Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    MEXXY
    Besucher

Haare nicht föhnen? Wie trocknet ihr sie???

Beim stöbern hier ist mir aufgefallen, dass wohl die Mehrheit die Haare nach dem Waschen nicht trocken föhnt

Lasse ich meine Haare lufttrocknen, hängen sie leider runter wie Schnittlauch und pappen am Kopf an

Gibt es da nicht eine andere Lösung? Flechtet ihr Zöpfe? Dreht ihr sie auf Lockenwickler?

BJ-Einsteiger

Re: Haare nicht föhnen? Wie trocknet ihr sie???

Ich warte auch auf Tipps!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich wickle meine Haare nach dem waschen in ein Mikrofaserhandtuch und lasse sie dort etwa eine halbe Stunde.

Dann sind sie schon nichtmehr tropfnass sondern nurnoch feucht und ich nehme das Tuch ab, lockere meine Haare kurz mit den Fingern auf und dann lasse ich sie ungekämmt trocknen.

Dauert etwa 2-3 Stunden und ich schaue in der Zeit einen Film zum beispiel.

Erst wenn meine Haare trocken sind, kämme ich sie vorsichtig durch und flechte sie für die Nacht.

Braucht mein Haar mal extra Feuchtigkeit und waschen ist noch nicht nötig, dann flechte ich mein trockenes Haar und tauche die Flechte in destilliertes Wasser.
    Anschliessend drücke ich die Tropfnasse Flechte in einem Mikrofaserhandtuch leicht aus und tue was immer ich gerade tun wollte.
    Durch die Flechte ist das Haar gut geschützt und hällt auch sehr lange Feuchtigkeit.

VG von Feng-Shui

Inventar

*blöd zweimal*

[ Geändert von Caprice am 09.02.2006 18:48 ]

Inventar

Ich habe feines Haar, dass ich auch einfach so an der Luft trocknen lasse. Manchmal tropfen sie dann auch noch ein wenig, weil ich sie nicht rubbeln mag im Handtuch. Bei mir funktioniert es so, dass ich halt während des trocknens immer wieder drank denke, den Kopf nach unten und durch- ´´wuscheln´´ also damit sie luftig werden. Die sind nach dem Waschen dann auch immer schön volumig, weil da viel ´´Luft´´ zwischendrin ist von diesem über- Kopf - Gewuschele. Sieht albern aus, aber funzt. ;)
    Wenn ich sie einfach so trocknen lasse oder gar kämme, werden die bei mir auch total flatschig und kleben am Kopf. Eklig.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ja das ist richtig.Ich spüle mein Haarauch immer nach vorn übergebeugt weil ich eh fast alles mit kaltem wasser tue und das nicht so toll wäre wenn das über den ganzen Körper laufen würde.

Das gibt dann gleich beim trocknen einen gewissen Stand am Ansatz und manche Frauen machen sich auch direkt nach dem letzten ausdrücken einen ganz hohen dutt (auf dem Oberkopf) und gehen damit dann schlafen.Das gibt auch ein schönes Volumen.

Man könnte noch das ploppen machen, dabei wird ein Tuch (manche nehmen ein Baumwoll T-Shirt vor einem ausgebreitet.
    Der Kopf da drauf gedrückt und dann das ganze Bündel mitsammt Haar an den Seiten aufgerollt und hinten zusammengeknotet.
    Das gibt am morgen auch sehr schöne Wellen.

VG von Feng-Shui

La gata
    Besucher

bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal beim duschen mitwaschen, sonst über Kopf waschen. Dann eben im Handtuch ausdrücken und direkt bürsten. Hab die Erfahrung gemacht, dass sie dann nicht so schnell kaputt gehen. Wenn sie trocken sind und ich erst dann bürste/kämme, komme ich NIEMALS dadurch-habe sehr glatte Haare. Das dauert dann ne Ewigkeit und ich hab unendlich viele Haare in der Bürste
    Dann häng ich mir n Handtuch über die Schultern und lass die Haare so an der Luft trocknen

supreme
    Besucher

ich wasche die haare in der regel abends. die trocknen dann abends und über nacht . vorher kämme ich sie nass einmal durch. wenn ich noch lang damit rumlauf, mach ich sie mit einer haarspange nach oben. das wars. klappt gut....

Fortgeschritten

Ich wasche meine Haare (1bFii) morgens beim Duschen. Obwohl sie fein sind, sehen sie eigentlich ähnlich aus, ob ich nun lufttrockne oder föhne . Nachdem ich aus der Dusche raus bin, schlinge ich ein Handtuch um den Kopf und dort trocknen die Haare dann so lange, wie ich zum Kontaktlinsen reinmachen, Gesicht und Körper eincremen und so brauche. Dann kommt das Handtuch ab, ich sprühe eine meiner Sprühkuren rein und dann kämme ich sie über Kopf durch, dann Haare zurück, Scheitel ziehen, evtl. nochmal kämmen und dann können sie weiter trocknen. Bis sie trocken sind, dauert es bei mir nur etwa eine Stunde. Habe ich die nicht, werden sie halt geföhnt.

lg. nane

Ach: Wenn ich sie nicht feucht kämme, dauert es ewig, bis sie trocken sind und dann komme ich auch nur schwer durch.

Nimue
    Besucher

Ich muss meine Kopfhaut so schnell wie möglich nach dem Waschen trocknen, sie mag das Gar nicht, so feuchgehalten zu werden. Ich föne also über Kopf die Kopfhaut und die Ansätze trocken, die Längen lass ich trocknen. Die vordere Haarpartie (also von den Ohren vorwärts) befestige ich mit einer haarklammer am oberkopf, aber so dass die Längen nach hinten fallen (so schwer zu erklären, bin wohl müde ), dann wird es lockerer am Oberkopf und der Scheitel ist nicht so ausgeprägt.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich mach es ähnlich wie supreme Ich wasche für gewöhnlich abends und entwirre das feuchte Haar vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm. Nach eine bisschen "Antrocknen", bevor ich dann schlafen gehe, flechte ich einen lockeren Zopf.

Lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich drücke nur das Wasser aus meinen Haaren, dann richt ich den Scheitel her und anschließend kommt ordentlich Glycerin-Spray rein und dann tupfe ich die überschüssige Feuchtigkeit wieder mit Taschentüchern aus den Haaren. Dazu drücke ich meine Haarenden mit einem Taschentuch zum Haaransatz (habe Locken). Das mach ich ein paar Mal, bis keine Feuchtigkeit mehr im Taschentuch bleibt. Ist alles gleich passiert. Im dritten Taschentuch ist dann kaum mehr ein Tröpfchen zu finden. So, jetzt noch lufttrockenen lassen, nach einer Stunde noch einem Glycerin-Spray (dann bündeln sich die Locken besser). Und nach noch einer Stunde sind meine Haare trocken.
    Ich hab das Gefühl, dass meine Haare viel schneller trocken werden mit dem Glycerin-Spray als ohne.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Psyche
    Besucher

Hallo, mal zwei Fragen:

1. Ist destiliertes Wasser besser zum waschen? Ist das teuer?
    2. Ich trage den ganzen Tag einen Zopf. Sollten dann die Haare nachts nicht mal befreit werden? Ihr schreibt alle das ihr eure Haare nachts zusammenhaltet.

Ich hab mir grad die Haare angefeuchtet und auf Klopapier aufgedreht (in grobe Strähnen)
    mal sehen was das gibt. Wollte sie nicht waschen da morgen Färben angesagt ist.

Meine Laune...
    Cheerful

Psyche schrieb:
    1. Ist destiliertes Wasser besser zum waschen? Ist das teuer?
    Ich glaube 5l kosten so 1€. Bin mir aber nicht sicher. Ob es besser ist weiß ich nicht.
    Du kannst wenn es dir um den Kalk geht auch zum Abschluß deiner Haarwäsche eine sauere Rinse machen. Also 1EL Essig auf 1l Wasser. Über die fertig gewaschenen Haare laufen lassen, nicht mehr ausspülen (wobei einige Beautys doch noch einmal drüber gehen und auch gute Erfolge haben). Wenn du keinen Essig nehmen willst, kannst du auch Zitronensaft nehmen.
    Selber hab ich das noch nicht versucht.

Psyche schrieb:
    2. Ich trage den ganzen Tag einen Zopf. Sollten dann die Haare nachts nicht mal befreit werden? Ihr schreibt alle das ihr eure Haare nachts zusammenhaltet.
    In letzter Zeit lasse ich auch gerne meine Haare in der Nacht offen, weil ich sie oft zum (lockeren) Pferdeschwanz trage. In der Nacht lege sie dann nur über das Kissen, um nicht auf dem Deckhaar zu liegen und da ich einen recht ruhigen Schlaf habe zerzausen die Haare dann auch nicht.

Psyche schrieb:
    Ich hab mir grad die Haare angefeuchtet und auf Klopapier aufgedreht (in grobe Strähnen)
    mal sehen was das gibt. Wollte sie nicht waschen da morgen Färben angesagt ist.
    Das sollte wohl Locken geben. Hab hier schon oft gelesen, das glatthaarige Beautys sich ihre nassen Haare auf Kleenex oder Küchentücher gerollt haben und das so trocknen liesen. Ist glaub die schonenste Methode zu Locken zu kommen.

Psyche
    Besucher

Danke Terra

so ausführlich hat mir ja noch nie einer geantwortet .

Hab das mit dem Essig mal versucht. Hatte extra von Tautropfen Rosenessig gekauft.
    Mein Haar mag das aber irgendwie nicht...vielleicht sollte ich es auch mal mit nachher ausspülen versuchen. Ansonsten kauf ich mir mal das destilierte Wasser. Wir haben hier SEHR kalkhaltiges Wasser!
    Nehme ausschließl. KK, aber will jetzt mal kurze Pause machen um zu sehen wie es wirklich um meine Haare steht.
    Bin am WE in Bonn, da schau ich mal.
    Ansonsten nehm ich eine Mischung aus Dove und Redken Produkten. Was für eine Mischung merk ich grade. Kuren u. Leave-in-Kram von Redken (I love it) und Shampoo + Spülung von Dove. Kenn mich nicht aus mit Incis, bin auch zu faul nachzuschauen

Liebäugel mit Logona jetzt.

Herrje, ich versau das ganze Thema vom Thread, sorry.
    Dann schnell nochwas zum Thema:

Ich mach das auch mit den Taschentüchern nach dem Waschen.
    Lass mein Haar aber erstmal ca. eine halbe Stunde in ein extra Haartuch aus Microfaser ruhen.
    Das ist extra dafür gemacht schön am Kopf die Haare zusammenzuhalten.

Dann solange Taschentücher (auch ca. 3 bis 4) sanft ins Haar drücken.

Manchmal dreh ich meinen Zopf und mach mir einen Dutt. Das gibt manchmal wunderschöne Wellen - manchmal seltsamste Dellen im Haar
    Glücksache!

Sonst wuschel ich auch im offenen Haar ab und an mal drin rum, und mit leicht feuchten Haaren ab ins Bett. Mach mir eh jeden Tag einen Zopf, irgendwie sehen meine Haare ungefönt nicht so toll aus, ihnen fehlt es an Volumen. Und gefönt wird nur an hohen Feiertagen, ca 1 x im Monat.

black
    Besucher

Feng-Shui schrieb:
    und manche Frauen machen sich auch direkt nach dem letzten ausdrücken einen ganz hohen dutt (auf dem Oberkopf) und gehen damit dann schlafen.Das gibt auch ein schönes Volumen.
    Das ist ne interessante Idee... Aber ob das nicht meine Locken ruiniert!?

Allwissend Avatar von vipw

also ich hab sehr dünnes "spaghetti" haar und lass sie mitlerweile auch lufttrocknen (nachdem ich sie jahrelang direkt nach dem waschen geöhnt/gequält hab) bei mir is wichtig dass ich sie wirklich erst ne halbse stunde oder so im handtuch (microfaser) trocknen lass ansonsten bilden sich so dicke strähnen un die trocknen dann innen nich und werden sehr hart..

dann noch bissle lufttrocknen, kämmen un wenn so ziemlich ganz trocken sind haargel (sprühgel für volumen von balea ) gaaaaanz kurz anföhnen, nochma kämmn und dann zu nem sehr hohen dutt zusammenbinden
    wenn ich des nämlich mit nassen haaren mach trocknet der dutt innen (ihr wisst was ich mein) über nacht nich

jedenfalls bin ich mit der methode sehr glücklich und kann mitlerweile meine haare bis zu drei tage (!!! vorher nur einen und auch nur mit glück länger als bis nachmittags) offen lassen. muss sie nur abends immer wieder über kopf machen hände nass und rein un vllt noch ein wenig haargel, dann wieder ein dutt...

soooo viel weniger arbeit...

Psyche
    Besucher

Na prima, jetzt bin ich angefixt!

Glycerin-Spray

Hab mal gegoogelt, bin nicht so die Selbermixerin, hab folgendes gefunden:

Conditioner-Spray von Logona, da ist Glycerin drin.
    Kennt das einer und kann mich mal einer über den Unterschied zwischen Spülung und Conditioner aufklären??????

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich habe sehr dickes und störrisches (theoretisch glattes) Haar (1bMii) - ohne Föhnen endet es aber schlimm *lach*. Nicht dass dadurch die Haare wellig werden, nein sie sind dann richtig fies und stehen auf einer Seite wirr in die Gegend ab wärend sie auf der anderen Seite wie Schnittlauch herunterhängen

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Psyche schrieb:

Glycerin-Spray

Kennt das einer und kann mich mal einer über den Unterschied zwischen Spülung und Conditioner aufklären??????
    ich kann dir zwar nichts zu dem conditioner-spray von logona sagen, aber was zum selbermixen:
    glyverinspray kann wirklich nich in diese kategorie fallen. alles was du dafür tun musst, is in eine apotheke gehen, dir eine gewünschte menge glycerin besorgen, nach hause spazieren, eine sprühflasche mit wasser auffüllen und glyerin dazugeben (welches mischverhältnis du da bevorzugst, weiß ich ja nich - ich misch im verhältnis von 1:4 aber beim nächsten mal, mach ich mal 1:5)
    viel aufwand is so n spray also wirklich nich - und dazu noch super billig :)

und conditioner und spülung ist das selbe

[ Geändert von greebo am 10.02.2006 15:01 ]
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Meine Laune...
    Cheerful

greebo schrieb:
    Psyche schrieb:

Glycerin-Spray

ich kann dir zwar nichts zu dem conditioner-spray von logona sagen, aber was zum selbermixen:
    glyverinspray kann wirklich nich in diese kategorie fallen. alles was du dafür tun musst, is in eine apotheke gehen, dir eine gewünschte menge glycerin besorgen, nach hause spazieren, eine sprühflasche mit wasser auffüllen und glyerin dazugeben (welches mischverhältnis du da bevorzugst, weiß ich ja nich - ich misch im verhältnis von 1:4 aber beim nächsten mal, mach ich mal 1:5)
    viel aufwand is so n spray also wirklich nich - und dazu noch super billig :)
    Also Glycerin-Spray fällt wirklich nicht in die Kathegorie Selberrühren.
    Es ist wie greebo sagt. In die Apotheke gehen, Glycerin verlangen (ich weiß nicht in welchen Mengen die das anbieten), für den Anfang reicht ja eine kleine Menge zum Testen.

Wer nicht in die Apo will, kann auch online zum Beispiel bei www.behawe.com bestellen. Die liefern innerhalb von einem Tag. Haben aber glaub Mindestbestellwert von 10€.

Daheim dann Wasser und Glycerin in eine Sprühflasche geben, kurz schütteln, fertig.
    Wasser und Glycerin kann man entweder in einem kleinen Messbecher aus der Küche abmessen, oder mit einem Schnapsglas (2cl entspricht ja 20ml).
    Mein derzeitiges Mischungsverhältnis ist wie schon geschrieben 100ml Wasser und 20ml Glycerin.

Wenn die Haare strähnig oder schwer wirken, dann kann man noch etwas Wasser in die Flasche geben.

Ich nehme übrigens destilliertes Wasser. Muss aber denke ich nicht sein.

Den Logona Sprüh-Condi hatte ich auch schon mal. Ist nicht schlecht, bringt aber bei weitem nicht den gleichen Effekt wie das GS. Im Logona Sprüh-Condi ist ja auch ein Tensid enthalten und Alcohol.
    Wer nur Wasser und Glycerin (und Duft) will, sollte sich von Alverde das Wildrosen Gesichtswasser kaufen. Das enthält auch keinen Alkohol, aber hat auch nicht die Wirkung wie das GS.

Ja, ich hab schon ziemlich viel getestet.

Hmm, Mist, schon wieder OT.

Psyche
    Besucher

DANKE SCHÖN!
    Werd morgen mal direkt in die Apo stapfen.
    Ausserdem steht morgen der Gang in Rossmann und Body-Shop und Bioladen an....Au Weia, mein Geldbeutel schreit wieder, so wird das nie was mit einem neuen Auto mit Airbag

Psyche
    Besucher

....Nachtrag:

in der Hobbythek hat der Jean Pütz mal gesagt man soll drauf achten das in den Cremes kein Glycerin drin ist, das würde auf Dauer austrocknend wirken......
    Hat jemand von euch das Zeug mal über einen längeren Zeitraum getestet und kann dies widerlegen (bitte )

Meine Laune...
    Cheerful

Psyche schrieb:
    ....Nachtrag:

in der Hobbythek hat der Jean Pütz mal gesagt man soll drauf achten das in den Cremes kein Glycerin drin ist, das würde auf Dauer austrocknend wirken......
    Hat jemand von euch das Zeug mal über einen längeren Zeitraum getestet und kann dies widerlegen (bitte )
    Also ich benutze das Glycerin-Spray seit November so gut wie täglich und meinen Haaren ging es NIE besser.

Psyche
    Besucher

Hier was ic h noch gefunden habe:

Wenn Sie Ihrem Haar etwas Gutes tun möchten, können Sie es mit einer Feuchtigkeitsmaske pflegen. Aber Achtung: Nicht alle Masken helfen wirklich langfristig.

Achten Sie beim Kauf auf die Inhaltsstoffe der Packung. Enthält die Maske Glycerin, macht sie das Haar auf Dauer strohig.

Glycerin bindet nämlich die Feuchtigkeit und zieht sie aus dem Haar. So lange das Glycerin im Haar ist, wirkt dieses dann frisch und glänzend. Ist das Glycerin ausgewaschen, kommt zu Tage, dass das Haar in seinem Inneren ausgetrocknet ist. Das Haar ist dann strohig und bricht leicht.

Glycerinhaltige Kurpackungen machen das Haar also quasi süchtig. Solange das Haar die Packung bekommt, sieht es gut aus. Kaum ist die Packung abgesetzt, wird das Haar strohig und krank.

Also ich kauf erstmal lieber keins...
    meine Haare sind so gesund...da will ich nichts reskieren....

Psyche
    Besucher

HILFE!

Hab mal gerade nachgeschaut, in ALLEM was ich habe ist Glycerin!!!!
    In allen Haarpflege und Körperpflegeprodukten!!!!!!!! In ALLEN!!!!!

Gut das fast alles leer ist und ich mich jetzt entglycerinieren kann!!!

Das hätte ich nicht gedacht! Hoffentlich kommt jetzt nicht das böse erwachen und ich seh bald wie kaputt alles an mir ist

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

also ich denke nicht, dass glycerin eine gewisse sucht der haare verursacht und die pflege der haare lediglich vortäuscht. bisher konnte ich keine ähnlichen artikel im internet finden, die die daueranwendung von glycerin verurteilten, sondern lediglich warnungen, dass man eben keine zu hohe konzentration verwenden und auch immer auf die einen umgebende luftfeuchtigkeit achten sollte, da glycerin in zu hohen maßen oder bei sehr geringer luftfeuchtigkeit austrocknend wirken kann - und da achte ich schon drauf, dass es nich zu viel wird

@psyche: is das zitat von dir denn von einer serösen internetseite? oft schreiben auch irgendwelche frauenmagazine sowas ohne wirklich eine ahnung zu haben
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

lauraKXD
    Besucher

Psyche schrieb:
    HILFE!

Hab mal gerade nachgeschaut, in ALLEM was ich habe ist Glycerin!!!!
    In allen Haarpflege und Körperpflegeprodukten!!!!!!!! In ALLEN!!!!!
    öh, chemieunterricht is schon was her, aber glycerin is doch immer bestandteil von allen fetten... oder? und fette sind mal nicht unbedingt auf dauer schlecht .. würd ich mal sagen... oder is das ein "anderes" glycerin?

Psyche
    Besucher

Hab mich jetzt mal weiter informiert und nach meiner Panikattacke bin ich jetzt nur noch verwirrt

der artikel stand bei www.tipscout.de

aber ich hab jetzt auch viele andere gelesen und es ist wirklich so, natürliches Glycerin wird meist aus Kokosöl gefiltert. Das schmier ich mir ja sogar pur in die Haare!!!!

Glycerin ist wird von fast allen als natürlicher emulgator genutzt.

Die einen sagen so, die anderen mal wieder so.

Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen

Psyche
    Besucher

bei uns im büro ist eine luftfeuchtigkeit von 35 %.....ist wohl sehr niedrig...gemeinheit

CHEF ist Schuld wenn ich Falten und trockene Haare bekomme

Der ist an all meinem Leid schuld und zahlt mir noch zu wenig Geld sodass ich mir wenigstens entsprechend gute Produkte kaufen könnte.
    Noch ein Grund bald zu kündigen, bin mich ja auch schon fleißig am Bewerben.
    Beim Vorstellungsgespräch werd ich dann als erstes die Luftfeuchtigkeit in den neuen Räumen messen
    Will in die Stadt ziehen, näher an meinen Bioladen und an Rossmann! (naja, eigentlich näher zu meinem Schatz...!!!)

Tonita
    Besucher

Ich lasse sie einfach eine Weile trocknen, wenn sie nicht mehr so nass, aber noch ein wenig feucht sind, kämme ich sie in Form, und dann wickel ich ein Kopftuch rum und schlafe. Zum Glück brauchen meine Haare nicht ewig, um zu trocknen.
    (Das mit dem Kopftuch ist aber kein besonderer Trick, ich habe nur keine Lust es abzumachen, außerdem ist es warm und man legt sich so nicht so leicht auf seine Haare.)
    Meistens sehen sie am nächsten morgen gut aus, ganz selten auch mal nicht, aber damit muss man dann leben (Zopf machen oder so).

Das einzige, was mich ja richtig nervt, ist der Gedanke ans Schwimmbad... Was soll man da bitte machen? Föhnen? Mit nassen Haaren rausgehen und sich erkälten? Stundenlang in der Umkleide rumsitzen und warten, dass die Haare trocknen?

Forenkönigin Avatar von Älva

@tonita: Naja, ab und an mal föhnen ist für die Haare schon in Ordnung. Und sonst halt Mütze auf und schnell ins warme Auto bzw. im Sommer ist es ja eh egal.
    Ich kann allerdings nicht oft schwimmen gehen, weil meine Haare dann ganz schnell richtig kaputt werden. Wird wohl das Chlor sein...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Naja...also da ich mit Nassen Haaren nicht ins Bett kann weil ich sonst erfriere...(im winter...viel zu kalt) wasche ich sie und lass sie dannach entweder lufttrocknen und ja ich geb es zu...ich Föne sie unter der Woche auch...was ich normalerweise nie mache...aber was soll man schon im Winter tun wenn man morgens früh weg muss?!
    Naja ansonsten wenn ich die Haare offen lasse knete ich sie über dem Kopf...dadurch trocknen sie schneller und meinen Locken kommt das auch zugute.
    Wenn ich einen Zopf mache, dann wickle ich ein Handtuch rum bis die Haare fast trocken sind und dann nehme ich das Handtuch ab und lasse dann die Haare Lufttrocknen...!

MEXXY
    Besucher

Tonita schrieb:
    Das einzige, was mich ja richtig nervt, ist der Gedanke ans Schwimmbad... Was soll man da bitte machen? Föhnen? Mit nassen Haaren rausgehen und sich erkälten? Stundenlang in der Umkleide rumsitzen und warten, dass die Haare trocknen?
    ich war mal ne zeit lang jeden zweiten tag für ne stunde schwimmen, hab shampoo und alles mitgenommen, da kommst wirklich nicht ums föhnen herum, mit nassen haaren rausgehen geht nunmal nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Hallo ihr Lieben,

ich habe früher immer geföhnt, also alle 2 Tage, aber mitlerweile lasse ich die auch so trocknen. Sie sehen mit meiner neuen Pflege trotzdem relativ füllig aus und haben eine schöne Form und das war halt der einzige Grund, warum ich geföhnt hab.
    Ich geh auch bei dem Wetter mit nassen Haaren raus. Meistens aber halt nicht so lange. Ich steck meine Haare dann unter meine Mütze.

Im Übrigen hab ich das Glycerin Spray auch gemischt, weil terra davon so geschwärmt hat und meine Haare lieben es auch. :) danke Terra *verbeug*
    Lg,

Verena

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

lauraKXD schrieb:
    öh, chemieunterricht is schon was her, aber glycerin is doch immer bestandteil von allen fetten... oder? und fette sind mal nicht unbedingt auf dauer schlecht .. würd ich mal sagen... oder is das ein "anderes" glycerin?
    Fette sind Ester aus Glycerin und 3 Fettsäuren
    (anstelle der 3 OH-Gruppen des Glycerins sitzen beim Fett an dieser Stelle die 3 Fettsäuren).
    Das ist dann ein neuer Stoff und der hat wieder ganz andere Eigenschaften. Zum Beispiel lösen sich Fette ja nicht in Wasser, Glycerin hingegen schon.

LG
    Jiye

sorry für OT
    Haartyp: 2a/bMii/iii

Haarlänge: ca. 90cm

Schildmaid Avatar von Sielle

@feng-shui:

du schreibst, dass du deine haare in destilliertes wasser tunkst, um ihnen feuchtigkeit zu geben. bringt das echt was?
    ich frage nur, weil wenn man destilliertes wasser trinkt, entzieht es dem ganzen körper mineralstoffe. das würde mit der zeit zum tod führen (wenn man nix anderes trinken oder essen würde). könnte destilliertes wasser so nicht auch den haaren irgendwas entziehen??
    frage an die experten!!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.