Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 141 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hi Supreme,

danke. Habe gerade mal reingeschaut aber viel steht da ja nicht drin...
    zumindest nicht in meinem PLZ-Bereich.

lg

Inventar Avatar von Mindy

Du meinst sicherlich die Ärzteliste auf rosazea.net, die wird aber immer noch überarbeitet. Du könntest da aber auch mal im Forum schauen oder auch nachfragen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

supreme
    Besucher

wie gesagt fand ich die Liste auf rosazea.net eher witzlos - meine erfahrungen bei den dort genannten ärzten hätten nicht zu einer empfehlung meinerseits gereicht und eine davon hat schon jahrelang keine praxis mehr.

Inventar Avatar von Mindy

Das ist wohl auch der Grund für die Überarbeitung. Inzwischen ist die Liste ja komplett leer. Warum das nun schon seit Mitte Nov. dauert...

Ich würde meinen Hautarzt jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, aber da ich in Kiel wohne, ist damit hier wohl niemandem geholfen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von vertige

Nicht zu empfehlen, deckt null ab *motz*

Uploaded with ImageShack.us

Womit ich hingegen überraschend gute Erfahrung gemacht habe, ist die Murnauer Totes Meer Maske (Mineralschlamm + Zink):

Nach einem Fruchtsäureppeling von Rossmann (hab so fetzige Haut an der Nase gerade ) hab ich die zur Beruhigung drauf geklatscht und nicht viel erwartet...aber: ich hatte 2 Tage lang weniger gerötete Haut an den Wangen als sonst Aktuell gibt es die gerade im Angebot bei Rossmann für 59ct., da hab ich gleich noch mal eine mitgenommen

Pudertechnisch habe ich jetzt mal bei chrimaluxe ein Probenset bestellt.... jeweils opaque/stark deckend...bin gespannt...

supreme
    Besucher

Gut abdeckendes Puder ist das "Get even" von Benefit.

Simsalabim Avatar von hexe

@Regentrude: Genau die Seite meinte ich. Mal gespannt, wann die mit der Überarbeitung fertig sind.

@Supreme: Die docinsider Seite hat mir jetzt aber auch nicht geholfen. Von
    den HA in meiner Umgebung stand da auch nichts weiter drin
    muss das wohl dann auf gut Glück versuchen..

lg hexe

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Gut abdeckendes Puder ist das "Get even" von Benefit.
    Danke, dass schaue ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal an.

Wobei gestern kamen meine Chrimaluxe Proben an in opaque plus. Ausser dass ich mich bei 3 von 4 Probenfarben heftig vergriffen habe (zu hell , das sollte mir mal bei Drogeriepuder passieren ) bin ich zumindest vom Abdeckergebnis total begeistert. Ich hab nur das Minerlamakeup benutzt, weder grünen Corrector noch Concealer und habe heute das erste Mal seit bestimmt 12 Jahren Schneewittchenhaut Jetzt muss ich wohl mit ner zweiten Probenbestellung noch die genau richtige Farbe finden (wobei die 4. Probe gar nicht so schlecht ist, aber ich brauche ja auch für den Sommer dann was dunkleres) und dann kommt nen Fullsize her und ich bin wieder hübsch Unglaublich sein Gesicht mal wieder ohne die Rötungen zu sehen, bzw. fallen einem nun ganz andere Details ins Auge als die rote Nase und Wangen Ich hab Grübchen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

der Clnique Almost Powder deckt aber sehr gut ab.

Liebe Grüße

Mousielicious
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun bald wieder einen Hautarzt-Termin da meine Salbe fast leer ist.
    Ich habe diese in letzter Zeit eher seltener verwendet, weil ich damit aussehe wie eine Speckschwarte.
    Habe dann das Balea SOS-Serum (mit Urea) ausprobiert und von der Feuchtigkeit her ist es für meine Haut optimal. Dann habe ich aber gelesen, dass Urea gar nicht gut für eine Rosacea ist Habe meine antibiotische Salbe gestern Abend wieder verwendet und es sieht schon wieder besser aus. Dabei gings aber nur um die Rötung. Die Pusteln blieben auch mit dem Balea-Serum weg. Jetzt hoffe ich, dass mir mein Hautarzt eine andere Grundlage für den Antibiotischen Anteil aufschreibt. Gibt es da auch mögliche Lotionen für? Cremes sind mir immer so unangenehm.
    Aööerdings ist mit der antibitioschen Creme immer noch meine Wangen- und Nasenrötungen erhalten geblieben.
    Bekommt man die mit der Zeit auch noch weg?

Eine Frage hätte ich jetzt noch: Ich würde gerne bis zu meiner Hochzeit im Mai alle 2 Wochen auf die Sonnenbank. Sollte ich das lieber lassen oder kann ich mein Gesicht ganz dick mit der avene Sonnencreme einschmieren und trotzdem drunter gehen?
    Die Woche mit der Creme in Tunesien ging ja auch?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich will mich nun wirklich mal besser damit auseinander setzen!

Rosa
    Besucher

Also ehrlich gesagt, Sonnenbank würde ich sein lassen. Direkte UV Strahlung selbst mit Sonnencreme ist nichts für Rosaceahäute. Außerdem kommt noch die Hitze dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten als Basis für Metronidazol.

Wenn Du was ganz leichtes willst, sage das dem Hautarzt.

Am leichtesten ist sicherlich eine Gel-Basis. Metrogel z.B. ist richtig gelartig. Das zieht sofort weg.

LG
    Rosa

Mousielicious
    Besucher

Hallo Rosa,
    danke für deine schnelle Auskunft!
    Mhhh. Gel mag ich nicht so gern. Ich kenne das nur so, dass das dann immer so einen eigenartigen Film auf der Haut hinterlässt. Und meine Haut braucht ja ne Menge Feuchtigkeit, aber von so dicken Cremes wie der Asche-Basis-Creme bekomme ich sofort Mitesser und Pickelchen und mag es auch sonst nicht so besonders. Am liebsten ist mir so die Konsistenz wie von Reinigungsmilch oder sowas.
    Wie sähe es denn mit der Sonnenbank aus, wenn das Gesichtsfeld ausgeschaltet ist und die Kühlung an? Ich kenn mich da ja nicht so aus, meine aber sowas mal gesehen zu haben.

Es gibt doch eine fertige Metrolotion.

Liebe Grüße

Mousielicious
    Besucher

Was ist denn Metrolotion?
    Ich bekomme gerade Asche-Basis-Creme mit Erythromycin

Inventar Avatar von ZuLiebe

Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute beim Hausarzt wegen meiner vielen Pickel (eher Ausschlag) am Kinn!
    Wäre Stressbedingt und liegt an der Kosmetik! Ja keine Feuchtigkeitscreme soll ich nehmen und meine bisherige Pflege absetzen! Nun habe ich für 3 Wochen Tabletten bekommen,heißen "Skid",dann hab ich mir auf Anraten Physiogel Creme und Thermal-Wasser gekauft und per grünem Rezept habe ich eine getönte Akne-Creme in der Tube bekommen,die nennt sich "Aknichthol".Nun hoffe ich,dass sich mein Hautbild bessert! Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Sachen?
    Liebe Grüße!!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

ZuLiebe..ich denke dass du POD hast?? Welche Diagnose hat dir der Arzt denn gesagt??
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

ZuLiebe falls es POD ist solltest du denk ich gar keine Creme nehmen.Auch Kein Physiogel
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    ZuLiebe falls es POD ist solltest du denk ich gar keine Creme nehmen.Auch Kein Physiogel
    Nee,ist keine POD ,die Creme und die Tabletten sind gegen Akne! Und die Ärztin hat mir so ne kleine Tube von Physiogel mitgegeben!
    So richtig schlau geworden bin ich och nich!
    Liebe Grüße!!!

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Du kannst aber recht haben! Hab mir grad mal von POD alles durchgelesen! Überpflegt,Feuchtigkeitscremes und Stress,stimmt alles! Sowas hatte ich schon mal vor ca.7 Jahren!
    Was nimmt man da am besten zur Gesichtsreinigung? Im Moment hab ich das Reinigungsgel von Beate Johnen .
    Liebe Grüße!!!

Rosa
    Besucher

Es gibt hier einen POD Tread. Da gibt es reichlich Tipps.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ale+Dermatitis

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Es gibt hier einen POD Tread. Da gibt es reichlich Tipps.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ale+Dermatitis

LG
    Rosa
    Vielen Dank!!! Da werde ich mich mal dort umschauen!!!
    Liebe Grüße!!!

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hat jemand von euch vielleicht mal den Fresh Farmacy Gesichtsreiniger von Lush probiert? Er soll ja besonders für sensible Häutchen geeignet sein, so vielleicht auch bei Rosacea? Gibt's Erfahrungen?

Mousielicious
    Besucher

An dem wäre ich auch interessiert :)

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch vielleicht mal den Fresh Farmacy Gesichtsreiniger von Lush probiert? Er soll ja besonders für sensible Häutchen geeignet sein, so vielleicht auch bei Rosacea? Gibt's Erfahrungen?
    Ich benutze den. Hatte ja diesen Schub und ne Freundin hat mir den empfohlen...seitdem bin ich Lush angefixt ;)

Reinigt intensiv und dennoch sanft, Haut macht bei mir keine Probleme. Zusammen mit meiner Murnauer Creme und Gesichtswasser meine tägliche Routine. Hab jetzt auch noch so ein schwarzes Peelingreinigungszeug von Lush, dass ich 2x die Woche nehme....

Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Ich benutze den. Hatte ja diesen Schub und ne Freundin hat mir den empfohlen...seitdem bin ich Lush angefixt ;)

Reinigt intensiv und dennoch sanft, Haut macht bei mir keine Probleme. Zusammen mit meiner Murnauer Creme und Gesichtswasser meine tägliche Routine. Hab jetzt auch noch so ein schwarzes Peelingreinigungszeug von Lush, dass ich 2x die Woche nehme....
    Was ihr alles so Verwendet könnte ich bei meiner Rosacea-Haut nicht .
    Seid Ihr Sicher das ihr Rosacea habt????????????????

Liebe Grüße

Ja ganz sicher, leider :ja: Aber ich hab ein schwaches Stadium, nur ne immer rote Nase (:motz:) und gerötete Wangen...Pusteln habe ich nur selten...

@Fresh Farmacy: Mann muss ja leider immer 100g kaufen, ich hatte mir vorher 2x ne probe geben lassen um zu testen ob ich es vertrage, so als kleiner Tip...könnte aber auch Proben übers Seski Euch beiden anbieten

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen

der Clnique Almost Powder deckt aber sehr gut ab.
    ja genau,das ist gut.ich nehms gerne und hab gerade nachbestellt

hat jemand von euch schon mal die http://www.secret-emotion-shop.de/sh...6aid%3D4837%26

probiert?
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

FF würde ich bei Rosacea im Leben nicht nutzen...

Mousielicious
    Besucher

Na dann besser nicht
    Meine Rosacea ist halt so sher dass es mich stört, aber schon so schlimm, dass ich mich eigentlich nicht traue Produkte zu probieren und gleichzeitig noch auf ein Wundermittel hoffe

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Wundermittel gibt's nicht - das hat sich in fast vier Jahrzehnten Forschung und Behandlung von Rosacea mittlerweile gezeigt. Langfristig gesehen ist die beste Behandlung, mit minimaler Reinigung und Metronidazol zu arbeiten - je weniger Produkte, je weniger Inhaltsstoffe, desto besser.

Bei FF würden mich vor allem Tenside und Duftstoffe stören. Alles, was anregend auf die Haut wirkt, ist normalerweise ein Fehler.

Mousielicious
    Besucher

Ja das hab ich auch schon so mitbekommen, trotzdem habe ich immer gerne Pflege gekauft und meine Rosa dadurch bestimmt noch angestachelt bis ich wusste, was es war... Deswegen bin ich noch nicht ganz weg davon von einem "Wundermittel" zu hoffen - was es eh nicht gibt.
    Ich bekomme gar kein Metronidazol sondern ne Creme aus Asche-Basis und Erythromycin? Sonst verwende ich nur Avene Thermalwasser, Nanolotion und die eine Feuchtigkeits Anti-Rötung Creme für morgens. Weil die mir verschriebene Creme halt zu fettig für mein ganzes Gesicht ist. speckschwartenalarm :) Deswegen geht die morgens einfach nicht.
    Die Sachen von Avene.. Ob die meine Rosa besser machen weiß ich nicht, ich bilde mir zumindest ein, dass sie es nicht schlimmer machen und das ist schonmal was :)

Coline
    Besucher

Meine Rosazea sieht auch am besten aus wenn ich, wie Sabinchen ja auch empfiehlt, alles anregende weglasse. Also keine parfümierung, egal ob künstliche oder äÖ, und vorsichtshalber auch keine Konservierungsstoffe. Tenside vermeide ich auch. Aloe Vera geht ebenfalls gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Sabinchen, was hältst du von NK Cremes bei Rosacea? Und Salzseife oder purer Olivenölseife zur Reinigung? Auch eher nicht empfehlenswert oder? Ich hab die letzten paar Tage eine Olivenölseife und gestern auch eine Salzseife ausprobiert und bis jetzt vertrag ich es gut, hab zumindest nichts negatives festgestellt, ich möchte die Rosacea aber nicht langsam schlimmer machen Die Creme probiere ich erst seit 2 Tagen, bis jetzt auch keine negativen Auswirkungen, aber NK ist auch eher nicht empfehlenswert stimmts?

Sollte ich besser beim LRP Reinigungsfluid und der Toleriane Creme bleiben? Hat auch schon jemand Erfahrung mit der Creme und der Reinigung für überempfindliche Haut von Avene gemacht? Diese Produkte sind ja auch für Rosacea Häutchen geeignet oder?

edit: das ist die NK Creme http://www.natuderm-botanics.de/de/g...ble-haut.html#
    Und das sind die Incis:
    AQUA (WATER), GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEABUTTER), CETEARYL GLUCOSIDE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF (GINKGO BILBOA LEAF) EXTRACT, CI 77820 (SILVER), HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE

Die Waschemulsion aus der selben Reihe hab ich nicht vertragen..
    Geändert von Pinkberry (13.01.2011 um 14:11 Uhr)

Hm, das mit dem FF dachte ich mir ja fast, aber es klang so gut, weil es ja als "mild" abgepriesen wird.. Ich hab ihn schon bestellt , aber werde ihn dann wohl lieber unprobiert zurücksenden.

Momentan benutze ich morgens und abends diese Balea Med-Dusche zur Gesichtsreinigung... Das scheint auch einigermaßen zu funktionieren, trocknet meine Haut aber doch ziemlich aus, daher hätte ich total gerne etwas noch Sanfteres..

Und was ist eigentlich "Nanolotion"?

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Sabinchen, was hältst du von NK Cremes bei Rosacea? Und Salzseife oder purer Olivenölseife zur Reinigung? Auch eher nicht empfehlenswert oder? Ich hab die letzten paar Tage eine Olivenölseife und gestern auch eine Salzseife ausprobiert und bis jetzt vertrag ich es gut, hab zumindest nichts negatives festgestellt, ich möchte die Rosacea aber nicht langsam schlimmer machen Die Creme probiere ich erst seit 2 Tagen, bis jetzt auch keine negativen Auswirkungen, aber NK ist auch eher nicht empfehlenswert stimmts?

Sollte ich besser beim LRP Reinigungsfluid und der Toleriane Creme bleiben? Hat auch schon jemand Erfahrung mit der Creme und der Reinigung für überempfindliche Haut von Avene gemacht? Diese Produkte sind ja auch für Rosacea Häutchen geeignet oder?

edit: das ist die NK Creme http://www.natuderm-botanics.de/de/g...ble-haut.html#
    Und das sind die Incis:
    AQUA (WATER), GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEABUTTER), CETEARYL GLUCOSIDE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, BENZOIC ACID, GINKGO BILOBA LEAF (GINKGO BILBOA LEAF) EXTRACT, CI 77820 (SILVER), HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE

Die Waschemulsion aus der selben Reihe hab ich nicht vertragen..

Das Reinigungsfluid kann ich absolut empfehlen .
    Das ist MEINE Reinigung seit bald drei Jahren,seit der Rosa-Diagnose
    NK-Produkte vertrage ich nicht mehr und mache auch keine Versuche damit.Ich achte auf wenige und gute Incis,das ist bei mir die Aloe Vera Creme von Florena.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Meint ihr dieses Reinigungsfluid?

Meint ihr dieses Reinigungsfluid?
    ,sondern dieses:
    http://www.shop-apotheke.com/beauty/...gungsfluid.htm
    BASHO 1692

Achso ok. Bezüglich Anwendung und Incis scheinen sie sich aber eh nicht soo zu unterscheiden. Benutzt du es wie angegeben, also ganz ohne Wasser?

Achso ok. Bezüglich Anwendung und Incis scheinen sie sich aber eh nicht soo zu unterscheiden. Benutzt du es wie angegeben, also ganz ohne Wasser?
    Ich befeuchte mein Gesicht erst mit ein wenig Wasser - dann genügt ein ganz kleiner Klecks des Reinigungfluids -diesen zart in die Haut einmassieren und mit lauwarmen Wasser abspülen.
    Vorsichtig trocken tupfen und KEIN Gesichtswasser.
    Morgens ist eine Gesichtswäsche ohne Reiniger ausreichend
    BASHO 1692

SweetClover
    Besucher

Ich mag das Reinigungsfluid auch sehr gerne! Richtig schön mild, MU geht gut runter (allerdings nur mit einem Wattepad).

Kennt jemand das hier?

http://www.amniosan.de/

Klingt eigentlich so, als wäre es auch was für Rosa.