Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 141 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ich habe mir Probeset von dieser A-Derma Sensiphase in der APo für 3,- bestellt -aber die haben Lieferschwierigkeiten.
    Die Creme habe ich ja schon - aber die Reinigung kann man ja auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Experte

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass Mohnöl gegen geplatzte Äderchen helfen soll. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich bin erst 22 und habe an den Wangen und um die Nase überall die Äderchen und böse Rötungen - das kann ich irgendwie nicht akzeptieren und will die unbedingt losbekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

Ich möchte zwischendurch mal anmerken, dass ich mit Clinique Redness Solutions + DDML seit zwei Monaten seeeehr zufrieden bin
    Von der RS gab mir meine Ärztin mal eine Probe mit, den Rest hat der nette Douglas-Mensch zu verantworten..
    Gereinigt wird mit Wasser und Reinigungsschaum von Alverde, je nach Tagesform kommt noch Thermalwasser von Avène dazu.
    Ich hoffe sehr, dass mir das für den Winter reicht..
    Gerade habe ich gegen die immerwährenden, mal mehr oder weniger leuchtenden Rötungen wieder mit Metrocreme angefangen. Mal sehen, ob's Besserung bringt..war bisher eher nicht so mein Gefühl.

Ach ja: Großer Einflussfaktor bei mir: Hormone! Hatte in der Zeit vorm Eisprung grottige Haut, danach ging's immer. Derzeit benutze ich (vorwiegend wg. Haut, aber auch aus anderen Gründen) wieder den Nuva-Ring. Gefällt!

Rosa
    Besucher

Kann eine von Euch die INCI der Redness Solution posten?

LG
    Rosa

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

Ich hab den Karton leider nicht mehr, wo's draufstand, aber Google sagt zur daily relief cream:

water/aqua/eau, cyclopentasiloxane, butyrospermum parkii (shea butter), cetearyl alcohol, hydrogenated polyisobutene, butylene glycol, glycerin, sucrose, isostearyl palmitate, peg-100 stearate, camellia sinensis (green tea) leaf extract, polygonum cuspidatum root extract, hordeum vulgare (barley) extract/extrait d’orge, triticum vulgare (wheat) germ extract, cetearyl glucoside, camellia sinensis (yellow tea) leaf extract, aspalathus linearis (red tea) leaf extract, saccharomyces lysate extract, methyl glucose sesquistearate, camellia sinensis (white tea) leaf extract, yeast extract/faex/extrait de levure, algae extract, caffeine, sodium lauroyl oat amino acids, hydrogenated lecithin, polyethylene, glyceryl stearate, salicylic acid, cholesterol, linoleic acid, acetyl carnitine hcl, glycine, inulin, tromethamine, decarboxy carnosine hcl, phytosphingosine, glycosaminoglycans, cetyl alcohol, tocopheryl acetate, bisabolol, squalane, hdi/trimethylol hexyllactone crosspolymer, behenyl alcohol, carbomer, silica, disodium edta, potassium sorbate, phenoxyethanol, blue 1 (ci 42090), yellow 5 (ci 19140), chromium hydroxide green (ci 77289), titanium dioxide (ci 77891), mica.

Rosa
    Besucher

@Shinobi

Vielen Dank!

Ich hab über Google nichts gefunden. Falscher Suchbegriff

LG
    Rosa

Das scheint die mit den grünen Pigmenten zu sein, es gibt aber auch noch eine im Topf ohne.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ich hab bisher nur eine Creme im Topf gesehen aus dieser redness solution Serie. Und das ist diese Creme.
    http://www.clinique.de/cms/product/f...en_detail.tmpl

Hier kann man alle Produkte sehen.

bei Douglas gibt es eine im Topf und eine in der Tube und eine in der Tube mit LSF 15
    Geändert von Nudel (20.11.2011 um 07:27 Uhr)

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Ja, in der Tube gibt es noch eine Creme. Soweit ich gelesen habe ist diese als Zusatz gedacht. Erst soll die Creme aus dem Tiegel aufgetragen werden und dann die aus der Tube darüber, als Lichtschutz für den Tag.

Bei der 2. Tubencreme sollten wir vorsichtig sein. Diese ùrgent`Creme soll Cortison enthalten.

Also ist die im Topf auch mit grünen Pigmenten? Nee dann probier ich sie nicht aus.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Nee so einiges vertrage ich ja nicht, bin nur Bereit etwas Silikon zu Akzeptieren.

Getestet habe ich:
    Moyana Corigan Face Cream (hatte übersehen das dort Avocadoöl drin ist) - mußte ich nach einer halben Stunde abwaschen.

Artdeco PURE Minerals Anti-Couperose Balm - ist Parfümiert - macht mir Glühbäckchen.

aqua bio Thalasso Tagescreme - weiß noch nicht so Genau ............

A-Derma Sensiphase Creme legere - ist sehr gut Verträglich - nur etwas Silikon drin - könnte jetzt im Winter etwas Reichhaltiger sein.

Kräuterhaus Str. Bernhards "Panthenol Creme" - wenige Incis, Günstig, Verträglich, allerdings sehr Glycerinlastig (vertrage ich ja) - Fettet nur sehr nach.
    Weiter gehts:
    ab heute teste ich die la Volta Shea-Tagescreme - ohne Parfüm und Parafine.
    Läßt sich gut auftragen und zieht gut ein.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Hatte ich auch schonmal.

Aber zuviel Shea mag mein Rosaceahäutchen gar nicht.

Die Konsistenz fand ich aber auch schön.

LG
    Rosa

Doch Shea mag ich wenn kein Lanolin mit drinn ist

Liebe Grüße

New Smartie Avatar von vaio58

Hallöchen....
    ich teste zZ die Feengesicht Sheasahne,ich wußte garnicht das man das Wort Sahne so in eine Creme zaubern kann,aber ist soo
    die Konsitenz ist wirklich wie ein wenig zu feste Schlagsahne.man braucht nur sehr wenig,ich verteile sie auf die auf die feucht Haut und es ist ein Genuss......erst glänzt man noch ein bißchen aber das ist nach ner halben Stunde vorbei, ich habe eine gut genährte Haut und die MF hält auch wie Bombe
    dazu kommt noch dieser total leckere, feine, nicht aufdringliche Duft
    PS ich habe eine Shop gefunden wo der Preis auch erträglich ist.
    jetzt im Winter ist das glaub ich für mich eine tolle Pflege,im Sommer,das weiß ich schon jetzt, ein NOGO
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Ich finde ja Momentan die Kräuterhaus St. Bernhards Panthenol-Creme sehr gut.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe in der letzten Zeit Dermalogica ausprobiert.
    In amerikanischen Foren wir z.Zt das Barrier Repair für Rosazea Haut gepriesen.
    Seid dem Frühjahr habe ich nun keine Metro Creme oder Gel mehr auf das Gesicht genommen. Ausschließlich Dermalogica Reinigung - Barriere Repair - Sonnenschutz.
    Meine Haut ist total trocken, aber keine Schübe, keine Pusteln neu gekommen. Alte sind abgeheilt.
    Seid jetzt die Heizungen laufen wird das mit der Trockenheit noch schlimmer.
    Ich war auch bei einer Dermalogica Kosmetikerin. Das war leider eine teure Angelegenheit. Ich wünschte aber, meine HÄ würde sich mal soviel Mühe geben. Dabei war sie unaufdringlich und wollte nicht nur Ihre Dermalogica Sachen verkaufen.
    Ich werde erst einmal bei den Dermalogica Sachen bleiben. Nach Avene bringen die das beste Ergebnis ohne Medis.
    Soviel Input mal von mir, ich hatte ja schon länger nicht mehr gepostet.
    Grüße Euch alle ganz lieb
    Timmy

Coline
    Besucher

Ich finde ja Momentan die Kräuterhaus St. Bernhards Panthenol-Creme sehr gut.
    Wie fühlt sich die Creme denn bei dir auf der Haut an? Bei mir war die schon beim Auftragen sozusagen stoppig und die Haut ist unter der Creme ausgetrocknet.

Marylin sie ist halt Glycerinlastig - zieht aber sehr gut weg und fettet im Laufe des Tages etwas nach (was jetzt im Winter aber nicht schlimm ist) vor allem wenige Incis - ohne jeglichen Schnickschnack sozusagen.

Liebe Grüße

Experte Avatar von efeurose

Ich hab jetzt leider auch wieder ein bissl Probleme mit geröteten Wangen, besonders auf der rechten Seite.
    Letzte Woche war es mal einen Tag richtig heftig, das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft tut meiner Haut ganz offensichtlich nicht so gut.

Den ganzen Sommer über und auch noch im Herbst war ich super zufrieden mit der Melissen-Creme von MG, und auch die Eucerin Re-Balance hab ich gut vertragen.

Aber jetzt hab ich total trockene Haut, MG geht gerade gar nicht, und die Eucerin ist viel zu wenig.

Seit ein paar Tagen teste ich die Toleriane Reichhaltig und es klappt ganz gut.
    Aber ich hab bei der Toleriane immer im Verdacht, dass ich da Unterlagerungen bekomme.

Die Barriere Repair von Dermalogica wurde mir auch mal von einer Kosmetikerin empfohlen.
    Ist die sehr leicht, oder warum ist deine Haut so trocken Timmy?

Ach ich finde das soo gemein.
    Jetzt war meine Haut so toll und ich war so glücklich mit MG und Eucerin und jetzt ist Winter und ich muss wieder komplett was Neues suchen.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Efeurose so gehts mir auch...bin auch mal wieder auf der Suche...

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Efeurose ich würde erst mal gar nicht sooo viel ändern, oder ist die MG echt ganz das falsche jetzt...wenn du sie ein wenig aufpeppst mit einem Serum,..oder magst du das nicht weil es MGs "These" widerspricht?
    ich hab grade eine Probe der DADOSENS Pro balance Creme aber
    Oder viell nimmst du wieder diese Bioturm Creme?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Coline
    Besucher

vor allem wenige Incis - ohne jeglichen Schnickschnack sozusagen.
    Ja, da suche ich ja auch immer nach. Deshalb mag ich ja auch meine Safea Olive gern, da ist ja auch nicht viel Gedöns drin.

@Collie, verträgst du etwa die Cremaba nicht mehr? Das hat doch so lange funktioniert mit euch, oder?
    Hast du auch Probleme mit Glühbäckchen?

@Honigbiene, die MG Melisse geht gerade wirklich gar nicht, da krieg ich sofort rote Backen. Wieso das den ganzen Sommer über so toll geklappt hat, und jetzt nimmer, versteh ich auch nicht.
    Die ProBalance hatte ich auch mal. Fand ich sehr schön beruhigend, nur hab ich Unterlagerungen bekommen.
    Die Silbersalbe geht merkwürdiger Weise gerade auch nicht.
    Ich versteh meine Haut einfach nicht!

Ach ja, und ich muß ja auch immer schauen, dass eine Creme mir:
    1. Keine Glühbacken macht
    2. Meine pod-anfälligen Stellen nicht reizt
    3. Keine Unreinheiten verursacht, da bin ich sehr anfällig.

Naja, ich werde jetzt auf jeden Fall meine Probe Toleriane reichhaltig verbrauchen, so übel ist die ja nicht.

Meine Laune...
    Devilish

ich versteh meine Haut momentan auch nicht
    Die Cremaba ist mir zu wenig, sogar wenn ich Öl reinmache. Irgendwie will meine Haut was reichhaltiges, meckert aber dann wenn es zu arg ist Ich kapiers auch nicht

Ich musste aber auch meine Seifenreinigung komplett einstellen. Obwohl es jetzt über ein Jahr super funktioniert hat, ist sie pünktlich zum kalten Wetter komplett ausgetickt Hab nichts mehr vertragen, egal was....dann hab ich erst mal die Seife weggelassen (hab sie ja eh nur abends genommen). da hat sie sich wieder leicht beruhigt. Pflege bin ich noch am suchen....Momentan geht hauchdünn die Mittagsblume intensiv Creme von Hauschka.

Glühbäckchen bekomm ich von Aloe und ÄÖ.

Seifenreinigung hab ich gerade auch eingestellt.
    Aber auch wenn ich ganz mild reinige, nur mit MG Shea-Reinigung oder Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut, ist meine Haut danach total trocken und rot.

Vermutlich liegt es auch einfach an der trockenen Heizungsluft.
    Ich arbeite gerade vorübergehend im Kindergarten, und dort ist die Luft wirklich staubtrocken.

Die Hauschka Mittagsblume Intensiv hab ich mir auch schon mal überlegt.
    Aber ich hab sooooo schlechte Erfahrungen mit Hauschka gemacht!

Meine Laune...
    Devilish

Hauschka geht bei mir sonst auch nicht wegen der ÄÖ die da überall drin sind.
    Bei der Mittagsblume aber nicht

Coline
    Besucher

Colliebaby und efeurose, habt ihr es denn schon mal mit der Weleda Mandel versucht? Manche Bj greifen dazu, wenn sie Hauschka nicht vertragen.
    Und seht euch doch mal die neue med. Serie bei www.biomaris an, da sind keine Duftstoffe und keine äÖ drin.

ocean_girl
    Besucher

womit ich beste Erfahrungen gemacht habe, ist Caudalíe Vinosource Crème Sorbet.
    ich fürchte nur, für den Winter und die Kälte reicht das nicht aus.
    Das ist eine ganz leichte Creme, die meine Haut nicht belastet hat.
    Die Mandelserie von Weleda mag ich gar nicht.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Ach ja, und ich muß ja auch immer schauen, dass eine Creme mir:
    1. Keine Glühbacken macht
    2. Meine pod-anfälligen Stellen nicht reizt
    3. Keine Unreinheiten verursacht, da bin ich sehr anfällig.

Naja, ich werde jetzt auf jeden Fall meine Probe Toleriane reichhaltig verbrauchen, so übel ist die ja nicht.
    Dasselbe suche ich auch immer wieder, wenn was toll beruhigt..dann Pickel, wenn was Pickel verhindert, Austrocknungen, Ekzeme, wenn was toll hilft, das immer passt was nicht, die finde die Konsistenz von der PROBALANCE aber sowas von -...Männe hat gefragt was da so stinkt...also wieder weg damit.
    Ich hab heute was anderes gekauft:OLAZ sensitive Tagescreme ohne LSF, hat auch nicht so viele Incis, ist mittellleicht und ohne Parfum, wenn die nichts kann, ist wenigstens nicht viel "hin" Körper freut sich^^, denn zb die Hauschka Leichte Rose kann ich nicht mal am Körper verbrauchen...nesselausschlag
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schaut mal ,eben gefunden

immer wiederkehrende kleine Podbläschen trifft ja bei mir zu ,ob mit oder ohne Pflege.

http://www.med-press.com/medizin/wir...%C2%AE-beauty/

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Und seht euch doch mal die neue med. Serie bei www.biomaris an, da sind keine Duftstoffe und keine äÖ drin.
    Die liest sich gar nicht mal schlecht Allerdings bräuchte ich da Proben. Bin noch am austesten ob Jojoba und Nachtkerze bei mir Mitesser verursachen oder nicht.
    Man kann ja mal anfragen

Allwissend Avatar von timmy

@efeurose, das barrier repair ist ein durchsichtiges gel, silikonbasis mit nachtkerzenöl und noch ein paar anderen incis.
    Man kann es direkt auf die Haut geben oder über die normale tagescreme/nachtcreme als Schutz . Einen fühlbaren Film macht es nicht. Den Eindruck habe ich immer bei den Avene Cremes.
    grüße timmy

Coline
    Besucher

Colliebaby, man kann doch Proben bestellen!

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme hab ich nicht vertragen, da hab ich dann die normale Gesichtscreme nicht mehr ausprobiert.

Ich kann nicht wirklich anhand der Incis sagen, ob ich eine Creme vertrage oder nicht.
    Die MG Melisse ist ja mit den ÄÖ´s eigentlich nicht so toll bei Glühbäckchen, aber ich hab sie ganz toll vertragen.
    Die Beta Glucan Creme von Klapp hat eigentlich gute Incis, aber die geht gar nicht.
    Eucerin Re-Balance geht, Avene geht alles gar nicht.

Ach, ich hab schon so viel ausprobiert, und leider merke ich bei fast allen Cremes schon nach kürzester Zeit, dass meine Haut die nicht will.

Aber die Toleriane finde ich bis jetzt gut.
    Das Fluid hat mir übelste Unterlagerungen beschert, aber die reichhaltige Creme scheint da anders zu sein.
    Meine Haut ist auch nicht trocken, die Pod-Stellen sind total ruhig und die Glühbäckchen bleiben auch aus.
    Ich mag zwar La Roche Possay und die Incis nicht, aber wenn meine Haut friedlich ist, bin ich glücklich.

@timmy, durchsichtiges Gel auf Silikon-Basis, das wäre bestimmt ein gefundenes Fressen für meine Pod-Stellen!

Von Caudalie hab ich das Vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches und benutze es seit einigen Monate an der Stirn.
    Vertrage es sehr gut und hab auch Probe-Tübchen von ein paar Cremes da, aber ich hab Angst, dass ich sie nicht vertrage!

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    womit ich beste Erfahrungen gemacht habe, ist Caudalíe Vinosource Crème Sorbet.
    ich fürchte nur, für den Winter und die Kälte reicht das nicht aus.
    Das ist eine ganz leichte Creme, die meine Haut nicht belastet hat.
    Die Mandelserie von Weleda mag ich gar nicht.
    Ich habe die Creme Sorbet Desalterante - die ist aber Parfümiert und den Geruch mag ich nicht = vertrage sie dann auch nicht - wird momentan als Handcreme aufgebraucht

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla

Hallo ihr! Oh man, das passt, wenn ich das hier lese irgendwie alles zusammen! Auch ich habe des öfteren diese so genannten Glühbäckchen (besonders bei emotionaler Erregung und manchmal auch komplett ohne Grund), habe superempfindliche Haut, finde irgenndwie keine passende Pflege (manchmal bin ich kurz davor aufzugeben, wie zurzeit) kriege irgendwie fast immer nach ner gewissen Zeit, ob ich sparsam bin oder nicht, POD... Ach Mensch es ist zum verrückt werden! Hatte schon immer den Verdacht, dass es Rosazea sein könnte. Als ich dann beim Hautarzt direkt nachgefragt habe wurde ich kurz abgespeist mit "nööö, haben se nich! Aber wenn se dann bei Röte kleine mit Eiter gefüllte Papeln bekommen, kommen se mal wieder!" Als ich entgegnete, dass das sehrwohl der Fall sei, ging er gar nicht mehr darauf ein! Der hat sich meine Gesichtshaut nicht mal näher angesehen!
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Dann such dir einen anderen Arzt, der dich vernünfitg untersucht und seine Diagnose mit dir bespricht.

Ich hab mit Ende 20 Akne bekommen und Cuoperose hatte ich schon Jahre vorher. Ein Arzt meine, ich sei halt spät mit der Pubertät *aha* und der nächste, meine Wechseljahe seien halt verfrüht, dann bekäme man auch schon mal Akne. Ich war 29!

Der dritte Arzt kam dann auf Rosazea und hat mir einen Vortrag über Aknemittel und ihre Schädlichkeit gehalten. Der hat mir dann auch erzählt, dass viele Allergiker, die auf bestimmte Pollen reagieren, eine Kreuzallergie zu bestimmten Nahrungsmitteln haben (zb Nüsse, Bananen), so auch ich und hat mir dringend von Mandelöl und sonstigen Nussölen abgeraten (und das obwohl keine feststellbare Allergie darauf besteht, aber ich kriege auch von frischer Ananas Neurodermitis und bin dagegen nicht allergisch).

Also bin ich schweren Herzens von meinen NK-Cremes abgewichen und nehme als Notfallcreme die Physiogel AI und als Feuchtigkeitsspray Mac Fix+. NK klappt einfach meist nicht.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla

Werde beizeiten dann auf jedenfall nen anderen Arzt aufsuchen! Einige von euch scheinen ja wahre Arztodysseen hinter sich zu haben! Wenn mein allerischer Ausschlag (Börlind-sensitiv) sich wieder beruhigt hat (die Haut in Ruhe lassen ist irgendie immer das einzige was funzt, Heilerde funzt irgendwie auch net so gut) werde ich mal die la mer med Couperose- Creme ausprobieren. Oder die Optolind- Pflege. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*