Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

*verwirrt*:Seifen von Autumn? Ich dachte von Olivia

Hallo,

ich bin sehr selten hier im Cremen Forum, daher habe ich da nicht so wirklich den Durchblick. Ich hab jetzt des öfteren von Seifen von Autumn gelesen, die einige von Euch bestellen. Ich dachte immer, bei Oliva bestellt ihr die Seifen? Gibt ja große Oliva-Seifen-Threads. Handelt es sich vielleicht um Autumnjoy (die einen Igel als Avatar hat), die auch Seifen siedet?

Hat jemand Lust, mich darüber aufzuklären?

Kalarigirl
    Besucher

Re: *verwirrt*:Seifen von Autumn? Ich dachte von Olivia

Ich hab zwar selbst noch keine seifchen bestellt, aber da gibt´s die Olivia Seifen und die der lieben Autummjoy

Inventar Avatar von Olivia

Ja genau und noch viele andere.
    Guckst Du hier.

Da Autumnjoy noch Hobbyistin ist, kannst Du das Link zu ihrer Seifenliste aber nur durch pn bekommen.
    Dafür kosten die Seifen auch nur die Hälfte von meinen.

Wir haben sie getestet, verhalten uns aber mit unserer Bewertung kollegial und im Hintergrund.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von lioara

Ja, es handelt sich genau um DIE autumnjoy... sie macht "auch" Seifen.
    ich habe sie ausprobiert und finde sie super Klasse!!!
    Liebe Grüße von Lioara

Allwissend Avatar von Shakira

....und ich hab 2 Seifengöttinnen Olivia und autumnjoy
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von Olivia

Bist Du Hindu, Shaki?

Naaaa, wolln wir doch den Tatsachen gelassen ins Auge sehen.
    Im Augenblick ist Autumnjoy total angesagt, weil sie so lieb ist, weil sie ja noch ganz am Anfang steht, und weil Klarissa und Lioara sich in den Kopf gesetzt haben daß lieber sie mein Geschäft machen soll. Wer sich gerne so lenken läßt ist bei Autumnjoy sicher besser aufgehoben als bei den tausend anderen Seifensiedern, die es sonst noch gibt.
    Von Fairness kann natürlich nicht die Rede sein, aber das war ja auch nicht die Frage.

ETA: Um im Hinblick auf Fairness Mißverständnisse gleich im Vorfeld auszuräumen:
    Fairness AJ gegenüber, denn die Protektion kann unerfreuliche Nebenwirkungen haben. Ihr ist es peinlich, aber konsequent genug zu sein oder "die Grausamkeit" zu besitzen, Euch warten zu lassen bis sie ihre Sachen professionell eingetütet hat ist eben schwer bei so viel Götterrummel.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Oma Avatar von IVY

@ olivia

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Marlene

?????????? Das verstehe ich jetzt auch nicht???????????
    Liebster Gruß von Marlene

Inventar Avatar von Mieze80

@Olivia.. ich finde ehrlich gesagt das ihr euren Konkurenzstreit nicht hier führen solltet. Es ist zwar sehr offensichtlich das du fast ausschließlich hier bist um deine seifen zu vermarkten, aber das geht vielleicht doch ein bisschen zu weit :meinung:

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hatte beim Lesen gerade eher das Gefühl, dass Olivia sich eben NICHT weiter dazu äußert und den Götterrummel (wie sie es nennt) auch um ihre eigene Person ein wenig amüsant findet.
    Aber sowas ist in der Schriftform im Forum immer schwer zu beurteilen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Mieze80 schrieb:
    @Olivia.. ich finde ehrlich gesagt das ihr euren Konkurenzstreit nicht hier führen solltet. Es ist zwar sehr offensichtlich das du fast ausschließlich hier bist um deine seifen zu vermarkten, aber das geht vielleicht doch ein bisschen zu weit :meinung:
    Das sehe ich auch so!!!

@Olivia
    Ich Deine Seifen ...und das ohne Frage, aber Du solltest es uns, also den Verbrauchern, überlassen uns eine Meinung zu bilden.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Inventar Avatar von molle

check die diskussion jetzt auch grad nicht.

@ olivia

also ich liebe deine seifen. weisst du ja. und ich liebe auch die von autumn. ich seh da keinen widerspruch. ich bestell auch sonst bei ö seifensiedern.
    und ich bestell auch nicht bei autumn um dir das geschäft zu ruinieren oder um dich zu ärgern.

dass autumn es nur als nebenbeschäftigung macht stimmt. und dass ihr der hype eher peinlich ist, stimmt auch.

wer was mag ist halt auch immer geschmacksache. die eine findet diese besser und andere jene. und viele auch beide. das ist doch normal. und weil wir gerne testen und verschiedenes probieren und uns darüber austauschen, deshalb sind wir in diesem forum.

also ich fänd das komisch wenn ich jetzt ein schlechtes gewissen haben muss. weil ich bei autumn bestell.

lg

molle
    lg molle

Hasenmannfrau
    Besucher

also diesen Satz von Dir, Olivia, finde ich schon komisch:

"Wir haben sie getestet, verhalten uns aber mit unserer Bewertung kollegial und im Hintergrund."

Denn genau DAS tust Du mit dieser Aussage doch nicht (Dich im Hintergrund halten)! Eine Bewertung – und zwar keine besonders gute - ist in diesem Satz (wenn auch geschickt verpackt) in meinen Augen schon enthalten.

Ich hoffe ja nicht, dass hier jetzt ein Kleinkrieg ausbricht... ich denke, es steht doch jedem frei, seine eigenen Seifen, Hyalurongels und Lippenpflegestifte herzustellen und an konsumwillige BJ`s zu veräußern… wer dann im Endeffekt bei wem welche Seifen kauft (und die Gründe dafür sind völlig irrelevant) , sollte doch letztendlich nur den Kunden vorbehalten bleiben, oder? :meinung:

Zuckermutti
    Besucher

Hm, ich denke aber auch, dass kollegial bedeutet, nichts zu sagen. Denn weder ein "hm, so doll sind die Seifen nicht" noch ein "wow Wahnsinn, besser als meine " wäre wirklich kollegial :meinung:

Was Olivia in Ihrem zweiten Posting wohl meinte, ist, dass Autumnjoy durch den derzeitigen Hype ziemlich unter Druck steht, aber zu nett ist, das mal zu sagen.

So, und jetzt hoffe ich sehr, dass Göttin 1 und Göttin 2 sich hier auch mal zu Wort melden.

Und es gibt wirklich haufenweise Seifensieder. Man kann nicht bei allen kaufen, auch wenn bestimmt die meisten echt schöne Seifen machen. Aber das macht ja kein Geldbeutel mit...und kein Ehemann oder Freund.

Grüße, Katrin

Forenkönigin Avatar von Älva

Also Olivia, ich denke auch, dass du mittlerweile wirklich zu weit gehst! Ich fand es damals schon unmöglich, wie du mit Kritik umgehst, aber jetzt auch noch Klarissa und Liora Absicht zu unterstellen.

Dies ist ein freies Forum, worauf Claudia auch zurecht stolz ist! Und genau wie bei allen anderen Produkten ist es erlaubt und sogar erwünscht Pros und Contras zu diskutieren. Und auch wenn du aus unserem Kreis einen Großteil deiner Kunden beziehst, gilt das auch für deine Seifen. Genau wie man auch mal schreibt, dass man eine Creme nicht gut findet, darf man auch schreiben, dass man deine Seifen nicht so mag. Dies ist Bestandteil der Meinungsfreiheit und der Marktwirtschaft. Also missbrauche bitte das Forum nicht als Marketinginstrument!

Genauso sollte es in Ordnung sein, wenn man von anderen Seifen (in diesem Falle Autumns) begeistert schreibt. Das hat nichts damit zu tun, dass man dein Geschäft ruinieren möchte, noch dass man dir sonst wie an den Karren fahren will. Sondern ist einzig und allein Ausdruck der Begeisterung über das Produkt. Soweit ich mich erinnern kann, haben auch nicht nur Klarissa und Liora über die Seifen gesprochen.

Und da es sich wie du schon sagst um ein Hobby handelt, ist es mir (und ich denke auch den anderen, die bei ihr bestellen) egal, ob sie professionell eingetütet sind oder nicht. Sie möchte es ja auch gar nicht professionell betreiben, sondern teilt eben einige ihrer Seifen mit andern. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Im Übrigen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Autumn hat wenigstens eine korrekte Angabe aller Inhaltsstoffe, während dir das offensichtlich nicht mehr der Mühe wert ist. Auch das kann unerfreuliche Nebenwirkungen haben, da in Deutschland eine vollständigen Deklaration gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Blauauge Avatar von Bjalla

Ich glaube es geht Olivia auch darum, was ein Gewerbe ist (natürlich auch mit allen Unannehmlichkeiten wie Steuern usw.) oder nur hobbymäßig betrieben wird. Oder seh ich das falsch?

Allwissend Avatar von Marlene

@Bjalla: ja das sehe ich auch so wie du..........
    Liebster Gruß von Marlene

Inventar Avatar von molle

also dass die seifen von autumn hier wie eine bombe einschlagen bei uns, damit hat wohl niemand rechnen können.

lg

molle
    lg molle

Hasenmannfrau
    Besucher

Das mag ja sein, aber das muss doch eher jeder für sich allein entscheiden, aber wann er etwas einem Finanzamt meldet oder nicht, oder? Und wer weiß, vielleicht hat sie ja ein Kleingewerbe angemeldet... aber das ist doch nur ihre Sache, oder?

Allwissend Avatar von schnuppi

@Hasenmannfrau

Beim Lesen dieses Satzes (von Olivia) hatte ich genau dasselbe Gefühl wie Du!

the last zyklop Avatar von Elena

Wie sich so eine kleine Frage von Weizenblond doch zu einem spekulativen sich-das-Maul-zerreißen entwickeln kann ... ich hab's geahnt, ich hab's geahnt.

So, und jetzt seid wieder lieb.

Blauauge Avatar von Bjalla

Hasenmannfrau schrieb:
    Das mag ja sein, aber das muss doch eher jeder für sich allein entscheiden, aber wann er etwas einem Finanzamt meldet oder nicht, oder? Und wer weiß, vielleicht hat sie ja ein Kleingewerbe angemeldet... aber das ist doch nur ihre Sache, oder?

Mich interessiert es auch nicht, ob ein Gewerbe angemeldet ist oder nicht. Aber vielleicht sieht das nicht jeder so.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Dieser Thread erinnert mich daran, das ich bei Autumn Seifen bestellen wollte!!

Das werd ich dann jetzt auch gleich mal tun!!!! :abroll:

Auf das Thema werd ich jetzt ansonsten net genauer eingehen - ich hab dazu nur zu sagen, das ich von Olivia schon bisschen enttäuscht bin...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zuckermutti
    Besucher

Öhm, nein, das ist nicht nur Ihre Sache ob sie ien Gewerbe anmeldet oder nicht. Sollte sie Gewinn erwirtschaften, wäre das Schwarzarbeit.

Aber Himmel, wartet doch erst mal, was AJ oder Olivia dazu sagen, jetzt diese wilden Interpretationen bringen doch nichts. Ich persönlich habe nirgendwo gelesen, dass die eine die Seife der anderen Sch***** findet oder sowas ähnliches.

LG, Katrin

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich würde mich nicht wundern, wenn Olivia und Autumnjoy nach dieser Diskussion gar nichts mehr dazu sagen.
    Irgendwie geht das hier gerade alles etwas zu weit.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Sorry, aber rein rechtlich muss das nicht jeder für sich allein entscheiden. Lt. Finanzamt hat jeder in dem Moment, wo er auch nur einen Euro für etwas einnimmt, automatisch ein Gewerbe (auch wenn er dieses Gewerbe (noch) nicht angemeldet hat und ist somit verpflichtet, seine Einnahmen steuerlich anzugeben. Das etliche "Hobbykünstler" dies, wissentlich oder unwissentlich, sei hier dahingestellt, nicht tun, ist eine andere Sache. Dies ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die Gesetzeslage.
    Dies ist auch keine Bewertung meinerseits, wer die besseren Seifen hat, das ist sowieso immer persönlicher Geschmack (ich kenne beide nicht). Ich kaufe meine Seifen bei einer Seifenmacherin (nein, ich nenne hier jetzt keinen Namen), die, obwohl gewerblich auch faire Preise für ihre Seifen nimmt (es steckt ja eine Menge Arbeit darin) und von denen ich auch absolut begeistert bin.
    So, das wollte ich jetzt mal loswerden, kann jeder draus machen was er will.
    Aleska

Autumn hat ja keine Gewinnerzielungsabsicht. Sie gibt die Seifen ja zum Selbstkostenpreis ab. Und wie Aleska schon schrieb, kann sie ein Gewerbe auch noch nachträglich anmelden.

Ich hoffe auch, dass sich zum Wohle von Autumn diese Diskussion wieder ein wenig abschwächt!

edit: Klar ist das Ganze etwas sehr aus dem Ruder gelaufen. Aber musste denn Olivia als Herstellerin (Im Übrigen die einzige gewerbliche Herstellerin, die in diesem Forum in so einem Ausmass aktiv sein darf!) in dieser Art und Weise ihren Senf dazu geben?! Sie hätte doch auch einfach schweigen können und die Qualität ihrer Seifen für sich sprechen lassen können. :meinung:

[ Geändert von Älva am 10.02.2006 09:54 ]

Das ist rein rechtlich gesehen für das Finanzamt und andere Behörden uninteressant. Übrigen, ich bin auch selbständige Kauffrau, und würde ich meine Produkte zum Selbstkostenpreis abgeben, hätte ich ganz schnell von anderen aus meiner Branche ein Verfahren wegen unlauteren Wettbewerbs am Hals.
    Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt und seine Produkte, wie auch immer, vermarktet, muss man halt auch mit den Regeln leben und sollte nicht (s. oben) überrascht sein, wenn die sogenannten "gewerblichen" über diese Art Konkurrenz nicht gerade Beifall klatschen.
    Ich kann hier Olivia schon verstehen.

Liria schrieb:

Auf das Thema werd ich jetzt ansonsten net genauer eingehen - ich hab dazu nur zu sagen, das ich von Olivia schon bisschen enttäuscht bin...

ja das habe ich auch gedacht.... das problem ist das sie einfach auf einem zu hohem ross sitzt.... alle haben sie angebetet und und und.... ich habe auch seifen von Olivia, die ich auch super finde.... aber ich finde schon das sie die WEbsite sehr dazu benutzt ihre seifen zu veräußern... was ich persönlich schon länger komisch finde, denn jeder andere der hier versehentlich etwas werbung ´für eigende produkte macht fliegt hochkannt raus... was ich auch richtig finde!!

und die hämisch Bemerkung über die Qualität von autumns seifen hätte sie sich auch wohl besser schenken sollen

VLG von Mieze

Nun, das ist wieder ein anderes Thema. Aber, wenn ich das richtig sehe, machen ganz viele dabei doch willig mit. Vor kurzem gab es doch - wenn ich dies richtig erinnere - sogar eine Liste (nicht von Olivia erstellt, sondern von eine ihrer Kundinnen), die es Neueinsteigerinnen erleichtern soll, die richtige Olivia-Seife für sich zu finden.

Meine Laune...
    Angelic

Aleska schrieb:
    Nun, das ist wieder ein anderes Thema. Aber, wenn ich das richtig sehe, machen ganz viele dabei doch willig mit. Vor kurzem gab es doch - wenn ich dies richtig erinnere - sogar eine Liste (nicht von Olivia erstellt, sondern von eine ihrer Kundinnen), die es Neueinsteigerinnen erleichtern soll, die richtige Olivia-Seife für sich zu finden.
    Na, und???
    Es ist doch deswegen nicht richtig, dass sie über Autumn negative Kommentare von sich gibt!!! Was hat das denn damit zu tuen? Hat sie wegen der Beliebtheit (und ich gehöre auch dazu) Narrenfreiheit? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst...
    Mein Tagebuch

Ich würde nicht sagen, dass sie sich negativ geäussert hat. Sie hat sich dahingehend geäussert, dass sie keine Bewertung abgibt (kann man auch so sehen, dass sie sich neutral verhält - ist aber Ansichtssache). Und was die vermeintliche Narrenfreiheit angeht: die kann man sicht ja nicht nur nehmen, die muss einem von anderen ja auch zugestanden werden.
    Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass sie sich nicht nur selbst sehr gut vermarktet, sondern dabei auch viel Unterstützung bekommt (im übrigen läuft das ja auch gerade mit dem Verschicken der Listen von autumnjoy auch ein bisschen in diese Richtung). Ein Hype wird von einem anderen abgelöst, aus welchen Gründen auch immer (Solidarität mit der lieben autumn, Verärgerung über die böse Olivia )

Meine Laune...
    Angelic

@Aleska
    Ich gebe Dir ja recht in allen Punkten, nur in einem nicht... ich habe es als negativ empfunden, was Olivia über Autumn geäußert hat. Das ist mein Empfinden, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Ich finde es reicht jetzt!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Salomea

Habe schon einige Seifen von Olivia kennengelernt, weil sie mir gefallen haben, möchte ich noch mehr von ihnen erproben.
    Persönlich hätte ich kein Problem auch Seifen von Autumnjoy zu testen. Es sind aber bei Olivia nicht ganz wenige, somit dauert das etwas, bis ich wenn überhaupt, dazu komme.

Finde die ganze Diskussion hier völlig überflüssig. Olivia hat zahlreiche Kunden, die mehr als zufrieden mit ihren Seifen sind. Und natürlich führt es auch dazu, dass diese hier im Forum von ihren Erfahrungen auch berichten, dadurch fördert man eben (ob bewusst oder nicht ) das Geschäft der einen oder auch anderen Seifenherstellerinnen.

Kann es allerdings nicht verstehen, dass viele sich sofort aufregen, wenn jemand seine Meinung hier mitteilt (was nichteinmal zutrifft). Wenn Olivia etwas an den Seifen von Autumn auszusetzen hat, warum darf sie das hier nicht kundtun? Wenn mir einige von ihren Seifen nicht passen würden, hätte ich es auch gesagt.

Und wenn das hier ein freies Forum sein soll, dann dürfte es keinen hier stören, wer, warum, zu wessen Seifenproduktion auch immer seinen Senf abgibt

Natürlich ist es hier ein freies Forum... ihr geht es aber anscheinend darum ihre Konkurenz schlecht zu machen , und das ist wiederum nicht OK!!! Ist nur meine Meinung..

Experte Avatar von Salomea

Was auch immer sie mit ihrem Statement bezwecken wollte, es ist eben ihre Meinung und die kann sie auch hier vertreten.
    Es ist eher komisch, dass viele solche Kommentare einfach nicht akzeptieren können und dann eine solche Diskussion entsteht.
    :meinung:

Naja, es besteht aber schon ein erheblicher Unterschied, ob ein Verbraucher / Kunde hier seine Meinung äußert oder ob das ein Hersteller macht!

*in*process* Avatar von Rubinia

Autumn, Liebes
    Jetzt hast Du Deinen eigenen thread. Und keine weiss besser als ich, dass Du genau diesen Hype um Dich und Deine Person überhaupt nicht willst. Aber da musst Du jetzt durch, beweist doch eigentlich nur, dass Deine Seifen wirklich oberklasse sein müssen! Bussi Rubi

Eins vorweg: ich kenne Autumns Seifen nicht. Aber ich hab sowas befürchtet als ich vor längerer Zeit irgendwo gelesen hab, dass Olivia bat ihr neugierigerweise mal Proben ihrer Seifen zu überlassen. Klar war das unternehmerische Neugierde aufgrund von Konkurrenzdenken und keine forumsfreundschaftliche Frage. Olivia ist Unternehmerin!
    Und wenn sie sich jetzt, ohne dass es eigentlich nötig war, so giftig einklinkt, muss sie die Seifen gut finden. Denn wenn Autumns Seife Schrott wäre, hätte man sie ja nicht der Rede wert gefunden.
    Ich hoffe nur, dass meine liebenswerte, scheue und bescheidene Autumn sich nicht aus dem gesamten Forum hier zurückzieht, um keinen Streit zu provozieren oder ernsthafte Schwierigkeiten als "Schwarzarbeiterin" zu bekommen.

LG Rubinia

Gesagt hat sie, dass sie sich die Seifen angesehen haben, und sie hier keine Bewertung dazu abgeben möchte. Dass sie sich damit nur negativ äussern wollte, ist eine Frage der Interpretation. Fakt ist, sie hat weder gesagt, dass die Seifen schlecht, noch dass sie gut sind, sondern sich sozusagen "der Stimme enthalten", aber (fast) jeder geht davon aus, dass dies nur negativ gemeint sein kann. Wie gesagt, dies ist eine Aussage, die jeder so interpretieren kann, wie er möchte.
    Konkurrenz ist ausserdem, nach wettbewerbsrechtlichen Bedingungen, etwas, was auf gleicher Augenhöhe stattfinden sollte. Hier ist auf der einen Seite jemand, der ein Geschäft betreibt, mit allen Auflagen, die dazu gehören (Steuern, Vorschriften, etc.), auf der anderen Seite jemand, der als "Hobbykünstler" seine Produkte billig vermarktet und dazu auch dieses Forum nutzt wie Olivia (ist rein geschäftlich gesehen, schon ein bisschen so wie bei anderen Handwerkern (hier die legalen, dort die "Nachbarschaftshelfer"), die versuchen auch, sich dagegen zu wehren.
    Bleibt noch zu sagen, ich bin kein Olivia-Fan, mir ist auch schon wiederholt aufgefallen, dass sie Kritik nicht sonderlich gut verträgt, aber in diesem Falle hat sie sich

:meinung: doch relativ wertfrei geäussert.

Oma Avatar von IVY

also ich habe olivias posting als negativ empfunden. ich denke sie fürchtet die konkurenz weil bei ihr vielleicht weniger bestellungen eingehen als vor autumns liste..

kritik mag olivia gar nicht, das hat sie ja schon deutlich zum ausdruck gebracht als einige erwähnt haben dass die gurken-seife fischig riecht. ich habe sie deswegen auch weggeworfen.
    meiner meinung nach schadet sich olivia mit ihren bemerkungen selber .

eigentlich sollte es hier ja nicht so ablaufen dass man sich scheut seine negative meinung zu einem produkt zu schreiben. das machen wir ja bei allem so, warum dann nicht auch bei den seifen von olivia ??