Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 141 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Snake
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Aber ich dachte, man kann auch die Revitalmaske als Tagescreme nehmen... Oder verträgt deine Haut die dann eben bei Daueranwendung doch nicht?
    Ich hab von Hauschka damals ganz hubbelige Haut bekommen, Unterlagerungen und irgendwie alles gar nicht schön. Ich sah eher fahl und teigig als frisch und gesund aus
    Nu ja, irgendwie ist es bei mir schon auch ein Hobby, diese Suche nach der idealen Creme

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ja klar kann man die als Tagescreme nehmen,aber ich vertrage sie nicht wie oben schon erwähnt 3-4 Tage max. 5 und dann ists vorbei.

Viele stehen mit Hauschka auf dem Kriegsfuß und andere sind zufrieden.

Ich habe eine liebe Bekannte die benutzt die Quittencreme schon gefühlte 100 Jahre und käme nie auf die Idee was anderes auszuprobieren.

Manchmal denke ich Hauschka ist für die jenigen konzipiert,welche von Haus aus eine unempfindliche,ohne große Neigung zu Unreinheiten und vielleicht eine etwas trockener Haut haben.

So sehe ich es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis.

Naja suchen wir weiter in doch Hoffnung doch noch einmal pfündig zu werden.

Darf ich fragen wie alt du bist Snake, ich bin 53 .

Experte Avatar von efeurose

Ich teste ja seit fünf Tagen die Nivea Sensitive For Men und weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll.

Ich kriege zwar definitiv keine Glühbäckchen, aber meine POD-anfälligen Stellen mucken so ein bissl rum.
    Trotzdem teste ich noch ein paar Tage weiter, solange es sich noch im Rahmen hält, will ich nicht schon wieder aufgeben.

Ansonsten nehm ich vielleicht wieder die Silbersalbe von Bioturm, Rötungen und POD melden sich da gar nicht.
    Kennst du die Creme, bobbine?

Meine Laune...
    Fine

Nein die kenne ich nicht Efeurose.

Denke aber ,dass sie für meine eher noch ölige Haut zu reichhaltig ist, mag auch nicht den ganzen Tag wie eine Speckschwarte rumlaufen und kein MU hält.

Die Silbersalbe hat aber echt gar nichts Salbiges, sondern ist eine dünne Creme.
    Ich hab auch keine trockene Haut, aber glänzen tu ich mit der Silbersalbe kein bisschen!

Ich hab mich lange gesträubt, die Silbersalbe zu testen, weil der Name so irreführend ist.

Meine Laune...
    Fine

Hmmm ,da werde ich mir mal doch vielleicht ein Pröbchen organisieren.

Aber trotzallem werde ich erst einmal eine Nullrunde fahren,um die POD anfälligen Stellen in Zaum zuhalten.

Snake
    Besucher

@Bobbine: Ich bin zarte 48
    Geändert von Snake (14.06.2011 um 15:16 Uhr)

So, mußte leider den Versuch mit der Nivea Sensitive Men abbrechen und bin zur Silbersalbe zurück gekehrt.

Ich krieg von Feuchtigkeitscreme nach ein paar Tagen immer staubtrockene Wangen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Efeurose paß auf daß du net wieder POD bekommst-ich hab grad wieder nen schub trotz ISO(hab abgebrochen) va auch ein rosaceiformes Ekzem hab ich(so stehts auf der Rechnung des Ha)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

ocean_girl
    Besucher

Ich würde nicht so viel verschiedene Cremes ausprobieren, auch gerade NK kann empfindliche oder irritierte Haut noch zusätzlich belasten.

Lieber eine Creme mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich und dann konsequent über einen langen Zeitraum dabei bleiben, auch wenn es langweilig ist.

Mein HA hat mir eindringlichst geraten, nicht so viele verschiedene Cremes zu nutzen. Und ich habe früher sehr gern ständig was neues ausprobiert, könnte ja sein, dass es immer noch eine bessere gibt, als die, die ich benutze.

Ich weiß, nur nicht zu viel Hoppen.

Aber ich lass meine POD-anfälligen Stellen beim Cremen eigentlich immer aus, und Nachts creme ich ja eh nie.

@ocean_girl, ich wäre froh, mir wäre es bei einer Creme mal langweilig.
    Aber ich werde die Silbersalbe jetzt wirklich weiter nehmen, momentan ist das die einzige Creme, die meine Glühbäckchen und meine POD nicht reizt. Da muss ich wohl kleine Unterlagerungen an den Wangen in Kauf nehmen.

Was nimmst du denn für eine Creme?

ocean_girl
    Besucher

@ efeurose

Ich nehme die Avène Hydrance Légère mit UV- Schutz.

Da sind jetzt auch nicht so wenig Inhaltsstoffe drin, aber ich komme damit gut zurecht.
    Einen richtigen Tip kann ich dir leider nicht geben, was für mich passt, kann für jemand anderen ja voll daneben liegen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir bald bessert.

Die Hydrance Optimale UV hatte ich vor ein paar Wochen auch mal getestet, und die hab ich überhaupt nicht vertragen. Sowie alle anderen Cremes von Avene auch.

Meiner Haut geht es momentan relativ gut: keine POD, keine Glühbäckchen, Unreinheiten halten sich in Grenzen, nur die richtige Creme hab ich halt noch nicht gefunden.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

die Hans Karer Silbercremes sind auch sehr Gut

http://www.hans-karrer.de/gesundehaut.html

Liebe Grüße

Experte Avatar von grünlich

Apropos

habt ihr schon mit Silberwasser probiert?

Leistet mir gute Dienste für alles mögliche …
    is gegen Entzündungen und Antibakteriell.

Ich nehme es wenn mir gar nichts mehr einfällt.
    Hilft immer!
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Apropos

habt ihr schon mit Silberwasser probiert?

Leistet mir gute Dienste für alles mögliche …
    is gegen Entzündungen und Antibakteriell.

Ich nehme es wenn mir gar nichts mehr einfällt.
    Hilft immer!

ja habe ich auch schon vor 2 Jahren ausprobiert

Liebe Grüße

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ja habe ich auch schon vor 2 Jahren ausprobiert
    hats denn geholfen,und wo gibbet Silberwasser?
    lG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von grünlich

Silberwasser ist ein natürliches Antibiotikum,
    sehr vielseitig.

Für äußerlich bedenkenlos. Für innerlich sollte man sich ausführlich informieren.

Google mal!

Kann man in der Apotheke bestellen, is auch nicht teuer.
    Ich kauf es über Ebay. Da bietet es jemand mit einer 'besonderen 'Qualität' an. Das stimmt wirklich.
    In wie weit es bei Rosacea angesagt is weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, da es ein Antibiotikum ist, daß man es hier einsetzen könnte.

Ich nehme es äußerlich u.a. zum desinfizieren und bei auch super bei Pilzerkrankungen jeglicher Art.
    Grün ist gelber als Blau

Bei mir hat es nicht geholfen bei den Pusteln ect.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Ich benutze schon seit einiger Zeit die Dado Sens ProBalance Beruhigende Gesichtscreme. Die kann ich sogar auf die POD-anfälligen Stellen auftragen, ohne dass die POD wieder losgeht. Und Glühbäckchen macht sie auch nicht.
    To love is to learn.

ich nutze seit ca 3 Wochen die MG Shealotion,an heißen Tagen mit Orangenblütenwasser verdünnt und bin mehr als zufrieden,ruhige zarte Haut ohne Spannungsgefühle und,ganz wichtig ohne Pusteln und Pickelchen
    Nun weiß ich nicht obs an der Creme alleine liegt,denn ich hab gleichzeitig mit Rotkleekapseln begonnen um meine Wechseljahrsbeschwerden zu mindern,in diesen Kapseln ist auch Nachtkerzenöl und Biotin
    das kann sich natürlich auch auf die Haut auswirken,glaub ich....
    ich bleib erstmal bei der Kombi
    lG

Gabriela Mistral

Coline
    Besucher

Hat eine von uns Erfahrungen gemacht mit der Olivenserie von Safea?
    Ich wüsste gern, ob die vergleichbar ist mit Weleda Mandel (gut) oder i+m Freistil (schlecht)!

Ich kenne nur die Handcreme davon - und die ist Spitze.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

@ Nudel

Ich hätte mal Lust auf was Neues, dazu liebe ich alles was mit Oliven ist.
    Ich mampfe Oliven wo ich gehe und stehe, das ist für mich gefühlter Urlaub nach dem Motto Oliven=mediterran=Urlaub. Da käme mir diese Serie gerade recht.

Snake
    Besucher

Also ich denk, die Safea-Serie enthält auf jeden Fall mehr Inhaltsstoffe als die Weleda Mandel.
    Bei meiner mit Rötungen geplagten empfindlichen Haut sind es wohl die Emulgatoren (Cetyl Alcohol), die Probleme machen. Die sind ja fast überall drin. Oder Aloe, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die nicht zu anfeuernd wirkt. Besser wird meine Haut damit jedenfalls nicht.
    Ich hab mir vorletzten Samstag die Mangobuttercreme von Ligne St. Barth gegönnt, die nur ganz wenige Inhaltsstoffe und eben keine herkömmlichen Emulgatoren hat. Und auch kein Aloe Vera. Meine Haut hat sich sichtlich beruhigt. Und man braucht auch nur ganz wenig, die zieht super weg und ich schwitze auch nicht drunter. Ist keine offizielle NK, aber die Incis sind gut. Da ist Mangobutter, Sheabutter und Avocadoöl drin, auch etwas Neutralöl, aber okay, das reizt ja nicht.
    Inci: Purified Caribbean Sea Water (Aqua), Caprylic / Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Mango (Mangifera Indica) Seed Oil, Calendula (Officinalis) Extract, Avocado (Persea Gratissima) Oil, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Shea (Butyrospermum Parkii) Butter, Sodium Carbomer, Squalane, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum), Ceramide 3, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol
    Also ich find sie

Coline
    Besucher

@ snake

Zu der ALoe muss ich sagen, bei mir ist es ganz unterschiedlich. Santaverde enthält sehr viel Aloe. das ging für mich gar nicht. Ich hab aber auch mal die Aloe Tagescreme von the body shop benutzt, die hat mir sehr gut gefallen. Die iat auch unparfümiert, außerdem parabenfrei. Das hat meine Haut ganz gut weggesteckt.

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also ich denk, die Safea-Serie enthält auf jeden Fall mehr Inhaltsstoffe als die Weleda Mandel.
    Bei meiner mit Rötungen geplagten empfindlichen Haut sind es wohl die Emulgatoren (Cetyl Alcohol), die Probleme machen. Die sind ja fast überall drin. Oder Aloe, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die nicht zu anfeuernd wirkt. Besser wird meine Haut damit jedenfalls nicht.
    Ich hab mir vorletzten Samstag die Mangobuttercreme von Ligne St. Barth gegönnt, die nur ganz wenige Inhaltsstoffe und eben keine herkömmlichen Emulgatoren hat. Und auch kein Aloe Vera. Meine Haut hat sich sichtlich beruhigt. Und man braucht auch nur ganz wenig, die zieht super weg und ich schwitze auch nicht drunter. Ist keine offizielle NK, aber die Incis sind gut. Da ist Mangobutter, Sheabutter und Avocadoöl drin, auch etwas Neutralöl, aber okay, das reizt ja nicht.
    Inci: Purified Caribbean Sea Water (Aqua), Caprylic / Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Mango (Mangifera Indica) Seed Oil, Calendula (Officinalis) Extract, Avocado (Persea Gratissima) Oil, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Shea (Butyrospermum Parkii) Butter, Sodium Carbomer, Squalane, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum), Ceramide 3, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol
    Also ich find sie
    ja gut is klar,ein Cremepott für 80-90 Euronen ist nicht jedermanns Sache
    lG

Gabriela Mistral

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    @ snake

Zu der ALoe muss ich sagen, bei mir ist es ganz unterschiedlich. Santaverde enthält sehr viel Aloe. das ging für mich gar nicht. Ich hab aber auch mal die Aloe Tagescreme von the body shop benutzt, die hat mir sehr gut gefallen. Die iat auch unparfümiert, außerdem parabenfrei. Das hat meine Haut ganz gut weggesteckt.
    mir bekommt Aloe auch nicht,ich hab mal ne Zeit lang Aloegel,Creme usw benutzt,weil meine Kosmetikerin sagte meine Haut braucht viel Feuchtigkeit
    da wußte ich noch nichts von Rosacea
    ich bemerkte nach geraumer Zeit viel mehr Rötungen und meiner Coupi gabs eine richtigen Schub
    ich verzichte seitdem auf Aloe im Gesicht,ich schmier mir nur noch das Gel in die Haare,da kann rosaceamäßig nichts passieren
    lG Vaio

Gabriela Mistral

Snake
    Besucher

@vaio58: Deshalb schrieb ich ja, die hab ich mir "gegönnt". Andererseits, wenn ich die Kohle für die Cremes zusammenrechne, die ich mir gekauft habe und die jetzt in meinem Schrank liegen, weil sie sich auf Dauer als doch nicht so toll erwiesen haben, ist das fast ein Schnäppchen...
    Andere Frage OT: Helfen diese Rotklee-Kapseln auch gegen Gesichtsschwitz-Flashs?

@vaio58: Deshalb schrieb ich ja, die hab ich mir "gegönnt". Andererseits, wenn ich die Kohle für die Cremes zusammenrechne, die ich mir gekauft habe und die jetzt in meinem Schrank liegen, weil sie sich auf Dauer als doch nicht so toll erwiesen haben, ist das fast ein Schnäppchen...
    Andere Frage OT: Helfen diese Rotklee-Kapseln auch gegen Gesichtsschwitz-Flashs?
    beschreib doch mal diese Flashs
    ich schwitze,seit ich die Kapseln nehme wesentlich weniger,also auch die Hitzewallungen(Meno bedingt)sind ca 80 % weniger geworden.
    meine Haut ist ruhiger,sieht ausgeglichener aus und ich hab keine Hubbels mehr.
    lG

Gabriela Mistral

Snake
    Besucher

Ich hab quasi Hitzewallungen im Gesicht... Wobei ich sagen muss, dass ich schon immer in erster Linie im Gesicht geschwitzt habe, aber jetzt gehe ich halt beispielsweise flotten Schrittes zu einer Verabredung, tupfe mir draußen noch kurz das Gesicht ab (plus Spiegel-Check, ob keine Papierflusen an der Stirn hängen), gehe rein, setz mich hin und DANN bricht mir noch mal komplett der Schweiß im Gesicht aus. Also in dem Moment, wo ich eigentlich zur Ruhe komme. Seufz! Das nervt...
    Wie äußern sich Hitzewallungen? Schwitzen am ganzen Körper? Na, das kann ja noch heiter werden...

Coline
    Besucher

Das sehe ich auch so. Rosazeapatienten müssen, genau wie Allergiker, nach Verträglichkeit kaufen, nicht nach Geldbörse. Ich kaufe, was ich vertrage.

Coline
    Besucher

Wie äußern sich Hitzewallungen? Schwitzen am ganzen Körper? Na, das kann ja noch heiter werden...
    Keine Sorge, es muss nicht so schlimm kommen. Ich hab die Wechseljahre hinter mir, die Hitzewallungen waren so selten, das kann ich an den Fingern abzählen.

Meine Laune...
    Fine

@ Snake

Die Wechseljahre habe ich auch hinter mir gelassen, habe gute Erfahrungen mit Salbeiteekuren gegen das doch nervige Schwitzen (bei mir war auch oft nur Gesicht betroffen) gemacht.

Salbeiblätter (Reformhaus) überbrühen tägl. 1 Liter kalt oder Warm egal 2 Wochen lang,dann wieder 2 - 3 Wochen Pause. Dann wieder von vorne, habe dies so ein Jahr lang praktiziert. Verschwinden tun sie nicht damit, aber sind merklich erträglicher .

Simsalabim Avatar von hexe

Komme gerade aus dem Sommerurlaub (Kreta) zurück.
    Meine Rosacea und Ladival (Gel) haben sich ganz gut vertragen auch tagsüber ohne Make-up bzw. MF sach es nicht soo extrem rot aus aber abends immer diese rote Nase, da mußte ich immer grün MF nehmen sowie auf den Wangen.

Hatte vor u. im Urlaub auf der Stirn so kleine Hubbelchen.
    War mir aber nicht sicher, ob das was mit der Rosacea zu tun hat?? Jetzt sind die zurückgegangen. Ob das doch
    die Hitze war?

Habe nur seit Jahren mal wieder leichte Mallorca Akne bekommen. Komsich hatte ja das Gel. Aber anscheinend hätte ich doch besser vorher mal Beta-Cartin u. Calcium genommen.
    Beim nächsten Urlaub

lg hexe

Simsalabim Avatar von hexe

Morgen,

ich würde gerne nochmal zum anderen HA gehen aber bei uns in der Nähe, kenn ich keinen guten HA.

Kennt jemand vielleicht einen in der Nähe von z.B:

Siegen, Marburg oder Gießen ?

Ein Liste oder Verzeichnis gibt es nicht bzw. das war letztes Mal, glaube ich, immer noch in der Arbeit.

lg hexe

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Ich habe in letzter Zeit hier kaum noch gepostet, da meine Rosazea nun sehr gut unter Kontrolle ist.

ABER... ich fuehle mich trotzdem nicht richtig wohl.
    Die Gesichtspflegeprodukte die ich z.Zt. benutze und mir eine schoene Haut bescheren, sind alle KK - von der uebelsten Sorte.

Ich schmiere mir taeglich eine grosszuegige Menge verschiedener Parabene, Sodium Lauryl Sulfate etc. und Sonnencremes mit noch boeseren INCIS auf die Haut.

Ist ein kurzzeitiger Erfolg fuer eine schoene Haut dies Wert - schade ich langfristig meinem Koerper?

Mich wuerden Eure Meinungen diesbezueglich interesserien.

(Desweiteren gibt es NK Produkte welche fuer Rosazea Haut geeignet sind?)

Sicherlich gibt es auch geeignete NK Produkte (das muß jeder für sich Selbst rausfinden)
    alles was Neutral und Mild ist und nicht zu Fettig.

z.B. Lavera Neutral, Alterra Sensitiv, MG Shea Serie,
    Bioturm Sachen, Biomaris Nature mit Sanddornöl, Logona Pur,

Es kommt halt immer drauf an was du an Ölen und Wachsen verträgst - eine allgemeine Empfehlung gibt es da LEIDER nicht.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

@GIGI

Was für Cremes benutzt Du denn im Moment?

Wenn Deine Haut z.Zt. stabil ist, würde ich mir einen Wechsel gut überlegen.

LG
    Rosa

MissMarple54
    Besucher

...aber, wenn man die ganzen NK-Produkte nicht vertragen kann...? Was soll man denn dann machen...? Ich hatte gestern auch wieder was NK in der Hand - habs aber wieder weg gelegt.