Irgendwie ist der Wurm drin. Keins der Sonnenschutzmittel, das mir im letzten Jahr gute Dienste geleistet hat, leistet Gleiches in diesem Jahr.
Irgendwie ist der Wurm drin. Keins der Sonnenschutzmittel, das mir im letzten Jahr gute Dienste geleistet hat, leistet Gleiches in diesem Jahr.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
@ Nic und Marilyn0106
Ich habe die AB-Salbe ca. 3 Monate angewendet,
es ist besser geworden, aber ich habe das Gefühl, dass der Sommer und die warme Jahreszeit für meine Haut eh besser sind.
Das Brennen ist eigentlich ganz verschwunden und die geröteten Stellen sieht man auch nicht mehr so, wenn die Haut bisschen gebräunt ist.
Ich benutze die AB-Salbe jetzt nicht mehr, weil ich mir nicht die ganze Zeit AB ins Gesicht schmieren will.
was ich aber immer benutze ist LSF, bzw. wenn ich viel draußen bin, Sonnengel. Ich lege mich aber nie in die Sonne.
@ Rosh
ich nehme das von Ladival
Sonnencreme ist wichtig und gehört auch zu meinem täglichen Ritual. Im Sommer richtige Sonnencreme, den Rest des Jahres hab ich BB Creams mit LSF zwischen 20 und 36.
Ich habe auch bemrkt, wenn ich viel (für meine Verhältnisse) in der Sonne bin, bekomme ich mehr geplatze Äderchen. Sonnencreme wandelt die Strahlung ja in Wärmeenergie um, das könnte das erklären.
ABs sollen meiner Meinung nach auch nur bei akuten Schüben eingesetzt werden, als Dauerbehandlung würde ich andere Mittel wie zum Beispiel Skinoren (wer es verträgt) nehmen. Wenn ich zu viel Obst gegessen habe und einen Schub bekomme, hab ich Skid hier. Das ist bei mir effektiver als AB Creme und auch länger haltbar. Also optimal für Notfälle. Was bei mir auch Ruhe gebracht hatte war Chlormadinon zur Verhütung. Ich nehme das durchgängig und meiner Haut gefällt es besser als die Pausen bei einer normalen Pille. Dadurch, dass ich keine Östrogene nehme, ist das Krebsrisiko bedeutend geringer und ich habe keine Migräne mehr. Zudem zahlt es die Kasse
Hormonungleichgewichte können ja auch die Rosazea beeinflussen.
LG
Nicole
@ MissMarple, verwendest du noch die Nivea Sensitive Men?
Bist du immer noch zufrieden?
Na das hört sich doch mal gut an!
Vor allem, weil ich die Creme gestern für meinen Mann gekauft habe.
Obwohl er noch eine fast volle Creme im Schrank hat!
Ich weiß zwar nicht, ob ich Rosazea habe, aber meine Haut ist einfach so übelst empfindlich.
Ich hab ja jetzt zwei Wochen die Silbersalbe von Bioturm genommen, die auch unglaublich toll beruhigt, aber ich glaube ich kriege auf Dauer eine etwas unreine Haut.
Deswegen werde ich wohl mal die Nivea Sensitive Men ausprobieren, obwohl mich die Incis mal wieder etwas abschrecken.
Ich kann mich einfach so schwer von der Vorstellung verabschieden, eine geeignete NK-Pflege zu finden!
Ja!!! Ich bin sehr zufrieden damit! Ich war jetzt letztens in Urlaub auf Mallorca. Und hab mir bezüglich Sonnenschutz schon so einige Sorgen gemacht. Direkt in die Sonne hab ich mich mit dem Gesicht nicht gelegt... Beim Spazieren gehen, hab ich morgens die Nivea Creme aufgetragen. Am Strand dann schon etwas spezielle Sonnenschutz Creme (von Avene). So bin ich gut zurecht gekommen. Mittlerweile bin ich an der 3. Tube angelangt.
Mein Mann hatte am 1. Tag zu viel Sonne im Gesicht abgekriegt. Ich hab ihm geraten auch mal was von der Creme zu nehmen - seit dem benutzt er die auch.
Jawoll, das wollte ich hören!
Welche Reinigung benutzt du denn?
ocean_ girl, wenn du damit zurechtkommst, die antibiotische Salbe nur gelegentlich aufzutragen, ist es doch gut. Ich selber benutze sie täglich, allerdings nicht großflächig, sondern eher punktuell.
Meine Tagescremes haben keinen Lichtschutz, aber ich trage täglich Mineral make up.
Der beste Sonnenschutz ist m.E. la mer med. Das gibt es bis Lsf 50, ist unkonserviert und unparfümiert. Ich benutze das jetzt im dritten Sommer, meine Haut mag das Zeugs gern.
Liebe Grüße
Marilyn
Ich benutze ja dieses Jahr ganz ganz "PÖHSE" KK (mehr Chemie geht wohl kaum ) aber mir bekommt es Gut und das Zählt. Ich schaue nicht mehr auf die Incis
Zum Glück habe ich mich daran erinnert das ich diese Sonnenprodukte früher immer gerne mochte und vertragen habe. Nachdem ich ja Jahrelang alles Mögliche ausprobiert habe und mit keinem richtig zufrieden war auf Dauer funktioniert es dieses Jahr einfach Super Gut. Hoffe es bleibt auch weiter so.
Die Incis ignoriere ich einfach und lese sie mir erst gar nicht durch.
Liebe Grüße
Regentrude, bist du noch mit der Abailane zurfrieden?
Liebe Grüße
Die getönte Creme mit LSF habe ich im Urlaub nur 1x genommen, die lief mir da vom Gesicht Aber ich gebe ihr im norddeutschen Sommer noch eine Chance. Die Abilaine Expert S benutze ich aber täglich und finde sie gut.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Nudel, lange nicht über denn Weg gelaufen. Wo warst du denn??? Was macht denn deine Haut, jetzt wo es warm ist?
An die Nivea-Creme mochte ich der bösen Incis wegen noch nicht herantrauen.Vor allem im Sommer,wenn man schwitzt,schwimmt da die Creme nicht auf der Haut?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich habe zur Zeit das Derma MU von La mer med LSF15 in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Ich gebe allerdings keine TC drunter sonst wird mirs zuviel und meine Haut spinnt dann wieders andersrum so ala POD.
Die get. TC von Estee Lauder Dear Wear tint war auf Dauer nicht das Wahre für meine Couperose. Die Haut rötete sich immer mehr.
Wenn ich mal fragen darf: Was nehmt ihr denn sonst so als Pflegecreme? Jetzt abgesehen von den medizinischen Salben. Nivea Men Sensitive hab ich gelesen - und was nehmen die anderen?
Ich hab ein paar rote Äderchen und suche immer noch die eine tolle Creme, die für meine Mischhaut richtig wäre, unter der ich nicht schwitze (also kein Bienenwachs, kein Lanolin und Jojobaöl ist auch ein Wachs, von daher auch lieber ohne) und die mir auch keine Rötungen (weil zu anregend) oder Hubbel (weil zu fettig) beschert.
Vielleicht kann man ja mal sammeln...
Reinigung: ....
Pflege: ....
Sonnenschutz: ....
Make-up: ....
Ich schließe mich da der Frage von Snake einfach an!
Und fang auch gleich selber an:
Reinigung: Schon sehr lange MG-Shea-Reinigungsmilch und Salzseife im Wechsel, morgens nur Wasser. Gesichtswasser trau ich mich nicht, nehm nur Avene Thermalwasserspray oder ein Hydrolat von Maienfelser (meistens Weihrauch)
Pflege: Bin leider gerade schwer am Hoppen weil irgendwie nichts passt , versuche aber jetzt, die Nivea Sensitive Men längerfristig zu nehmen
Sonnenschutz: Nehm ich nur auf der Stirn, weil mir der Rest meines Gesichts zu heikel ist. Und zwar Daylong Extrem 50+.
Make-Up: Die MF von ChrimaLuxe, die vertrage ich total super. Den Redness Solution Powder von Clinique nehm ich auch manchmal, finde ich auch ganz okay. Deckt nicht so gut Pickelchen ab, aber gegen flächige Rötungen hilft er schon.
Ich habe von meiner Kosmtikerin ein Probe der Couperosecreme von La mer bekommen die teste ich jetzt mal.
Abends nach der Reinigung bisschen auf die Wangen, sonst bin ich ja eine Verfechterin des nackig für die Nacht .
Bei mir wurde in diesem Frühjahr vom Hautarzt die Diagnose Rosacea bestätigt. Bin übrigens auch durch das Lesen der Beiträge in diesem Forum darauf gekommen, dass ich das haben könnte und lag damit auch ganz richtig.
Neben der Metro- Creme, die ich abends dünn auftrage, komme ich tagsüber ganz gut mit der Eucerin- Anti Rötungen Creme zurecht. Die zieht bei mir gut ein und fettet nicht. An sonnigen Tagen benutze ich als alleinige Pflege die getönte Sonnencreme von Eucerin mit LSF 50 und vertrage auch die . Macht ein schönes Hautbild und fettet auch nicht, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
LG Mira
Schitt..... La mer ging leider nach hinten los,zuviel an Feuchtigkeit in der Creme und im Mu geht bei mir gar nicht, ich hätte es wissen müssen
Oh bobbine, ich kenn das leider auch!
Ich muß auf so viele Hautprobleme gleichzeitig achten: POD-Anfälligkeit, Neigung zu Unreinheiten und Unterlagerungen, Pigmentflecken und Glühbäckchen.
Ich frag mich echt, ob eine Creme die ganzen Baustellen in den Griff bekommt.
Mit der Redness Solution von Clinique hatte ich z.B. tolle, gleichmäßige Haut, aber die POD hat sich wieder gemeldet.
Mit der Silbersalbe von Bioturm hatte ich beruhigte Haut auch an den Pod-Stellen, aber bekam unreine Haut.
Zum Verzweifeln!
Ich nehme jetzt den vierten Tag die Nivea Men Sensitive, und bis jetzt finde ich sie toll.
Unreinheiten sind wieder weg, die Haut ist friedlich und die POD meldet sich auch nicht.
Mal schauen, wie es sich so weiter entwickelt.
Ich höre mich sprechen liebe Efeurose fehlt nur noch der Satz und darf nicht so reichhaltig sein.
Habe mir heute Mittag in unserem DM von Alverde den sensitiv Reinigungsschaum Seide + die TC dazu gekauft.
Bei mir hat sich die POD auch wieder leicht angekündigt, hatte jetzt fast 2 Monate die Lancome Hydra Zen im Gebrauch und ganz schleichend bekam ich dann wieder kleine Pustelchen (Nasofalte) und Glühbäckchen.
Im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen ,habe nicht so arg Rötungen wie viele hier schreiben, aber sehr,sehr empfl. und zickig ist meine Haut.
Wie gesagt Dauerfeuchtigkeitspflege und nur reine KK geht meine Haut in Streik, dann wieder Beruhigung zuerzielen ist schon ein ordentlicher Akt. :leiderja:
Den Reinigungsschaum benutze ich auch, im Wechsel mit Seife, finde ich sehr gut.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
bobbine, sieht fast so aus, als wären wir hautverwandt!
Meine Rötungen sind auch nicht super-schlimm, und auch nicht immer da.
Aber bei der falschen Pflege brennt es und brizzelt es an den Wangen und ich bekomme Glühbäckchen.
Berichte doch mal von der Alverde-Creme.
Ich hab noch die Alverde Ultra-Sensitive hier, jedoch noch nicht angebrochen.
Ach, so langsam bin ich schon frustriert!
Ich hab mich schon halbwegs von NK verabschiedet, aber KK klappt ja auch nicht!
Heute sind die Bläschen wieder weg und die Rötungen auch blasser geworden.
Bin mal gespannt auf Daueranwendung ,ich berichte
Schöne Pfingstsonntag muss los,wir sind auf Geburtstag eingeladen
Aaaalso die Rötungen sind besser, aber habe wieder vermehrt Pustelchen, Stirn, Dekolleté sowie Wangen fühlen sind an ,als wenn kleine Sandkörnchen draufwären nicht trocken nur so pickelig .
Aber erst seit ich das Alverdzeugs nehme ,hatte es gestern schon bemerkt und gedacht Einbildung...... aber dem ist nicht so.
Ich mach jetzt wieder mal ein paar Tage Nulldiät mal gucken obs nicht wieder besser wird.
Schönen Pfingstmontag euch allen
Geändert von bobbine (13.06.2011 um 12:06 Uhr)
Hallo Miss Marple
bin kein Alverdefan ,hab mir die Sachen eigentlich aus der Not heraus gekauft sozusagen, Weleda enthält zu viel ÄÖ und ich schwitze unter den Cremes wie verrrückt.
Ich habe mich solange durchgerungen um endlich die NK Euphorie hinter mir zulasssen,und dachte allen Ernstes ,dass die Hydra Zen wirklich auf Dauer funktionieren würde .
Tja ich weiss nicht was meine Haut möchte, NK nicht -KK nicht, kein Feuchtigkeitsgedöns,Öle schon mal gar nicht ???
tja, ist alles schwierig....ich weiss.
Ich hab das hier neulich mal zum Thema Couperose gefunden und fand es einleuchtend. Meine Haut mag auch nix, was wachsig auf der Haut liegt, weil ich dann darunter schwitze und schneller Rötungen bekomme (und die Äderchen auch mehr hervortreten).
Meiden Sie Produkte, die "dicke" Fette enthalten:
Unter "dicken" Fetten kann sich die Wärme stauen, die zú einer Verstärkung der Couperose führen kann ("Ostfriesennerz-Effekt").
- Mineralöle (Paraffinum liquidum, Mineraloil, Vaseline, Ozokerit, Ceresin, Microcristalline Wax, Alkane wie Isohexadecan etc.)
- Lanolin (Gemisch aus Wollwachs, Paraffinöl und Wasser)
- Silikonöle (Dimethicone, Cyclomethicon, Siloxane wie Cyclohexsiloxane, etc.)
- Naturkosmetik: Pflanzliche Wachse wie Jojobaöl, Sheabutter und Palmöl.
- Synthetische Wachse in hoher Konzentration wie Stearate, Myristate, Palmitate.
In vielen Cremes ist ja Palmöl enthalten, auch in Neutralölen (Caprylic/capric Triglyceride) steckt mit Sicherheit Palmöl. Und Jojobaöl ist auch in vielen Cremes drin. Da müsste mal echt mal nach Alternativen suchen...
@Bobbine: Zum Beispiel enthält die La Mer Couperose Creme Palmöl und Sheabutter, in der Alverde Ultra-Sensitiv-Creme sind Jojobaöl und Sheabutter. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang
Ich habe das auch schon überlegt, denke sind für meine doch noch Tendenz eher ölige Haut too much.
Sabinchen empfiehlt und einige sind auch begeistert von der Nivea Men sensitiv Creme, stand schon paar mal davor sie zukaufen.
Wenn ich aber dann lese feuchtigskeitspendend schreck ich dann wieder davor zurück.
Hmmm, wäre doch vielleicht einen Versuch wert, wenn's ne leichte Creme ohne Wachse ist und ein paar andere schon gut damit zurechtkommen...
Ich für meinen Teil suche noch ein bisserl im NK-Sektor
Ich würde ja liebend gerne auch, aber irgendwann ist man es auch leid.
Ich habe es schon 100mal geschrieben, für mich ist Hauschka die Beste und auch wohlriechendste Naturkosmetik. Da halt bei mir die Probleme mit den ÄÖ vorhanden sind,fällt Hauschka im Gesicht flach.
Es geht ein paar Tage gut ,aber dann ...... für meine Couperose ist die Revital ausordentlich fein,im Nu sind die Rötungen weg, aber hilft ja alles nix.