Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 141 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Inventar Avatar von Mindy

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hätte da noch mal ein paar Fragen an die Experten

Ist bei euch die Grundröte eigentlich flächig oder fleckig mit weißen Stellen dazwischen?

Flächig, auf den Wangen und manchmal auf Kinn und Stirn

Und bei wem von euch liegt Rosacea denn eigentlich in der Familie? Weil überall wird von der erblichen Komponente gesprochen.
    Bei mir in der Familie hat aber wirklich niemand Rosacea, nicht mal die Urgroßeltern oder so.

Ich wüsste auch niemanden aus meiner Familie

Andererseits hatte auch niemand Neurodermitis oder Akne in meiner Form...bin ich vielleicht einfach vorbelastet? Könnte nicht jeder, der eine Akne hat, irgendwann eine Rosacea kriegen, einfach weil die Haut nie zur Ruhe kommt, immer entzündet ist und ansich schon gereizt ist?

Akne hatte ich nie.

Und wisst ihr eigentlich, ob man Rosacea sicher durch eine Biopsie feststellen kann?

Das weiß ich leider nicht.
    .
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Rosa
    Besucher

In meiner Familie hat auch niemand Rosacea. Die Veranlagung kann wohl weitergegeben werden, aber es ist ja keine Erbkrankheit.

Grundröte betrifft bei mir Wangen, Kinn und manchmal die Stirn.

Ich hatte auch nie Akne.

Rosazea kann eigentlich jeder Hautarzt so feststellen.

Eine Biopsie(die im Übrigen immer eine Narbe hinterläßt) wird nur dann gemacht, wenn schwerwiegende Krankheiten ausgeschlossen werden müssen. (z.B. kann LUPUS ähnlich aussehen) Aber das wird dann ein Hautarzt ansprechen. Im Normalfall reicht die Sichtsiagnose dem Arzt völlig aus.

LG
    Rosa

Simsalabim Avatar von hexe

Was ein Biopsie ist würde ich auch gerne wissen. ?!

Ich habe auch meinen Magen-u. Darm in Verdacht. Ich habe ja schon seit
    Jahren Probleme und bin am überlegen, ob ich mich mal auf Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) testen lassen soll. Aber ob das mein Hausarzt einfach so macht oder wie auc immer, muss ich erst noch recherchieren.

Aber auf längere Sicht, will ich meine Magenprobleme mal abklären lassen.
    Zwei Magenschleimhautentzündungen hatte ich schon.
    Bei mir wirkt sich Stress und Ärger alles auf den Magen aus.

bin bestimmt schon seit 5 Jahren bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
    Das hat mir auch ganz gut geholfen. Starke "Hämmer" muss ich somit nicht mehr nehmen.

lg hexe

@Glückskind, ich habe auch niemanden in der Familie der das hatte. Ur-Großeltern kann ich natürlich nicht sagen.
    habe auch nie Akne oder so gehabt. Hatte eigentlich immer schöne Haut.
    Bis dann Mitte zwanzig die Couperose anfing bzw. Bindegewebsschwäche hatte ich schon immer.

lg

Rosa
    Besucher

@hexe

Google doch mal. Im Netz wird ausführlich erklärt, was eine Biopsie ist.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Liebe Grüße

Danke Nudel, gegoogelt hätte ich als nächstes

Habe noch mal eine Frage an Euch...

Ich verwende ja ab und zu auch Lidschatten, von Lavera,Logona oder Alverde.. das sind ja auch, glaube ich, äth. Öle drin.
    Gerade von Alverde hab ich einige Lidschatten. Neme die nicht täglich.

Wollte die auch gerne weiterbenutzten. Hat das auch was zusagen, wenn das
    am Augenlid ist, die äth. Öle?

lg

Wieso, alles was du verträgst kannste doch nehmen. Mach dich doch nicht Verrückt. Wenn du etwas nicht vertragen solltest - das merkst du ganz schnell. Ob jetzt ÄÖ im Lidschatten oder was anderes. Der eine verträgt Dieses oder Jenes nicht. Da Hilft nur Austesten und Probieren.
    Geändert von Nudel (17.12.2010 um 10:11 Uhr)

Liebe Grüße

@Nudel, weil "Sabinchen" gesagt hatte keine äth. Öle,auch wenn ich das vertage. Das hatte ich mir irgendwie so eingeprägt und bin deswegen verunsichert.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Nudel, weil "Sabinchen" gesagt hatte keine äth. Öle,auch wenn ich das vertage. Das hatte ich mir irgendwie so eingeprägt und bin deswegen verunsichert.
    Das sind alles nur Grundregeln, keine festen Vorschriften. Beim Großteil der Rosacea-Patienten sorgen ÄÖ für Irritationen - aber nicht bei allen. Deswegen sollte man tatsächlich austesten, wie man auf welche Stoffe reagiert.

Hallo Sabinchen

ich habe jetzt gedacht, wenn ich auf längere Sicht äth. Öle oder so nehme, verstärkt sich die Rosacea oder ich bekomme noch was an die Augen.
    Deswegen war ich jetzt irgendwie verunsichert Danke nochmals
    für die Aufklärung.

Gut, dann muss ich wohl keine Angst haben, wenn ich die vertrage, das es trotzdem die Rosacea verstärkt.

lg hexe

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo ihr Lieben!
    So heute war ich beim 2. Hautarzt und so langsam bin ich echt gefrustet!

Ich habe ihr erzählt, dass der 1. Hautarzt auf POD mit event. Rosaceamischform getippt hat.
    Sie nur: "Ja das kann gut sein"

Aber sie glaubt eher an eine POD. Ich hab gefragt: Können dabei auch so dicke Eiterpickel überall im Gesicht entstehen, auch im Haaransatz??
    Sie: "ja, sicher"

Abstrich wollte sie nicht machen, die Pickel wären ja steril.

Morgens sollte ich mit Erythromycin cremen aber der Knüller: Abends eine Salbe aus Ammoniumbituminosulfat, Zinkoxid, Talcum, dickfl. Paraffin, Lanette N und Olivenöl!!! Hallo?!
    Mein Haut ist so schon fettig und von Mitessern und Unterlagerungen übersäht!
    Sie meinte " Die Creme trocknet aus, davon kriegen Sie keine Pickel"

Ja und die POD? Das ist doch als würde man Benzin ins Feuer kippen..

Leute, ich weiß nicht mehr weiter oder zu welchem Arzt ich noch gehen soll.

Sie meinte übrigens man kann eine Biopsie zur Diagnose Rosacea machen, hielt sie aber nicht für nötig.

Kennt ihr vllt einen fähigen Hautarzt in NRW oder eine gute Klinik, die sich vllt ein wenig mehr mit Rosacea beschäftigt?

Denn anscheinend reicht die Sichtdiagnose bei mir nicht. (übrigens hat sich noch keine einziger Arzt jemals meine Haut mit der Lupe angeschaut..)

Bin echt verzweifelt, was soll ich tun??

Ich bin zwar aus NRW, aber einen Richtig Guten Hautarzt kenne ich auch nicht.
    Zink und dieses Ammoniumbituminosulfat (das ist doch dieses Ichtyol) trocknet Beides aus - versuch es für diese dicken Eiterpickel Punktuell. Und Ery ist gut bei Pickel und Rosacea.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Kennt ihr vllt einen fähigen Hautarzt in NRW oder eine gute Klinik, die sich vllt ein wenig mehr mit Rosacea beschäftigt?
    Ich könnte dir einen sehr guten HA in Dortmund nennen, wenn dir damit gedient ist......?

supreme
    Besucher

Wo genau in NRW brauchst du denn einen ?

Fortgeschritten Avatar von vertige

Hallo!
    Ich hätte da noch mal ein paar Fragen an die Experten

Ist bei euch die Grundröte eigentlich flächig oder fleckig mit weißen Stellen dazwischen?
    Flächig, auf den Wangen und der Nase...Kinn auch ein bisschen
    Und bei wem von euch liegt Rosacea denn eigentlich in der Familie? Weil überall wird von der erblichen Komponente gesprochen.
    Bei mir in der Familie hat aber wirklich niemand Rosacea, nicht mal die Urgroßeltern oder so.

Bei mir hat das niemand
    Andererseits hatte auch niemand Neurodermitis oder Akne in meiner Form...bin ich vielleicht einfach vorbelastet? Könnte nicht jeder, der eine Akne hat, irgendwann eine Rosacea kriegen, einfach weil die Haut nie zur Ruhe kommt, immer entzündet ist und ansich schon gereizt ist?
    keine Ahnung
    Und wisst ihr eigentlich, ob man Rosacea sicher durch eine Biopsie feststellen kann?
    Keine Ahnung
    Wäre lieb wenn ihr Antworten wisst
    .

Liebe Grüße

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Hallo Ihr lieben,

ich habe bis Dato mich nur im POD-Fred ausgetobt und muss jetzt, wo ich dachte die POD überstanden zu haben feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe gelesen, es gibt Mischformen zwischen POD und Rosazea.

Nun mein POD ist (nach Nulldiät und antibiotischer Salbe) am Mundbereich abgeheilt, allerdings habe ich knubbel am Auge, einen roten Streifen auf der Nase und einen roten (oder lilablauen) Hubbel an meiner Wange, mein Gesicht fühlt sich heiß an und ich habe kleine rote Hubbel an den Augen. Es ist auch allgemein gerötet (zum teil lila/bläulich, als wenn ich geboxt hätte...). Ich habe eine Überweisung zum Hautarzt, bekomme aber dieses jahr keinen Termin mehr. Ich habe nach Bildern gesucht, die vor allem meinen roten Hubbeln entsprechen, allerdings keine dazu gefunden.

Jetzt meine Frage: Habt Ihr auch so kleine rote Hubbelchen (entschuldigt die Wortwahl, aber Pickel trrifft nicht zu, da nix drinne?!?) an den Augen und werden sie bei Euch durch Make Up-Produkte und Pflege verschlimmert???

Ich hoffe natürlich, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt und es was einfacheres ist, aber nach der langen POD Tortur würde ich einfach mal gerne wieder hübsch aussehen. Ich möchte mich schminken und will meine 20 min. für mich, wieder zurück!!!!

Danke und liebste Grüße von Frau Rothaut von Hubbel

Nubsi for President

Hällöchen,

war doch heute morgen erneut beim Hautarzt -2ter Kontrolltermin, nach dem ersten Befund im Oktober (Rosacea).
    Habe ihn mal direkt drauf angesprochen, ob er meine Rosacea nicht mal mit der Lupe auf evtl. Entzündungen anschauen will..
    "Er würde das auch ohne Lupe sehen" hat er dann zu mir gesagt und ob ich das aus dem Internet habe.?!? häää.
    Sicherlich mache ich mich auch im Internet schlau, er hat mich ja dahingehend überhaupt nicht aufgeklärt.
    Hat mir dann gesagt, dass ich die Rosiced erst mal aufbrauchen soll und dann ausetze. Erst wenn es wieder schlimmer wird oder ein Schub kommt, "das würde ich ja merken", dann kann ich wieder ne mediz. Creme nehmen aber ansonsten nicht.
    Ein Leben lang müßte ich Metronidazol auf keinen Fall nehmen, nur wenn´s wieder schlimmer wird und das ich mal rot werde muss ja auch nicht immer Rosacea sein. ?????
    Habe ihm dann noch gesagt, dass auch schon seit einigen Jahren Magenprobleme habe und in Behandlung bin (Heilpraktikerin) und da hat er mir zumindest recht gegeben, dass wenn die Magenschleimhaut betroffen ist, dass sich das durchaus negativ auf das Gesicht auswirkt und eine Rosacea verschlechtern kann.
    Aber sowas wie glutenallergie, das hätte ich ja nicht, dann hätte ich ja Durchfall.
    hääääääääääääääääääääääää, er hat mich NIE gefragt, ob ich Durchfall habe oder was ich für Probleme mit dem Magen habe. Kann er das jetzt "BLIND" erkennen.
    Wieso kann er das ohne jegliche Diagnose einfach ausschließen?? -aufreg-

Hab mich dann verabschiedet und hab nur gedacht, dass er auch ein bisschen spinnt und das ich mir bestimmt nochmal eine zweite Meinung, beim anderen HA einholen werde und das mit dem Magen, das kläre ich alleine ab.

Sorry, aber der spinnt doch.

War danach auf jeden Fall erstmal enttäuscht.

Liebe Grüße
    Hexe

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Ich find's auch erstaunlich, dass hier so viele von negativen Erfahrungen mit Hautärzten berichten (die ich übrigens ebenfalls gemacht habe). Kein Wunder, dass man verunsichert ist.
    To love is to learn.

Vielleicht liegt es daran, dass an Rosacea Patienten nix zu verdienen ist oder es als unwichtig abgestempelt wird ?

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Könnte sein. Einer der Ärzte, bei denen ich war, wollte mir gleich eine Behandlung mit Trichloressigsäure aufschwatzen, das würde alle Hautprobleme lösen. Wahrscheinlich meinte er das im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine eigene Gesichtshaut löste sich auch gerade ab, weil er zwei Wochen zuvor so eine Behandlung durchgemacht hatte.
    To love is to learn.

supreme
    Besucher

Hällöchen,

war doch heute morgen erneut beim Hautarzt -2ter Kontrolltermin, nach dem ersten Befund im Oktober (Rosacea).
    Habe ihn mal direkt drauf angesprochen, ob er meine Rosacea nicht mal mit der Lupe auf evtl. Entzündungen anschauen will..
    "Er würde das auch ohne Lupe sehen" hat er dann zu mir gesagt und ob ich das aus dem Internet habe.?!? häää.
    Sicherlich mache ich mich auch im Internet schlau, er hat mich ja dahingehend überhaupt nicht aufgeklärt.
    Hat mir dann gesagt, dass ich die Rosiced erst mal aufbrauchen soll und dann ausetze. Erst wenn es wieder schlimmer wird oder ein Schub kommt, "das würde ich ja merken", dann kann ich wieder ne mediz. Creme nehmen aber ansonsten nicht.
    Ein Leben lang müßte ich Metronidazol auf keinen Fall nehmen, nur wenn´s wieder schlimmer wird und das ich mal rot werde muss ja auch nicht immer Rosacea sein. ?????
    Habe ihm dann noch gesagt, dass auch schon seit einigen Jahren Magenprobleme habe und in Behandlung bin (Heilpraktikerin) und da hat er mir zumindest recht gegeben, dass wenn die Magenschleimhaut betroffen ist, dass sich das durchaus negativ auf das Gesicht auswirkt und eine Rosacea verschlechtern kann.
    Aber sowas wie glutenallergie, das hätte ich ja nicht, dann hätte ich ja Durchfall.
    hääääääääääääääääääääääää, er hat mich NIE gefragt, ob ich Durchfall habe oder was ich für Probleme mit dem Magen habe. Kann er das jetzt "BLIND" erkennen.
    Wieso kann er das ohne jegliche Diagnose einfach ausschließen?? -aufreg-

Hab mich dann verabschiedet und hab nur gedacht, dass er auch ein bisschen spinnt und das ich mir bestimmt nochmal eine zweite Meinung, beim anderen HA einholen werde und das mit dem Magen, das kläre ich alleine ab.

Sorry, aber der spinnt doch.

War danach auf jeden Fall erstmal enttäuscht.

Liebe Grüße
    Hexe
    Naja, die Ärzte merken sich halt nicht alles.
    Meiner ist da aber sehr ähnlich und meinte auch, normale Pflege, wenn es keinen Grund gibt usw. Ich würd jetzt auch nicht bei jeder Röte gleich überreagieren .... Du hast ja ein Mittel bei der Hand und pflegst dich dann möglichst simple und stetig - das wird schon

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Einer der Ärzte, bei denen ich war, wollte mir gleich eine Behandlung mit Trichloressigsäure aufschwatzen, das würde alle Hautprobleme lösen. Wahrscheinlich meinte er das im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine eigene Gesichtshaut löste sich auch gerade ab, weil er zwei Wochen zuvor so eine Behandlung durchgemacht hatte.

:fürcht: Das muss nich sein...macht das die Rosacea vielleicht nicht nur noch schlimmer ?
    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Naja, die Ärzte merken sich halt nicht alles.
    Meiner ist da aber sehr ähnlich und meinte auch, normale Pflege, wenn es keinen Grund gibt usw. Ich würd jetzt auch nicht bei jeder Röte gleich überreagieren .... Du hast ja ein Mittel bei der Hand und pflegst dich dann möglichst simple und stetig - das wird schon
    Also ich hab meinen Schub, der vermutlich durch das SOS Serum mit Urea kam nun wieder in den Griff bekommen mit Fresh Farmacy Seife zur Gesichtsreinigung, Balea Gesichtswasser und Murnauer Feuchtigkeitscreme. zum Abdecken habe ich den Catrice Mineralpuder genommen...nun hab ich wieder nur noch die mehr oder weniger geröteten Wangen/Nase...aber keine Pustelchen oder Entzündungen Werde momentan auch so bei der Kombipflege bleiben...

supreme
    Besucher

@vertige: Das Balea Urea Zeugs hab ich mir mal angeschaut, aber war mir viel zu parfümiert und Urea ist auch nichts für mich. Wie findest du denn so die Murnauer Creme?

@guddel: die von dir beschriebenen sympthome kenne ich selbst an mir gar nicht - glaube auch nicht, dass sie Rosacea-typisch sind

supreme
    Besucher

@hexe: Apropos Magen: da hat mein aktueller Hautarzt auch drauf bestanden, dass das abgecheckt wird. Also wenn du magentechnisch Sorgen oder eben doch Durchfall hast, lass das lieber mal abklären. Das kann sich auch auf die Haut auswirken.

@Supreme: Ist halt wirklich unglaulich, wie manche HA das ganze abtun und auch überhaupt nicht aufklären.

Durchfall habe ich jetzt weniger. Aber das muss jetzt nichts heißen...
    es gibt wie bei allen Krankheiten, Menschen die eben jetzt nicht die üblichen Symptome aufweisen.

Ja klar mit meinen Rötungen muss ich halt leben..
    War eben ne Stunde Schnee schippen und danach war meine Haut eher rosig, sah gesund aus. Aber die roten Flecken gehen halt nicht mehr weg.

lg hexe
    Auf jeden Fall muss ich mich nochmal mit meinen Magenproblemen beschäftigen..

supreme
    Besucher

wenn du wirklich Magenprobleme hast, geh mal zu einem Gastroenterologen. Unverträglichkeitstests sind oft nur Atem******* Das geht ganz unkompliziert.

@vertige: Das Balea Urea Zeugs hab ich mir mal angeschaut, aber war mir viel zu parfümiert und Urea ist auch nichts für mich. Wie findest du denn so die Murnauer Creme?

Die Murnauercreme finde ich für den Winter sehr gut, habe schon letztes Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht, deswegen hab ich auch gleich wieder darauf zurückgegriffen. Beruhigt und pflegt die Haut sehr schön.

Nur im Sommer ist sie mir dann zu reichhaltig gewesen, da habe ich mit Feuchtigkeitsserum und normaler Balea Tagescreme gearbeitet...

Die Murnauer Gesichtsreinigung war mir aber übrigens wiederum zu mild, ich brauch was was meine Haut gut säubert...

supreme
    Besucher

gibt es von Murnauer nicht so ca 4 Cremes je nach Hauttyp?

gibt es von Murnauer nicht so ca 4 Cremes je nach Hauttyp?
    Ich hab die aus der Totes Meer Reihe /Hauttherapie Reihe

Totes Meer Haut -Therapie basiert auf der reinsten, konzentrierten Form des Toten Meer-Salzes. Die Haut -Therapie-Produkte beruhigen selbst besonders irritierte, gestresste oder empfindliche Haut fühlbar und bringen sie in ihr gesundes Gleichgewicht zurück. Die Haut kommt spürbar zur Ruhe.

http://www.murnauers.de/marken/totes...keitscreme-tag

FEUCHTIGKEITSCREME TAG INTENSIV PFLEGE MIT WERTVOLLEN MINERALIEN Murnauers Totes Meer Haut Therapie Feuchtigkeitscreme kombiniert wertvolle Salze und Mineralien aus dem Toten Meer mit kostbarem Argan-Öl und Sheabutter zur Pflege trockener und empfindlicher Haut. Sie hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern und regt die Zellaktivität an. Juckreiz und Hautspannungen werden durch Vitamin E und Provitamin B5 gelindert. Die Haut wird spürbar sanfter und geschmeidiger.

- Dermatologisch getestet / ohne Farb- und Parfümstoffe

- Auch als Basispflege für die Hauttypen Neurodermitis & Psoriasis geeignet.

Hallo,

mein HA hat noch was von einer Abilaine Creme gesagt...
    Hat die schon mal jemand probiert, wie sind die Incis?

lg hexe

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Anoia

Hallo,

lg hexe
    Ich finde die gut, habe immer eine da. Eignet sich bei mir (Mischhaut) gut als Tagespflege/MU Untergrund, da weniger reichhaltig als die Physiogel Creme.

Inventar Avatar von Mindy

Hallo,

lg hexe
    Davon hatte ich mal eine Probe und fand sie klebrig und unangenehm.

Ich benutze jetzt seit einer Woche die DMS-Nachtcreme von Rossmann und bin zufrieden. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und mein Make-Up hält auch drauf. Ich nehme sie wegen der anhaltenden Kälte auch tagsüber und finde sie nicht zu reichhaltig, sondern genau richtig.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes Fest, ich muss leider gleich noch ein bisschen arbeiten, aber dann hab ich Urlaub
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Die Creme habe ich jetzt auch hier aber noch nicht ausprobiert, momentan kostet die hier nur 2,99

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

bin mal gespannt auf eure Rossmann Berichte

Abilaine verschickt Proben. Für mich war sie leider auch nicht das Richtige

Frohe Weihnachten euch allen!!!

Frohes Neues Jahr Allen!!!

Sagt mal, irgendwann war ich mal auf einer Seite, wo man gute Hautärzte
    suchen konnte (nach Postleitzahlen) aber die Seite wurde gerate überarbeitet.

Wisst ihr vielleicht, wie diese Seite hieß bzw. wo ich mal gucken kann...?

Ich hatte mir jetzt für abends, weil meine Haut so trocken war, die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme noch geholt. Die finde ich auch sehr gut.
    Hab im Moment immer wieder so rote Pickelchen/Pusteln. Mal sehen, wie das
    weitergeht..
    wollte ja gerne im Frühjahr mal bei einem anderen HA vorsprechen...

lg hexe

supreme
    Besucher

guck einfach auf docinsider.de Aber behalte im Kopf, dass manche Reviews getürkt sein können.