Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

An die Decoqueens! Karnevalsmake-up selfmade?

Ich möchte mich zu Karneval als Pixie/Waldwiesenelfe verkleiden! Aber nicht so feenmäßig, eher Fanasy, aber auch nicht so schlicht wie die Elben. Schon mit viel Farbe...

Folgendes Problem:

Ich finde einfach keine vernünftige Schminke für sowas, die nicht horrende teuer ist... habe aber zu Hause das ein oder andere Pigment rumstehen, teilweise auch schon fertig gemischt!
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie verarbeite ich das Zeug, um eine halbwegs deckendes, haltbares Make-up (in grün), flüssige Farbe (ebenfalls grün, für diverse Kringel etc) zu bekommen?

Wenn ich schlicht und einfach flüssig auftrage, bröckelt mir der ganze Kram weg!

Was also nun?

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Re: An die Decoqueens! Karnevalsmake-up selfmade?

Hallo

Du müsstest wahrscheinlich Silikonöl verwenden. Bin gerade selber auf der Suche danach, da ich Camouflage herstellen möchte.

Finde jedoch nur SÖ für die Industrie und das verflüchtigt sich ja nicht, im Vergleich zum kosmetischen Öl.

Bin auch ratlos . Vielleicht frage ich mal in der Apo nach.

lg

Allwissend

Hallo!
    Also was das Make-up betrifft (das sollte doch fest od auch puder sein, wenn ich das richtig verstandne habe?!) würde ich Titanoxid und Magnesiumsulfat mischen, und dann die entsprechende Farbe dazumischen... so hab ich zumindest mein Puder gemacht.

Inventar

Hallo Lady,

vielleicht kannst du statt des Silikonöls Squalan nehmen ? Das müsste dann doch einen ähnlichen Effekt geben. Und zum erhöhen der Deckkraft dann noch Titaniumdioxid, wenn Dir die pigmentierte Squalanmischung nicht deckend genug wird.

/die Alsterperle

PS: Falls das alles nicht klappt.... ich weiss ja nicht, in welcher Preisklasse Du Fertigprodukte gefunden hast. Vielleicht hilft Dir das hier noch weiter: von Grimas gibt es günstige Theaterschminke in zig Farben, kosten um 4,50 Euro. Und dann gibt es noch gute Bodypaintingfarben von Maskada auf Wasserbasis, die kosten je Refill nur ca. 3,-.

Experte Avatar von torti

AW: An die Decoqueens! Karnevalsmake-up selfmade?

Ich würde einfach Titanoxid mit grünem Pigment mischen.
    Faschings Mf würd ich das nennen:)

Inventar Avatar von Mary1985

AW: An die Decoqueens! Karnevalsmake-up selfmade?

In dem Hobbythekbuch Schminken, Pflegen, schönes Haar sind viele Karnevals- und Theaterrezepte.

Es gibt so Stifte (wie man sie auch im Laden kaufen kann) mit Perlglanz und mit normalen Pigmenten (damit könnte man Schnörkel malen) und wischfeste Karnevalsschminke, die so wie ne Creme aufgebaut ist.

Falls du davon was brauchen kannst, sag bescheid, dann tipp ich es ab.

LG Mary