Oh, das klingt aber wirklich toll... wird wohl morgen gekauft (Toleriane Fluid). Ich mag die ganz ohne Wasser-Anwendung nicht so, aber deine Variante ist super.
Oh, das klingt aber wirklich toll... wird wohl morgen gekauft (Toleriane Fluid). Ich mag die ganz ohne Wasser-Anwendung nicht so, aber deine Variante ist super.
Meersalz und Hyaloron sind bei Rosazea u.U. zu anregend. Außerdem gibt es weit aus günstigere gute Alternativen.
Ich bin übrigens mit der Toleriane Reinigung nicht klargekommen. Hat bei mir gebrannt. Ich fand die Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut von Avene viel besser.
LG
Rosa
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hab das Toleriane Reinigungsfluid und die Toleriane Creme und vertrage beides gut, möchte jetzt aber trotzdem mal die Avene Reinigung und Creme für überempfindliche Haut ausprobieren und bekomme von Avene Proben zugeschickt
Gibt es weiterhin zum Kauf, heisst Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam
und ist "baugleich" in der Apotheke erhältlich, siehe auch dieses Post:
https://www.beautyjunkies.de/for...7&postcount=23
BASHO 1692
Hallo die beiden Avene Produkte möchte ich probieren weil ich hier so viel gutes darüber gelesen hab und weil sie auch mit den Toleriane Sachen vergleichbar sind und gut bei Rosacea und ich bin ja soo neugierig, aber du hast Recht, wenn mir die Proben nicht gut gefallen werde ich bei Toleriane bleiben, denn was anderes möchte ich nicht mehr ausprobieren, vor ein paar Wochen hab ich nämlich eine NK Reinigung & Creme gekauft und nicht so gut vertragen.. die letzten paar Tage habe ich eine Salzseife verwendet, davon sind meine Wangen auch wieder ein bisschen rötlicher geworden :( Das einzige was ich dann noch gerne probieren möchte ist die Olivenölseife die ich zuhause hab und eventuell noch Lavaerde, aber ich glaub die ist täglich angewendet zu austrocknend.. also werd ich wohl dann im Endeffekt entweder bei Toleriane oder den Avene Produkten für überempfindliche Haut bleiben, ich glaub da kann ich am wenigsten falsch machen
Ich war übrigens noch garnicht beim Hautarzt, ich hab die Rosacea sozusagen in Eigendiagnose festgestellt, hab das nun schon seit mehreren Jahren.. :( aber seit ich keine NK und keine agressiven Produkte benutze sondern die Toleriane Produkte ist es schon besser geworden, ich wasche mein Gesicht auch nur noch abends und creme nicht immer und wenn dann nur morgens.. an den Wangen hab ich Stellen die immer leicht rosa sind, und meine Stirn ist auch ein bisschen rosa :( Wäre es denn wichtig zum Hautarzt zu gehen, aber gegen die Grundröte kann man ja nichts machen oder?
Zum Abklären würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen.
So treffend eine Selbstdiagnose sein kann,ganz sicher ist man als Laie dann doch nicht.
BASHO 1692
@Pinkberry
So jung an Rosacea zu erkranken ist sehr, sehr selten.
Vielleicht solltest Du doch mal einen Hautarzt zwecks Diagnosestellung aufsuchen.
LG
Rosa
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Hoffe es geht allen hier gut
Ich bin von meinen Avene Sachen umgeschwenkt auf Widmer.
Wobei die Reinigung für überempf. Haut von Avene mir besser gefällt als die Widmermilch. Die Cremes von Widmer finde ich besser . Bei den Avenecremes hatte ich immer so einen Film auf dem Gesicht (kann es nicht besser erklären).
Abends nehme ich mein Metrogel drunter.
viele Grüße Eure Timmy
Ja, genau das habe ich bei Avene auch, benutze sie aber trotzdem, weil ich bisher für tagsüber noch nichts besseres gefunden habe. Welche Widmer-Creme benutzt du denn? Die haben aber etwas geringeren UV-Schutz als Avene, oder?
Ich nehme die Tagescreme UV 10 und die Nutritv am Abend.
UV Schutz 10 reicht für diese Jahreszeit für mich aus. Habe dann noch MF von Clinique darüber. Erst im Frühling nehme ich dann einen höheren Schutz.
Womit sollte es denn behandelt werden? Ich hab Angst dass ich dann nur Produkte verschrieben bekomme die es noch schlimmer machen
BASHO 1692
So, ich habe nun gestern abend und heute morgen das Toleriane Reinigungsfluid getestet.
Was mir gut gefällt, ist dass es schon deutlich weniger austrocknet als meine bisherige Reinigung...
Aaaaber :
Mit meinem AMU (das nicht mal wasserfest ist und nur aus Mascara+Kajal besteht) kam es leider gar nicht klar, ich musste ewig an den Augen herumreiben, eh mal alles halbwegs weg war...
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das Ganze wirklich genug reinigt und nicht nach ein paar Tagen zu Pickelalarm führt..
Am Morgen war es ohne AMU schon angenehmer..
Ich werd mal weitertesten.. Evtl. wäre es ja nett, es nur für morgens zu nehmen, und diese austrocknende Balea-"Dusche" nur abends verwenden zu müssen..
Nun fixt mich übrigens schon wieder der Avene-Amu-Entferner an, sowie das Antirougeurs-Reinigungsfluid .. Gibt's dazu Erfahrungen hier?
[QUOTE=Madame Chauchat;8254623]So, ich habe nun gestern abend und heute morgen das Toleriane Reinigungsfluid getestet.
Was mir gut gefällt, ist dass es schon deutlich weniger austrocknet als meine bisherige Reinigung...
Aaaaber :
Mit meinem AMU (das nicht mal wasserfest ist und nur aus Mascara+Kajal besteht) kam es leider gar nicht klar, ich musste ewig an den Augen herumreiben, eh mal alles halbwegs weg war...
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das Ganze wirklich genug reinigt und nicht nach ein paar Tagen zu Pickelalarm führt..
Am Morgen war es ohne AMU schon angenehmer..
Ich werd mal weitertesten.. Evtl. wäre es ja nett, es nur für morgens zu nehmen, und diese austrocknende Balea-"Dusche" nur abends verwenden zu müssen..
Zum AMU-Entfernen nehme ich immer von Rival de Loop den 'Clean&Care-Entferner',ölfrei.
Ich befeuchte ein Wattepad großzügig nit Wasser,danach ein bißchen Rival de Loop darauf.
Damit lässt sich mein AMU gut entfernen und die Augen sind nicht gereizt.
BASHO 1692
Ups,schlecht zitiert.
Die unteren drei Zeilen sind die meinen
BASHO 1692
timmy, wie sind denn die incis bei Widmer so? Sind die gut, ober muss man eher kompromissbereit sein?
macht jemand eigentlich Rosacea-Gesichtsmassage?
ich hab da gerade im netz was gelesen,klingt spannend und ist bestimmt einen Versuch wert
lG vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Hallo!
Ich melde mich auch wieder zurück und hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen
Nach meiner Hautarzt-Odyssee und 4 unterschiedlichen Diagnosen nehme ich im Moment seit 3 Wochen Oraycea ein und creme einmal am Tag mit Erythromycin in Unguentum emulsificans aq. Meine Haut hat sich gebessert, leider bekomme ich nach wie vor Pickel (immer schön eitrig aber sehr oberflächlich, gehen wirklich nur weg wenn man sie ausdrückt) und Mitesser ohne Ende, die "springen" einem schön entgegen
Die Hautärztin, der ich im Moment mal glauben schenken möchte, sagte, ich hätte eine rosazeaartige Dermatitis, aber keine echte Rosazea, das Antibiotikum soll meine Haut erstmal beruhigen.
Ein anderer Hautarzt sagt zu mir ich hätte " eine Art Rosazea" und ich solle 2 mal am Tag Metronidazol in DAC Basiscreme (kennt die jemand? findet ihr die auch so fettig?) cremen und nur noch mit Wasser waschen und nix mehr benutzen! Er meinte auch, Rosazea wär heilbar... Kann man dem Glauben schenken? Ich habe die Creme 2 mal benutzt und dann nciht mehr und mit Wasser kriegt man weder das Cremefett noch das Hautfett ab.
Und ihr wascht euch doch auch nicht nur mit Wasser oder?
Meine Haut fettet über den Tag sehr stark und ich glaube, dass ist mein Hauptproblem: fettige Haut und Mitesser, wäre das nicht, hätte ich ziemlich sicher auch keinen einzigen Pickel.
Habt ihr denn eine Idee was man bei einer fettigen und durch die ganzen Pickel sehr angegriffene Haut benutzt? Ich bin mit dem Reinigungsgel von Toleriane halt wirklich nicht so glücklich (nehme danach das Fluid) denn ich glaube, mit einem Gel trocknet man die Haut aus, egal wie mild es angeblich sein soll.
Das Toleriane Reinigungsfluid mag ich gar nicht, das hinterlässt so einen Film auf der Haut, von dem das Wasser richtig abperlt, auch an den Händen.
Avene finde ich, riecht immer so stark, wäre also auch nicht mein Ding. Aber habt ihr denn noch anderen Ideen? Bin für alles offen
Schönen Sonntagabend noch!
Marylin, die Widmer Tagescreme hatte wohl einmal mit gut bei Warentest abgeschnitten. Sonst sind die Incis auch nicht schlechter/besser als Avene und LRP und Co.
Vor allem finde ich die Cremes eher feucht als fett und nicht sehr anregend. Die T Zone lasse ich beim cremen abends immer aus. Das klappt gut. Schön finde ich auch die Reinigungsmilch. Alles ohne Duft.
viele Grüße timmy
Habt ihr das auch dass wenn ihr Reinigungsprodukte nicht verträgt kurz nach dem waschen so kleine rote Flecken im Gesicht bekommt die dann so nach einer Stunde wieder verschwinden? Das hatte ich bei den NK Produkten die ich vor kurzem ausprobiert hab und jetzt auch bei dem Toleriane Reinigungsfluid, aber nur gaanz leicht, nicht so sehr wie bei den NK Produkten, hab heute zwei kleine rosa Stellen nach dem Waschen bekommen und mein Gesicht juckt auch ein bisschen
Hoffentlich vertrage ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut besser, da bekomme ich bald Proben..
@Glückskind
Ich denke, die Hautärzte meinen beide, dass Du POD hast. Viele Hautärzte bezeichnen periorale Dermatitis als "eine Art Rosacea", warum, weiß ich auch nicht.
Wenn Du eine Rosacea hast, wird auch ROSACEA diagnostiziert und nichts anderes.
Massig Mitesser und Pickel, dass passt auch nicht zu einer Rosacea, eher zu unreiner Haut-Richtung Akne.
Außerdem bist Du für Rosacea eigentlich zu jung. Es gibt nur ganz wenige Fälle, in denen so früh Rosacea auftritt.
Dieser Thread kann Dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.beautyjunkies.de/for...ale+Dermatitis
LG
Rosa
BASHO 1692
Danke Rosa, das muntert mich auf Denn ich habe wirklich Angst vor einer Rosazea, weil ich dann wegen den Pickeln und Mitessern (die meiner Meinung nach auch für Akne sprechen!) gar nicht wüsste ich wie pflegen oder behandeln sollte
Glaubst du denn eigentlich an Mischformen?
Bei mir in der Familie hats echt niemand und ich habe sogar eine eineiige Zwillingsschwester die es nciht hat ( sie hat aber auch wie ich Akne-Problemhaut nur im Moment nicht so stark, also wie ich früher mal )
Eigentlich hat bei mir alles mit einem plötzlichen Pickelschub angefangen der nicht mehr weg ging und die Haut fettete wieder mehr. Ich habe aber hormonell nichts verändert (nehme immer noch die gleiche Pille), habe zu der Zeit bloß mal eine andere Reinigung versucht. Aber die Pickel sind teilweise echt extrem, also so 5 Dinger ineinander, die aber wirklich nur abheilen wenn man sie ausdrückt.
Und Rosazeapickel sollen doch eigentlich allein abheilen oder?
Auch so Schübe hätte ich gar nciht, ich habe einfach immer Pickel, heilt einer mal ab kommt da drunter gleich der nächste. Demententsprechen sieht meine Haut auch aus, überall rote Flecken wo mal Pickel waren (und leider habe ich eine sehr helle Haut)
Gut, ich höre mich mal im POD-Thread um, vielen Dank nochmal!
@Glückskind
Das mache ich doch gerne.
Alles was Du schilderst hört sich nicht nach Rosazea an.
Du hast unreine, fettige Haut, die zu Pickeln neigt, was in Deinem Alter auch noch oft so ist. Das man zusätzlich POD bekommen kann, ist nie auszuschliessen.
Ich würde, da Du ja auch keine extremen Trockenheitsprobleme hast, mal versuchen so wenig wie möglich mit der Haut zu machen. Dazu bekommst Du im POD Thread genug Anregungen.
Und generell gilt für alle Häute - weniger ist mehr.
Auch bei unreiner, fettiger Haut keine agressiven Mittelchen benutzen und nicht aggressiv reinigen. Und nicht zuviel cremen.
LG
Rosa
Aber müßte denn nicht jeder Hautarzt eine Akne oder Rocacea oder halt POD erkennen können??????????????????????
Liebe Grüße
Hallo Nudel,
klar, können sie das i.d.R. erkennen.
Das Problem ist, dass es für POD eben auch andere Bezeichnungen gibt, in denen das Wort Rosacea vorkommt. Das kann evtl. irreführend sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis
LG
Rosa
Eignet sich bei Rosacea eigentlich die Ultra-Sensitiv Gesichtscreme Jojoba von Alverde? Oder ist die schon zu aggressiv?
Das habe ich mich auch immer gefragt.. ob ein Arzt das wirklich erkennen kann?
Wie gesagt, ich hatte immer eine andere Diagnose, aber auf eine reine Akne wollte sich auch keiner festlegen, vielleicht weil ich eben nicht die typische Akne habe, sonder schon immer Mitesser, Fett und co. nur in der T-Zone und neben der Nase habe. Und meistens ist Akne ja im Außengesicht lokalisiert.
periorale Dermatits kann bei mir schon sein, denn meine Haut war plötzlich auch unter den Mundwinkeln und dadrüber auch irgendwann pickelig und rot.
Meine Frage wäre halt, woran ich 100% sehe, dass eine Rosazea vorliegt. ich habe zum Beispiel ganz minikleine feine Äderchen an den Wangen neben der Nase und nur vereinzelt. Aber ich habe auch schöne "Besenreißer" an den Beinen obwohl ich erst 24 bin!
Ich schätze ich habe einfach eine dünne Haut und eine Bindegewebschwäche. Oder würdet ihr sagen, das deutet auf eine beginnende Rosazea hin? Auch glaube ich, dass ich manche Äderchen nur habe, weil da mal ein fieser Pickel war.
Ich glaube, dass die Hautärzte es manchmal schlichtweg einfach nicht wissen, was gerade vorliegt und das sehr vieles, was nicht erklärt werden kann, schnell als Rosazea abgestempelt wird. Und Metronidazol hilft ja nicht nur bei Rosa sondern auch bei anderen Hautgeschichten.
Alles irgendwie nicht so einfach
Klar, dass sich die Bilder teilweise ähneln. Deshalb stellen Hautärtzte ja manchmal Fehldiagnosen.
Das Problem einer Diffrerenzialdiagnose betrifft aber eher uns "ältere Semester".
Weil die Erkrankung an Rosacea bei unter bereits 30-40 Jahre alten Patienten, halt eher eine Ausnahme ist.
LG
Rosa