@Grünlich, ich habe von Chrimaluxe die Hyazinth caramel.
Die Töne hat mir ja die Kundenberaterin von A. Biedermann empfohlen.
danke, gucke mal im Thread vorbei.
Was anderes.
Wenn in einer Hautcreme Trinkalkohol und höherer Alkohol drin ist, was ist das bzw. ist das dann kein normaler Alkohol?
Eine Bekannte nimmt Creme mit Urea, weiß jetzt nicht ob das bei Rosacea gut war oder eher nicht.
Sie nimmt das anscheinend nur im Winter bei extremer Kälte.
sagt mal ich wollte mich gerne im Rosacea.net forum anmelden. Aber wo melde ich mich an? habe schon mal an der Administration eine Mail geschickt und keine Antwort erhalten..bin ich blöd?
Wer von euch nimmt den noch eine angerührte Erythromicin? Anscheinend soll die ja gar nicht so wirken bei Rosacea und Metronidazol besser sein. Aber Metro hab ich ja nicht vertragen und die HA lassen einem ja irgendwie im ungewissen, wann man es jetzt schmieren soll oder nicht.
Im Moment habe ich ja Flush und dauerhafte Rötungen mal mehr mal weniger. Soll ich jetzt trotzdem Erythrom. schmieren oder lieber nicht, weil Antibiotika ja die Haut auch dünner und empflindlicher macht oder kann ich ohne mediz. Creme einen Verschlechterung, sprich Pusteln und Entzündungen bekommen?
Ich werde da irgendwie nicht schlau. :stoehn:
Wie merke ich eigentlich eine Augenbeteiligung. Nur wenn ich mal trockene Augen habe und die mal jucken?
Sorry, ich bin im Moment irgendwie total verunsichert.
Geändert von hexe (14.02.2012 um 13:58 Uhr)
Hexe, ich benutze Erythromycinsalbe, schon von Anfang an. Ich hatte nie etwas anderes. Ich benutze die allerdings nur wenn es erforderlich ist, nicht grundsätzlich.
Wegen der Augenbeteiligung musst du einen Augenarzt befragen. Die Augen müssen nicht zwangsläufig jucken.
@hexe, im rosacea.net Diskussionsforum bin ich auch angemeldet und lese dort immer sporadisch mal durch, viel los ist dort aber nicht. Die Anmeldung ist lange her, aber an Probleme kann ich mich nicht erinnern. Ich melde mich auch nie ab und weiß jetzt nicht, ob die Seite zuerst anders erscheint. Bei mir sieht es so aus: zu oberst Rosacea.net Diskussionsforum und darunter im hellgrauen Bereich:
FAQ -Mitglieder- Anmelden/Abmelden. Wenn du dann dort auf Anmelden gehst kannst du doch deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben bzw. vllt. erstmal aussuchen. Hast du es so schon versucht?
LG, Rosh
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Vielen vielen Dank!
Hmmm... Ich meine mich zu erinnern, dass Urea an sich gut tut bei trockener Haut, aber bei empfindlicher Haut eher niedrig dosiert sein soll, weil es in höheren Konzentrationen reizen soll.
Ich hab auch versucht mich da anzumelden und ebenfalls kam null Reaktion vom Board-Admin. Schade. Schlecht. Da erwarte ich zumindest einen AutoResponder, dass man sich nicht mehr anmelden kann.
Ich habe von meinem HA MetroGel für abends und Neribas-Creme mit Erythromycin für morgens und tagsüber bekommen. Habe beide von meiner Heilpraktikerin austesten lassen und ich soll nur noch das MetroGel nehmen. Mal schaun, wie sich das entwickelt.
Meine Pusteln sind weitestgehend abgeheilt und da ich mit den Flushs und Rötungen ja schon ein paar Jahre lebe, werde ich NICHT mit dem Zeug weitercremen, sondern halt weiter abdecken und dann mal schauen, was die HP mir so empfiehlt. Ich kann ja nicht mein halbes Leben lang, ABs auf meine Haut schmieren
Mein Augenarzt sagt, mal Jucken sein kein Hinweis auf Augenbeteiligung, aber rote Augen und Lidrandentzündung oder dauerhaft trockene Augen ohne andere erkennbare Ursache. Ich hab ab und an mal trockene Augen, wenn ich meine Kontaktlinsen zu lange trage, das geht aber nach ein paar Tagen wieder weg und hat nichts mit der Rosazea zu tun
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Das finde ich sehr hilfreich, grünlich Wieviele von den Tablettchen soll man denn im Allgemeinen von den jeweiligen nehmen?
Geht man immer von 3 am Tag aus?
Könnte die genannte Kombination auch bei dem seborrhoischen Ekzem hilfreich sein? (Meine Nerven sind sehr angegriffen und ich bin mir einfach sicher, dass dieses böse Zeug im Gesicht psychisch überlagert ist )
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@Xelya, komisch gell, ich brauche ja erst mal ein Passwort um mich anzumelden bzw. muss mich registrieren lassen aber das funktioniert nicht und die Administration hat sich auf meine Mail überhaupt nicht gemeldet
Finde ich schon sehr schade, weil ich mich dort gerne mal mit dem ein oder anderen ausgetauscht hätte.
@Mariyln, , ist deine auch eine angerührte aus der Apo.? meine ist mit Linolacreme.
Das Problem ist, jeder sagte hier ja, dass er das Antibiotikum nur bei Bedarf nimmt. Aber ich habe ja noch keine keine Pusteln und Entzündungen.
Ich habe nur dauerhafte Rötungen und vor allem spät nachmittags, abends wird es röter, diese Schmetterlingsgröte eben.
Wie Xelya schon schreibt, man will das Antibiotikum ja nicht nehmen, wenn man es eigentlich gar nicht nehmen muss.
Vor allem das Antib. hilft doch nur bei Entzündungen, Pusteln und nicht gegen die Rötungen, Flush.
Ich glaube die HA wissen selber nicht, wie man sich im ersten Stadium verhalten soll?!? Wahrscheinlich kommen die meißten erst im 2. Stadium
und es gibt noch keine Erkenntnisse, ob man jetzt mit oder ohne Antib.-Salbe
schneller in ein anderes Stadium kommt oder nicht.
Geändert von hexe (16.02.2012 um 08:23 Uhr)
Hexe, Xelya
ich habe jetzt mal im Rosacea.net Forum angefragt, wie eine Anmeldung erfolgen kann und wieso es keine Reaktion der Admins auf entsprechende Mails gibt.
Schönen Tag noch...
Geändert von Rosh (16.02.2012 um 11:23 Uhr)
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
aha, anscheinend bin ich ja nicht alleine. Finde es nur komisch, weil die im Forum ja weiterhin diskutieren aber Außenstehende nicht mitreden können. verstehe ich nicht, was das soll?
Mariyln, wie würdest du dich an meiner Stelle mit der antibiotischen Salbe verhalten.. einfach schmieren, auch wenn ich keine Entzündungen habe oder einfach abwarten, nach dem Motto: Entweder wird es schlimmer, dann Pech oder es geht gut?! .
hexe mache es doch aus dem Bauchgefühl heraus. Als Rosacea Patient muß man vieles für sich selbst Entscheiden ohne Anleitung. Die meisten haben schnell raus was ihnen Gut tut und was nicht. Wie sie Cremen und Pflegen sollen und was sie lieber lassen sollten.
Liebe Grüße
Hexe, Nudel hat es ja schon gesagt, manches muss man einfach nach seinem eigenen Gutdünken entscheiden. Als ich meinen (sehr guten) Hautarzt befragt habe, wann und wie ich die Salbe anwenden soll, hat der gesagt:"Ach, das sehen Sie dann schon selber!" Und genau so ist es dann auch.
An deiner Stelle würde ich nicht mehr cremen als unbedingt nötig. Aber dauerhafte Rötungen und Äderchen lasse ich mir immer im Winter weglasern, da brauche ich dann nicht mit einem Antibiotikum dran.
Das hört sich ja soweit gut an aber dann hätte ich von der HA ja auch eigentlich keine Creme bekommen müssen, wenn die jetzt im 1. Stadium eh nicht hilft. Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Ich habe ja auch im März einen Termin für IPL. Mal sehen, was der Arzt sagt.
Ich fühle mich halt von den HA nicht gut beraten.
Ach so, geht es manchen von euch auch so.
Z.B. abends bin ich irgendwie stärker rot auch die Nase extrem. Obwohl ich noch gar nichts gegessen oder getrunken habe
hinterher, später am Abend (zw. 21:00-22.00 Uhr) wird es wieder weniger..
Wenn du dich lasern lassen solltest, achte darauf, dass das erst wieder im Herbst gemacht wird. An die frisch gelaserte Haut sollte kein Tageslicht, erst recht keine Sonne. Mein HA gibt die letzten lasertermine immer Ende März und dann erst wieder Okt./Nov.
wollte das ja sowieso nur im Winter machen lassen.
was heißt kein Tageslicht? Du wirst ja sicherlich nicht nachts gelasert Ich glaube IPL (Intensive Pulsed Light System) ist eine sogenannte Blitzlampe.. aber die haben dort auch einen Diodenlaser und den Erbium-YAG-Laser.
Ich bin eh mal gespannt, was das kosten soll und welche System der HA mir empfiehlt...?
ich habe nur ein bisschen Schiss wegen der Nebenwirkungen, d.h. blaurote Verfärbungen, Verkrustungen, Abheilungszeit, nicht schminken..etc.
Aber ich werde den HA auch nochmals fragen, ob ich jetzt die mediz. Salbe schmieren soll oder nicht. Die Aussage von den HA, das müßte ich selber sehen, finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Wenn ich erst Pusteln und Entzündungen bekomme, ist es ja eigentlich schon zu spät oder?
Geändert von hexe (17.02.2012 um 08:25 Uhr)
Wieso zu spät?
Es ist sinnvoll eine antib. Creme oder Skinoren im Haus zu haben. Sobald sich die Haut verschlechtert sollte man dann damit cremen. Du selbst musst deine Haut da beobachten und ein Gefühl dafür bekommen.
Wenn nur Rötungen und keine Entzündungen vorhanden sind, bringt cremen eh nichts.
Was Marilyn schreibt praktizieren einige hier einschl. mir schon jahrelang. Ich habe hier übrigens vor einiger Zeit hier auch schonmal etwas über ständig mediz. cremen oder nicht geschrieben.
LG
Rosa
Diese Antibiotischen Cremes helfen doch nur bei Pusteln, bei Röte helfen die nicht - da gibts keine Creme gegen. Außer halt so Reizfreie Pflegecreme und Produkte zu nehmen die keine weiteren Rötungen und Flecken machen. Das muß auch Jeder Selbst für sich Austesten, da gibts auch keine Wundercreme die jedem gleich gut bekommt.
Liebe Grüße
Ich creme bestimmt schon seit 6 Jahren nicht mehr "antibiotisch" .
Hatte das letzte Mal vor 6 Jahren wenn überhaupt Pusteln. Da hab ich vielleicht zwei Wochen mit Erythromycin gecremt. Seitdem nie wieder. Meine Haut wird nicht schlimmer - im Gegenteil immer besser. Das liegt aber wohl v.a. an IPL und Laserbehandlungen.
Wenn ich wieder Pusteln kriegen sollte etc. verschreibt mein Hautarzt mir wieder welche. Er sieht mich ja regelmäßig zum Lasern. Er sagt, es ist bei mir keine mediz. Creme mehr notwendig.
Hallo ihr lieben Mitbetroffenen,
auch ich habe Rosacea, seit ungefähr 3 Jahren... aufgetaucht im Zusammenhang mit einer Gastritis. Es dauert anderthalbjahre bis ich die Diagnose bekam, am Anfang war ja auch alles harmlos... dann seit Herbst Steigerung in Form von Flushs, Eiterpickeln auf beiden Wangenseiten, das Übliche was ihr ja alles kennt. Auch bin ich seit Jahren geplagt mit häufigen Bindehautentzündungen, hier sagte mit mein Augenarzt, dass das auch im Zusammenhang mit Rosacea steht.... nun denn: Die vom Arzt verschriebene Antibiotikasalbe hat nichts genutzt, die Creme von Avene ebenso wenig. Da dachte ich mir, ich muss das Problem anders angehen, also nicht von außen behandeln, sondern von "innen" angehen. Durch totalen Zufall sind mein Mann und ich auf die Öl-Eiweiss-Diät nach Dr. Budwig gestoßen, siehe unter: www.oel-eiweiss-kost.de - diese "Diät" hat eigentlich nichts mit der Behandlung von Rosacea zu tun, hat bei mir aber eingeschlagen wie der Hammer. Lest euch mal überall wo ihr was findet über "Leinöl" ein - unserer Zivilisation fehlen aufgrund unserer oft falschen Ernährung erheblich Omega3-Fettsäuren.. diese sind am Reichhaltigsten in Leinöl zu finden, wohlgemerkt und ganz wichtig: NUR frisch gepresstes Leinöl aus der Ölmühle - nie im Supermarkt für 3 EUR die Flasche kaufen, Leinöl verdirbt schnell und wird dann ranzig wenn es lange im Regal und warm steht.. Kurzum: Mein Mann und ich machen die Öl-Quark-Diät seit ca. 8 Wochen ----> nach einer gewaltigen Erstverschlimmerung (vermutlich durch die stattfindende Reinigung der Leber) begann nach ein paar Tagen meine Haut trocken zu werden und zu schuppen, nach einer Woche hatte ich das bedürfnis nach fetter Creme und habe dann wieder meine alte Gesichtscreme genommen.... bis zum heutigen Tage, ich habe seither: keine Bindehautentzündung mehr gehabt, die Flushs und Reaktionen auf "falsches" Essen lassen immer mehr nach und ich bin der totalen Überzeugung: das ist der richtige Weg! Gleichlautend haben mein Mann und ich das Essen mit umgestellt so wie auf der Seite empfohlen - wenig Süßes, Kohlenhydrate in Form von Nudeln und Backwaren, keine Butter und raus mit der Margarine aus JEDEM Haushalt - eine absolute Katastrophe. Kaum Fleisch und Wurst, dafür Vollkornbrot, als Aufstrich Frisckäse, viel frisches Obst und Gemüse und natürlich jeden Morgen unsere Leinöl-Quark-Honig-Milch-Obst-Mischung, bitte unter der angegebenen Seite nachlesen. Ich hatte gestern bereits irgendwo anders hier einen Bericht geschrieben, glaube war am falschen Ort ist auch egal - ich möchte hier gerne meine Erfahrung berichten weil ich der Ansicht bin, dass da tausend Cremes nichts nutzen, wenn man das Thema nicht von der richtigen Seite anpasst. Unserer chronische Omega3-Mangel hat viele üble Auswirkungen auf unsere Gesundheit, desto mehr ich mich mit dem Thema befasse umso mehr überzeugt mich das. Aber nochmal: Vergesset das Leinöl aus dem Supermarkt - es steht in der Regel schon ewig da und ist nicht mehr zu gebrauchen. Frisch gepressetes Leinöl kostet die Flasche ca. 12-13 EUR für 750 ml - ein absolut sinnvoller Beitrag für die Gesundheit! Freu mich über Rückmeldungen und bin überzeugt, dass auch ihr Erfolgserlebnisse damit haben werdet! Liebe Grüße ricki
Ich habe eine Antwort vom Rosacea.net Forum erhalten:
Hallo Rosh,
es gab voriges Jahr eine Häufung von Anmeldungen durch Spammer / Werbung poster. Daraufhin wurde nach Anmeldung auf Einzelfreischaltung durch Admin statt automatisch erfolgend zurückgesetzt. Diese Freischaltung kann dadurch länger als erwartet dauern. Florian macht es sicher, so schnell er kann.
Allerdings habe ich gerade selbst versucht, mich neu anzumelden und keine Funktion für neue User bei "Anmelden" entdeckt. Komisch. Ich suche noch ein bisschen und editiere dann hier.
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Tut mir leid! Es soll ja niemand hier vom Schreiben abgehalten werden! *verysad*
Gruß
Ingrid
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Komisch, ich habe nie irgendeine Antwort erhalten. Seltsam, seltsam. Wieso hat sie dir geanwortet und uns anderen nicht? Verstehe ich jetzt nicht ganz Rosh?
Ich nehme im Moment auch Leinöl (Reformhaus). Habe auch gehört, dass es gut sein soll.. wegen meiner Haut kann ich aber nichts sagen. Veränderungen habe ich nicht gesehen. Ich wollte mir aber nochmals eine neue Flasche besorgen. Habe das morgens pur, 1 Eßl. genommen.
@Chinekatze, das ist ja super für dich und freut mich.
Ich hoffe ja auch, dass ich mal einem HA begegne dem ich eher Vertrauen kann und der mein Problem auch ernst nimmt.
Leider halten die angerührten mediz. Cremes ja nur ca. 3 Monate (so laut Apo.) Wenn ich die einmal habe, ist die halt danach nicht mehr zu verwenden. Dann brauch ich halt wieder ein neues Rezept.
Rosa, kannst du mir sagen, auf welcher Seite du das hier geschrieben hast oder mal einstellen, wenn das geht?
hallo hexe - ich bin mir nicht sicher, ob das leinöl aus dem reformhaus das richtige ist - ich bestelle das leinöl im internet, in frischer pressung, weil länger als 3 monate hält das öl nicht.... somit null wirkung, im gegenteil, altes leinöl ist eher ungesund und auch im reformhaus steht das öl sicherlich einige monate im regal... das öl sollte auch in verbindung mit quark und etwas milch genommen werden, besuch doch mal die von mir angegebenen seite.... und versuch es einfach mal... grüße ricki
achja.... und natürlich auch auf die ernährung achten.. wie angegeben... ich denke das gehört absolut dazu....
@Ricki67, danke.
Aber wieso soll das Öl aus dem Reformhaus schlecht sein?
Das man es nach dem Öffnen, innerhalb 3 Monate oder weniger aufbrauchen sollte, ist klar.
Ich meine kaltgepresst und kein billiges ist schon richtig.
Sorry, bin zwar nicht so in der Sache drin wie du aber trotzdem doch etwas skeptisch.
hhm, können die denn nicht schlecht werden? Hätte schon ein wenig bedenken, die so viel länger zu verwenden..?
@Ricki67, ich mache ja keine spez. Öl/Eiweiss Diät wie du. Einerseits finde ich das schon gut aber das wirklich so konsequent umzusetzen, ist was anderes. Klar ist, wenn der Leidensdruck groß ist, macht man einiges.
Ich achte schon auf meine Ernährung (viel mehr als früher) aber esse natürlich auch Fleisch, Backwaren, Nudeln, Butter oder auch mal Alkohol etc.
hallo hexe, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: das leinöl ist nach der herstellung nur 3 monate haltbar... auch wenn die flasche noch zu ist! und wenn du im reformhaus/supermarkt leinöl kaufst, auf dem draufsteht "haltbar bis dez.12" und sicherlich schon vor monaten abgefüllt war, kannst du es getrost vergessen... frisch gepresstes leinöl aus der mühle ist ein hochgenuss... da merkt man sofort den unterschied zu "altem".... leinöl darf auch zuhause nicht im hellen und warmen stehen und geöffnet sowieso nur im kühlschrank... wir brauchen ca. 2 x 750 ml zu zweit in 4 wochen und bestellen dann immer aktuell nach bedarf - und bekommen max. 1 woche altes leinöl... habe mich auch wochenlang in das thema reingelesen... braucht alles zeit, bis man die passenden infos beisammen hat...*smile
genau das: wenn der leidensdruck groß ist... - ich sagte mir, okay... die sache nimmt weiterrungen... und ich will nicht in ein paar jahren aussehen wie "quasimodo" - auch wir essen nach wir vor fleisch, backwaren etc. - aber eben weit weniger UND: aufgrund des leinöls zeigt der körper keine schlimmen reaktionen darauf.. wenn ich zum beispiel sekt getrunken habe bekam ich gleich einen flush, oder beim zwiebelnschneiden... grauenhaft... hat sich alles erledigt.. geht wieder ohne probleme... mal davon abgesehen schmeckt so eine schüssel quark mit dem (frischen) leinöl und obst nach belieben vorzüglich... schon wieder brot, wurst und käse am frühen morgen gespart und was gutes für den körper getan...
@Mariyln, alles klar danke. Das merke ich mir
@Ricki, woher bekommst du denn das Leinöl, geht das auch auf Rechnung oder wie beziehst du das?
Ich versuche ja auch schon mich gesünder zu ernähren.
Aber ich habe noch nicht so ganz rausgefunden, wo ich jetzt reagiere oder auch nicht.
...wir bestellen das immer bei fermentgold.de - erstklassige ware, frische pressung. - die schicken das und geht auf rechnung, ja. Pflanzenöl-Spezialität mit hohem Gehalt an hochungesättigten Fettsäuren.
Dieses Bio-Leinöl ist mit schonendem Verfahren gepresst: Ein kalt geschlagenes Speiseöl aus erster Pressung. Es ist nicht raffiniert. Dieses goldene Leinöl zeichnet sich durch seine voll-aromatische, nussige Noten aus.
Bevor die Bio-Leinsaat von der Oelmühle zur Ölgewinnung verarbeitet wird, wird von der jeweiligen Charge eine Probepressung durchgeführt. Das Öl dieser Pressung wird dann umgehend im Labor auf die Qualität untersucht.
Der gesamte Gewinnungs- und Abfüllprozess wird unter Ausschluss von Licht, Wärme und Sauerstoff durchgeführt.
Speise-Leinöl ist ein empfindliches Oel mit einer begrenzten Lagerfähigkeit. Das Mindest-Haltbarkeitsdatum dieses Speise-Leinöls liegt max. vier Monate nach der Pressung.
Es gibt aber mit Sicherheit noch andere gute Ölmühlen, gar keine Frage, der Preis für 750 ml dürfte aber bei allenen im Bereich von 12-15 EUR liegen. Bestell dir mal eine Flasche und du wirst den Unterschied merken. Zwei Esslöffel am Tag sollten es im Übrigen schon sein, in Verbindung mit Quark eben - siehe ww.oel-eiweiss-kost.de - ich denke bei konsequenter Einnahme wird es nicht mehr so wichtig sein, welche Nahrungsmittel genau man nicht mehr verträgt - es wird alles wieder "verträglicher"....
@Ricki, danke, werde auf der Seite mal vorbeischauen
....natürlich weiß ich, dass es einfacher ist, sich eine creme ins gesicht zu schmieren in der hoffnung, dass man dann "ruhe" hat... aber ich denke, wir wissen alle: diese "creme" gibt es nicht... da brauch man nur in die hunderte beiträge vorher reinschauen... man versucht dies, man versucht das... und nichts wirkt wirklich dauerhaft. habe heute morgen wieder meine billige fette tagescreme ins gesicht geschmiert wie in alten zeiten... und nichts passiert.. weil es eben "von innen" passt... achja, ich hatte seit vielen jahren eine warze an meiner hand: habe gestern mit erstaunen festgestellt dass sie verschwunden ist, ein bekannter von uns hatte seit jahrzehnten schuppenflechten... nach 2 wochen einnahme der leinöl-diät hatte sich das ganze erledigt... irgendwie scheint was dran zu sein, tolle begleiterscheinung ebenso: dieser heißhunger nach süßem und mastigem war bei uns nach einigen tagen wie weggeblasen... mein mann hat in den letzten 8 wochen 4 kilo abgenommen... so ganz nebenher... usw. und so fort... alles zusammen gesehen sehen wir das ganze absolut bereichernd und positiv für unsere gesundheit, und freuen uns jeden morgen auf unsere schüssel "obst-öl-salat"... im übrigen hatte ich bis dato nie "müsli" oder dergleichen gegessen... ich war ein ausgesprochener butterbrot-mit-wurst-und-käse" esser.... und kann jetzt wunderbar darauf verzichten... herrjeh.. ich red und red..
Hallo ricky67,
diese Öl-Eiweiss-Geschichte klingt ja wirklich sehr interessant, ich werde mich da mal etwas einlesen.. Leider müsste ich mir bezüglich der Milchprodukte etwas einfallen lassen - ich vertrage nur ganz wenig davon.. Schon einmal danke für die Inspiration
Ich habe mir eben eine Flasche Leinöl bestellt. Dann teste ich das mal
hallo envasadas,
ich hab von einer dame gelesen, die keinen hüttenkäse verträgt (in amerika gibt es keinen quark, dort macht man die diät mit hüttenkäse)... sie war total erstaunt dass ihr bereits nach wenigen tagen der käse überhaupt nichts mehr ausgemacht hat... ich nehme übrigens laktosefreie milch und quark mit 20% fett.. sollten deine "nebenwirkungen" auf milchprodukte nicht zu extrem sein, mache ein paar versuche, müsste mich täuschen, wenn es nicht klappen sollte.... ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass es wichtig ist, dass es eine quark/milch-verbindung zum leinöl geben sollte... was ich bisher noch nicht erwähnt hatte... gaaaaanz viel stilles wasser trinken, die leber wird nämlich ordentlich gereinigt und freut sich über diese unterstützung... viel erfolg!