Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: HELAU...

Zottel
    Besucher

HELAU...

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg)
    gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz
    rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet - aber die Rede
    ist seitdem Kult.

Hessische Büttenrede
    "Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!
    (Tusch)
    Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
    (Tusch)
    Denn dort gibt's nit nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.
    (Tusch)
    Auf einmal tun in allen Ländern,
    die Leude sisch ganz schlimm verändern,
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe,
    schmeisse sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen
    am liebsten in die Fresse hauen!
    (Tusch und Konfetti-Kanone)
    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nit dagegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag!
    (kein Tusch)
    Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schliesst sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!
    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
    "Vielen Dank ..."

Hatte ich erwähnt wie ätzend ich Karneval finde???

Meine Laune...
    Amused

Re: HELAU...

Zottel, komm an mein Herz, Seelenschwester

an Karneval werd ich sowas von unlustig

LG

Zottel
    Besucher

Und du wohnst nich mal in ner Karnevalshochburg

Jule1
    Besucher

Zottel ich denke auch so

Meine Laune...
    Amused

Trier....... is ne Fastnachtshochburg

:abroll:

LG

[ Geändert von Windsbraut am 10.02.2006 16:31 ]

[ Geändert von Windsbraut am 10.02.2006 16:32 ]

Forenkönigin Avatar von linni

ich haaaaassse karneval!

Inventar Avatar von RougeNoir

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sehr schön, Zottel!!!
    Ich bin da auch eher Karnevalsmuffel.
    So Kinderfasching im Kindergarten mag ja noch angehen...aber diese sogenannten Prunk (stunk?)sitzungen? Hmmm

Irgendwo fiel hier die Formulierung: "verordneter Frohsinn" Genau das ist es, was mir an dem ganzen töröööö törööö törööö auf die Nerven geht

[ Geändert von Ina am 10.02.2006 18:43 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Ach, ich wohn ja sowas von weit von Karneval entfernt!

Aus leider Dankbarkeit beherbergen wir dann gerne unsere Freunde - Flüchtlinge aus Narren-Hochburgen!

Was mir nicht gefällt, kann anderen ja durchaus viel Spaß bereiten. Und deshalb wünsche ich allen, die Spaß daran haben, eine lustige Zeit.

Marla
    Besucher

Ich finde die Rede auch klasse
    Das wisst ihr aber schon, dass die nie gehalten wurde, sondern von Oliver Kalkofe stammt? Guckt ihr hier.

Neff
    Besucher

Zottelchen, mein Alter Ego - den kannte ich gar nicht!

Und das, obwohl ich auf Flörsheim praktisch spucken kann vom Fenster aus und die Flörsheimer eigentlich ganz okay finde!

Gefangen zwischen Flörsheim und Mainz (juche!)
    Iss des Läwe echt nit schee!! (töröööö)

Ich werde regelmäßig zu Fasching auch immer zur humorlosen Spaßbremse, es geht mir so auf die Nerven

aaaaaaber - ein einziges Mal in meinem jungen Leben war ich auch auf so einem Faschings-Speckball (warum heißt das eigentlich so?) und ich muß sagen, es war sehr amüsant!

Also sage ich wie Ömmsken - solln'se Feiern, solange MICH keiner zum verordneten Lustigsein zwingt!

lg
    Neff

Neff
    Besucher

Och Marla! Jetzt hab ich mich gerade an den Gedanken gewöhnt, daß die Flörsheimer doch kein so zahmes Völkchen sind

Meine Laune...
    Amused

Neff schrieb:

aaaaaaber - ein einziges Mal in meinem jungen Leben war ich auch auf so einem Faschings-Speckball (warum heißt das eigentlich so?)
    vllt weil die alle speckig sind da :abroll:

Also sage ich wie Ömmsken - solln'se Feiern, solange MICH keiner zum verordneten Lustigsein zwingt!
    hm, das wär schön Ab jetzt ungefähr und bis Aschermittwoch werd ich zwangsweise Couchpotatoe....man kann ja ---ohne mit dem Karnevalmist und der Musik für Hirntote belästigt zu werden -- nirgends hingehen..jedenfalls hier nicht bei uns Find ich schon bissel belästigend
    Mich reizt es ja immer nach Karneval HElaurufend und durchgeknallt durch die Gegend zu ziehen Das wär mal echt spassig und das würden die ach so witzigen ja gar nicht verstehen

Meiner Erfahrung nach werden an karneval (warum auch immer...) genau die "luttig", die sonst nich mal "Guten Tag" rauskriegen ohne einen anzumuffen ....wieso denk ich da bloß immer an einen geanz gewissen Busfahrer unserer Stadtwerke

LG

PS: Vor Jahren gabs mal den Stunksitzung im TV-..irgendwas alternatives...des war ganz erträglich, aber brauchen tu ich auch das nicht

Neff
    Besucher

Ich versteht Dich Windsbraut, durch unsere Nähe zu Mainz ist Ausgehen in der Faschingszeit auch nicht drin. Mach einfach keinen Spaß.
    Und ich muß ehrlich sagen, gerade die Mainzer werden extrem aggressiv, wenn man nicht mithüpft und herumfingernde Männerhände gar nicht witzig findet.

Mein erster und einziger Speckball war übrigens noch im Saarland, datt war schon lustig!

Ganz schlimm finde ich übrigens "Altweiberfastnacht" *schüttel*
    Da erlebe ich auch ganz heftig, wie sich "Muttchen von Nebenan" das sich sonst über den Lärm spielender Kinder aufregt plötzlich in einen geifernden, hysterisch wiehrenden Vamp verwandelt und irgendwelchen Männern nachrennt....
    Altweiberfastnacht ist für mich persönlich der Tag zum Fremdschämen.

Und ich möchte - aus Gründen der politischen Korrektness - dazusagen, daß sicher nicht ALLE so sind. Ich seh wohl immer nur die Falschen

[ Geändert von Neff am 10.02.2006 17:38 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

.... ich bin auch nicht der Fasnachtstyp.... allerdings verkleide ich mich einmal im Jahr.... beruflich bedingt, denn die Kidis im Kindergarten freuen sich immer, wenn wir uns etwas ausdenken.... das ist dann richtig lustig irgendwie, doch privat brauche ich dann wirklich keinen Fasching und keine noch so witzig gemeinte Mottoparty!!

Zottel
    Besucher

Ihr habt keine Ahnung wie schlimm Möhnen im Provinzland in direkter Rheinnähe sind!!! Loooohoooos ich will Mitleeeeiiiiid!!!!

[ Geändert von Zottel am 10.02.2006 20:50 ]

Inventar Avatar von Zeanra

Jau, die Rede ist genial... übrigens verfasst vom werten Oliver Kalkofe.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Zottel
    Besucher

Stört mich nicht im Geringsten *gg*!!

...der Trick is das mer sisch verpisst, bis wieder Aschermittwoch is

Inventar Avatar von Zeanra

War auch alles andere als abwertend gemeint.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forenkönigin Avatar von Pima

Menno, bin ich der einzigste Karnevalstyp hier?
    Feiere seit 4 Jahren regelmäßig und bin die letzten Jahre am Zug mitgelatscht, in so ner Gruppe
    Aber dieses Jahr nicht, feiern so, da mein Schwager Nelkensamstag Geburtstag hat
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Katharina
    Besucher

Ich kann nicht mehr!

Köstlich, absolut genial, das beste was ich über die Fassenacht je gehört habe! Döff, döff, döff, döff, döff, döff (bitte in entsprechendem Rhytmus lesen!)

Katharina

quirky Avatar von venera

danke zottel,

das rettet mir, obwohl nicht direkt betroffen, den tag. von mir gibt's also heute eine große runde mitleid.

...dafür hätte ich dann ganz gerne im sommer, wenn sich in hamburg die verschiedenen love-sex-and-harmony-dummdumm-trötröt-paraden auf die füße treten und mit ihren harleys jagd auf kleine hunde machen, eine großpackung ohrenwatte und baldrian...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich liiiiiiiiiiiiiebe fastnacht und feier dementsprechend. bin im herzen rheinhessens und der dementsprechenden nähe zu mainz halt echt damit aufgewachsen und für mich ist fastnacht allein schon aus einem einfachen grund etwas, was man feiern muss:
    das semester endet an der mainzer uni traditionell zu fastnacht
    wenn das nich grund genug ist

ich feier vor allem wegen der schönen kostüme, weil es spass macht sich zu verkleiden - saufen und normal feiern kann ich natürlich auch unabhängig von fastnacht, bin sicher nicht nur an fastnacht ne frohnatur (typisch meenzer mädsche halt ), aber da machts halt so richtig spass, da man mit all den bunten kostümen, der deko in den kneipen usw der doofen tristen winterzeit endlich zeigt, dass zeit für früüüühling ist
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zottel
    Besucher

Siehste und genaus dieses "saufen" find ich an Frauen einfach ekelhaft.... egal zu welcher Jahreszeit (an Männer im Übermaß allerdings auch). Warum muss man sich denn dermaßen die Kante geben, sodass man nur noch lallt??? Und das Ganze auch noch im Kostüm... Ich hab nix gegen Feiern und Spaß haben, aber dieses absolut Übertriebene is nich zu ertragen!!!

quirky Avatar von venera

in hamburg sehe ich jedes wochende diese gruseligen junggesellenabende, die zunehmend auch von frauen veranstaltet werden. das ist dann sexandthecity-schampus-und-kreisch-terror vom feinsten!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Nimue
    Besucher

Ich komm ja aus Basel, und die Basler Fasnacht ist für die Basler sowieso die einzig wahre und zudem so eine Art geheiligtes Fest

ABer ich werde dieses Jahr zu Fasnacht in Barcelona sein! Wir hatten den Flug gebucht,ohne zu wissen, dass dan Karneval ist, wir nahmen einfach die Billigsten. Haben wir gut gemacht, ich mag Fasnacht auch ned leiden.

Was ich sehr gerne mag ist der "Chienbäse" in Liestal (einem Nachbarsdorf) dort fahren an der Fasnacht Brennende Wagen den Berg runter und durch das Stadttor... ich liebe Feuer! Aber es hat zuviele Leute, ich krieg da immer halbe Panikattacken :leiderja:

Zottel
    Besucher

Barcelona klingt guuuuuuuuut

Grashai
    Besucher

Ich Karneval!!! Wir treffen uns mit vielen Freunden, essen und trinken zusammen, schauen uns den Zug an und anschliessend gehen wir auf ne tolle Party in einem Hotel hier im Ort, man trifft alte Schulkameraden etc. wieder und bisher war der Karnevalssonntag immer ein super schöner Tag

Ich weiß nicht wie es woanders ist weil ich halt nur hier feier... dieses Jahr werde ich wohl nicht so feiern können wie die Jahre davor da haben wir lachend und singend auf Tischen getanzt

Habe mir vorgenommen nächstes Jahr vielleicht mal mit einer Freundin Altweiber in Köln zu feiern

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich haue an Karneval meist ab. Denn in Köln ist es an Karneval nicht auszuhalten, wenn man kein Karneval mag!!!

Dieses Jahr fahre ich meine Oma in Bayern besuchen.