur gegen die Pusteln etc. nicht gegen die Rötungen selbst oder

Sie hilft auch etwas gegen die Entzündungsröte, allerdings die Grundröte bleibt Dauernd bestehen.

machst du denn auch Schwarztee-Kompressen oder Abtupfen damit? Das hilft mir immer ganz Gut

Liebe Grüße

Hallo Nudel!
    Danke für deinen Rat!

Woran erkenne ich denn Grundröte? Ist die auch mal mehr und weniger oder ist das dann Entzündungsröte? Ist die bei euch im ganzen Gesicht? Oder nur partiell?

Schwarzteekompressen habe ich übrigens auch heute als Tipp bekommen. 10 Minuten 1 mal täglich. Trocknet das bei euch die Haut aus?
    Ich hab halt nach dem Waschen schuppende Haut und auch so ist sie fettig trocken..

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Nimmst Du ständig Skinoren? Das Gel oder die Creme? Verteilst Du das großflächig über die Rosaceabereiche oder nur auf Pickel?

Ich habe auch länger Skinorengel genommen. Die Wirkung war sehr gut, aber es trocknet bei mir die Haut noch mehr aus als Metro.
    Meinst du mich? Im Moment schmiere ich fast täglich das ganze Gesicht ein, weil ich wegen des Wetters einen Schub befürchte, sonst nur so ein-, zweimal in der Woche. Wenn ich mal ein Pickelchen habe (selten) schmiere ich das extra ein. Ich benutze das Skinorengel, trocknet bei mir nicht aus, ich nehme anschließend, so nach 10 Min, eine Tagescreme (Cremaba).

Übrigens habe ich grad für 10 min ein Wattepad mit schwarzem Tee aufgelegt. Soll es denn sein, dass die Haut danach röter ist als vorher? Vertrage ich das nicht?

supreme
    Besucher

also ich hab nie irgendwas mit Tee usw probiert.

lasse generell eher wenig an meine Haut (auch keine Seren und anderes Zusatzzeugs)

supreme
    Besucher

Hallo Nudel!
    Danke für deinen Rat!

Woran erkenne ich denn Grundröte? Ist die auch mal mehr und weniger oder ist das dann Entzündungsröte? Ist die bei euch im ganzen Gesicht? Oder nur partiell?

Schwarzteekompressen habe ich übrigens auch heute als Tipp bekommen. 10 Minuten 1 mal täglich. Trocknet das bei euch die Haut aus?
    Ich hab halt nach dem Waschen schuppende Haut und auch so ist sie fettig trocken..
    eine Grundröte habe ich glaube ich gar nicht

Also mir ist aufgefallen, dass meine Haut am wenigsten rot ist, nachdem ich bei der Kosmetikerin war und alles abgeheilt ist und dann wenn so anderthalb Wochen rum sind, wird sie immer röter und unreiner..

Rosa
    Besucher

@Regentrude
    Ja, genau Dich meinte ich.

Ich habe das auch lange genauso gemacht wie Du, mit dem Skinorengel. Das ganze Gesicht gecremt. Aber auch mit Creme hinterher, hat es irgendwann ausgetrocknet.

Vielleicht ist es besser, so wie Du es machst, dass Du in ruhigen Hautzeiten nur ein-zweimal in der Woche cremst.

Ich komme mittlerweile mit Skinoren und Metrogel gut klar. Bei Pusteln und Pickeln ist Skinoren aber noch ein bisschen wirksamer finde ich.

LG
    Rosa

Übrigens habe ich grad für 10 min ein Wattepad mit schwarzem Tee aufgelegt. Soll es denn sein, dass die Haut danach röter ist als vorher? Vertrage ich das nicht?
    war es zu heiß?

Liebe Grüße

Nein, ich habs extra abkühlen lassen. Komisch...
    Ist bei dir denn die Haut danach blasser?

Nein, aber die Juckerei und Schwellungen gehen zurück.

Liebe Grüße

Hm, ok, sowas habe ich gar nicht...es sieht auch eben nur punktuell rot aus, da wo Pickel waren..Ich finde ansich es sieht einfach so mitgenommen aus was eigentlich ja auch logisch ist, wenn da ewig eitrige Pickel sind.

Fortgeschritten Avatar von vertige

Jetzt dachte ich super alles am abheilen und dann kommen neue Riesenetzündungen dazu

Rosa
    Besucher

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du in einer Schubphase die Behandlung mit Metrolotion angebrochen, ohne etwas anderes zu probieren.

Ohne Dir Angst machen zu wollen, ich glaube nicht, dass Deine Haut von alleine bessser wird. Du solltest noch einen anderen Hautarzt aufsuchen und erstmal eine passende Begandlung für Deine Haut finden. Und auch eine zeitlang konsequent dabeibleiben, bis Deine Haut wieder entzündungsfrei ist.

LG
    Rosa

Coline
    Besucher

Für alle die mit DMS Cremes gut zurechtkommen:

Von Rival de Loop(Eigenmarke Rossmann gibt es eine Sensitivreihe, bestehend aus einer Tages-und einer Nachtcreme. Beide sind unparfümiert und ohne Parabene. Der Knüller ist der Preis von €3,99.

Danke für den Tipp, die werde ich auf jeden Fall mal genauer ansehen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hast du eventuell einen link mit incis?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Für alle die mit DMS Cremes gut zurechtkommen:

Von Rival de Loop(Eigenmarke Rossmann gibt es eine Sensitivreihe, bestehend aus einer Tages-und einer Nachtcreme. Beide sind unparfümiert und ohne Parabene. Der Knüller ist der Preis von €3,99.
    du meinst aber nicht die Alterra Sensitiv oder?

Liebe Grüße

Morgen,

gibt es auch eigentlich jemand von Euch der kein MF oder Make-up oder sonstiges braucht bzw. nimmt.
    Seit ihr manchmal nicht nur frei von Pusteln und Pickeln, sondern habt auch keine Rötungen?

lg hexe

Nö, ich habe immer eine Grundröte, auch wenn ich keine Pusteln habe.

Liebe Grüße

aha. Also bei dir immer eine Grundröte.

Hat mich halt interessiert, ob die Grundröte auch mal weniger wird.
    Hatte mal das Gefühl, dass es weniger war aber dann war die Röte wieder stärker.

lg hexe

Ich habe immer eine Grundröte, mal Weniger, mal Mehr.

Liebe Grüße

Gut, danke.
    lg

Ich hasse z.Z. Schnee