Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 141 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Coline
    Besucher

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Wenn ich Vorher-Bilder von mir sehe staune ich auch, wie viel "perfekter" meine Haut jetzt ist und mag mir gar nicht ausmalen, wie ich jetzt aussehen würde, wenn ich mich damals nicht überwunden und getraut hätte es machen zu lassen.
    Ja, ich denke auch so. Wenn ich einen nahezu perfekten Teint erreichen kann, warum denn nicht? Ich würde mir jetzt vielleicht nicht das kleinste Fältchen wegschneiden oder wegspritzen lassen, aber etwas so harmloses wie laser geht immer.

Coline
    Besucher

Was ich mich die ganze Zeit frage und ich auch nach suche: Es gibt ja nun seit einiger Zeit diese Heim-IPL-Geräte zur Haarentfernung, die auch wirklich sicher und erfolgreich angewendet werden KÖNNEN. Gibt es auch ein IPL-Gerät für den Heimgebrauch, welches für rote Äderchen indiziert ist bzw. den Applikator für diese Zielgebiete?
    Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden - und wenn ich es finden würde, hätte ich wahrscheinlich wieder Angst es anzuwenden
    (Denn solch ein Heim-Gerät zur Haarentfernung besitze ich - es bringt auch dort was, wenn man es regelmäßig macht (obwohl es natürlich schwächer ist als ein professionelles, mediz. Gerät); für eine gewisse Zeit hat man dann Ruhe; dann muss man wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Behandlung anfangen. Ich benutze es leider nicht mehr, da es mir zu sehr weh tut und zu lange dauert. Da hab ich doch schneller und schmerzfreier täglich rasiert...)
    Ich weiss nicht so recht. Ich halte immer viel von Profiarbeit, egal ob Kosmetikerin, Friseur oder was immer. Ganz einfach weil die es besser können. Wenn ich mir das dann vorstelle, selbst mit einer etwas entschärften Version von einem laser selbst in meinem Gesicht herumzufuhrwerken - nein, das würde ich nicht über mich bringen.

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so recht. Ich halte immer viel von Profiarbeit, egal ob Kosmetikerin, Friseur oder was immer. Ganz einfach weil die es besser können. Wenn ich mir das dann vorstelle, selbst mit einer etwas entschärften Version von einem laser selbst in meinem Gesicht herumzufuhrwerken - nein, das würde ich nicht über mich bringen.
    Wie gesagt: ich glaub, ich würd das auch nicht fertig bringen....
    Aber interessieren tuts mich trotzdem...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Xelya, welche Mascara, Kajal, Lidschatten verwendest du denn von der KK?
    Ich nutze im momemt die shocking von YSL, Lidschatten von Mac, Kajals von Mac, Armani und Urban Decay... alles, was mir gefällt eigentlich und das klappt gsd auch super....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Falls es noch interessiert,
    der Admin vom Rosacea.net Forum hat geschrieben, dass er aufgrund zahlreicher Spam - Anmeldungen die Anmeldung deaktiviert hat. Er ist überlastet und hat keine Zeit die neuen Benutzer selbst durchzusehen und per Hand freizuschalten. Das dies keine einladende Taktik ist, wurde ihm zurückgemeldet und es wurden Lösungsvorschläge gegeben. Aber ob sich da noch was tut
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Simsalabim Avatar von hexe

Danke Rosh. Ist halt nur ziemlich blöd, wenn man sich dort nicht anmelden kann. Ich hoffe, die finden ne Lösung. Dast ist ja auf Dauer nicht in Ordnung. Meine Meinung

Sagt mal habe beim Pony etwas schuppig, trockener Haut, juckt auch hin und wieder. Hat jemand einen Tipp, was ich mal drauf machen kann?
    Früher habe ich mal Haarwasser (bio) benutzt aber aufgrund der ganzen Kräuterzusätze (anregend) bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das so optimal ist.
    Habe auch schon einfach Jojobaöl genommen und mal Aloe Vera Gel.

Habe z.Z. auch so Rötungen um die Lippen mal mehr mal weniger.
    Die Lippen sind eher trocken und spannen ab und zu aber es kommt mir so vor, als ob es durch schmieren nicht unbedingt besser wird.
    was nehmt ihr so?
    habe z.Z. Lavera (grün) und Weleda und schon mal Bepanthen Lippenpflege.

Meine Laune...
    Goofy

Bei trockenen Lippen hilft mir nur Verzicht, Nichts auftragen, etvl. mal in Ausnahmefällen Honig. Nach 2 Tagen sind sie wieder in Ordnung. Bei dem Weleda Everon (?) Stift habe ich das Gefühl, dass er meine Lippen erst recht austrocknet. Den kann ich überhaupt nicht nehmen. Solche, ausschließlich pflegende Stifte, nutze ich eigentlich gar nicht. Ich nehme immer die Farbigen von Lavera. Die ersetzen mir auch den Lippenstift.

Young The Giant

Honig auf die Lippen mag ich auch sehr gerne.
    Ansonsten eine fettige Zink-Salbe auf die Lippen (bei mir klappt das nur mit dieser dm-Gesundheits-Eigenmarke - mit einer anderen hat es nicht so hingehauen), dann wers verträgt die Calendula-Babycreme (z.B. Weleda oder Rossmann/ dm Eigenmarke), Kaufmanns Kindercreme oder Panthenol-Creme von Penaten.
    Muss mann ausprobieren - mir helfen die 4 Sachen prima. Gar nicht pflegen bei mir auch diese Labello-artigen Pflegestifte - egal welche Marke - trocknen alle aus bei mir...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Weleda Everon finde ich einfach nur "Bäh"
    Ich finde die Farbigen von Alterra gut oder von Burt`s Bees MangoButter Lippenpflegestift oder halt reine Sheabutter/Pistazienbutter
    und für den Sommer mit LSF den von Annemarie Börlind

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Butter oder Honig auf die Lippen. Die eight Hour cream von Arden fürs Gesicht ist bei mir ein Traum fuer die Lippen, ebenso Smiths Rosebud Salve, einmal auftragen rettet mich über den halben Tag, ebenso bei ner trockenen Nasenschleimhaut.

Ansonsten sind meine Pusteln weg , dafür hab ich seit vorgestern einen neuen Schub, meine Haut sieht aus und schmerzt, brennt und juckt wie bei einem sehr schweren Sonnenbrand.

Mein Immunsystem ist völlig im Eimer, ich bin seit 6 Wochen ununterbrochen erkältet (und war's mit kurzer Pause dazwischen zuvor 4 Wochen am Stück). In dieser Zeit hatte ich zwei Rosa-Schübe, die mit Sicherheit nicht durch die üblichen Trigger ausgelöst wurden.

Hat das von euch auch schon jemand festgestellt, dass nach oder während laengerer Krankheit ein Schub kam?

Ich bin jetzt wieder auf Pysiogel AI, Thermalwasser und Mineral Foundation umgestiegen, alles andere lass ich mal ganz weg.... Meine Heilpraktikerin hat die Behandlung der Rosazea ausgesetzt und konzentriert alles aufs Immunsystem... Mein Hautarzt (und - nebenbei bemerkt - auch mein HNO) ist mit seinem Latein am Ende.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Xelya, genau so habe ich das auch bei einem Schub, wie bei einem schlimmen Sonnenbrand - ganz Heiß, Rot, Brennt und ist Stellenweise auch Geschwollen (so um die Augen und Wangen herum)
    da hilft mir nur Kühlen, Kühlen..... mit Schwarztee, Thermalwasser, Jogurtmasken
    und Innerlich Cetrizen Tabletten und als Pflege nur etwas Cremaba mit Metrogel gemischt.
    und danach Schuppt die Haut sich wie Verrückt - die Häutet sich Regelrecht.

Liebe Grüße

Rosa
    Besucher

Das habe ich leider auch schon feststellen müssen. Erkältungen lösen bei mir auch manchmal einen Schub aus.

LG
    Rosa

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Das habe ich leider auch schon feststellen müssen. Erkältungen lösen bei mir auch manchmal einen Schub aus.

LG
    Rosa
    Ja, Erkältungen können auch bei mir so was auslösen.
    Hatte ich allerdings jetzt *auf Holz klopf* schon sehr lange nicht mehr, obwohll ich längere und starke Erkältungen sowie echte Grippe auch hatt, und musste feststellen, wie schnell man das auch wieder vergisst und sich an an den "guten Zustand" sozusagen gewöhnt und ihn als normal bzw. sogar auch noch verbesserungswürdig betracht... So ist der Mensch - und ein Beautyjunkie erst recht... Find ich grad richtig blöde, weil ich weiß, wie unglücklich ich auch war damals...

Wünsche dir und deiner Haut gute Erholung!

Habe auch schon andere Stifte genommen, da hatte ich das Gefühl des Austrocknes auch aber so schlimm empfinde ich den Weleda jetzt nicht mich stören nur die äth. Öle.

Ja, die Lavera farbigen hatte ich auch schon aber so gut haben mir Bronze und Rose nicht gefallen, deswegen habe ich auch den grünen Zuhause (Classic).

Übrigens, A. Biedermann machen dieses Jahr noch Lippgloss-Stifte Ich hatte eine Probe in Rosenholz, der war ja soo super. Wenn der kommt, bestellt ich mir den auf jeden Fall!

Ja, verzichten hab ich auch schon gemacht, hatte nur jetzt im Winter so Probleme, auch mit kleinen Pickelchen.. Hatte ich aber vor der Rosa. schon. Im Sommer habe ich weniger Probleme.
    Geändert von hexe (28.02.2012 um 09:36 Uhr)

Von Aubrey Organics gibt es ja auch einen LSF (30) ohne Duftstoffe und anscheinend ohne äth. Öle. Kann aber irgendwie nicht alle Incis zuordnern schon mal jemand versucht?
    Aber ich befürchte ja, dass der weißelt und zu reichhaltig ist.

Zitat Zitat von Rosh Beitrag anzeigen
    Bei trockenen Lippen hilft mir nur Verzicht, Nichts auftragen, etvl. mal in Ausnahmefällen Honig. Nach 2 Tagen sind sie wieder in Ordnung. Bei dem Weleda Everon (?) Stift habe ich das Gefühl, dass er meine Lippen erst recht austrocknet. Den kann ich überhaupt nicht nehmen. Solche, ausschließlich pflegende Stifte, nutze ich eigentlich gar nicht. Ich nehme immer die Farbigen von Lavera. Die ersetzen mir auch den Lippenstift.
    sind die mit Himbeere, Erdbeere etc. eigentlich dann auch farbig oder
    nur mit Aroma?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Xelya, genau so habe ich das auch bei einem Schub, wie bei einem schlimmen Sonnenbrand - ganz Heiß, Rot, Brennt und ist Stellenweise auch Geschwollen (so um die Augen und Wangen herum)
    da hilft mir nur Kühlen, Kühlen..... mit Schwarztee, Thermalwasser, Jogurtmasken
    und Innerlich Cetrizen Tabletten und als Pflege nur etwas Cremaba mit Metrogel gemischt.
    und danach Schuppt die Haut sich wie Verrückt - die Häutet sich Regelrecht.
    Ja, geschwollen ist bzw. mittlerweile war es bei mir auch. Um die Augen herum weiss, der Rest knallrot und irgendwie verdickt. Da half nicht mal Make Up, um ein bisschen besser auszusehen...
    Heute hat die Haut eine Schuppenschicht gebildet, die spannt wie sonstwas und morgen werde ich mich wohl auch häuten.

Ich hab sogar alle antibiotischen Cremes weggelassen, weil die auf der Haut brannten... und vielen vielen Dank für die Erinnerung an die Joghurtmasken, das empfehle ich immer bei Sonnenbrand, bin in diesem Kontext aber üüüüberhaupt nicht drauf gekommen!!!

LG
    Rosa
    Tja... einerseits beruhigt mich das, andererseits tuts mir leid für dich.... aber eigentlich ist es auch logisch... wenn das Immunsystem flach liegt, blühen die anderen Schwachstellen auf, das sind bei mir in letzter Zeit die Zähne gewesen. Weiss nicht so recht, was mir weniger gefällt.

Ja, Erkältungen können auch bei mir so was auslösen.
    Hatte ich allerdings jetzt *auf Holz klopf* schon sehr lange nicht mehr, obwohll ich längere und starke Erkältungen sowie echte Grippe auch hatt, und musste feststellen, wie schnell man das auch wieder vergisst und sich an an den "guten Zustand" sozusagen gewöhnt und ihn als normal bzw. sogar auch noch verbesserungswürdig betracht... So ist der Mensch - und ein Beautyjunkie erst recht... Find ich grad richtig blöde, weil ich weiß, wie unglücklich ich auch war damals...
    Wünsche dir und deiner Haut gute Erholung!
    Danke!
    Ja... heute wäre ich froh, wenn es nicht mehr wehtäte. Nächste Woche hab ich das dann verdrängt und will eine gleichmässige, nicht rote Haut. Vielleicht sollte ich heute ein ungeschminktes "sei dankbar, wenns nur rot ist"-Foto machen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    sind die mit Himbeere, Erdbeere etc. eigentlich dann auch farbig oder
    nur mit Aroma?
    Ja, sind sie. Die meinte ich auch. Ich habe davon 3 Verschiedene: Pink- Aroma weiß ich gerade nicht, Erdbeere-Rot, Johannisbeere-Dunkelrot.

Young The Giant

Coline
    Besucher

Wenn ich mich recht erinnere, waren die pinken Himbeere!

Ja, sind sie. Die meinte ich auch. Ich habe davon 3 Verschiedene: Pink- Aroma weiß ich gerade nicht, Erdbeere-Rot, Johannisbeere-Dunkelrot.
    Danke, gut zu wissen. Dann werde ich mir beim nächsten Mal, mal einen von denen mitbestellen.. Erdbeere hört sich gut an

Ich glaube, ich habe die Frage schon mal gestellt , aber ich hab irgendwie noch nicht ganz verstanden, ob jetzt automatisch in DMS-Cremes Nanopartikel enthalten sind.
    Wenn nur teilweise, wie ich diese erkennen kann
    Müssen die aufgeführt sein?

Rosa
    Besucher

@hexe

Wir haben hier einen DMS Thread und einen zu Nanopartikeln. Da sind solche Fragen vielleicht besser aufgehoben.

LG Rosa

Meine Laune...
    Happy

Kennt ihr das hier schon?

Ich habe das jetzt mal bestellt, wenn es bei Sonnenbrand lindert, dann bestimmt auch bei so nem sonnenbrandaehnlichen Rosa-Schub.

Ich kenne das
    das Kühlt schön

Liebe Grüße

@hexe

Wir haben hier einen DMS Thread und einen zu Nanopartikeln. Da sind solche Fragen vielleicht besser aufgehoben.

LG Rosa
    okay, dann stelle ich die Frage mal im DMS Thread..

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!
    Darf ich euch mal fragen, wie euer morgentliches Pflegeritual aussieht?
    Ich bin so unschlüssig, was ich machen soll ...

Es geht um folgendes: nach dem Waschen creme ich mir mein Gesicht mit Pflege ein (je nach dem wie gut's mir gerade geht mit LRP oder Metrocreme). Dann Sonnenschutz mit LSF 50 (brauch ich). Dann Make up (ohne geht gar nie nicht).
    Das sind drei Lagen "Schmiere" übereinander = a bisserl viel.
    Ich hab's auch schon mit dem Haute Protection Compact Makeup LSF 50 von Avene versucht (dann hätte ich LSF und MU in 1 Produkt), aber die Farbe ist viel zu dunkel für mich.
    Andere Make ups haben einen viel niedrigeren LSF ...

Wenn's jetzt dann (hoffentlich) wieder wärmer wird, dass schwitze ich unter so vielen Produkten sehr, was wiederum Flush auslöst ...

Ich weiß schon, dass es nicht 1 Mittel für Alle gibt. Ich hab im laufe der Zeit auch die für mich besten Produkte/Marken herausgefunden.

Aber vielleicht denkt sich jetzt jemand von euch, dass ich ganz schön umständlich bin, und hat einen super Tipp für mich, wie ich pflegen, schützen und abdecken mit 1 Produkt kann.

Vielen Dank im voraus

Meine Laune...
    Goofy

Ich nehme morgens meine Pflege, Avène Antirougeurs LSF 10 (leider hat AvÈne die Zusammensetzung geändert, sie heißt auch jetzt Antirougeurs jour mit LSF 20 und ... es sieht so aus, als ob ich sie nicht vertrage) Darüber dann MF von A. Biedermann.
    Wenn es wärmer wird nehme ich keine Pflegecreme sondern nur Sonnenschutz, auch mit hohem Lichtschutzfaktor + MF ( diese aber nicht immer). Obwohl, im Sommer hatte ich noch nichts von A. Biedermann, sondern habe von Clinique das Almost Powder benutzt, klappte wunderbar. Das verträgt meine Haut - bis jetzt - am Besten.
    Mit Creme und Sonnenschutz zusammen kam sie gar nicht zurecht, Hitzestau und Pusteln waren immer garantiert.
    Geändert von Rosh (29.02.2012 um 18:47 Uhr)

Young The Giant

Allwissend Avatar von timmy

Wenn es wärmer wird nehme ich nur noch die Clinique Sachen.
    Reinigung( Redness), Serum, Sonnencreme, dann Almost Powder. Geht ganz gut. Ich freu mich, dass es die Superdefense jetzt als Augencreme mit 25 LSF gibt. Die werde ich dazu nehmen.

Meine Laune...
    Doh

Mit Creme und Sonnenschutz zusammen kam sie gar nicht zurecht, Hitzestau und Pusteln waren immer garantiert.
    Genau das meine ich Rosh Bei mir genauso.

Von Bioderma = Laboratoire Dermatologique (Apotheke) gibts aus der Serie "Sensibio AR" eine Kombination aus Pflegecreme für Rosacea + Sonnenschutz LSF50 + getönt. Super Sache, vertrag ich auch gut ... aber die Deckkraft ist mir leider zu gering.

Entweder hat das Make up einen zu geringen LSF, oder es ist zu dunkel für mich. Und da ich neben den typischen Rosacea-Pusteln und der Rötung auch noch eine Pigmentstörung habe, geht ohne Abdecken gar nix.
    Wenn ich Pflege weg lasse, dann merkt man mir nach 5 Tagen an, dass ich schon ein altes Weib bin. Das ist auch der Grund, warum ich lieber flüssiges Make up nehme als Minaral Foundation. MF macht mich faltiger.
    Und wenn ich den Sonnenschutz weg lasse, dann werden aus feine rote Äderchen über Wangen und Nase ganz schnell dicke rote Flecken.

Danke Rosh und Timmy für eure Antworten!

Meine Laune...
    Happy

Ich nehme eine BB Cream derzeit, musste etwas testen, bis ich eine in der richtigen Farbe und passender Vetraeglichkeit gefunden habe. Ich sprühe mit Fix+ oder nutze ein Feuchtigkeitsgel darunter.

Die BB pflegt und die meisten haben einen LSF und decken recht gut (ich hab die Etude House All Day Strong und die Missha Real Complete fuer mich als richtig gut herausgefunden). BBs sind Silikonbomben, ich hab allerdings das Gefühl, dass meine Haut dadurch gegen Ausseneinfluesse gut geschützt ist.

Alternativ bietet Mineral Foundation gute Deckkraft und einen mineralischen LSF und reizt die Haut sehr wenig... pflegt aber auch kaum. Wenn ich MF nutze, brauche ich eine reichhaltigere Unterlage, denn sie trocknet meine Haut etwas aus.

@Rosh, ist die "Avène Antirougeurs LSF 10" nicht grün getönt? Hatte mal eine Probe, die fand ich irgendwie gruselig.
    Ich würde, wenn ich eine Pflege von Avéne nehmen würde, eher zu der Creme für überempflindliche Haut, tendieren.

Morgens:
    Thermalwasserspray Avéne
    CMD creme (nur ganz wenig)
    2-3 Tropfen Nachtkerzenöl, Avocado o. Jobaöl
    MF von Chrimaluxe o. A. Biedermann

Abends:
    Abschminken mit Bebe Reinigunstücher sensitive
    Reingigung mit der hypersensitive Schafsmilchseife von Olivias Seifen
    CMD Creme oder nur ein Öl.

Im Winter musste ich, weil die MF ja nicht pflegend ist, eine reichhaltiger Creme nehmen, hatte es hier mit Bioturm Silbersalbe versucht.

Im Sommer nehme ich auch keine Pflegecreme sondern nur LSF 30 o. 50 von Ladival (sensitive Gel) und ggf. MF daüber. Würde aber im Sommer gerne ohne MF auskommen aber dazu muss ich erst mal einen Versuch mit IPL oder Laser starten. Ohne MF geht im Moment leider nicht, zumindest nicht wenn ich auf d. Arbeit oder unter Leuten bin
    Geändert von hexe (01.03.2012 um 08:31 Uhr)

Experte

@ Altweibersommer:

Ich glaube du wirst wohl nicht drum rum kommen, mehrere Produkte zu benutzen. Finde das auch nicht weiter schlimm, man darf dann halt nur WENIG von allem benutzen. Oder die Produkte vor dem Auftragen mischen - dann wirds auch nicht zu viel.
    Aber es gibt durchaus Cremes mit hohem LSF, zum Beispiel die OutandAbout Aloe Vera PflegeCreme SPF 50 . Leider ein wenig parfümiert.

LG

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich glaube du wirst wohl nicht drum rum kommen, mehrere Produkte zu benutzen. Finde das auch nicht weiter schlimm, man darf dann halt nur WENIG von allem benutzen. Oder die Produkte vor dem Auftragen mischen - dann wirds auch nicht zu viel.
    Aber es gibt durchaus Cremes mit hohem LSF, zum Beispiel die OutandAbout Aloe Vera PflegeCreme SPF 50 . Leider ein wenig parfümiert.LG
    Vielen Dank Clariee,ich wusste doch, dass es hier jemanden gibt, der mir noch einen Tipp geben kann!

Ansonsten gebe ich dir Recht: Es wird wohl bei mehreren Produkten bleiben.

Nochmal an euch alle!

Rosa
    Besucher

Aber LSF wirken nur, wenn sie großzügig aufgetragen werden.

Experte

Ja stimmt, Rosa, daran hab ich gar nicht gedacht...mmh echt schwierig.

Ich hab noch etwas gefunden, diesmal sogar parfümfrei und günstig (ca.6 Euro):
    Garnier Ambre Solaire UV Sensitiv Gesichtscreme LSF 50+ .
    Hab ich heute im Müller entdeckt. Das wäre glaub ich auch was für mich :) .

Meine Laune...
    Doh

Ja, Rosa, da hast du recht! Und großzüg = ganz schöne Menge! Mehr, als ich z.B. von der Metrocreme brauche.
    Womit ich wieder an Anfang bin: zuerst Metrocreme, dann SPF 50+, dann Make up. Dazu dann noch schwitzen und/oder ein Flush ... suuper ... kann zuschauen, wie sich die Pustenn vermehren.

Wie schon geschrieben, von Bioderma gibt es 1 Produkt mir 3 Eigenschaften (anti redness-Wirkstoffe + SPF50 + Farbe), aber leider für mich nicht deckend genug.

Und ich hab gehofft, dass jemand von euch noch so was kennt von ner anderen Firma.

Meine Laune...
    Goofy

@Rosh, ist die "Avène Antirougeurs LSF 10" nicht grün getönt? Hatte mal eine Probe, die fand ich irgendwie gruselig.
    Ich würde, wenn ich eine Pflege von Avéne nehmen würde, eher zu der Creme für überempflindliche Haut, tendieren.
    Ja, sie ist (leicht) grün getönt. Das macht meine Haut einfach nur ein bischen heller, nicht gruselig. Mit der MF pinsel ich mir dann meine normale Hautfarbe wieder auf
    Die Avène für überempfindliche Haut finde ich auch ganz gut, hatte nur da manchmal das Gefühl, dass sie mehr aufliegt, abdichtet und ich darunter anfange zu schwitzen. Verstehst du, was ich meine? Aber das Gefühl hatte ich nicht immer. Ich werde bestimmt auf sie zurückgreifen (müssen).

Young The Giant

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich muss mal hier bei den Laserexperten unter euch nachfragen: ich habe viele sichtbare erweiterte Äderchen auf der Nasenspitze, am Nasenrücken, neben beiden Nasenflügeln, sogar *in* der Nase. Wenn ich flushe, dann ausschließlich an der Nase.
    Würde ich mir jetzt diese Äderchen weglasern lassen, hätte das überhaupt Auswirkungen auf die Flushs? Würden die seltener? Weniger intensiv? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, von Bioderma gibt es 1 Produkt mir 3 Eigenschaften (anti redness-Wirkstoffe + SPF50 + Farbe), aber leider für mich nicht deckend genug.

Und ich hab gehofft, dass jemand von euch noch so was kennt von ner anderen Firma.

Was gefällt dir denn an BB Creams nicht?
    Die bieten doch genau, was du suchst.

Inventar Avatar von Mindy

....
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ja, sie ist (leicht) grün getönt. Das macht meine Haut einfach nur ein bischen heller, nicht gruselig. Mit der MF pinsel ich mir dann meine normale Hautfarbe wieder auf
    Die Avène für überempfindliche Haut finde ich auch ganz gut, hatte nur da manchmal das Gefühl, dass sie mehr aufliegt, abdichtet und ich darunter anfange zu schwitzen. Verstehst du, was ich meine? Aber das Gefühl hatte ich nicht immer. Ich werde bestimmt auf sie zurückgreifen (müssen).
    Ich weiß, was du mit dem Schwitzen meinst Das Gefühl hatte ich auch eher früher bei KK.

Ich habe, bevor die Rosacea diagnostiziert wurde, mal Physiogel AI genommen. Das fand ich soweit okay aber dann hatte ich kleine Pusteln und war mir nicht mehr sicher, ob diese nicht doch zu reichhaltig ist und im Moment schrecken mich auch diese Nanopartikel ab. Seitdem ich weiß, dass DMS-Creme mit Nanos arbeitet, nicht alle aber das muss ja nicht deklariert werden
    Die Sonnencreme von Physiogel fand ich wirklich gut. Aber wie gesagt, hab es dann doch hinterher nicht mehr genommen.. Eigentlich schade. ABer man ist manchmal halt etwas verunsichert, wie man es nun ricthig macht...
    Geändert von hexe (02.03.2012 um 08:27 Uhr)