Hallo,
ich war heute beim Arzt, weil ich meinte auf den Wangen einen Ausschlag zu haben (der immer größer wurde) und auch immer leicht schuppig war, trotz regelmäßigem peelen und auch leicht erhaben. Mein Arzt vermutet Rosacea und ich soll jetzt erstmal Metrocreme auf die betroffenen Stellen geben und schaun, ob es besser wird. Wenn es besser wird, soll ich mir Physiogel holen und damit weiterpflegen.
Da ich schnell ein mildes Mittel zum Reinigen suche (morgen früh ist die einzige Möglichkeit vor dem Wochenende, in eine Apo mit LRP oder Avene zu kommen), wollte ich euch mal nach eurer Erfahrung fragen.
Könnt ihr etwas mildes für Abends zum Reinigen empfehlen? Mit Avene habe ich bisher gute Erfahrugen mit der Hydrance Optimale Creme sammeln können, die Marke ist mir irgendwie sympathischer als LRP *g. Sollte ich auch eine spezielle Tages- und Nachtpflege nehmen?
Ich habe auch noch eine Frage. Trägt man über die eingezogene Metrocreme noch Tages- oder Nachtcreme auf oder nur auf die unbehandelten Stellen?