Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

recht kleines Problem ;)

Hallo!

Ich habe ein Problem: Nach dem Rasierem bekomme ich häufig Rötungen und die Haut ist dann den ganzen Tag über gereizt bzw. empfindlich.
    Vll weiss da jemand von euch ein Gegenmittel? Danke!

(btw: Ich wollte danach suchen, aber im Moment geht die Suchfunktion nicht, also bitte nicht genervt sein, falls da schon hinreichend was gesagt wurde!;) )

Psyche
    Besucher

Re: recht kleines Problem ;)

HUHU,

Welche Zone meinst du denn? Beine? Bikini? Arme?

Beine creme ich einfach gut ein nach der Rasur.
    Die Bikini-Zone creme ich auch gut ein (Deumavan), und dann Babypuder drüber, dann reibt und schwitzt es nicht so und die doofen Pickel bleiben weg.

Versuch es mal mit einem besseren Rasierer und vielleicht einem schonenderen Gel.

Allwissend Avatar von lalala1977

Viellecht einfach nach der Rasur mal Theramalwasser auf die besagten Stellen sprühen .

Inventar

Ich glaube, da revm ein Mann ist.... meint er ganz einfach das Gesicht

Benutzt Du ein After-shave, revm?

In meinem Bekanntenkreis haben einige Männer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Hauschka Tonikum spezial direkt nach der Rasur anzuwenden. Einfach aufsprühen, etwas einklopfen und fertig. Das beruhigt die Haut sehr gut und Rötungen versschwinden!

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Mein Mann nimmt nach der Rasur "Active Shave Repair" von Biotherm Homme. Es ist für sensible Haut und ohne Alkohol. Das hilft echt gut. Andere Sachen haben ihm auch nicht geholfen. Ok, ist zwar etwas teurer, aber es hilft und ist auch sehr ergiebig.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Meiner benutzt das hier von I&M. Das brennt nicht so und er sieht nicht aus, als wenn er mit einem Rasenmäher zusammen gestoßen wäre, was bei anderem Rasierwasser und sogar Balsamzeugs der Fall war

Die haben davon noch eine Balsamvariante, die wahrschneilich noch sanfter ist. Meinem Männe reichte aber das Rasierwasser
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Experte Avatar von lora

Alsterperle schrieb:
    das ist nicht unbedingt gesagt. mein freund rasiert sich nicht nur das gesicht. da kommen genauso die achsel dran und ebenso der intimbereich. gefällt mir auch besser so
    beim intimbereich finde ich es wichtig, danach gut zu cremen, sonst kommen immer die blöden pickelchen.
    unter den armen achte ich darauf, dass das deo nicht zu scharf ist.

lg
    lora

Meine Laune...
    Devilish

lora schrieb:
    das ist nicht unbedingt gesagt. mein freund rasiert sich nicht nur das gesicht. da kommen genauso die achsel dran und ebenso der intimbereich. gefällt mir auch besser so
    Uuui - da würde ich bei meinem -> Mein Dämon muss behaart bleiben

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich Ich benutze von Balea die Creme, die extra für nach der Rasur ist. Die ist schön reichhaltig und Pickelchen haben keine Chance

Experte Avatar von lora

ja, so ist das mit den geschmäckern [size=xx-small]der dämon wird aber nicht ganz enthaart. wird nicht aalglatt rasiert[/size] nur so, als info

lg
    lora

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mein GöGa benutzt nach der Rasur das After-Shave von Weleda. Ist so eine blaue Flasche. Er ist sehr zufrieden damit und es riecht auch gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein LeGe hat sich jetzt den neuen elektrischen Rasierer von Braun geholt und seit dem so gut wie überhaupt keine Probleme mehr mit solchen Reizungen.... ansonsten benutzt er das Balsam von Logona men Serie.

Er hat sehr lange überlegt, ob er auf Elektro- Rasur umstellen soll, da er oft geschäftlich unterwegs ist, aber der Akku ist sehr gut und das Ergebnis einfach traumhaft.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

lora schrieb:
    Alsterperle schrieb:
    beim intimbereich finde ich es wichtig, danach gut zu cremen, sonst kommen immer die blöden pickelchen.
    unter den armen achte ich darauf, dass das deo nicht zu scharf ist.

lg
    lora

Das ist mir durchaus bekannt, dass es auch Männer gibt, die sich nicht nur im Gesicht rasieren

Aber ich denke mal, wenn ein männliches Mitglied hier nach Mitteln gegen Rötungen nach der Rasur fragt und dabei nicht gezielt eine bestimmte Region benennt - dann ist es wohl recht naheliegend, dass es hier um das Gesicht geht.... denn immerhin ist das wohl immer noch die häufigst rasierte Zone bei Männern (sowohl von der Quantität als auch im Sinne von geläufig).

Also nix für ungut

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Um die Verwirrung aufzulösen: Ich meinte tatsächlich das Gesicht. - Mit anderen Bereichen habe ich keine Probleme.
    Die Sache mit dem Elektrorasierer habe ich auch schon gelesen. Hm. - Allerdings mag ich das so sehr mit dem Schaum . ; ) Und bei dem Weleda Rasierwasser weiss ich auch auf Anhieb, wo ich's herbekomme. ; )
    Ich werde eure Tipps ausprobieren, bedanke mich!

Forengöttin Avatar von Rubina

gerne geschehen... dafür ist das Forum ja da....

kannst ja dann mal berichten ob und was dir tatsächlich geholfen hat...

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Weil es noch nicht von den anderen BJs erwähnt wurde, muss ich unbedingt noch Olivias Rasierseife ergänzen.

Mein Liebster hat sehr empfindliche Haut. Seit er sie benutzt ist vieles um einiges besser geworden.
    Ich hab ihm mal die "Sensibelchen" verpasst

BJ-Einsteiger

Hat denn jemand zufällig Erfahrung bzw. weiss jemand von Erfahrungen mit der Nivea sensitive Creme zu berichten? Wirbt damit Hautirritationen vorzubeugen...

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich kann nur sagen, dass mein Mann durch das Nivea Gesichtspeeling for Men nicht mehr soviel Probleme mit eingewachsenen Haaren hat.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Meine Laune...
    Devilish

revm schrieb:
    Hat denn jemand zufällig Erfahrung bzw. weiss jemand von Erfahrungen mit der Nivea sensitive Creme zu berichten? Wirbt damit Hautirritationen vorzubeugen...
    Mein Männe hat die probiert Hautirritationen hatte er zwar keine - aber dafür Pickel! Wenn du fettigere Haut hast, würde ich und mein Männe dir die nicht empfehlen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

hallo. also zu dem ganzen thema gab es schon einmal einen thread, liegt aber schon ne weile zurück. auch da gibt es sicher interessante anregungen, wie man dem problem entgegenkommen kann. ich kann dir allerdings etwas über die nivea sensitiv after-shave-creme erzählen. ich hab in der ersten zeit in, in der ich mich rasiert habe, überhaupt nichts zur pflege danach verwendet und bin damit gut gefahren. allerdings wird der bartwuchs natürlich mit der zeit immer stärker, die haare härter und die arme haut wird durch den rasierer immer mehr geschunden.
    irgendwann bin ich dann auf die creme gestoßen und dachte mir, warum sollte ich die nicht mal ausprobieren. und ich kann soviel dazusagen, sie riecht angenehm, sie sorgt dafür, dass die haut nach der rasur nicht spannt und sie spendet feuchtigkeit. gegen die von dir erwähnten rötungen, hat sie bei mir allerdings überhaupt nicht geholfen und schließlich hab ich sie dann auch nicht mehr benutzt.
    ich mache zur zeit gute erfahrungen mit rasuröl (meins ist von bärbel drexel, gibts oft günstig bei ebay) und anschließend benutze ich abwechselnd die bübchen calendula gesichtscreme, wenn meine haut sehr trocken ist, oder die l'oreal men expert hydra energy, wenns mal was leichteres sein kann. ich denke allerdings, dass die gute wirkung dieser creme am enthaltenen acitve defense complex(keine ahnung was das tatsächlich ist, soll aber glaube ich die regeneration der haut unterstützen) liegt, den jedes produkt der serie beinhaltet und da es auch spezielle aftershave produkte gibt, sind diese vielleicht sogar noch besser. nur eines muss man dazu sagen, die inhaltsstoffe sind nicht gerade astrein, aber wenns wirkt, sehe ich da gerne drüber hinweg.

[ Geändert von Soundwaver am 13.02.2006 22:23 ]

BJ-Einsteiger

AW: recht kleines Problem ;)

ich hab mir mal ein stück olivias sensitiv rasierseife zukommen lassen, als probe wurde mir noch ein stück hypersensitiv mitgeschickt. ich war sehr gespannt. also, ich weiss nicht, was ich für anstrengende haut habe, aber ich kann beides nicht verwenden, meine haut spannte danach und fing an sich auf übelste art zu schuppen, da half auch keine feuchtigkeitspflege. es beruhigte sich nach etwa 3 tagen wieder. hm. ich bin enttäuscht. erstens deswegen, weil die seife nicht gerade billig ist und zweitens deswegen, weil ich offenbar der einzige bin, dessen haut damit nicht klarkommt. argh : (

Experte Avatar von Fusseltrine

Huch "der Dämon" wie schöööön! ich hau mich wech!!!

Also ich wollte nur mal anmerken das die Florena Pflegereihe für Männer bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Hast Du das Problem denn eher jetzt bei diesen kalten Temp. oder sonst auch?

LG
    Fusseltrine

BJ-Einsteiger

ich weiss, dass sie mit sehr gut abgeschnitten hat. ich hab es auch hier rumstehen, so schlecht ist sie auch nicht, sie fördert nur die durchblutung meiner eh schon geröteten wangen und es bilden sich kleine rote punkte, was ich auch nicht sonderlich mag.
    ich habe die probleme sonst auch, ja.

Experte Avatar von Fusseltrine

weisst Du was. Geh vielleicht echt mal zum hautarzt. So wie Du das beschreibst is das schon ungewöhnlich find ich. Vielleicht hast Du Rosazea oder sowas

Aber ich bin ja kein Profi

LG
    Fusseltrine

BJ-Einsteiger

hm, nachdem ich die symptome gelesen habe, wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich, vll grad 1. nur das ich keine pickelprobleme habe. ich werd mich da mal weiter informieren.

Inventar Avatar von Alo

Das Aloe Vera Gel ist das beste gegen Rötungen und Pickelchen nach dem Rasieren/Enthaaren.

Wichtig ist dass es keinen Alkohol enthält und dass es so pur wie möglich ist (mindestens 90%).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger

ich bin heut zufällig in der apotheke auf avene für überempfindliche haut gestoßen. ich habe es jetzt mal ausprobiert. es fühlt sich fantastisch an...mit 11.50 € nicht ganz billig. bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.