Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Vanille

Fortgeschritten

Vanille

Ich suche Duschgel, Bodylotion und evtl Shampoo und Duschbad mit Vanilleduft. Bin grad dabei mich umzustellen und keine Produkte mit schlechten Incis mehr zu benutzen ( muss aber nicht unbedingt NK sein ) und Yves Rocher und Bodyshop haben soweit ich weiß keine ohne schlechte Incis, was sehr schade ist, da beide sehr geniale Vanillesachen haben.
    Kann ich, wenn ich nichts finde, viellt einfach Vanilleduftöl in ein relativ neutrales Duschgel tun, oder ist das auch nicht gut für die Haut? Oder wisst ihr ein gutes Öl, das unbedenklich ist?

Lieben Gruß,

Digory

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Vanille

ich würde dir vorschlagen neutrale produkte zu nehmen und sie mit parfümol zu beduften-so hast du immer genau den gleichen vanilleduft!

lg!
    nicole

Experte Avatar von ava82

Mal so kurz während der Arbeitszeit : Monoi Tiare Vanille!!!
    Zum Beispiel hier: BellaDonna

[ Geändert von ava82 am 10.02.2006 14:28 ]

mandorla
    Besucher

Ich kann Dir die Bodylotion von Bioturm empfehlen, aber auch das Monoi-Öl. Das nehm ich als Parfum
    Von i&m gibt es glaub ich auch noch Sachen mit Vanilleduft, die han ich aber noch nicht getestet.
    Wenn Du eher auf den typisch süßen Vanilleduft stehst, dann kannst Du natürlich Duftöl nehmen. Wenn Du eher den natürlichen rauchigen Vanilleduft magst, dann würd ich Vanilleextrakt nehmen. Ist halt ein bisschen teurer.

LG

supreme
    Besucher

also Yves Rocher hat meineswissens nach nur Paraffinum in der Vanille Lotion....das ist ja jetzt nicht so "Böse".....

anderes mit Vanille: Gitta Saxx Körpercreme....total NK....riecht aber auch orangig-vanillig

dann sind die Incis von The Bottle Company auch immer ganz ok (ist aber KK)....ob die Vanille haben , weiss ich so spontan nicht

Fortgeschritten

Vielen dank erstmal...ich schau mal nach den sachen, die ihr empfohlen habt, aber ich denke, da das alles recht teuer ist versuch ichs mal mit dem Öl, das reicht dann ja für einige Flaschen und daher lohnt es sich da mehr zu investieren.

Hab mal ein bisschen gegooglt die Vanillebodylotion von YR hat folgende Inhaltsstoffe, ich kenn mich da noch nicht wirklich aus...viellt. ists ja doch ok.

- Aqua
    - Paraffinum Liquidum
    - Propylene Glycol
    - Stearic Acid
    - Cylome-Thicone
    - Petrolatum
    - Butyrosperum
    - Parkii
    - Urea
    - Triethanolamine
    - Panthenol
    - Parfum
    - Landin Alcohol
    - Cetyl Alcohol
    - Tocopheryl Acetate
    - Glyceryl Stearate
    - Carbomer
    - Vanilla Planifdia
    - Butylparaben
    - Propylparaben
    - Sodium Thiosulfate
    - Tetrasodium

Experte Avatar von lora

sind dir die sachen von l'occitane schon zu böse? die haben nämlich wunderbar duftende vanille sachen. und nicht nur vanille, da riecht alles so herrlich

lg
    lora

supreme
    Besucher

also -ethicone, petrolatum und paraffin sind erdölprodukte. aber nicht "böse". manche wollen siehalt nicht.

eher "böse" ist Triethanolamine - gib das mal im inci tester ein. aber bei KK wird das dann auch schwierig insgesamt, da ohne alles auszukommen

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Vanille bei Gitta Saxx ist das einzigste Vanille- Produkt, was ich als gut riechend bezeichnen kann.... die Idee mit Ölen sich den Duft selbst zu mischen finde ich gut...

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Es gibt von I&M ein Duschgel und eine Bodylotion mit Orange-Vanille-Duft. Beides aus der Erholungs-Serie. Sehr lecker und sehr pflegend.

Von B&W Naturpflege gibt es ebenfalls Duschgel und Bodylotion mit Bio-Vanille. Die Bodylotion heißt Verwöhnlotion.

supreme schrieb:
    also -ethicone, petrolatum und paraffin sind erdölprodukte. aber nicht "böse". manche wollen siehalt nicht.
    Ich finde Petrolatum und Parraffin schon "böse", weils Erdöle sind, aber da gehen die Meinungen hier weit auseinander . Solche Incis versuche ich zu vermeiden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

naja ich seh das halt so, dass sie mir nicht wirklich was "tun" während formaldehydabspalter (krebsverdächtig/hautalternd) mir was tun :) ausserdem komm ich langsam dahin, dass ich kaum was natuerliches vertrage :) ich brauch mein petrolatum

@supreme: Wenn das für dich gut ist, ist es ja ok. Ich versuche für meinen Teil diese Incis zu vermeiden. Dazu gehören auch FA-Abspalter. Das war auch nicht persönlich gemeint , sondern nur mein Standpunkt
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Ich kann auch Bioturm empfehlen. Außer den unparfümierten Produkten wie z.B. der Hautschutz-Salbe und -Creme enthalten die Sachen alle eine Duftmischung aus Vanille und Bergamotte. Diese duftet ganz sanft vanillig, herrlich

Mir fällt gerade ein, daß es von Aldo Vandini auch eine Serie mit Vanille gibt. Ich hatte davon mal die Handcreme und die roch ganz lecker vanillig und ist sehr pflegend. Ist zwar keine NK, aber die haben ansich sehr gute INCIs
    Tagebuch

supreme
    Besucher

@jeanny....ja Formaldehydabspalter meide ich ja auch....wie gesagt.