Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Logona maronenbraun auf mittelblondem Haar???

Hallo liebe Beauties,

habe vorhin bei Logona angerufen, um mich mal beraten zulassen.

Am Wochenende habe ich meine Haare mit Logona gold-blond gefärbt.
    Meine Naturhaarfarbe ist mittel-asch-blond(ins dunkelblond gehend). Allerdings habe ich noch Reste von blonder Farbe und Strähnchen in den Längen. Ansatz ist bis ca. zu den Ohren rausgewachsen.

Das Ergebnis ist ein ganz minimaler rötlicher goldschimmer mit minimalem Grünstich!
    Rötliche Haare finde ich eigentlich sehr schön - aber das sieht jetzt doch etwas komisch aus. NIx halbes und nix ganzes...

Meine Überlegung, war dann Logona natur-braun mit sahara zu mischen - wovon sie mir aber abriet, da sahara ja nur eine kurze einwirkzeit hat.

Dann überlegte ich naturbraun mit goldblond zu mischen, worauf sie sagte, dann könne ich auch gleich maronen-braun nehmen - wäre das gleiche!
    Evt. könnte ich das ja noch mit goldblond heller bekommen!

Hat jemand Erfahrungen mit maronenbraun auf mittelblondem Haar???
    Ich möchte doch einen warmen rotton und nicht dunkel werden...

Wäre das eine gute Mischung zu dem maronen-braun noch das goldblond zu mischen?

Sorry, wenn ich euch mit meinen Problemen zutexte, aber ich habe keinen Threat gefunden, der mir hilft und ich bin ja noch neu mit dem `hennan`

Lieben Dank für eure Hilfe!
    Amidala

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Logona maronenbraun auf mittelblondem Haar???

Hallo Amidala,

ich könnte Dir raten, Dich mit Fragen an diesen Thread zu wenden, das ist der große Henna-Fragen und Berichten, wie es geworden ist-Thread.

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, werde es da auch nochmal posten.

Hoffentlich geht es da nicht `unter` ...

LG
    Amidala

Vicky
    Besucher

Hallo, Amidala!

Wenn du nicht dunkler werden möchtest, würde ich dir von Logona Maronenbraun abraten Habe das 3 Jahre lang verwendet, einfach, weil dieser Ton am besten die weißen Haare abdeckte, aber insgesamt auch das Haar viiiel dunkler färbte als Mittelblond und damit den Typ ziemlich veränderte und blaß macht, also so:

[ Geändert von Vicky am 13.02.2006 19:28 ]

[ Geändert von Vicky am 13.02.2006 19:30 ]

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Vicky,

die Farbe sieht sehr schön aus

Allerdings hast Du recht, doch recht dunkel....

Sitze grade hier mit einer Strähne maronenbrauner Farbe im Haar - lasse es mal so ca. ne halbe Stunde einwirken, mal sehen, was dabei rauskommt...*gespannt-bin*

Wie lange hast Du es denn beim ersten Mal einwirken lassen?

Würdest Du mir dann eher zu der Mischung maronenbraun mit goldblond raten??
    Wie sollte dann das Mischungsverhältnis aussehen?

Ich möchte gerne den Übergang vom Ansatz zur restblonden Farbe ausgleichen. Von daher ist ein bisschen dunkler nicht so schlimm...aber nicht ZU dunkel eben...

Hach, schwierig...schwierig...

LG
    Amidala

Vicky
    Besucher

Ja, die Farbe fand ich auch immer schön, aber halt nicht zum eher hellen Sommertyp-Teint - mußte mich IMMER schminken Die Einwirkzeit betrug immer ca. 1 1/2 Stunden, und ich hatte natürlich bestimmt schon insgesamt 10mal gefärbt, als das Bild entstand.

Habe auch mal Goldblond mit Marone gemischt, aber das wurde knallrot, etwa so wie "Flammenrot" Die Expertin Janne meinte auch mal, daß Goldblond ziemlich viele Rotpigmente enthält - und das zusammen mit Marone... Das bist du dann echt keine Blondine mehr, sondern ne Irin

[ Geändert von Vicky am 13.02.2006 19:46 ]

Meine Laune...
    Relaxed

Ohjeminee.....

Die bei Logona haben mir abgeraten Sahara mit irgendetwas zu mischen!

Sie sagte, ich solle das maronenbraun mit goldblond mischen, da in dem sahara doch mehr rotanteile drin sind?!

Erst wollte ich das naturbraun mit goldblond mischen, daraufhin sagte sie: dann könne ich auch gleich maronenbraun nehmen, wäre dann das gleiche...

Wie könnte denn dann das Mischungsverhältnis aussehen???

Oder maronenbraun nur ganz kurz einwirken lassen???

Was für eine Haarfarbe hast Du denn jetzt?

LG
    Amidala

Vicky
    Besucher

Habe leider kein aktuelles Bild : in den Längen + Spitzen, vor allem in den alten Strähnchen sind noch Reste von Logona Naturbraun+Goldblond im Verhältnis 50:50, was orange geworden war Ansonsten ist der Ansatz, also ca. mittlerweile 5-6 cm, natur-mittelblond mit einzelnen weißen Haaren (die aber gar nicht so auffallen ), und auch ein großer Teil der Längen hat wieder Naturfarbe . Damit gefall´ ich mir einfach besser .
    Ich habe mir jetzt bei www.profikosmetik. de von HennaPlus eine Tönung Goldblond bestellt, die ich schon mal verwendet hatte: sie deckt die weißen Haare bis ca. 6-8 Haarwäschen ab, ist allerdings keine NK Es gibt auch ein Farbpulver Goldblond von dieser Firma, das ich mitbestellt habe;
    Ansonsten wende dich doch mal an Janne: sie hat mich auch schon mal sehr gut beraten

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Vicky,

habe eben meine Probesträhne mit der maronenbraunen Farbe ausgewaschen.

Das Ergebnis: Nichts! Gar nichts. Die Farbe hat gar nicht angenommen
    Lag es an der kurzen Einwirkzeit? Hab die Farbe so ca. 40 min. draufgelassen *vorsichtigbin*
    Oder woran kann es liegen? Meine Haare doch zu hell???

Probiere gleich noch eine andere Strähne mit goldblond gemischt...

LG
    Amidala

Vicky
    Besucher

Für die Brauntöne sind 40 Min, glaub´ ich, zu kurz Da steht ja auch in der Gebrauchsanweisung "1 - 1 1/2 Stunden") Ansonsten wär´ ich mit dem Ausprobieren am Abend vorsichtig wegen des Kunstlichtes Ich bin da teilweise am nächsten Morgen schon ziemlich erschrocken, obwohl ich es abends zuvor - mit nem Gläschen Wein dazu - ganz toll fand

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

Nachdem ich gestern noch mal Probesträhnen gemacht habe und diesmal ca. 2 Stunden ein wirken lassen habe, ist wieder nicht wirklich was zu erkennen

Die Strähnen gehen in meinen Haaren total unter, so das ich überhaupt nicht beurteilen kann, wie meine ganzen Haare aussehen "könnten"

In manchen Haaren kann man eine Spur von braun erkennen - aber eher so ein "dreckiges" braun...von rotbraun/maronenbraun keine Spur...

Auf der anderen Seite, wo ich maronenbraun mit goldblond gemischt habe findet man die gefärbte Strähne überhaupt nicht...

Nu sitze ich hier und weiß nicht weiter - traue mich nicht mir irgendetwas auf den Kopf zu klatschen...nu habe ich eine angebrochene Packung Logona maronenbraun und eine angebrochene Packung Logona golblond und weiß nicht was ich damit machen soll?!

Wie bekomme ich es denn hin, nicht zu dunkel und nicht zu orange/rot zu werden???

Könnt Ihr mir vielleicht Mischungen empfehlen?

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem nussbraun von SANTE auf mittelblondem Haar???
    Ist das Logona nussbraun-kastanie in etwa das gleiche??

Lieben Dank!

Amidala

[ Geändert von Amidala am 14.02.2006 19:33 ]