Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 141 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

Ich wollte keine Anwendungsempfehlung aussprechen
    In der Medizin wird es z.B. zur Desinfektion beim Katheterisieren verwendet. Ich setze es zum Desinfizieren von kleineren Schnitt- oder Schürfwunden auch bei meinem Sohn ein, eben weil es nicht brennt. Auch zum desinfizieren von Pickelchen eignet es sich gut. Großflächig (im Gesicht) würde ich es auch nicht anwenden.
    Wie sollst du es denn lt. deiner HÄ anwenden, sarahkay?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Großflächig (im Gesicht) würde ich es auch nicht anwenden.
    Darauf hatte ich hinausgewollt!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Laut HÄ soll ich es nur am Kinn auf die entzündeten Stellen auftragen Das andere Mittel hingegen hatte sie für das gesamte Gesicht vorgesehen. Eben mit der Apothekerin gesprochen und sie hat auch von einem grossflächigem Auftrag des Antibiotikums abgeraten

Ich habe jetzt beides da und werde mal gucken, ob das irgendeine Linderung verschafft. In der letzten Zeit bin ich sehr gut mit Physiogel Creme und MF sowie dem reinigen mit dem Sensibio H2O von Bioderma klargekommen Die roten Stellen haben sich sichtlich verringert und ich sehe zumindest nicht mehr aus wie ein Pupertierende mit Pickeln

Außerdem kämpfe ich mich nochmal durch den Thread bezüglich Sonnencremes und MF... ob ich das gemeinsam nutzen muss oder ob eine Variante reicht Mir war so, als wäre das doppelte in dem Fall eher unwirksam...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Außerdem kämpfe ich mich nochmal durch den Thread bezüglich Sonnencremes und MF... ob ich das gemeinsam nutzen muss oder ob eine Variante reicht Mir war so, als wäre das doppelte in dem Fall eher unwirksam...
    Huch? Das Doppelte wäre unwirksam? Das wäre mir jetzt in diesem Fall mit Sonnencreme und MF neu Denke schon, dass das beides - auch gemeinsam - seine Berechtigung hat. MF hat ja einen natürlichen LSF durch Titandioxid etc. aber weniger LSF als eine gute Sonnencreme Faktor 50 z.B..
    Ich kann MF nur leider gar nicht mehr nehmen - zu austrocknend... oder zu alt Ich jetzt mein ich

Coline
    Besucher

Ich benutze seit einigen Jahren das Sungel von la mer (deutsche Serie, nicht amerikanische), zu Hause LSF 25, im Urlaub 50 und darüber MF. Das hat immer funktioniert.

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einigen Jahren das Sungel von la mer (deutsche Serie, nicht amerikanische), zu Hause LSF 25, im Urlaub 50 und darüber MF. Das hat immer funktioniert.
    So hab ich es auch jahrelang erfolgreich gehandhabt. Aber jetzt mag ich an meiner älteren Haut zumindest momentan keine MF mehr - sie betont mir doch zu viele Fältchen, die gar nicht da sind. Sollte meine Haut allerdings wieder zur absoluten Öl-Spiegelglanz-Schicht mutieren, werde ich mir wieder MF aufpinseln
    Dieses von dir genannte Sungel werd ich mir mal genauer anschauen. Eventuell ist es was für mich!

Coline
    Besucher

Ja, mach das mal. Bei mir hat meine Haut sogar afrikanische Sonne gut überstanden.

Hab sie mir angesehen und werde sie mir wohl holen.
    Hier mal die Inci, falls es jemand interessiert:AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, POLYSILICONE-15, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIMETHICONE, GLYCERIN, DICAPRYL CARBONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), TITANIUM DIOXIDE, DECYL GLYCOSIDE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA (ALGAE) EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, HYDRATED SILICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM.

Evtl. könnte ich Probleme mit dem Algenextrakt kriegen, aber steht ja relativ weit hinten.
    Da es ein fettfreies Gel ist, was ich eigentlich ganz wunderbar finde, aber: klebt es oder spannt die Haut oder wird sie so "krisselig" bei dir, Marylin?

Coline
    Besucher

Überhaupt nicht! Die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an und sieht auch so aus.

Ihr seid die Besten, vielen Dank zu der Doppelanwendung habe ich jetzt so nichts gefunden Die La Mer Sonnengele interessieren mich auch mächtig und ich habe eine Apo gefunden, bei der die Preise günstig sind und es gibt Gutscheincodes hier

chinekatze, Du bist doch auch viel im Foundi Thread unterwegs... ich hatte letztendlich das Gefühl, dass sie Silikonlastigen Foundis meine Haut nicht unbedingt besser haben werden lassen. Immer wurde meine Haut am Wochenende oder danach etwas ruhiger und gegen Ende der Woche wars ganz schlimm Oder es liegt an den Unmengen an Schokolade, die ich während der Arbeit verdrücke
    Welche Foundis benutzt Du denn gerne?

Überhaupt nicht! Die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an und sieht auch so aus.
    Ok - dann starte ich mal einen Versuch mit dem Sonnengel - danke!

Ihr seid die Besten, vielen Dank zu der Doppelanwendung habe ich jetzt so nichts gefunden Die La Mer Sonnengele interessieren mich auch mächtig und ich habe eine Apo gefunden, bei der die Preise günstig sind und es gibt Gutscheincodes hier
    Super - vielen Dank für den Code!

chinekatze, Du bist doch auch viel im Foundi Thread unterwegs... ich hatte letztendlich das Gefühl, dass sie Silikonlastigen Foundis meine Haut nicht unbedingt besser haben werden lassen. Immer wurde meine Haut am Wochenende oder danach etwas ruhiger und gegen Ende der Woche wars ganz schlimm Oder es liegt an den Unmengen an Schokolade, die ich während der Arbeit verdrücke
    Welche Foundis benutzt Du denn gerne?
    Och ja, das hast du gut beobachtet Ich finde für mich das Finish mittlerweile aufgrund meines Alters von flüssigen Foundis schmeichelnder Und das Gute ist ja, dass meine Haut durch IPL-/ Laserbehandlungen erstens nicht mehr sooo viel Abdeckung benötigt und zweitens auch wieder unempfindlicher geworden ist. Ich darf sie nach wie vor nicht mit hochdosierten Wirkstoffkosmetikprodukten vollballern, aber da geht schon wieder so einiges!
    Ich habe bei den Flüssigfoundis einige Lieblinge: Vichy Dermablend oder Estee Lauder Maximum Cover für die geballte Ladung an Abdeckung. Oder die Dior Capture Totale deckt auch sehr schön zu einem unverschämt hohen Preis (nur was für absolute Fans und Freaks ). Ansonsten Kanebo Fluid oder Velvet Finish für einen natürlichen Teint. Und ich bin ein Fan von getönten Moisturizern (Kiehls Ultra Facial ist sehr reichhaltig und grenzwertig wirkstoffreich für mich (viele Öle!), aber sehr schön. Dann noch den Tinted Moisturizer von Clinique. Sie decken beide für Tinted Moisturizer ziemlich gut und machen ein recht saftiges Finish, so dass keine Fältchen betont werden. So jetzt genug OFF-Topic - sorry ich gerate bei Foundis ins Schwärmen. Ist eine meiner Leidenschaften

Ahja, die Kanebo Fluid Finish finde ich klasse
    Ich denke, TMs sind mir zuwenig deckend, wobei ich keine Maske tragen möchte
    Die AB Mineral Foundis gefallen mir sehr gut, wobei ich ähnliches mit den Fältchenbetonungen beobachten konnte

OT Ende

Nochmal zu der verlinkten Apotheke: Das System mit den Gutscheinen ist ein bisschen doof und im Grunde Nepper Schlepper Bauernfängermäßig
    Trotzdem sind die Preise gut und ich denke, ich werde dort oder bei Apotal bestellen, die verlangen keine Versandkosten ohne grosses Gedöns

Simsalabim Avatar von hexe

Ich finde nur im Vergleich zu meinem Sonnenschutz, das La Mer für 100 ml doch extrem teuer.

Hier kosten 100 ml 19,85 Euro. Bei meiner Apo bezahle ich für meinen Sonnenschutz, LSF 50+ 200 ml 12,60 Euro. Ist auch ohne Parfüm, Emulgatoren, Farb- u. Konservierungsstoffe.

Aber es muss ja jeder nehmen, was er verträgt

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich Teste grade "Phyris Sensitiv LSF 25" ohne Emulgatoren, Farbstoffen, Duftstoffen,
    scheint bei Rosacea-Haut Verträglich zu sein.

Liebe Grüße

@Nudel: Ich teste gerade Dadosens Sonnengel LSF 25. Bis jetzt aber ich es vertragen aber ich muss es erst mal länger nehmen.

Allerdings bräuchte ich irgendwie mal was reichhaltiges (Feuchtigkeit + Fett) aber bei der Rosaceahaut, weiß ich nicht was ich nehmen soll. Die Haut ist teilweise so extrem schuppig und trocken. das geht gar nicht
    Aber jetzt irgendeine Creme, wie Avene, A-Derma oder sonstiges nehmen, will ich halt auch nicht.

Ich habs ja immer wieder mit wenig oder mal Nichtcremen versucht aber meine Haut will sich irgendwie nicht selber regeln.
    Die letzte Hautärztin sagte zu mir, ich kann meine trockene Haut schon pflegen aber mit den üblichen Hautzärzte-Produkten möchte es eher weniger.

Ich bin am überlegen, ob ich mir die neue Anti-Röungscreme von Bioturm bestelle. Ich habe schon mit anderen Produkten gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen..

http://www.naturpflege.de/bioturm-an...-neu.5093.html

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    ...
    Hier mal die Inci, falls es jemand interessiert:AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, POLYSILICONE-15, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIMETHICONE, GLYCERIN, DICAPRYL CARBONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), TITANIUM DIOXIDE, DECYL GLYCOSIDE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA (ALGAE) EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, HYDRATED SILICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM.
    ...
    Ich brauche auch Sonnenschutz mit hohem LSF ... aber in diesem sind Silikone enthalten und unter denen schwitze ich immer sehr - was zu noch mehr Rötungen und auch Entzündungen führt.

Bin immer fasziniert: was für die Einen gut ist, kann für Andere das genaue Gegenteil sein. Wie verschieden unsere Häutchen doch sind, obwohl wir hier alle mit Rosacea geplagt sind

Bei mir machen Silikone gar nix schlimmes. Einige Wachse und die meisten ÖLe sind aber äußerst kritisch.
    Ja, Probieren geht über Studieren
    Wobei wir ja nur in Maßen Probieren dürfen mit unserer Haut... Tja, nicht so einfach das mit der Pflege, Deko und Sonnenschutz bei uns...

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen, ob ich mir die neue Anti-Röungscreme von Bioturm bestelle. Ich habe schon mit anderen Produkten gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen..
    Hallo Hexe, hast du dir die Creme gekauft? Bist du zufrieden?
    (Ich kenn die Silber-Creme von Bioturm.)

Fortgeschritten Avatar von Minki

@hexe: ich habe sie gekauft und benutze sie - allerdings erst seit letzter Woche.

Obwohl man da nun nicht grad von Langzeiterfahrungen sprechen kann, muss ich sagen: sie gefällt mir außerordentlich gut und im Moment habe ich das Gefühl, endlich die richtige Creme gefunden zu haben. Das Wichtigste ist, dass sie nicht fettet, sondern ein angenehm mattes Aussehen hinterlässt und die Haut trotzdem mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt (ich habe im Wangenbereich eher trockene Haut und viele Cremes haben entweder nicht ausgereicht oder geglänzt...)

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt (achja: ich nehme untendrunter das neue Serum von LRP, das gibt wahrscheinlich auch Feuchtigkeit...)

Minki

Meine Laune...
    Doh

Hallo Minki, danke für deinen Erfahrungsbericht!

Wie findest du das neue Serum von LRP? Hast du schon dauerhaft rote Äderchen und werden die davon weniger? Hast du auch Flushs, wo dann das ganze Gesicht rot glüht - mindert das Serum die Hitzeanfälle?

Mit den Rötungen habe ich (mal mehr, mal weniger gut) gelernt zu leben. (Überschminke ich.) Was mir zu schaffen macht, sind die Entzündungen.

Schon mal danke im voraus!

@ altweibersommer: ja, flushs kenne ich, aber die werden durch das LRP-Serum abgemildert... (ich benutze ab und zu (und wenn ich das Gefühl habe, ich fange an zu glühen) das Thermalspray von Avene... einfach auf die Wangen sprühen, das nimmt diesen "Glüh-Effekt")

Couperose (also erweiterte Äderchen) hab ich noch nicht so schlimm [und hab mir auch sagen lassen, dass das zwei unterschiedliche "Störungen" sind] - früher (hihi, früher ist gut, vor ein paar Monaten) dachte ich noch, Rosazea ist die Vorstufe von Couperose und mich erwartet in naher Zukunft die Auseinandersetzung mit Camouflage)....

Diese Angst habe ich jetzt nicht mehr und obwohl ich meine Haut nicht hundertprozentig im griff habe, klappt es immer besser und ich merke immer mehr, was ihr gut tut....

Was mir anfangs mehr zu schaffen machte, waren die Knötchen und Entündungen (also ähnlich wie bei dir), aber auch die werden besser.

Ich habe festgestellt, dass meiner Haut Milch und Käse und Joghurt überhaupt nicht bekommen, denn immer wenn ich abends Käse gegessen habe (liebe ich ), dann sah ich morgens extrem aufgeschwemmt, rot und "knötchenbehaftet" aus....

Was mir wiederum anscheinend nicht viel ausmacht ist (Gott sei dank) Sonne... Mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn es wärmer wird...

Und: ich nehme seit vier Tagen das homöopathische Mittel Sulfur, hatte eine heftige Erstverschlimmerung (das ist ja ein Zeichen, dass es das richtige Mittel ist) und seitdem eine ziemlich gute Haut...

Oh , ich merke grad, wieviel ich ausprobiere, aber für mich scheint die Mischung zur Zeit zu stimmen (toi toi toi).... (Gar nicht gingen zum Beispiel die Rosazea-Tagescremes von Avene und LRP, obwohl ich ganz gerne eine Serie für alles genommen hätte, aber egal....)

Ups, das ist ja jetzt ein richtiger Roman geworden....

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die richtigen Sachen für eure Haut findet (und: ich habe üüüüberhaupt kein Problem mehr, Sachen, die nicht funktionieren ganz selbstbewusst zurückzubringen; das richtige zu finden ist ja sonst unbezahlbar...)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

bei meinen Rötungen(noch keine couperose)merke ich wenn ich wenig schlafe das die Haut total unausgeglichen ist und viel röter wie wenn ich genug schlafe.Was mich trotzdem immer stört das ich so eine transparente haut habe

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr die richtigen Sachen für eure Haut findet (und: ich habe üüüüberhaupt kein Problem mehr, Sachen, die nicht funktionieren ganz selbstbewusst zurückzubringen; das richtige zu finden ist ja sonst unbezahlbar...)
    Das habe ich im BJ-Forum gelernt und vor kurzer Zeit auch gemacht. Hab mir mein hundert-x-tes Make up gekauft ... extra von Mac ... habs überhaupt nicht vertragen ... und zurückgegeben - hat problemlos funktioniert, freu freu.

Dank dir, Minki, für deinen Bericht!
    Ich hab schon einige rote Äderchen auf den Wangen (spare mir viel Geld, weil ich kein Rouge mehr kaufen muss, hihi).
    Schon die kleinste körperliche Anstrengung verschafft mir einen knallroten Kopf. Beim Sport fragen mich immer welche, ob's mir gut geht, weil die meinen, ich hab Bluthochdruck und bekomm gleich einen Herzinfarkt, so rot bin ich im Gesicht.
    Und dann - aus heiterem Himmel - Hitzeschübe im Gesicht. Da hilft mir nicht mal mehr so ein Wasserspray.

Ich hab die Serie von LRP auch schon mal genommen ... hab sie gut vertragen, hat mein Hautbild aber nicht verbessert.
    Jetzt bin ich neugierig auf dieses NEUE Serum, über das ich einen Lob-Bericht in der Brigitte gelesen habe. Soll ich - soll ich nicht

Schönes Wochenende

Probier es aus.... (das Zurückgeben klappt doch )

Mit welchen Cremes kommst du denn gut klar? (Ich habe jetzt nicht denn ganzen thread durchgelesen)...

Ach mir fällt grad noch ein: bei LRP gibts grad so eine Aktion (bis 31.3. also nur noch bis morgen), da bekommt man 5 Euro Rabatt auf ein Produkt, das über 10 Euro kostet, wenn man den Prospekt (der alle Produkte näher beschreibt - fast wie eine dickere Broschüre) mit abgibt...

Liegt bei uns in der Apotheke rum

Meine Laune...
    Doh

Probier es aus.... (das Zurückgeben klappt doch )

Mit welchen Cremes kommst du denn gut klar? (Ich habe jetzt nicht denn ganzen thread durchgelesen)...
    Stimmt - da hst du recht!

Ich nehm zur Zeit nix spezielles für/gegen Rötungen (hab nach LRP die Anti-Redness-Serie von Bioderma benutzt). Zur täglichen Hautpflege nehm ich Produkte von Santaverde und gegen die Entzündungen die Metrocreme.

Coline
    Besucher

altweibersommer, versuch doch mal eine andere Pflegeserie. Einige von uns Rosazeapatienten haben die Erfahrung gemacht das Aloe Vera die Rötungen eher verstärkt. Bei mir hat es sich so verhalten, leider. Ich war ansonsten sehr zufrieden mir Santaverde.

Meine Laune...
    Doh

altweibersommer, versuch doch mal eine andere Pflegeserie. Einige von uns Rosazeapatienten haben die Erfahrung gemacht das Aloe Vera die Rötungen eher verstärkt. Bei mir hat es sich so verhalten, leider. Ich war ansonsten sehr zufrieden mir Santaverde.
    Ja, das hab ich auch gelesen, dass Aloe Vera - auch von anderen BJ in anderen Freds - nicht von jeder gut vertragen wird. Zu meiner Freude ich schon.
    Seit dem ich weiß, dass meine "Pickel" keine Aknepickel sind, und ich meine Haut nicht mehr mit Alkohol und allem möglichen scharfen Reinigungsmitteln behandle, ist sie viel reiner geworden. Wenn ich wieder mal einen Knötchen- und Pustelschub bekomme, nehme ich ein paar Tage die Metrocreme.
    So gesehen war die Diagnose Rosacea ein Glück für mich, denn ich weiß endlich, was ich alles besser nicht tun soll (Peeling, alkohol. Tonics, Gesichtsdampfbäder etc.).
    Aber ich bemerke, dass die roten Äderchen mehr werden und dauerhaft bleiben. Und hoffe immer noch, DAS Wundermittel dagegen zu finden.

Ich hoffe, ich hab dich nicht ?!

Und ich darf eigentlich nicht mehr in die Sauna....das finde ich ganz ...

Egal. ich mach es trotzdem

Auch wenn ich noch Stunden später so aussehe... Habt Ihr da Tipps?
    Geändert von Minki (31.03.2012 um 00:01 Uhr)

Ich gehe nicht mehr in die Sauna, meine erweiterten Äderchen auf den Wangen und nun auch am Nasenflügel ärgern mich und ich will nicht noch mehr von dem Kram haben
    Gute Erfahrungen mache ich mit der Physiogel Creme (die normale), die A.I. habe ich nicht so gut vertragen

Seit 2 Wochen versuche ich mich an MF und habe bei Biedermann meine Farbe gefunden

Sonnenschutz habe ich mir letztes Jahr das LRP Anthelios 50+ für Mischhaut gekauft (da dachte ich noch, ich hätte Mischhaut), was ja sehr weisselt aber ich glaube, ich vertrage es ganz gut

Das Antibiotikum und das Desinfektionsspray... hm, keine Ahnung ob das wirklich hilft?

Coline
    Besucher

Und ich darf eigentlich nicht mehr in die Sauna....das finde ich ganz ...

Egal. ich mach es trotzdem

Auch wenn ich noch Stunden später so aussehe... Habt Ihr da Tipps?
    Ich geh auch in die Sauna. Ich hab mal drei Jahre ausgesetzt, meine Rosazea ist trotzdem schlimmer geworden. Dann brauch ich ja auch nicht auf etwas verzichten, was mir ansonsten guttut.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich auch gelesen, dass Aloe Vera - auch von anderen BJ in anderen Freds - nicht von jeder gut vertragen wird. Zu meiner Freude ich schon

Ich hoffe, ich hab dich nicht ?!
    Da hast du ja Glück. Aloe ist in so vielen Cremes drin, mal mehr mal weniger.

Und zugemüllt fühlt sich hier niemand.
    Wir sind doch hier um uns auszutauschen, man kann doch nicht genug wissen.

Experte Avatar von beautynerd2010

Mich würde mal interessieren, was ihr macht, wenn es plötzlich rot im Gesicht ist. Quasi euer "SOS-Programm", wenn es glüht/juckt/heftig spannt usw. Kühlen? Cremen? Nichts tun und beten, dass es von alleine weg geht? Es ist mir jetzt schon zweimal nach Absetzen der Antibiotika-Creme passiert, dass ich in den Spiegel geschaut habe, weil es ziemlich gejuckt hat, und ich dann eine ganz rote Stelle auf einer Wange gesehen habe. Am nächsten Morgen war es jeweils besser..

Ich fühl mich momentan mal wieder nicht so wohl in der Haut. Ich verzichte an den betroffenen Stellen schon wieder auf Cremes und Make-Up, aber hab so viele Pickel wie seit Jahren nicht. :(
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Beautynerd, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass kalte Kompressen mit schwarzem Tee helfen sollen, insbesondere als SOS Programm
    Bei mir juckt nichts und es brennt auch nicht, aber die schwarze Tee Geschichte habe ich auch schon ausprobiert
    Schwarzen Tee aufbrühen und schon im Erkaltungsprozess Wattepads mit reinlegen, wenn der Tee kalt ist die Wattepads rausnehmen und auf die Wangen legen. Oder auch immer wieder einen Wattepad reinhängen und das Gesicht betupfen
    Wünsche Gute Besserung

Edit, mir hat auch sehr die Verwendung von MineralFoundi geholfen also der Verzicht auf die tollen Foundis die ich auch so da habe Außerdem reinige ich mein Gesicht mit dem Bioderma Sensibio H2O und nur einmal in der Woche mit Salzseife (finde das hilft gut gegen echte Pickelchen und Unterlagerungen). An Pflege benutze ich nach einigem Rumprobieren das Physiogel und komme mit dieser Routine sehr gut zurecht
    Auf die blühenden Stellen gebe ich punktuell sehr dünn Erythromecin (ich kann mir das Wort nicht merken)

Meine Laune...
    Doh

Bei mir brennt/juckt die Haut auch nicht ... wenns 'brennt', dann weil ich wieder einen Hitzeschub im Gesicht habe und ich - als hätte ich Fieber - glühe. Dafür hab ich im Kühlschrank einen Coolpack-Gelbeutel, den ich mir zur Kühlung aufs Gesicht lege. Die Variante einen Suppenlöffel im Gefrierfach kühlen und auflegen hab ich auch schon ausprobiert. Bin immer geschminkt, da ist kühlen mit Tee nicht soo toll. Ein Hautarzt hat mir Kompressen mit grünen Tee (hat mehr Antioxidanten als schwarzer) empfohlen.

Von Bioderma gibt es auch ein Thermalwasser-Spray (find ich noch besser als das von LRP oder Avene) - das kühlt/lindert auch ein bisschen.

Gegen die Entzündungen hat bei mir die Creme mit Erythromycin gar nicht geholfen. Die Metrocreme dafür sehr gut.

Forenkönigin

Ich hab mal ne Frage an die Experten hier. Wie kann man eine Rosacea von perioraler Dermatitis unterscheiden. Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob eine der beiden Diagnosen auf mich zutrifft oder ob es "nur" Reste einer langjährigen Akne sind. Es könnte sich auch um eine Allergie gegen was auch immer handeln.

Im Herbst hatte ich auf einmal so komische Pickelbläschen hauptsächlich am Kinn und unterer Wangenbereich. Durch Cremen und schminken wurde es immer schlimmer. Erst als ich an diesen Stellen die Kosmetik ganz weggelassen habe, wurde es besser, verschwand aber nicht völlig.

Die HA hat mir dann antibiotische Tabletten verschrieben, davon ist das ganze dann auch ganz gut abgeheilt. Eine richtige Diagnose hat sie aber nicht gestellt, außer daß ich eher aknegeeignete Produkte nehmen soll. Feuchtigkeitscremes, oder irgendwelche Anti-Akne-Cremes und MU konnte ich dann aber immer noch nicht vertragen. Ich hatte das Gefühl, daß es dann sofort wieder losgeht mit dem Kram.

Im Moment nehme ich von Dado sens die Akutcreme (fürs ganze Gesicht) und statt MU nur Puder. Damit komme ich ganz gut klar. Die Creme ist ja sowohl bei Rosacea wie auch bei perioraler Dermatits geeignet.

Rötungen habe ich auch teilweise und ein paar geplatzte Äderchen. "Normale" Kosmetik vertrage ich schon seit Jahren nicht mehr. Nur Sachen für überempfindliche Haut, aber auch nicht immer (s. Bericht).

Ich wüßte ganz gerne, welche Diagnose ihr bei mir stellen würdet?

lg Julikäfer

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

@ sarahkay: Du hast von Andrea Biedermann gesprochen. hab mir da mal Proben bestellt aber hab Probleme mit den Farben, weiß nicht woran ich mich orientieren soll wegen der Rötungen. klar an Nase und Wangen nicht direkt hab aber probleme weil die Haut teilweise so unterschiedlich ist-wohl wegen den doofen Rötungen. Das eine ist zu gelb das andre zu rot oder zu beige. Welche Farbe hast du gefunden, die dir passt und wie? Vielleicht wär das ja auch meine. Sonst hast du ja geschrieben, dass es keine Probleme mit der Rosacea gibt?

misscroft, ich habe ja gedacht, ich sei hauptsächlich ein gelber Hauttyp, bei normalen Foundis funktioniert die Richtung auch gut. Bei Biedermann habe ich mir 4 Foundi Proben bestellt (einerseits nach der Anleitung auf der Seite gehend andereseits nach dem eigenen Gefühl) Die gelben haben letztlich gar nicht wirklich gut funktioniert, sondern beige mit gelblichem Unterton war sehr gut. Ich muss auch nicht mischen Capao passt super Stelle doch mal ein bis drei Bilder von Deinem ungeschminkten Gesicht (Wangenpartie, Hals und Dekolette sind wichtig) in den Biedermann Thread, da sind sehr kompetente Mädels die das auf einen Blick gut sehen können
    Zu den Rötungen: Ich decke vorher mit einem Clinique Concealer ab (das ist so ein Antibakterieller), da ich mit dem Anti Red nicht wirklich klarkomme. Bei der aktuellen Bestellung habe ich mir Concealer in der Foundi Farbe und eine Farbe drunter bestellt, vielleicht werde ich ja damit zufriedengestellt
    Weisst Du denn, was Du bei MAC ungefähr für eine Foundifarbe hast? So als Anhaltspunkt?

Edit: bei MF ist eher das Dekolette ausschlaggebend, weniger das Gesicht selbst
    Geändert von sarahkay (02.04.2012 um 23:07 Uhr)