Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Glänzendes Geschmeide

Hallo Ihr Lieben,

habe über die Suche mal geschaut, aber ich glaube hier gibt es noch nichts, wo man sich mal über Schmuck (Modeschmuck, Gold, Silber, Edelsteine)- kurz alles was glänzt und schmückt - unterhalten kann.

Ich hoffe, dass sich hier so manche Interessierte finden werden.

Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. mit Schmuck von diversen Shoppingsendern gemacht?
    Bevorzugt Ihr lieber echten oder Modeschmuck?
    Welche Edelsteine mögt Ihr?
    Was tragt Ihr zum welchen Outfit?
    Ist weniger mehr?

Da für mich Schmuck genauso zu den Accessoires wie Taschen und Schuhe gehört, finde ich schon, dass dieser einen eigenen Thread verdient hat.

Oder was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Silke
    Besucher

Re: Glänzendes Geschmeide

Hallo,

super! Genau mein Thema, bin nämlich süchtig seit ich denken kann .
    Also, bei mir ist weniger NICHT mehr. So dezent bin ich nicht, werde ich auch nie sein.

Ich liebe Silber sehr, daher trage ich vorwiegend Silber, manchmal aber auch Bronze. Hab auch etwas Goldschmuck, Ohrstecker und Ohrbrisuren mit Chromdiopsid, aber das trage ich wirklich nur wenn mir ausnahmsweise mal nach wenig sein sollte.

Bevorzugt trage ich orientalisches Geschmeide *schmacht* , je mehr desto besser. Dickes schweres Silber am Handgelenk, oder dicke "Wurstketten" aus Indien...Hab auch vor einigen Jahren via Internet einen Herren gefunden, über den man einigermassen preislich okay - echten Tuaregschmuck kaufen kann.
    Habe viele dicke silberne Ketten oder Colliers hier, und bin auch irgendwie der Meinung ich bräuchte noch viel mehr , aber das kennen ja viele das Problem.

An Edelsteinen liegt bei mir an erster Stelle Lapislazuli, und zwar der richtig schöne aus Afghanistan, danach kommt erstmal lange nichts.
    Mondstein gefällt mir noch sehr gut, und manche Quarze. Doch gefällt mir pures schweres Silber als Schmuck am Besten.
    Meinen Schmuck sieht man an mir sofort, dezenten Schmuck tragen andere. Auch mag ich persönlich keinen "modernen" Schmuck a la Esprit oder s. Oliver (damit ich die Stilrichtung etwas erklären kann). Kann auch keine Zirkonia oder sowas leiden. Aber das ist ja wirklich alles zum Glück Geschmackssache.

Edelsteine mag ich eigentlich fast nur im Cabochon geschliffen, facettierte Edelsteine mag ich gar nicht, weiß auch nicht wieso, gefielen mir noch nie.
    Außer der Chromdiopsid, da gings nicht anders, hab mich sofort verliebt.

Den Modeschmuck den es in letzter Zeit so gibt finde ich eigentlich ganz okay, mit Muscheln, Bronze, Messing, Perlmutt, Leder usw., habe da auch einiges. Auch mit Holz (Armreife und so).

Wenn ich ehrlich bin, ich bin echt süchtig danach. Wenn ich auf Edelsteinmessen oder Börsen bin, könnte ich fast das Sabbern anfangen, wenn ich da die Afghanen oder Inder mit ihrem schweren Silberschmuck sehe, mit viel Lapislazuli usw. , ist bei mir echt schlimm.

Naja, das wars erstmal.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende,
    Silke

Oja, der russische Chromdiopsid.... der Stein ist der Hammer. Die Farbe ist echt einmalig. Einen Ring besitze ich mit dem Stein. Wow.

Früher habe ich auch nur Silberschmuck getragen. Aber dann sollte geheiratet werden. Mein Mann und ich waren uns nicht einig wegen dem Ring. Mein Mann wollte Gelbgold. Ich nicht, da habe ich gesagt, wenn schon Gold dann bitte Weißgold. Wir sind losgezogen und was haben wir gemacht? Einen Tricolor-Ring. Seit ich den habe, hab ich mir auch Gelb- und Rotgold-Schmuck besorgt. Damit fing es eigentlich an. Meine Lust auf glänzende Sachen. Und auf Edelsteine. Die Natur gibt ja wirklich wunderschöne Dinge her.

Eines Tages war mit langweilig. Was machte ich? Fernseher und zappen. Dann entdeckte ich QVC und zufällig auch noch ne Schmucksendung. Da hab ich gestaunt. Die Vielfalt und dann auch erst die Preise. Wow. Beim weiterzappen kam HSE an die Reihe und ich bestaunte Harry Ivens. Was hab ich gemacht? Angerufen, bestellt. Zack. Als das Zeug nach Hause kam und nach Prüfung auch wirklich sehr guter Schmuck war war es zu spät. Ich war infiziert und komme mir schon vor wie eine Elster.

Aber das sind ja nicht die einzigsten Quellen, wo man guten Schmuck günstig erstehen kann. Ich sage nur 1-2-3.tv. Das ist auch nicht schlecht. Hab zwar auch schon mal was zurück geschickt aber im allgemeinen echt super.

Silke
    Besucher

Hallo,

das Ring"problem" wg. Heirat hatten wir natürlich auch. Und uns daher für Weißgold entschieden (wobei die Farbe mittlerweile ziemlich "dreckig" ist, aber ist halt so).
    Rotgold gefällt mir persönlich schon auch, vor allem dieses richtige rotgold, nicht dieses Gold mit einem vorbeigelaufenem Rotstich. Doch ist dann immer irgendwas, was mir dann nicht passt, entweder der Stein dazu gefällt mir nicht, oder das Design oder wie auch immer.
    Ich muss dazu sagen, daß ich bisher auch kaum gute Quellen aufgetan habe, ich denke bei Reisen in die Türkei z.B. könnte ich rotgoldmässig bestimmt schwach werden .

QVC finde ich hat schon recht schönen Schmuck, mal was Anderes, hat ja versch. Themen, z.B. Indien oder auch Asien, sodaß es auch mal was Neues dort gibt. Auch der Perlenschmuck dort ist sehr schön, habe auch schon Einiges bei QVC gekauft.
    Die Preise sind stellenweise wirklich okay, kein Vergleich zu bestimmten Juwelierläden. HSE hat auch - besonders früher - von mir sehr sehr viel Geld bekommen, und ich den Schmuck . Vor allem an reinem Silberschmuck oder Silber mit Perlen.

Was ist denn 1-2-3.tv - muß man den als Elster und Schmuckfetischist kennen? Erzähl mal .
    Ich bin auch ziemlich pingelig, was Schmuck betrifft. Schau mir den immer mit Lupe an (vor allem den Shoppingsenderschmuck- der hat oft Mängel), und wenn da auch die noch so kleinste Macke dran ist, geht das wieder retoure. Oftmals ist mir bei HSE passiert daß der Schmuck total verbogen ist, oder der Stein hat eine Riesenmacke, oder schlecht verarbeitet (der Kleber kam an der Seite raus)...
    Bei gebrauchtem orient. Schmuck ist das natürlich was Anderes.

Ja, die Farbe von dem russ. Chromdiopsid ist wirklich einmalig, würde das schon als flaschengrün bezeichnen, aber auch nur so ähnlich. Schade ist nur, daß es ihn selten in Weißgold oder Silber gibt, und wenn dann entweder keine schöne Fassung oder mit Diamanten dabei, mit denen ich es ja nicht so habe.
    Naja, QVC hat ja eine große Auswahl an Chromdiopsid, muß mal wieder schauen gehen ob es was Neues gibt.

Liebe Grüsse,
    Silke

Inventar Avatar von Chihiro

Eine schöne idee :)

dazu muß ich natürlich auch gleich etwas schreiben

Also ich mag auch am liebsten Silberschmuck ,gold finde ich in den allermeisten fällen nichts schön .
    Ansonsten mag ich an Materialien noch Muscheln , emaille,kupfer,Bernstein ,aquamarin,granat,amethyst ,bergkristall,rubin,peridot,citrin, und die meisten anderen edesteine sowie holz und seide ,auch glas ,fimo und es gibt auch manchmal hübsche sachen aus plastik .

Ich mag es gerne wenn der Schmuck filigran gearbeitet ist und auch nicht zu groß ,denn der erschlägt mich dann doch irgendwie :/ natürlich gibts da auch ausnahmen

Schmuck kaufe ich in den unterschiedlichsten läden ein
    in typischen modeschmuckläden bijou brigitte u.s.w oder auch bei h und m ,auch beim juwelier oder im internet

die armreifen finde ich z.b auch ganz hübsch

[ Geändert von Chihiro am 10.02.2006 18:24 ]

Flaschengrün ist genau das richtige um die Farbe zu beschreiben. Ich denke aber nicht, dass man den jemals in Silber gefasst bekommen wird. Oder wenn nur selten. So kann man den Preis an den schon recht teuren Stein noch ein bißchen höher kalkulieren. Magst Du den generell grüne Steine oder ist nur dieses besondere Grün vom Diopsid?

1-2-3.tv ist ein Auktionssender. Den bekommst Du auch über Internet. Die bieten dort alles mögliche an, auch Schmuck. Die haben teilweise richtige Schmucksendungen. Dort kannst Du mitbieten, mußt Dich aber natürlich erst vorher anmelden.

Der HSE- Schmuck ist wirklich nicht immer der Beste. Bei Monte Carlo, Harry Ivens und Chateau d´argent hatte ich bis jetzt immer Glück. La Barca manchmal ja und manchmal nein.

Bei QVC sind die Perlen wirklich genial. Vor allem ManSang. Preiswert und Gut. Mein ganzer Stolz sind auch die Tahiti-Perlen von QVC. Waren auch sehr preiswert aber echt spitze.

Hallo Chihiro,

so gefällt mir das. Echt schöne Bilder.

Ich mag beides: filigran und mega-groß. Andere sagen dazu auch protzig . Kommt sich halt auf meine Laune an. Und zum Outfit soll es passen.

Glas finde ich auch schön, besonders Schmuck aus Muranoglas. Das ist zwar auch teurer aber wunderschön. Muss ich mir auch noch mal zulegen.

Afrikanischer Schmuck finde ich muß aus Holz sein.

Das hier ist mein Chrompiopsid- Ring.

blossom
    Besucher

Schöne Idee ....

Also mein Lieblingsstein ist der Bernstein. Den habe ich in allen Formen, Farben und Variationen; in Silber gefasst und pur gebohrt.
    Ich sitze steintechnisch zwar an der Quelle, kann mich aber sonst nicht wirklich für Edelsteine, ausser noch für schwarze Diamanten , begeistern. Schön sind viele Steine, aber für mich geht eben nichts über den Bernstein.

Ansonsten liebe ich üppigen Silberschmuck in klarem Design, insbesondere Ringe müssen mindestens 1 cm breit sein.

"Plastikbehang" mag ich überhaupt nicht. Holz finde ich dagegen auch sehr schick.

lg

Mad-Beauty-Fan schrieb:
    Hallo Chihiro,

so gefällt mir das. Echt schöne Bilder.

Ich mag beides: filigran und mega-groß. Andere sagen dazu auch protzig . Kommt sich halt auf meine Laune an. Und zum Outfit soll es passen.

Glas finde ich auch schön, besonders Schmuck aus Muranoglas. Das ist zwar auch teurer aber wunderschön. Muss ich mir auch noch mal zulegen.

Afrikanischer Schmuck finde ich muß aus Holz sein.
    ich finde an manchen leuten auch großen schmuck schön aber selber kann ich es einfach nicht tragen ,bin einfach zu zierlich dafür :/ und e ssieht dann einfach komisch aus
    aber das hat auch sein gutes denn so habe ich eine sache für die ich weniger geld ausgebe

ohja muranoglas ist wirklich wunderschön :)

@ blossom:

Hast Du denn auch Bernsteine mit Insekteneinschlüssen? Die finde ich auch echt super.

Für Plastikschmuck kann ich auch nicht so begeistern. Manches ist auch so teuer, da bekommt man schon was echtes für.

Chihiro schrieb:

ich finde an manchen leuten auch großen schmuck schön aber selber kann ich es einfach nicht tragen ,bin einfach zu zierlich dafür :/ und e ssieht dann einfach komisch aus
    aber das hat auch sein gutes denn so habe ich eine sache für die ich weniger geld ausgebe

ohja muranoglas ist wirklich wunderschön :)

Aber wenn man nur einen schönen dicken Ring am Mittelfinger trägt und sonst keinen Schmuck? Das finde ich echt stark.

Lilienfrau
    Besucher

Ich hab früher so gut wie nie Schmuck getragen, aber seitdem ich neuerdings selber Schmuck mache, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen ;)

Im Moment natürlich sehr gerne superlange Wickelketten aus Perlen und Swarovskisteinen, oder Armbänder aus Glasperlen/Swarovski... Ringe sind für mich alltags unpraktisch, wg Kleinkind, Haushalt und Katze, im Büro ist aber mein auffälliger Ring von Dyrberg/Kern fast immer dabei.

Falls mal wer schauen mag, was ich so mache, hier sind einige ausgewählte (schon verkaufte!) Schmuckstücke von mir

http://www.lilienfrau.de/index_alt.html

Liebe Grüße

Alexandra

@ Lilienfrau:

wow, das sind aber exht schöne Sachen die Du da machst.

Wie lange brauchst Du für so ein Armband?

Lilienfrau
    Besucher

Das kommt drauf an - die elastischen auf Gummi gehen natürlich schnell, die Bettelarmbänder aus Metall dauern was länger. Am längsten aber dauert das "Design", d.h. schöne Perlen und Kristallsteine aussuchen, zu möglichst günstigen Preisen einkaufen usw

Wenn ich dann aber in den Geschäften oder in Katalogen (impressionen zB) sehe, was so eine lange Wickelkette kosten soll (unter 120 Euro hab ich da noch keine entdeckt) und meine an Materialwert maximal 30-40 Euro kosten (und das ist dann wesentlich hochwertigeres Material als in den Katalogen oder den meisten Geschäften) weiß ich auch, warum ich das lieber selber mache ;)

Außerdem macht's ja auch Spaß, und weil es ein Hobby ist verkauf ich die Sachen an Freunde und Bekannte zum Materialkostenpreis (wir machen ab und zu dann eine "Schmuckparty" bei mir, so wie eine Tupperparty *lol*)

Liebe Grüße

Alexandra

Ich glaube Dir, das das Spaß macht. Schmuck ist ja auch ne schöne Sache. Man kann sich selber schmücken, wenn man es zur Zeit nicht mag erst mal in eine Schatulle verschwinden lassen und es irgendwann wieder herausholen und wieder Freude daran haben. Oder man verschenkt es oder vererbt es weiter. So ein Teil kann ewig existieren, wenn man es läßt.

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Beides, allerdings habe ich vergleichsweise wesentlich mehr Modeschmuck als echten, gerade bei modischeren Ohrringen find ich das für mich besser, da es auch nicht schlimm ist, wenn ich mal einen verliere oder sie mir irgendwann nicht mehr gefallen.

Wenn ich etwas gemustertes trage, würde ich jetzt nicht noch auffälligen Schmuck dazu anziehen. Bei etwas einfarbigem finde ich es sehr schön mit dem Schmuck den "Pepp" reinzubringen.

Ist weniger mehr?
    Komm drauf an. Bei einem schlichten Outfit kann es auch gut aussehen, wenn man etwas "klotzt" statt kleckert , aber es kommt auch stark auf den Typ an. Ich mag generell lieber dezenteres und viel und auffälliger Schmuck würde nicht zu mir passen. Das einzige wo ich auch ausgefallenere Sachen mag sind Ohrringe. Bin ein richtiger Ohrring-Junkie (habe zwischen 20 und 25 Paare) und könnte dauernd neue kaufen. Allerdings besitze ich da eigentlich nur Modeschmuck (Six oder Bijou Brigitte)

Ich trage nur silbernen Schmuck, da mir Gold nicht steht und meistens auch nicht gefällt. Jeden Tag trage ich meine silberne Fossil Uhr, einen schlichten silbernen Ring mit einem wunderschönen Muster am Mittelfinger und die Ohrringe passe ich den Klamotten an, trage aber jeden Tag welche. Kette kommt aufs Outfit an, manchmal ja, manchmal nein.

[ Geändert von MissGummibaer am 11.02.2006 19:03 ]

Tonita
    Besucher

Ich trage meistens Modeschmuck, also bei Ohrringen & sowas... ich gehe aber gut damit um, daher ist er nicht rostig oder so. Eigentlich habe ich immer alles in silberfarben.
    Bin absolut ohrringsüchtig, ohne gehe ich nicht raus, und ich habe sehr viele, bestimmt 30-40 Stück.
    Ansonsten trage ich jeden Tag so einen schlichten silbernen Ring mit einem kleinen Steinchen, hat mir mein Freund geschenkt und ich liebe den Ring sehr... Wenn ich heirate will ich glaube ich einen aus Weißgold, aber ich glaube mein Freund denkt, Eheringe müssten richtig goldfarben sein. Aber egal, das rede ich ihm schon noch aus, habe ja noch ein paar Jahre Zeit Sonst ginge auch einer mit gelbgold UND weißgold, aber auf keinen Fall rotgold.
    Außerdem habe ich noch eine Kette mit einem Kreuz, einem Herz & einem Anker dran, ebenfalls von meinem Freund.
    Das ist natürlich alles echtes Silber.
    Andere Ketten trage ich manchmal darüber, dann stecke ich die eine unter mein T-Shirt (aber ich nehme sie nie ab). Meistens müssen die Ketten dann aber richtig gut zu den Ohrringen passen.
    Armbänder habe ich auch ein paar, trage ich aber selten, kA wieso.

Ansonsten habe ich einen ganz vielfältigen Geschmack, habe alles mögliche bei Ohrringen, mit glitzernden Steinchen, mit matten Steinchen, mit Perlen, nur silbern, silber-gold-bronze gemischt, große Hänger, kleine Hänger, Stecker, Creolen, hängende Creolen, aus Perlmutt-Zeug, einfarbig, mehrfarbig, mit Federn, mit Muscheln, mit Plastikteilchen (aber nicht diese billigen neonfarbenen Plastikcreolen, die eine zeit lang jeder hatte!), schlicht, aufwändig...
    Für jeden Anlass und jedes Outfit was anderes!
    Und bei Ketten, Ärmbändern & co habe ich halt zu ein paar Ohrringen irgendwas zu passendes, also auch ganz verschieden.

Gibt natürlich auch Schmuck, den ich nicht mag, ist ja klar..

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich habe größtenteils modeschmuck, für den täglichen gebrauch (uni, abends weggehen usw) reicht das und bringt halt einfach mehr abwechslung - niedrigere preise, ich kann also mit meinem studentischen geldbeutel mehr finanzieren
    trotzdem achte ich darauf, dass es nicht super billig aussieht, halt modisch aber trotzdem chic

echten schmuck habe ich auch (größtenteils geschenke zu geburtstag, konfirmation, weihnachten usw gewesen), der wird dann aber auch nur rausgeholt, wenn ich etwas spezielles vorhabe - familienfeste, weihnachten und so. da hab ich dann aber auch immer sets, also ohrringe, kette und ring - wenn schon, dann komplett
    zudem bin ich ebenfalls ohrringsüchtig, passe die eigentlich meistens zur klamottenfarbe an (wobei ich, wenn ich gar keine lust auf viel schmuck habe, zu kleinen blauen steckern greife, die passen dann wenigstens zu den augen). grundsätzlich befindet sich aber doch ne große auswahl in meinem schmuckkästchen - kleine und größere hänger, creolen, stecker. von den farben her größtenteils silber, gold mag ich absolut nicht (außer weißgold ).
    ketten trage ich eher selten, was vor allem daran liegt, dass ich da ziemlich wenig finde, was meinen vorstellungen entspricht. hatte mal ne zeit lang ne schlichte silberne kette, aber die trag ich inzwischen auch nicht mehr. wenn ich nen tiefen ausschnitt trage, dann kommt schon ma ne recht halsnahe kette zum einsatz, ansonsten verzichte ich darauf meistens.
    ringe trag ich auch eher selten, momentan echt IMMER einen spannring den ich bei ebay ergattert habe, der hat nen gaaanz kleinen weißen strass-stein, erkennt man kaum. ansonsten matt silbern, halt schön schlicht. diesen ring trag ich am linken ringfinger, mehr gibts bei mir dann aber echt nicht, aus nem einfachen grund: sie stören mich größtenteils beim schreiben.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Hat den auch schon mal jemand Ricarda M, Harald Glöckler oder Real Collectibles Schmuck gekauft?

Wie ist der im Gegensatz zu echten oder sonstigen Modeschmuck? Vor allem, weil er ja nicht gerade preiswert ist.

Ich habe persönlich ja immer bedenken. Das dieser Schmuck schnell kaputt geht oder das versilberte bzw. vergoldete abplatzt. Oder die Steine vielleicht nicht so gut gefasst sind.

Fortgeschritten Avatar von oldie

Hallo Lilienfrau - und einen guten Morgen an alle

Finde deinen Schmuck echt super - mir gefallen besonders die etwas schlichteren Stücke - sehen richtig edel aus.
    Mag sonst Modeschmuck nicht so sehr - leide unter Nickelallergie
    Habe jahrelang Silberschmuck bevorzugt und mir aus Mexiko auch eine Menge schweren Silberschmuck mitgebracht.
    Dann habe ich bei HSE mal Katja Lührs gesehen und sammle seitdem ihre Käfer in Gold-
    Finde die Idee toll, aus vielen einzelnen Sammelanhänger immer wieder eine neue Kette oder Armband zusammenzustellen.
    Gibt es hier noch mehr KL-Fans?

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Hallo oldie: Ja ich bin auch Katja Lührs Fa, besitze 3 Sammelcolliers in Gold. Eines auch mit Käfern. Der Schmuck ist absolute Spitze
    lg pink-turmalin

Hallo oldie: Ja ich bin auch Katja Lührs Fan, besitze 3 Sammelcolliers in Gold. Eines auch mit Käfern. Der Schmuck ist absolute Spitze
    lg pink-turmalin

Katharina
    Besucher

Kompliment Lilienfrau, das sind ja so schöne Sachen, die du da auf deiner Seite vorstellst. !

Viele Grüße und viel Spaß bei diesem tollen Hobby
    wünscht dir
    Katharina

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

deinen schmuck finde ich sehr schön lilienfrau. ich habe auch ein paar solcher stücke.
    durch bd bin ich auf edelsteine gestoßen. erst fürs zimmer und dann für mich zum umhängen.
    gekauft habe ich die meisten schmuckstücke bei mineralienbörsen. die schönsten sachen gab es bei den kleineren börsen. habe bis dahin gar nicht geahnt was es da für tolle sachen gibt.
    ansonsten trage ich nur noch silberschmuck. gerne auch etwas größere stücke. es kommt halt auf das outfit an. ringe mag ich auch sehr gerne, habe aber dickere finger und da passt nicht alles so gut.
    von rm habe ich auch einige stücke. die qualität ist bis jetzt sehr gut. von hg und aa habe ich leider nichts. gefallen täte mir schon manchmal etwas aber ich kann mir nicht alles kaufen.
    liebe grüße nelia

Die Käfer von Katja Lührs finde ich auch Klasse. Echt süß.

Vor allem kann man sein Collier so zusammen stellen, wie man möchte. Finde ich ne super Idee.

pink-turmalin schrieb:
    Hallo oldie: Ja ich bin auch Katja Lührs Fan, besitze 3 Sammelcolliers in Gold. Eines auch mit Käfern. Der Schmuck ist absolute Spitze
    lg pink-turmalin
    Hallo pink-turmalin,
    Wo hast du deine Schätze gefunden. KL ist ja auch von HSE angewandert - habe immer so gerne bei ihr reingeschaut - Rtl- shop bekomme ich hier irgendwie nicht rein. und wenn ich mal auf die Internet-Seite schaue, dann heißt es bei den Käfern immer - ausverkauft.
    Habe übrigens nicht nur Käfer - sammle alles von ihr, was Röhrchen hat.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Ich bin ein absoluter Schmuckfan, schon seit Kindertagen. Am liebsten trage ich Silberschmuck mit oder ohne Steine. Meine grosse Liebe sind Elfen- und florale Motive. Diese finde ich vor allem übers Internet in den USA. Mal abgesehen von meinem Blumen- und Elfentick passt solcher Schmuck auch ausgezeichnet zu meinem Kleidungsstil, z.B. knöchel- bis bodanlange Röcke und Kleider in gedämpften Farben und aus fliessenden Stoffen.

Da ich meinen Kleidungsstil ziemlich konsequent lebe, stellt sich für mich auch kaum die Frage, wozu ich nun welchen Schmuck trage. Es passt immer alles. Steine wähle ich meistens zu den Kleiderfarben aus, dh zum klarroten Kleid trage ich sicher keinen Karneol.

Meine Lieblingssteine sind Mondstein, Amethyst und Granat.

Eigentlich trage ich alles an Schmuck, das kann Silber sein, Gold unf ich mag auch Titan. Er ist so schön leicht, man spürt ihn kaum.

An Edelsteinen mag ich auch alles. Das fing auch zuerst bei mir mit sammeln von Heilsteinen an. Nun trage ich diese Steine aber auch sehr gerne. Besonders, wenn diese richtig schön geschliffen sind.

Lieblingsteine habe ich eigentlich nicht. Ich mag alle. Meist trage ich den Schmuck passend zum Outfit. Mystic Fire Topase finde ich cool. Die schimmern so genial. Und Opale. Da besitze ich aber leider erst einen von.

Eigentlich möchte ich solange "sammeln", bis ich von jeden Edelstein, den es auf der Erde gibt, mindestens einen, gefasst in einem Schmuckstück, besitze. Leider sind manche Edelsteine kaum zu beschaffen. Selten = Teuer. Leider. Aber ich habe ja noch ein paar Jährchen vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich bin eigentlich gar nicht so der Schmuckfan und trage die meiste Zeit entweder nur kleine Ohrringe oder mal einen Fingerring, oder eine Kette. Gold mag ich gerne, Silber auch, das hält sich eher die Waage. Ich besitze eigentlich mehr Modeschmuck, da ich mir wirkliche Klunker nicht leisten kann. Meine Devise ist: "Filigran muß es sein". Da ich selber relativ weiblich aussehe (lange Haare, schlank) und auch klein und zierlich bin, möchte ich mich nicht mit Schmuck überladen fühlen. Florale Motive oder Tiere habe ich gerne. Meine Lieblingsohrringe sind kleine Goldkreolen und silberne Libellen.
    Auch Perlen mag ich gerne, ich habe davon auch eine Kette, allerdings unecht , irgendwie gefallen sie mir und trotzdem tun mir die Austern leid.

Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. mit Schmuck von diversen Shoppingsendern gemacht?
    --> Ich habe noch nie Schmuck bestellt.

--> Eigentlich lieber echten, da ich gegen Nickel und so manchmal reagiere.

Welche Edelsteine mögt Ihr?
    --> Opale, Bernstein

--> Ich bin da nicht festgelegt und trage alles zu allem, mein Schmuck ist so unauffällig, dass er mit allem kombiniert werden kann. Silber und Gold gemischt finde ich allerdings scheußlich.

Ist weniger mehr?
    --> Auf jeden Fall , zumindest für mich.

@ Lilienfrau:
    Deine Schmuckstücke sind sehr, sehr schön, du hast wirklich viel Talent und Phantasie.

LG, Beena

Als Ohrschmuck trage ich auch sehr gerne Creolen. Egal ob klein oder groß, mit oder ohne Steine, bicolor oder tricolor, pur oder mit Einhänger. Da gibt es ja eine Menge an Variationen. Da hat man echt oft die Qual der Wahl.

Perlen finde ich auch sehr schön. Kann man zu vielen Anlässen oder Style-Richtungen kombinieren.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich liebe schmuck

allerdings nur echten, zumindest an mir, und dann auch nur wenig. viel schmuck steht mir nciht bzw. empfinde ich an mir als billig.
    weniger ist mehr, weil es betonen soll und nicht erschlagen.

es gibt frauentypen wo dicke ketten und viel schmuck toll aussieht, da mag ich es.

diese einkaufssender finde ich ziemlich vera*ung - SORRY.

ich liebe gold und silber und platin und brillis und citrine und ach alles...
    meist aus der ferne - im schaufenster

tragen tue ich nur die ohrringe von meinem freund und ab und an einen saphir von mama oder einen schmetterling.
    beide rotgold, ein wenig ungewöhnlich und es passt zu nix.
    passen muss es nämlich immer zusammen, auch mit der uhr.

ich liebe aber meine schmetterling brosche, die nicht echt ist

und ich hätte gerne einen feinen ring passend zu meinen ohr-glitzis und eine perlenkette.
    und eine goldene uhr (wg es muss passen)...

naja.

@ oldie: Ja ich habe auch Katja Lührs sehr gerne gesehen bei Hot. RTL Shop kann ich auch gar nicht sehen, doch Samstags früh von 8.00 bis 9.00 Uhr glaube ich.. Ich habe meine 1. Kette (die großen Sammelanhänger mit 5 mm Röhrchenöse) noch damals bei HoT gesammelt, das 2. Collier die Herzen mit den runden Weisstopasen oben drauf, habe ich mir über e-Bay so langsam ersteigert, und das 3. Collier mit Käfern auch über E-Bay und 2 stck über RTL Shop anhand des Bildes im Internet. Ich werde oft auf diesen Schmuck angesprochen auch von Juwelieren etc. Er ist einfach ein Traum

lg pink-turmalin

Beena schrieb:

--> Ich habe noch nie Schmuck bestellt.

--> Ich bin da nicht festgelegt und trage alles zu allem, mein Schmuck ist so unauffällig, dass er mit allem kombiniert werden kann. Silber und Gold gemischt finde ich allerdings scheußlich
    Hallo Beena,

habe meine ersten Goldringe und Käfer bei HSE gekauft. Gegen die Qualität läßt sich nichts sagen.
    Aber es geht schon ganz schön tief in den Geldbeutel - Habe dann einen Ring von Harry Ivens, den ich gerade gekauft hatte, bei Ebay gesehen. Ging für ein drittel von meinem Preis weg.
    Inzwischen kaufe ich fast nur noch über Ebay - habe da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Am meisten liebe ich meine Käferketten - besteht aus sieben Käfer unterschiedlicher Größen mit Karneol und Feueropal kombiniert mit einigen Herzröhrchenanhängern ebenfalls mit Karneol. passt natürlich toll zu herbstlichen Brauntönen

Trage auch gerne schwarzweis, kombiniere dazu allerdings nur Silberschmuck.

Habe dann noch eine Kette mit Rondellanhängern von Scala mit Peridot und Amethystkombinationen. In die Mitte kommt dann noch ein edler Lührs - Röhrchenanhänger mit großem Amethyst. Trage dazu gerne alles von pink über flieder bis zu oliv.

Bin auch schon häufig auf meinen Schmuck angesprochen worden. - Leider ist es doch ein recht kostspieliges Hobby.

Wirklich, ist schon ein teures Hobby...

Aber wie Du schon sagtest, bei Ebay bekommt man vieles günstiger. Entweder hat man Glück, oder Pech. Hab da auch schon Sachen von Harry Ivens gekauft. Und es kommt sich ja auch auf den Verkäufer an und ja: die Sachen sind alles echt und nicht gefakt. Harry Ivens finde ich echt super. Ich liiieeeeebe seinen Schmuck, aber vieles auch sehr teuer. Aber halt wow !!

AW: Glänzendes Geschmeide

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit ist ja bei QVC Diamonique - Woche.

Wie findet Ihr das? Ich finde Diamonique toll. Zwar nicht alles, aber wie Pink Ice oder Titan ist ja echt schön. Finde ich. Wenn ich das sehe, da könnte ich nur noch kaufen. Man, echt gemein. Aber man foltert sich ja selber und guckt da weiter zu.

Hat den jemand etwas im Rahmen der Diamonique-Woche gekauft?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ein bisschen spät vielleicht, aber @ Chihiro: Woher ist diese wunderschöne grün-silberne Kette? Die sieht ja so toll aus! Wäre dir echt dankar, wenn du mir sagen könntest, wo du sie gesehen hast und wenn du mir dann noch den Preis nennen könntest ....

Vielen lieben Dank,
    Stargirl

supreme
    Besucher

also ich hatte um neujahr rum einmal diamonique chandeliers bestellt (reduziert), war aber sehr enttäuscht und hab sie retouniert. auch einmal ohrschmuck von taxco und wuerde nun schmuck lieber nicht über qvc bestellen. das muss mich dann vorher schon SEHR überzeugen.

bei hse war das ähnlich. ausser David Sigal fand ich da nichts ansprechend bzw. in real nicht übereugend. von David Sigal hätte ich gerne noch mehr und vor allen Dingen den passenden Ring zu meinem Armband - aber es war HSE ja 3X nicht möglich, mir einen intakten Ring zu schicken. Habe QVC schon gebeten, endlich David Sigal wieder "heim" zu holen (der ist in den USA nämlich schon immer bei QVC)

ansonsten mag ich am liebsten silber oder weissgold schmuck. sehr oft mag ich Sachen von Jette Joop oder der Christ-Hausmarke. Auch bei Otto gibt es qualitativ guten Schmuck (z.B. von Apart) und den Echtsilber-Tchibo Schmuck find ich größtenteils auch ok. Alle halten bei mir und sind nicht angelaufen usw

Im Gegensatz zu dem 925 Karstadt/Kaufhof-und Brigitte BijouxSchmuck : den hab ich oft nicht vertragen und oft verfärbte er sich irreparable nach 2-3 Mal Tragen. Über Ebay habe ich anfangs (trug lange keinen Schmuck) ersteigert : ein paar Sachen waren ok; viele "Betuppten" aber in der Größe und im Material. Zum Kennenlernen war das ok; heute wuerde ich das eher nicht mehr machen.

Von Avon habe ich einbisschen Modeschmuck. Aber immer mit dem "Titanstecker". Die vertrag ich auch ganz gut und sind relativ ok von der Haltbarkeit und Optik.

Von HSE habe ich noch ein Perlmuttarmband aus der Perlensymphony und einmal Chandeliers aus dem Schmuckkasten. Beides war erschwinglich - aber es ist kein Vergleich zu z.B. Christ-Ware....und selbst Otto finde ich qualitativ besser: da habe ich verschiedene Apart Perlmutt Ohrhänger, einige Melsrose Silber-Chandeliers....würde aber z.B. Firetti (oder so) eher nicht bestellen....und den Jeanette Biedermann Kram schon mal gar nicht.

Zitat Zitat von Stargirl
    Ein bisschen spät vielleicht, aber @ Chihiro: Woher ist diese wunderschöne grün-silberne Kette? Die sieht ja so toll aus! Wäre dir echt dankar, wenn du mir sagen könntest, wo du sie gesehen hast und wenn du mir dann noch den Preis nennen könntest ....

Vielen lieben Dank,
    Stargirl
    das weiss ich leider nicht mehr ,ich hab nämlich für den thread nach schmuckstücken geguckt die mir gefallen aber die adressen aheb ich mir nicht gemerkt