Also ich denk, die Safea-Serie enthält auf jeden Fall mehr Inhaltsstoffe als die Weleda Mandel.
Bei meiner mit Rötungen geplagten empfindlichen Haut sind es wohl die Emulgatoren (Cetyl Alcohol), die Probleme machen. Die sind ja fast überall drin. Oder Aloe, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die nicht zu anfeuernd wirkt. Besser wird meine Haut damit jedenfalls nicht.
Ich hab mir vorletzten Samstag die Mangobuttercreme von
Ligne St. Barth gegönnt, die nur ganz wenige Inhaltsstoffe und eben keine herkömmlichen Emulgatoren hat. Und auch kein Aloe Vera. Meine Haut hat sich sichtlich beruhigt. Und man braucht auch nur ganz wenig, die zieht super weg und ich schwitze auch nicht drunter. Ist keine offizielle NK, aber die Incis sind gut. Da ist Mangobutter, Sheabutter und Avocadoöl drin, auch etwas Neutralöl, aber okay, das reizt ja nicht.
Inci: Purified Caribbean Sea Water (Aqua), Caprylic / Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Mango (Mangifera Indica) Seed Oil, Calendula (Officinalis) Extract, Avocado (Persea Gratissima) Oil, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Shea (Butyrospermum Parkii) Butter, Sodium Carbomer, Squalane, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum), Ceramide 3, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol
Also ich find sie