Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 141 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Fortgeschritten Avatar von netti

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Hallo,

ich war heute beim Arzt, weil ich meinte auf den Wangen einen Ausschlag zu haben (der immer größer wurde) und auch immer leicht schuppig war, trotz regelmäßigem peelen und auch leicht erhaben. Mein Arzt vermutet Rosacea und ich soll jetzt erstmal Metrocreme auf die betroffenen Stellen geben und schaun, ob es besser wird. Wenn es besser wird, soll ich mir Physiogel holen und damit weiterpflegen.

Da ich schnell ein mildes Mittel zum Reinigen suche (morgen früh ist die einzige Möglichkeit vor dem Wochenende, in eine Apo mit LRP oder Avene zu kommen), wollte ich euch mal nach eurer Erfahrung fragen.

Könnt ihr etwas mildes für Abends zum Reinigen empfehlen? Mit Avene habe ich bisher gute Erfahrugen mit der Hydrance Optimale Creme sammeln können, die Marke ist mir irgendwie sympathischer als LRP *g. Sollte ich auch eine spezielle Tages- und Nachtpflege nehmen?

Ich habe auch noch eine Frage. Trägt man über die eingezogene Metrocreme noch Tages- oder Nachtcreme auf oder nur auf die unbehandelten Stellen?

Inventar Avatar von Mindy

im Club.

Die aktuellen Avène-Sachen kenne ich nicht nicht, mit dem Toleriane-Waschgel bin ich lange gut zurecht gekommen. Von Physiogel gibt es eine Duschcreme, die kann man auch gut fürs Gesicht verwenden. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir die Waschcreme von Clinique aus der Redness Solutions-Serie ans Herz legen, die ist wirklich toll und ganz mild. Auch ok ist der Sensitiv Reinigungsschaum Seide von Alverde, allerdings mit leichtem Duft, ich vertrage ihn aber problemlos.

Die Metrocreme solltest du 10- 15 Min. einziehen lassen, bevor du deine Tages- oder Nachtpflege darüber aufträgst. Welche Creme von Physiogel hat dir dein Arzt denn empfohlen? Ich hatte die A.I.-Creme, die hat meine Haut nach einem Schub wieder sehr gut ins Lot gebracht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    im Club.

Die aktuellen Avène-Sachen kenne ich nicht nicht, mit dem Toleriane-Waschgel bin ich lange gut zurecht gekommen. Von Physiogel gibt es eine Duschcreme, die kann man auch gut fürs Gesicht verwenden. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir die Waschcreme von Clinique aus der Redness Solutions-Serie ans Herz legen, die ist wirklich toll und ganz mild. Auch ok ist der Sensitiv Reinigungsschaum Seide von Alverde, allerdings mit leichtem Duft, ich vertrage ihn aber problemlos.

Die Metrocreme solltest du 10- 15 Min. einziehen lassen, bevor du deine Tages- oder Nachtpflege darüber aufträgst. Welche Creme von Physiogel hat dir dein Arzt denn empfohlen? Ich hatte die A.I.-Creme, die hat meine Haut nach einem Schub wieder sehr gut ins Lot gebracht.
    Huhu,

leider hat mir mein Arzt nur Physiogel genannt, mehr nicht. Ich wusste auch nicht, dass es da verschiedene Arten gibt, sonst hätte ich ihn mal gefragt. Beim nächsten mal frage ich ihn.

Waschcreme hört sich gut an, da werde ich gleich mal bei Clinique gucken. Vielen Dank für die Tips!

Wann hat denn die Rosacea bei euch angefagen? Bei mir jetzt quasi mit meinem 30. Geburtstag (jetzt fangen die Gebrechen an, höhö).
    Ich habe eine Laktose Intolleranz, aber ich vertrage Milchprodukte mittlerweile wieder sehr gut, vielleicht äußert es sich jetzt einfach über die Haut . Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Experte Avatar von beautynerd2010

- Doppelpost -
    Geändert von beautynerd2010 (11.03.2012 um 14:09 Uhr) Grund: sorry!
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Bei mir ließ sich das Video zum Glück öffnen. Lieben Dank.

Ich fand es gut, zumal man es bei der gezeigten Patientin sehr gut gesehen hat, ( für die , die nciht das "Vergnügen" haben, es selber jeden Tag zu sehen ).

Ich hatte heute bei meiner Apo Tour leider kein Glück, nur 2 Apos in meiner Nähe, die La-Roche Posay hatten, 3 mit Avene.

Leider hatten sie von LRP nur ein Reinigungspröbhchen, von Avene auch nur die Reinigung...und ich wollte doch so gern Cremchen testen.....

LG

Meryl
    Pröbchen von Avene kann man bei denen über das Kontaktformular auf deren Homepage anfordern (hab ich mal erfolgreich gemacht). Manche Hautärzte haben auch immer Pröbchen da (meiner z.B.), und ansonsten kann man auch in anderen Apotheken noch mal nach Pröbchen fragen.

@netti Ich hab noch einige Jahre bis zur 30 und trotzdem schon Probleme. Bin nur froh, dass mein Hautarzt wegen meines Alters nicht irgendwas anderes diagnostiziert hat.
    Ich habe auch bisschen Probleme mit Milchprodukten. Glaube aber nicht, dass das eine völlige Laktoseintoleranz ist, weil die Reaktion auf Milchprodukte meist nicht so stark ist. Ich hab aber auch sonst einen empfindlichen Magen. Ich sehe da auch einen Zusammenhang.
    Geändert von beautynerd2010 (11.03.2012 um 14:13 Uhr)
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen

@netti Ich hab noch einige Jahre bis zur 30 und trotzdem schon Probleme. Bin nur froh, dass mein Hautarzt wegen meines Alters nicht irgendwas anderes diagnostiziert hat.
    Ich habe auch bisschen Probleme mit Milchprodukten. Glaube aber nicht, dass das eine völlige Laktoseintoleranz ist, weil die Reaktion auf Milchprodukte meist nicht so stark ist. Ich hab aber auch sonst einen empfindlichen Magen. Ich sehe da auch einen Zusammenhang.
    Ich versuche es jetzt mal wieder laktosefrei und bin gespannt, ob sich an der Haut etwas ändert .

Ich habe mir am Freitag so ein Kleingrößenset von Clinique aus dieser Redness-Serie gekauft, mals sehen, ob es etwas hilft. Bei meiner Augencreme bin ich mir jetzt etwas unsicher. Um die Augen herum habe ich keine Probleme, kann ich da meine MG Augencreme weiternutzen?

Und noch eine Frage: Wie peelt ihr? Ich habe ein paar Stellen, wo sich die Haut immer schuppt. Bisher habe ich von Artdeco das Exfoliating Gel benutzt (das ist ohne Partikel und hat meine Haut bisher nicht gereizt). kann ich das auch einfach weiterbenutzen?

Inventar Avatar von Mindy

Ich benutze ganz normale Augencreme. Peelen würde ich erstmal sein lassen, mindestens 4 - 6 Wochen, bis die Metrocreme anschlägt. Hast du einen Kontrolltermin beim Hautarzt? Dann solltest du ihn nach Peelings fragen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

@netti Peeling halte ich auch für eine ganz schlechte Idee. Mit Rosazea soll man im Gesicht generell nicht peelen, da ist zu viel Reibung und Reizung echt Gift. Und solange deine Haut wie gerade ohnehin schon gereizt ist, würde ich das schon mal gar nicht machen. Generell gilt momentan für uns Betroffene eigentlich "Weniger ist mehr" - auch wenn es erst mal nicht so schön aussieht. Da ist einfach Geduld gefragt.

Wenn du trockene Stellen im Gesicht hast (darauf deuten ja die "Schuppen"), dann kannst du dagegen cremen. Bei mir wirkt das jedenfalls ganz gut und ich komme so auch ohne Peeling klar.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Simsalabim Avatar von hexe

@Moola_Mantra,
    war ja gestern in der Uniklinik, wegen Lasern oder IPL.

Der HA hat mich zuerst schon mal augefklärt, über evt. Nebenwirkungen wie, Blasen, Schwellungen, Verbrennungen etc. die auftreten können aber natürlich nicht erwünscht sind.
    Bei meinem Fall würder er mir eher zu IPL und nicht zu Laser raten. Laser würde er in im 2. Stadium der Rosacea anwenden. So habe ich ihn zumindest verstanden.

Die Kosten..
    das Kostensystem wird anscheinend im Moment überarbeitet, deswegen kann er mir keine ganz genauen Kosten nennen.
    Wahrscheinlich liegt die Behandlung bei ca. 200 Euro. Ob das nun für eine Sitzung ist oder auch mehrere Sitzungen, hab ich nicht so ganz verstanden.
    Weil er sagte, er würde erst mal langsam testen, wie meine Haut das verträgt.
    Deswegen müßte ich dann auch mehrmals kommen.

Er hat mir dann noch Blut abgenommen um auszuschließen, ob ich Lupus habe. Was ich ja nicht hoffe ((( ich brauche nicht noch eine Autoimmunerkrankung.
    Hab im Internet mal Bilder zu Lupus gesehen, da bekommt ma ja richtig Angst.

Ich werde aber bis zum Herbst noch mal einen anderen HA aufsuchen und mich dort auch mal beraten lassen..

lg hexe
    Geändert von hexe (13.03.2012 um 09:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Liebe hexe,

vielen Dank für deine Infos! Habe gestern an dich gedacht.
    Eine Behandlung würde also ohnehin erst wieder im Herbst gemacht werden können? Ich würde auch an einer kleinen Stelle probelasern lassen. Meine Haut reagiert auf jegliche Reizung extrem und da möchte ich schon gerne abschätzen können, wie entstellt ich danach erst mal sein würde.
    Ich finde es gut, dass auch beim geringsten Verdacht auf Lupus eine Laborunteruchung gemacht wird. Die Hautveränderungen sind einer Rosacea ja nicht unähnlich. Ich denke aber, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wirklich darum handelt ist sehr, sehr gering.

Ich hoffe ich fasse auch endlich den Mut, mir einen Termin für ein Beratungsgespräch zu holen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Hallo

der HA sagte, dass bis März noch gelasert wird aber am besten ist natürlich der Winter. So ab November, frühstens ab Oktober.

Hoffentlich können die Lupus auch richtig nachweisen.. bin doch ein wenig beunruhigt
    Ja, der HA sagte auch, gerade das Schmetterlingserythem im Gesicht, sieht
    bei Lupus auch so aus.

Mal abwarten. Sag mir ja gerade nicht verrückt machen

lg hexe
    Geändert von hexe (14.03.2012 um 08:33 Uhr)

Coline
    Besucher

hexe, dass du beunruhigt bist kann ich verstehen. Aber du solltest dich nicht verrückt machen. Es ist sehr wenig wahrscheinlich dass es sich um L. handelt. L. patienten gibt es in Deutschland ca. 40000. Das ist verschwindend gering im Vergleich zu Rosazeapatienten.

Danke, ich weiß aber wenn man das liest, wie schlimm die Krankheit ist und auch bis zum Tode führen kann, da wir mit halt erst mal ganz schlecht.
    Ich wußte auch nicht das die Krankheit vererbbar ist.. wie hier auch steht..

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-f...3644.bild.html

Hoffentlich bekomme ich bald das Ergebnis und das es auch eindeutig ist.

lg

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Danke, ich weiß aber wenn man das liest, wie schlimm die Krankheit ist und auch bis zum Tode führen kann, da wir mit halt erst mal ganz schlecht.
    Ich wußte auch nicht das die Krankheit vererbbar ist.. wie hier auch steht..

Hoffentlich bekomme ich bald das Ergebnis und das es auch eindeutig ist.

Toi, toi, toi und alles Gute!

Danke.

Inventar Avatar von chinekatze

Ein Lupus musste bei mir auch ausgeschlossen werden bevor Laser oder IPL dran durften. Das checken manche Ärzte einfach routinemäßig ab.
    Wenn bisher noch keiner vorher den Verdacht geäußert hat, besteht kein Anlass zur Sorge.
    Am besten, du googelst nicht weiter danach

Der Arzt hat mich angerufen. Ich soll mich bei der Autoimmunsprechstunde beim anderen Facharzt vorstellen.
    Anscheinend waren diese Auto Antikörper ein wenig auffällig

Ich war da schon total in Panik und hatte eben erst mal total Angst.
    Er hat mir erklärt, dass es noch nicht heißt das ich Lupus habe.
    Dafür müssen mehrere Sachen noch kontrolliert werden, wie u.a. eine Hautprobe etc.
    Er sagt zwar das ich mich nicht aufregen soll aber wenn schon irgendwas auffällig ist

Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich dort einen Termin bekommen und das kann bestimmt alles in allem noch dauern, bis ich entgültig weiß was los ist.
    Sorry, aber mir geht es gerade erst mal nicht so gut.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Der Arzt hat mich angerufen. Ich soll mich bei der Autoimmunsprechstunde beim anderen Facharzt vorstellen.
    Anscheinend waren diese Auto Antikörper ein wenig auffällig

Ich war da schon total in Panik und hatte eben erst mal total Angst.
    Er hat mir erklärt, dass es noch nicht heißt das ich Lupus habe.
    Dafür müssen mehrere Sachen noch kontrolliert werden, wie u.a. eine Hautprobe etc.
    Er sagt zwar das ich mich nicht aufregen soll aber wenn schon irgendwas auffällig ist

Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich dort einen Termin bekommen und das kann bestimmt alles in allem noch dauern, bis ich entgültig weiß was los ist.
    Sorry, aber mir geht es gerade erst mal nicht so gut.
    Trotz allem erst mal keine Panik. Der Arzt hat Recht: nicht aufregen. Es kommt immer mal wieder vor, dass Testergebnisse auffällig sind. Dafür gibt es hundert Gründe, von Ungenauigkeiten beim Labor über nur kurzfristige körperliche Zustände bis hin zu allen möglichen Erkrankungen.

Erst mal gilt: Finger weg von Google, und von der hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass es nichts (oder nichts schlimmes) ist. Habe ich schon mehr als einmal erlebt.

@Sabinchen. Danke. Du hast recht.

Ich habe gestern richtig Bauchschmerzen und Angst gehabt aber ich hab mir heute morgen gesagt "positiv Denken" und nicht gleich das Schlimmste annehmen! Als mit Angst der Leben, will ich ja auch nicht.
    Mein Mann hat auch versucht, dass ich mich nicht aufregen soll, obwohl er sich natürlich auch gedanken macht.

Hab mich halt nur gefragt, warum diese Autoantikörper noch auffällig sein können aber ich bin kein Arzt und habe absolut keine Ahnung.
    Ich muss warten bin ich diesen Termin in der Uniklink habe.

lg hexe

Die haben mich eben zurückrufen von der Uniklinik bzw. Derma-Abt.
    ich kann jetzt Montag um 10:00 Uhr dort hinkommen.
    Muss mal gucken, wie das von der Arbeit klappt aber ich lass mir halt von denen eine Bescheinigung schreiben. Das ist jetzt ja wichtiger.

Dann hab ich auch schneller die Ergebnisse.

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ich wünsche dir, dass es sich nicht bestätigt.
    LG, Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

hexe, ich drück' auch ganz fest die Daumen, dass es eine ganz harmlose Erklärung dafür gibt! Werde am Montag an dich denken
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Meine besten Wünsche und Gedanken für dich!

Alles Gute für Montag und ich wünsche dir, dass es sich als harmlos herausstellt (und das ist wirklich realistisch, dass es kein Lupus ist - ich habe auch erhöhte Auto-Antikörper und hab das auch alles hinter mir mit den Untersuchungen). Versuch dich zu entspannen und mach dir mit deinem Mann keine großartigen Sorgen (die würden eh nix ändern!) sondern ein schönes Wochenende!

Danke Euch allen, für die lieben Wünsche

Hallo,

bin wieder zurück von der Uniklinik. Bin jetzt doch total erleichtert aber
    auch ein klein wenig über den Arzt verärgert, der mich ja mit der Diagnose so aufgeregt hat

Denn wie sich herausstellte, habe ich gar keine Antikörper!
    Es ist alles unauffällig.
    Die Ärtzin hat sich auch gewundert, warum der andere Arzt mir ein Ergebnis mitteilt, was nur vorläufig war und noch gar nicht abgeschlossen.
    Ich frag mich wirklich, was sich diese Ärzte dabei denken, wenn die sowas machen und und die Patienten völlig unnötig aufregen
    Mal davon abgesehen, dass ich zwei Stunden im Auto saß und mir Freistunden nehmen musste.

Die HA hat mir dann erklärt, dass bei einem Gesichtslupus auch keine Anitkörper im Körper zu finden wären, nur wenn auch die Organe betroffen wären.
    Wenn ich Lupus im Gesicht hätte, würde ich nicht mehr in die Sonne gehen wollen bzw. mein Gesicht würde extrem brennen und schmerzen. Im Winter hätte ich dagegen dann keine Probleme.
    Das ist bei mir ja nicht der Fall. Ist ja eher umgekehrt.

Dann hat sie mir noch eine Creme für die Rosacea mitgegeben von A-Derma, die Sensiphase AR. Ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie die von Avené. Ob jetzt die Inics besser oder schlechter sind, keine Ahnung.

Nimmt hier jemand die Creme und ist damit zufrieden?

Sie hat aber gesagt, dass ich meine Haut ruhig pflegen kann, wenn die so trocken ist. Ich müßte nicht unbedingt auf Pflege verzichten (Nicht- Cremen) Aber natürlich nur reizarme Pflege.

Ach hexe! Ich hab so an dich gedacht und bin froh, dass alles ok und unauffällig ist! Ärgere dich nicht! Das ist nur verschwendete Energie, die man an anderer Stelle besser brauchen kann!
    Werde gleich mal nach der Sensiphase googlen - ich kenne sie nicht.

Ich drück' dich mal!

Schön, da bin ich aber auch froh, Hexe!
    Bei mir war es sehr ähnlich - auch großer Alarm und voreilige Vermutungen wurden mitgeteilt wie Tatsachen und dann Fehlalarm - Gott sei Dank!
    Ist doch dann bei dir jetzt auch vorbei zum Glück!

Danke Moola und Chinekatze
    Ich reg mich auch nicht mehr auf.
    aber im ersten Moment ist man schon sauer, wenn man sowas hört.
    Aber jetzt kann ich mich wieder mit IPL oder allgemein mit der Pflege meiner empfindlichen Haut beschäftigen.

Diese Cremes hören sich ja immer auf den ersten Blick gut an aber die vielen Incis, vor allem wollte ich nicht im Winter bzw. nicht das ganze Jahr über chemische LSF nehmen. Die ja in diesen Anti-Rötungscremes immer enthalten sind. Da nehme ich doch lieber die MF.

Ich muss auch sagen, dass ich den Versprechungen, dass die Rötungen vorbeugen oder lindern sollen nicht so richtig glauben kann.
    oder wie sind eure Erfahrungen damit oder habt ihr die Cremes mal probiert?

lg hexe

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ärzte
    So etwas habe ich in letzter Zeit schon so oft gehört. Stellen irgendeine Verdachtsdiagnose - und sogar wirklich schlimme - lassen den Patienten dann erstmal damit alleine, dieser muss sich dann Termine bei Spezialisten besorgen und nach Wochen erfährt er dann von Diesen, das es sich nicht bewahrheitet und sie sich auch nicht erklären können wie der Kollege darauf kommt. Da wird man echt sauer.
    Aber zum Glück für dich hat es sich nicht bewahrheitet.
    Die Creme hab ich natürlich auch gleich gegoogelt. Ist ja auch von Pierre Fabre, wie Avène.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Ohja, diese Ärtze!

deswegen kam mir der Name Pierre Fabre so bekannt vor
    frag mich warum die zwei fast dieselben Produkte vertreiben ?

Mir helfen diese Anti-Rötungscremes und Seren irgendwie alle nicht wirklich.
    Zum Teil machen sie es eher schlimmer, aber Rötung nehmen tut bei mir kaum eine wirklich. Auf das LRP Rosalic Intense AR Serum reagier ich wenigstens nicht mit mehr Rötung wie z.B. bei Avene diroseal oder wie sie nicht alle heißen... Aber wirklich was bringen gegen Rötung tut bei mir keine Creme. Nur IPL und Lasern
    Daher investiere ich lieber da und nehme zur Pflege nur eine ganz normale, milde Creme mit wenig Inhaltsstoffen. Das LRP-Serum, was ich noch habe brauch ich noch auf, aber dann spar ich mir dieses Geld.

Ja, diesen Verdacht hege ich ja nun auch.
    aber ob nun IPL oder Lasern was bringt, weiß noch nicht. Will ja erst mal nächsten Winter einen Versuch starten aber ob ich nochmal zum dem HA gehe, der mich wegen der Diagnose so aufgeregt hat, keine Ahnung.
    Muss aber vorher auch erst nochmal nach den Preisen fragen, denn die wurden ja anscheinend gerade erneuert.

Aber es gibt ja auch einige wo Lasern bzw. IPL nicht den gewünschten Erfolg bringt.
    Ich hoffe ja nun wirklich, wenn ich mich dazu bewege das zu tun bzw. das Geld auszugeben, dass es mir auch was bringt.

Diese Uniklinik ist auch die Einzige, die IPL anbieten alle anderen HA die mit Laser arbeiten, haben keinen IPL.
    Geändert von hexe (20.03.2012 um 08:24 Uhr)

Ja, das stimmt - ich habs schon mehrmals geschrieben, aber: v.a. bei Menschen mit dunklerer pigmentierter Haut und nicht so Käse-Milch-Gesichtern mit roten Apfelbäckchen wie mir ist IPL und Lasern weniger bis gar nicht erfolgreich (Bzw. so hab ich es in Foren gelesen und von Ärzten gehört, dass es bei den pigmentierteren Häutern nicht gut hilft - wissen tu ich es aus eigener Erfahrung nicht, denn ich bin sehr hellhäutig im Gesicht - lass auch nie Sonne da dran ).
    Zusätzlich spielt noch der Aspekt des Schweregrads mit herein. Meine Erfolge waren anfangs, wo ich noch richtige Äderchen und starke Rötung hatte offensichtlicher als jetzt, wo ich nur noch leichte Rötungen ohne Äderchen habe. Und man darf auch nicht vergessen, dass Erfolg auch immer subjektiv bewertet wird.
    Der Wunsch durch ein- oder zweimal Laser seine Veranlagung zu Rötung und Äderchen für immer los zu sein, entspricht in keinster Weise der Realität. Darüber sind sich auch viele nicht im Klaren, dass es schon immer wieder erneut gemacht werden muss und bezeichnen dann Lasern als "nicht erfolgreich"...
    Geändert von chinekatze (20.03.2012 um 10:00 Uhr)

Naja, ich würde jetzt schon sagen, dass ich im Gesicht auch eher blass bzw. hellhäutig bin Ich kann zwar auch leicht braun werden aber im Gesicht fast kaum. Lege mich natürlich auch nicht direkt in die Sonne
    Von daher hab ich ja schon Hoffnung aber ob das Ergebnis nun wirklich dem entspricht, was man sich so vorstellt bzw. erhofft, ist ja wieder was ganz anderes.

Ich würde es halt gerne versuchen. Wenn es den gewünschten Erfolg nicht bringt, dann weiß ich es wenigstens und muss halt damit Leben.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guten Morgen
    Zunächst mal an Hexe: Habe das hier verfolgt und freue mich für Dich, dass Du nichts "schlimmes" wie Lupus hast

Nun zu mir, ich war nochmal bei einer anderen Hautärztin und ich bin nicht erfreut über die Behandlung Keine Beratung, noch nicht mal eine Info darüber, gegen was nun behandelt wird geschweige eine Verhaltensanweisung bei Rosazea
    Ich musste fragen um zu erfahren, dass sie denkt es sei eine leichte Rosazea und an der Anmeldung hat mir die junge Frau eine Kosmetikbehandlung in 3 Wochen aufdrücken wollen. Erst auf meine Nachfrage was denn denn sei, hat sie u.a. gesagt, dass es 35€ kosten wird und die Kosmetikerin gerufen, die mir dann kurz erklärt hat was die medizinische Kosmetik beinhaltet.
    Diese Behandlung habe ich erstmal abgelehnt, was einigermaßen mittelgrossen Ärger hervorgerufen hat
    Den Sonnenschutz wollte ich nicht gleich kaufen sondern eine Probe davon mitnehmen

Naja, die HÄ hat mir zwei Rezepte mitgegeben und mir ist nicht ganz klar, was die Octisept Lösung lokal aufgetragen bewirken soll :verwirrt:
    Zu der Elythromycin 1.0 habe ich im Netz zwiegespaltene Meinungen gefunden, insbesondere die austrocknende Wirkung gefällt mir gar nicht
    Könnte ich das Elythromycin auch punktuell auftragen? Und macht die octisept Lösung Sinn aus Eurer Sicht?

LG von einer ratlosen SarahKay
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Coline
    Besucher

Erythromycin bekomme ich auch aufgeschrieben, die örtlich begrenzt aufzutragen ist überhaupt kein Problem.
    Octisept ist doch ein Desinfektionsmittel, oder? Meine Tochter benutzt das um ihre Piercings zu reinigen. Was du damit mit deiner Haut machen sollst, verstehe ich nicht.

sarahkay Octenisept ist ein Schleimhautantiseptikum. Es ist also deutlich milder und verträglicher als ein Hautdesinfektionsmittel. Es brennt nicht auf der Haut und es soll den Heilungsprozess fördern.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Also kaufe ich heute Beides , Danke Ihr Lieben für die Rückmeldung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Coline
    Besucher

Ich wäre mit dem Octenisept dennoch eher zurückhaltend. Ich bin ja eher für die milden und möglichst chemiefreien Anwendungen. Ich würde niemals ein Desinfektionsmittel zur Heilungsbeschleunigung nutzen, sondern lieber langsamer und natürlich abheilen lassen. M.E. sollte Rosazeahaut unter allen Umständen so schonend wie möglich behandelt werden.
    Aber das ist sicher Ansichtssache.