Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 141 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Pfötchen

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Mensch, da habt ihr ja echt schon einiges durchprobiert, vor allem Regentrude.
    Ich werde auf jeden Fall mal Hydra Zen Neurocalm von Lancome ausprobieren, wenn dadurch wirklich die Rötungen zurückgehen.

Wenn lasern tatsächlich gegen Rötungen hilft, werd ich da auch auf jeden Fall meine Hautärztin drauf ansprechen. Wenn das echt nur 30 bzw. 100€ kostet, dann isses mir das absolut wert! Weiß jemand ob das die Private Krankenkasse evtl bezahlt?

Ich habe, glaube ich, nicht die klassische Rosacea, so wie sie hier öfter beschrieben wird. Ich habe keine auffälligen, hervorstechenden Adern, sondern wenn man genau hinsieht sieht man halt dass da so Gerinselchen unter der Haut sind. Ich hab immer gerötete Wangen und Nase, so wie wenn ich extrem Sport gemacht hätte oder im kalten Winterwind gestanden hätte... so in der Art.
    Ich hätte einfach gern einen ebenmäßigen, gelblichen, einfarbigen Teint, wie die Schminkuschis auf youtube z.b. (Beautypeachiii oder Ebru...).

edit: Ach ja, Antibiotika (Minocyclin) hab ich schon hinter mir, auch Roaccutan...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Pfötchen hast du ROA gegen Akne genommen? Ist sie denn wiedergekommen?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Hi Honigbiene,

ja, ich hab stressbedingt von einem Tag auf den anderen Pickel bekommen. War wirklich grausam, ich wollte garnicht mehr unter Leute gehen.
    Hab dann erstmal Minocyclin (SKID) gekriegt, was ich echt geliebt hab :D aber es hat halt nur solange geholfen, wie ich es eingenommen hab. Außerdem hat mein Arzt immer geschimpft, dass ich das nicht so lange nehmen soll.

ROA hab ich über ein halbes Jahr genommen und hab vor gut einem Monat aufgehört. Insofern kann ich leider noch nichts dazu sagen, ob es wiederkommt - ich hab auch schon oft davon gelesen leider
    Bis jetzt hab ich noch eine traumhaft glatte, schöne, umkomplizierte Haut, glänzende Haare die ich frühestens nach 3 oder 4 Tagen waschen muss, usw... Es is echt eine Wunderpille.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich bei den nächsten Pickeln zum Heilpraktiker oder so gehe, da die Pickel bei mir echt von Problemen und Stress kommen und ja "jeder Pickel ein ganz bestimmtes unterbewusstes Problem ist" (Zitat so'n Guru) ;)
    Man muss die Sache also mal von dieser Seite angehen

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Zitat Zitat von Pfötchen Beitrag anzeigen
    edit: Ach ja, Antibiotika (Minocyclin) hab ich schon hinter mir, auch Roaccutan...
    Doxycyline hilft bei Rosacea - sehr gute Erfolge zeigt Oracea, ein AB mit zeitversetzer Freigabe.

Coline
    Besucher

Wenn lasern tatsächlich gegen Rötungen hilft, werd ich da auch auf jeden Fall meine Hautärztin drauf ansprechen. Wenn das echt nur 30 bzw. 100€ kostet, dann isses mir das absolut wert! Weiß jemand ob das die Private Krankenkasse evtl bezahlt?
    Meine private Kasse zahlt das nicht, weil lasern ja nicht heilt.

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab mir ja einen Termin bei meiner HÄ geholt,soll sie mir mal erklären warum es nach zweimal lasern nicht weg ist...gestern abend hat es sogar ein wenig geblutet

sagt mal,hat jemand von euch schon mal die Ultra Sensitv Jojobacreme von Alverde benutzt?
    ich hatte die heute in der Hand......ist ohne äth.Öle,Kräterextrakte und Parfum
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    ich hab mir ja einen Termin bei meiner HÄ geholt,soll sie mir mal erklären warum es nach zweimal lasern nicht weg ist...gestern abend hat es sogar ein wenig geblutet

sagt mal,hat jemand von euch schon mal die Ultra Sensitv Jojobacreme von Alverde benutzt?
    lG vaio
    Ich hatte sie mal ausprobiert.Hinterließ ein seltsam pappendes Hautgefühl und war meiner Haut trotzdem nicht reichhaltig genug.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gemaess meinem Dermatologen benoetigt es vier IPL Sitzungen um eine ca. 60% Verbesserung zu sehen.
    Die verbleibenden Aederchen werden dann mit einem Laser nachbehandelt.

Um eine vollstaendige Klaerung der Haut zu erreichen musst Du wahrscheinlich verschiedene Laser ausprobieren.

Ich wuerde mich auch nicht von irgendeinem Hautarzt lasern lassen, sondern etwas recherchieren um einen guten zu finden, welcher sich mit Rosacea Haut und Laser auskennt.
    In den falschen Haenden kann Laser/IPL Behandlungen boese ausgehen und Narben hinterlassen.

wir,also meine ganze Familie sind seit ca 20 Jahren Patienten bei unsere HÄ
    bisher auch immer zufrieden,mein Mann hat Psoriasis und dem hilft sie bisher sehr gut
    sie hat auch jedemenge Urkunden und Zertifikate(zB von der Charite') im Warteraum zu hängen,alles für dermatologische Kosmetik
    da denke ich schon,das sie weiß was sie tut
    na ich werd sehen,leider hab ich den Termin erst im Juli....aber gut
    lG vaio

Gabriela Mistral

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich habe ja GsD nur eine leichte Rosa, komme aber zur Zeit sehr gut mit der Hydra Zen Neurocalm von Lancome aus.
    Ich werde auf jeden Fall mal Hydra Zen Neurocalm von Lancome ausprobieren, wenn dadurch wirklich die Rötungen zurückgehen.

Gestern abend hab ich doch tatsächlich genau diese Creme in meinem Schrank gefunden Ich hätte nie gedacht, dass ich so teures Zeug besitze. Da steht noch drauf "Anti-Stress"Effect; wahrscheinlich hab ich sie deshalb damals zu meiner Pickelzeit benutzt.

Werde sie also nochmal versuchen - glaube mich aber zu erinnern, dass Rötungen dadurch nicht weniger werden. Ich berichte euch dann.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich benutze seit gut einer Woche "Nivea for men - Sensitive Gesichtspflege". Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Gesichtshaut ist deutlich schöner geworden, nur an der Stirne könnte sie sich noch bessern.
    Schock! Heute beim dm gesichtet: neue Formel! Muss das denn immer sein?

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich schleich mich mal hier rein
    Und dann gleich mit einer Frage...
    Normalerweise benutze ich kein Make up aber für einen der seltenen Fälle wo doch mal bräuchte ich einen Tip. Was kann man als Grundierung unters Make up auflegen, dass die Rötungen nicht so durchscheinen? Weil meterdick zukleistern oder Camouflage kommt bei mir nicht in Frage ...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Schock! Heute beim dm gesichtet: neue Formel! Muss das denn immer sein?
    Keine Sorge, die Formel ist super. Wer die alte Version vertragen hat, wird mit der neuen sicherlich glücklich.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Formel ist super. Wer die alte Version vertragen hat, wird mit der neuen sicherlich glücklich.
    das wollte ich lesen! Super, dass Du so schnell Bescheid gegeben hast! Vielen Dank dafür!

Teetrinkerin
    Besucher

Welche Sonnencreme/gel/Milch verwendet Ihr bei Rosacea?

Inventar Avatar von Mindy

Vielleicht liest du mal die letzten paar Seiten nach? Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ich verwende neuerdings Abilaine LSF 25.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Coline
    Besucher

Ich habe beste Erfahrungen mit den gels von la mer sun gemacht. Sind aber nicht ganz billig.

Eine Frage an die Runde... seit ich Metrocreme, Antibiotika, taeglich Sonnencreme etc. nehme ist die Rosacea zwar fast ganz verschwunden, aber meine Haut scheint in den letzten Monaten sehr gealtert zu sein.
    Ich habe ploetzlich mehr Faeltchen und die Gesichtshaut ist allgemein weniger fest, vorallem am Uebergang zum Hals.

Ist das sonst noch jemandem bei sich aufgefallen?

Metronidazol hat unter Umständen eine hauttrocknende Wirkung. Da lohnt es sich, mit dem Hautarzt über eine etwas reichhaltigere Salbengrundlage zu sprechen - es gibt diverse Rosacea-geeignete Möglichkeiten, von sehr leicht bis zu sehr pflegend.

Ganz grundsätzlich sollte die Metro-Creme nur hauchdünn aufgetragen werden - viele aufkommende Hautprobleme (Schuppen, starke Trockenheit) kommen durch eine zu dicke Schicht Creme und dadurch eine Überdosierung des antibiotischen Wirkstoffes.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Metronidazol hat unter Umständen eine hauttrocknende Wirkung. Da lohnt es sich, mit dem Hautarzt über eine etwas reichhaltigere Salbengrundlage zu sprechen - es gibt diverse Rosacea-geeignete Möglichkeiten, von sehr leicht bis zu sehr pflegend.

Ganz grundsätzlich sollte die Metro-Creme nur hauchdünn aufgetragen werden - viele aufkommende Hautprobleme (Schuppen, starke Trockenheit) kommen durch eine zu dicke Schicht Creme und dadurch eine Überdosierung des antibiotischen Wirkstoffes.
    Danke Sabinchen fuer die Antwort - werde den Ratschlag befolgen...

Guten Morgen
    Könnte mir eine BJ bitte sagen,wie die Nivea-Creme genau heißt?
    Danke !
    BASHO 1692

MissMarple54
    Besucher

Die Nivea Creme heißt: Nivea for Men Sensitive Gesichtspflege 75 ml/6,75

Die Nivea Creme heißt: Nivea for Men Sensitive Gesichtspflege 75 ml/6,75
    Danke
    Wird diese Woche bei dm geholt.
    Da kann ich sie bei Unverträglichkeit auch wieder zurück bringen.
    Bei Rosa-Häutchen mehren sich ja gerne die Creme und Tiegelchen daheim,weil' s der Haut nicht gefällt.
    BASHO 1692

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende sie seit über einem monat und bin absolut begeistert von ihrer verträglichkeit. habe allerdings nur zwei kleine rote stellen im nasenbereich, die jedoch extrem aufflammen können, wenn ich was nicht vertrage (was leider allzu oft der fall ist). ich bin absolut begeistert von dieser creme, sie ist mein heiliger gral und meine rötungen sind sogar besser davon geworden.

Fortgeschritten

Hallo Beauties,

ich habe vor paar Tagen von meinem Hautarzt auch die Diagnose Rosacea bekommen. Die Krankheit ist wohl noch im Anfangsstadium, d.h. ich habe keine Pusteln o.Ä., nur die Haut an Stirn und Wangen ist gerötet.
    Er hat mir eine Lotion aus Erydermec Gel 4% + Isopropanol 50% verschrieben (die soll ich 2 Mal pro Tag verwenden) und zusätzlich noch die Hydrocreme von Hans Karrer (ein Mal pro Tag). Habe bereits im Karrer-Thread nachgefragt ob da jemand Erfahrungen mit dieser Creme gemacht hat - aber sie scheint recht unbekannt zu sein. Und die wenigen, die sie ausprobiert haben, waren wohl nicht begeistert davon .

Kennt ihr die Karrer-Hydrocreme und hat jemand vielleicht auch eine Behandlung mit Erydermec hinter sich? Ich tue mich mit dem Gedanken an eine Antibiotikum-Lotion etwas schwer... habe aber gerade von Sabinchen (danke!) erfahren, dass sie durchaus sinnvoll sein könnte. Dummerweise vertrage ich wenig im Gesicht, deswegen meine Sorge, dass meine Haut erst recht zu spinnen anfangen könnte wenn ich mit dieser Kombi anfange. Hm... alles nicht so einfach .

LG

evtl stöberst du mal in den vorherigen Seiten ein wenig,da steht schon ne Menge zu deiner Frage,glaub ich
    lG vaio

Gabriela Mistral

Experte Avatar von efeurose

Ich benutze gerade die Redness Solution von Clinique, und bin total zufrieden!

Ich war ja sehr kritisch, weil ich viel lieber Naturkosmetik nehmen würde, und ich hier im Thread ja auch einiges Negatives über die Cremes speziell für Rosazea-Haut gelesen habe.

Aber meine Haut ist total friedlich, und sogar meine ehemaligen POD-Stellen melden sich nicht.

Rosa
    Besucher

@Efeurose

Hast Du auch Rosacea? Ich dachte Du hättest nur POD.

LG
    Rosa

Also beim Hautarzt war ich nicht, deswegen habe ich auch keine offizielle Diagnose.

Aber ich neige schon immer zu Glühbäckchen, besonders bei Stress und Übermüdung.
    Vor vier Wochen war es dann echt extrem. Ich hab tagelang geglüht wie ein Feuermelder, meine Haut hat gespannt und gebrannt.

Ich hab mir die Redness-Solution-Creme geholt und seit dem ist alles ruhig.
    Kein Brennen und Glühen mehr!

Trotzdem solltest du eine eventuelle Rosacea beim Hautarzt abklären lassen. Gerade bei Flush-Phasen, die länger als ein paar Stunden dauern.

Brav wie ich bin , war ich gestern Mittag noch spontan beim Hautarzt.

Als ich ihr mit dem Verdacht Rosazea kam, hat die mich angeschaut, als käme ich vom Mond!
    Ich hab das halt so beschrieben, brennende Haut an Nase und Wangen, manchmal kleine Pickel, Glühen.....

Sie hat mich dann kurz angeschaut, und meinte, ich hätte im Leben keine Rosazea. Bei Rosazea würde die Haut nicht Brennen.
    Meine Gefäße wären um die Nase herum etwas erweitert, aber das wars dann auch. Ich soll einfach Lichtschutz verwenden, um diese Stellen nicht zusätzlich zu reizen.

Soviel zum Thema Hautarzt!

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Sie hat mich dann kurz angeschaut, und meinte, ich hätte im Leben keine Rosazea. Bei Rosazea würde die Haut nicht Brennen.
    Das ist in etwa so, als würde ein Arzt sagen, man habe keinen Schnupfen - denn bei Schnupfen würde die Nase nicht laufen.

Für mich eine tendenziell seltsame Diagnose, da ein Hitzegefühl häufig zu den Kernsymptomen einer Rosacea gehört.

Coline
    Besucher

Ich weiss ja nicht wie das bei anderen R. patienten ist, aber bei einem akuten Schub fühlt sich mein Gesicht an wie nach einer Verbrennung.
    Wie kann denn eine Fachärztin so wenig Sachkenntnis haben, ich versteh sowas nicht.

ocean_girl
    Besucher

Hallo

bei mir ist es auch so, dass im Akutfall meine Nase und Wangen gerötet und sich ziemlich heiß anfühlen.

Mein Hautarzt hat mir eine Metronidazol/Clotrimazol-Creme dagegen verschrieben, ich habe allerdings keine Ahnung, wieso Clotrimazol da drin ist.
    Mittlerweile ist es besser geworden, der Sommer bekommt meiner Haut besser als der Winter.

Was mir sehr schwer fällt, aber was ich mir jetzt angewöhnt habe, ist, dass ich nicht mehr soviel Cremes ausprobiere.
    Das habe ich früher sehr gern gemacht, aber das geht nicht mehr.

edit: Muss ich die Antibiotikasalbe eigentlich dauerhaft anwenden?
    Geändert von ocean_girl (26.05.2011 um 13:04 Uhr) Grund: edit:

Nordlicht Avatar von Tiali

Weiß man eigentlich, ob Rosacea erblich bedingt ist?

Also bei mir ist die Haut an den Wangen dann teilweise schon rot, aber sie brennt wirklich richtig.

Nicht Glühen oder sich Heiß-Anfühlen, sondern Brennen.

Mittlerweile habe ich wirklich einige Nahrungsmittel in Verdacht, z.B. Erbeeren.
    Ich hab am Montag Abend ziemlich viele Erdbeeren gegessen, und am Dienstag war es wieder ziemlich unangenehm.
    Ich beobachte das ja schon längere Zeit, auch wegen meine POD-Anfälligkeit, aber manchmal hab ich ja soooo Lust auf Erdbeeren.

Marilyn, ich glaube deswegen gehen so viele Leute nur ungern zum Hautarzt.
    Bei meiner POD damals war es ähnlich. Ich war bei einem anderen Hautarzt, der erst meinte, das wäre Neurodermitis, und mir Kortison aufschreiben wollte.
    Ich musste ihm dann sagen, dass ich POD habe, damit er mir eine Antibiotika-Creme verschreiben konnte.

Coline
    Besucher

Marilyn, ich glaube deswegen gehen so viele Leute nur ungern zum Hautarzt.
    Bei meiner POD damals war es ähnlich. Ich war bei einem anderen Hautarzt, der erst meinte, das wäre Neurodermitis, und mir Kortison aufschreiben wollte.
    Ich musste ihm dann sagen, dass ich POD habe, damit er mir eine Antibiotika-Creme verschreiben konnte.
    Ja, bei mir ist die Rosazea auch nicht im ersten Anlauf erkannt worden. Mein erster Arzt bestand darauf, dass es sich um eine Allergie handelt. Ich habe darauf hingewiesen dass ich gegen zahlreiche Dinge allergisch bin, aber meine Haut sah jedesmal ganz anders aus.
    Ich habe dann mehrere Ärzte aufgesucht bis ich endlich einen fähigen gefunden hatte, der meine Rosazea auf den ersten Blick erkannt hat. Das jährliche Lasern im Winter läuft auch immer sehr erfolgreich ab.

Experte

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie das bei anderen R. patienten ist, aber bei einem akuten Schub fühlt sich mein Gesicht an wie nach einer Verbrennung.
    Wie kann denn eine Fachärztin so wenig Sachkenntnis haben, ich versteh sowas nicht.
    Ich brauchte glücklicherweise nur 2 Hautärzte, manche jedoch viel mehr. Das Glühen und Brennen kann Rosazea sein, muss es aber nicht. Gerade das Anfangsstadium ist dadurch sehr schwer zu diagnostizieren und schwer von anderen Hauterkrankungen abzugrenzen.

Ich hatte damals die fähige Hautärztin durch eine Empfehlung einer Kosmetikerin gefunden, allerdings war das bei mir eindeutig. Das ist jetzt 6 Jahre her und mittlerwile habe ich kaum noch Probleme. Ich meide Alkohol, Bienenwachs und Mineralöle in meiner Pflege. Den Durchbruch hat allerdings die Diagnose meiner Schilddrüsenerkrankung erzielt.

Die Fruchtzuckerthematik habe ich auch. Bei zuviel Fruchtzucker bekomme ich Durchfall und Entzündungen im Gesicht.
    Geändert von Nic_ (04.06.2011 um 08:25 Uhr)
    LG

Nicole

Experte

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Hallo

bei mir ist es auch so, dass im Akutfall meine Nase und Wangen gerötet und sich ziemlich heiß anfühlen.

Mein Hautarzt hat mir eine Metronidazol/Clotrimazol-Creme dagegen verschrieben, ich habe allerdings keine Ahnung, wieso Clotrimazol da drin ist.
    Mittlerweile ist es besser geworden, der Sommer bekommt meiner Haut besser als der Winter.

Was mir sehr schwer fällt, aber was ich mir jetzt angewöhnt habe, ist, dass ich nicht mehr soviel Cremes ausprobiere.
    Das habe ich früher sehr gern gemacht, aber das geht nicht mehr.

edit: Muss ich die Antibiotikasalbe eigentlich dauerhaft anwenden?
    Antibiotikasalbe ist eigentlich nur für akute Phasen gedacht. Ich hatte damals bemerkt, dass die nach einer Weile auch nicht mehr so gut geholfen hatte und mußte daher auf einen anderen Wirkstoff umsteigen.
    LG

Nicole

Coline
    Besucher

Nach Anweisung meines HA soll die antibiotische Salbe täglich verwendet werden.
    Ich weiss, dass Glühen und Brennen auch Anzeichen für andere Hauterkrankungen sein kann, aber sie Behauptung von Efeuroses Ärtzin lautete ja Rosazeapatienten verspürten diese Anzeichen nicht. Und das ist Unsinn.