Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Hasenmannfrau
    Besucher

Re: Dr.Hauschka-Pickelalarm!!

Zottel: Man muss bestimmt nicht immer die Klappe halten. Aber Du – und das habe ich ja persönlich auch schon erleben „dürfen“, hast manchmal einen Ton drauf, der einfach nicht angemessen ist. Da kann man sich durchaus angegriffen fühlen. Es ist ja ok, wenn D helfen willst, und auch die Theorie, dass manche Hauschkaanwenderinnen sich vielleicht nicht zu 100 % an die Philosophie halten und deshalb Probleme kriegen, ist vielleicht nicht ganz verkehrt. Aber Du polterst manchmal in Threads rein wie ein Elefant in einen Porzellanladen… versuche doch einfach mal, das eine oder andere etwas „netter“ zu formulieren. Ruhig kritisch, aber nicht so, dass man gar nicht anders kann als sich auf den Schlips getreten fühlen…

Zottel
    Besucher

Was hastn du jetzt hiermit zu tun??

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich habe mir erlaubt mitzulesen und meine Meinung kundzutun. Wo liegt jetzt das Problem?

Zottel
    Besucher

Axo ich dachte du seist involviert!!

Hasenmannfrau
    Besucher

Ist man immer nur involviert, wenn man den Thread gestartet hat oder sich zumindest 1 x an ihm beteiligt hat? Hier geht es ja mehr um was Allgemeines…

….außerdem hab ich auch mal ne Zeitlang Hauschka benutzt

Zottel
    Besucher

Naja mich persönlich interessiert deine Meinung über mich herzlich wenig, aber vielleicht interessierts die Anderen.

blossom
    Besucher

Näääääää, Hasi, echt wahr nu ?! Du auf Hauschka?!

Ich das Hautgefühl mit dem Doc auch, trotzdem bekomme ich nach mehreren Anwendungen hintereinander Unterlagerungen auf Wangen/der Stirn. DAS kann es einfach nicht sein.

Entweder enthält Hauschka zu viele Wirkstoffe oder es mangelt an...tja, an was...?

Nehme momentan nur noch Thermalspray und Öl, damit die ollen Beulen verschwinden .

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

Schon wieder… dabei habe ich mir jetzt echt mal Mühe gegeben, das nett zu formulieren. Aber damit beißt man bei Dir auf Granit, das hätt ich mir ja eigentlich schon denken können… aber nach diesem Kommentar von Dir wissen sicherlich noch ein paar mehr, was ich meine

Hasenmannfrau
    Besucher

@blossom: Doch, echt wahr! Das war irgendwann letzten Sommer, als ich neu zu Euch gestoßen war – da hattet Ihr mich mit angefixt (ich meine, das war das erste Anfix-Produkt bei mir ). Bin sogar ganz gut damit klargekommen, aber wie das so ist als Junkie, hüpft man mal von einer Pflege zur anderen und dann wieder zurück… außerdem habe ich dann irgendwann die Pille abgesetzt und seitdem ist hautmäßig eh nix wie vorher….

Zottel
    Besucher

Ne Hasenfrau DU beißt bei mir auf Granit, weil es mir aufn Wecker geht, dass du mir kreuz und quer durch die threads deine Predigt halten musst. Wir sind nunmal extrem unterschiedlich und werden vermutlich höchst selten einer Meinung sein. Also ich habe deine Einwände zu Genüge vernommen, wenn du willst schreib ich sie auch 10mal ab, aber nu verschon mich damit. Ich bin durchaus in der Lage mir das für das nächste halbe Jahr zu merken!!

[ Geändert von Zottel am 14.02.2006 16:24 ]

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich werde mir Mühe geben, Zottel, aber wenn Du mir mit Deinem bauerntrampeligen Verhalten genauso auf den Zeiger gehst wie ich Dir mit meinen Predigten, kann es durchaus sein, dass ich mich gelegentlich noch mal zu Kommentaren dazu hinreissen lasse. Also besorg Dir schon mal Ohropax. Oder ne Augenbinde, je nachdem was Dir lieber ist. Aber den Mund verbieten lasse ich mir von Dir sicher nicht.

blossom
    Besucher

Mit Hauschkas Quittencreme habe ich vor drei Jahren das erste Mal NK probiert und fand sie viel zu reichhaltig. Mit den anderen Produkten hab ich ebenfalls dieses Problem.

Desto weniger ich sie "vollstopfe", desto weniger muckert sie rum.

Blöd, denn die GM vom Doc ist die ideale MF Basis ....

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

Die Quittencreme hatte ich nie, nur die Rosencreme. Und die war mir auch viel zu reichhaltig. Ich habe nur die GM genommen, und die war bei mir genau richtig. Aber im Moment bin ich ja auf dem Weleda Iris-Trip

Zottel
    Besucher

Herzlichen Dank!!!

blossom
    Besucher

Weleda ist auch zu reichhaltig für mich. Ich hoppel nicht mehr ....muss wohl mit meiner anspruchslosen Haut leben , die nur Wasser und Öl braucht *hach ja*....

lg

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Zottel schrieb:
    Manchmal hab ich den Eindruck, dass man solange auf threads antworten darf, wie man der Threaderöffnerin Honig ums Maul schmiert. Sagt man was Unangenehmes, hat man besser die Klappe zu halten. Schön und gut, aber is das Ganze dann noch objektiv?? Vor allem: nutzt es einem dann noch????

Ähm, da muß ich Zottel, auch wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind, (ich sach nur: Rotstich oder nich? ), leider rechtgeben:

Es ist oft so, das man, sobald man dem Threaderöffner oder der Mehrheit der "Positiv"-Rednern wiederspricht und seine eigene, andere Meinung kundtut, man relativ schnell eins auf den Deckel kriegt (ist mit im BB-Thread auch schon passiert, aber damit kann ich persönlich prima leben . )...
    Ist man nicht froh, mehrere Meinungen zu hören? Und was isn so schlimm an Zottels Art?
    Velleicht reagieren manche empfindlicher als andere, aber gerade bei Zottel merkt man doch, das sie es gar nicht böse meint, so wie es bei ihr manchmal rüberkommt...Weiß nicht, finds irgendwie nich schlimm...
    Sie ist direkt, aber ich persönlich steh ja auf die direkte Art...

Agesehen davon möchte ich noch hinzufügen, das es mir manchmal vergeht, hilfreiche Tips zu geben...man macht sich viel Mühe, den fragenden Beauties einen hilfreichen Beitrag zu schreiben, aber ich habe gerade in diesem Thread das Gefühl, das man sich manchmal die Mühe umsonst macht....Mein Beitrag wurde gänzlich ignoriert...naja, wollt ich nur mal loswerden....

Oma Avatar von IVY

@ erika

ich denke nicht dass dein beitrag gänzlich ignoriert wurde

wenn man es nicht ausgetestet hat kann man eben nicht definitiv sagen dass die äth. öle für irritationen verantwortlich sind. ich pers. würde auch eher auf die öle/fette tippen. die sind ja teilweise sehr komedogen-verdächtig.
    gut, nicht alle reagieren drauf aber auf bestimmt öle pickel zu bekommen erscheint mir logischer als auf äth. öle.
    ist jetzt aber nur meine meinung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ladyblue
    Besucher

Moin, moin liebe Beauties,

dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben: mir geht es offensichtlich so wie blossom. Ich brauche nur minimalste Mini-Pflege, d.h. weniger als wenig. Und als gerade Hauschka-Erprobte vielleicht mal folgendes als Anregung:

ich benutze nun seit ca 2 Monaten Dr. Hauschka und am Anfang war es echt wahnsinnig toll. Ich hatte NIE vorher oder nachher so schöne Haut. Meine ist fettig mit Unreinheiten gewesen. Und ich habe nur das Tonikum Spezial und das Öl benutzt. Irgendwann war es eine Idee zu trocken, da kam noch die Revitalpackung dazu. So. Alles prima. Und vor ca. 2 Wochen war ich bei der Kosmetikerin. Das war an sich ganz angehmen, aber ich habe danach geblüht wie nichts Gutes von all den Packungen und Pflegemasken. Das hat mich schon mal ins Grübeln gebracht. Mit Heilerde habe ich es etwas beruhigt, (einige andere Beauties hatten übrigens berichtet, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.) Dann habe ich gedacht, viel hilft viel und mir noch die kleine Packung Hautkur und Gesichtsmilch besorgt. So. Und dann kamen Pickel ohne Ende.
    Momentmal, wieso eigentlich? Ich glaube, dass man von den Hauschka-Sachen einfach nicht zuviel nehmen darf! Habe seit wenigen Tagen komplett zurückgefahren, d.h. gnadenlos auf das Anfangsprogramm zurückgefahren bzw. noch weniger und nur winzigste Mengen von dem Öl genommen. Und siehe da - innerhalb von wenigen Tagen heilen die schlimmsten Pickel ab, alles beruhigt sich. Ich habe die Waschcreme erstmal aufgebraucht und nehme abends nur Heilerde. Tonikum nur noch morgens mit dem Öl und alles ist super.
    Und noch was: Ich glaube, es liegt auch daran, dass ich am Anfang nur die kleinen Pröbchen hatte. Und merkte, es funktioniert. Wollte es aber eben auch lange austesten, ohne mir gleich die teuren großen Flaschen zu besorgen. Deshalb habe ich eben gehaushaltet mit den Sachen, dh. SEEEHRRR wenig davon genommen. Jetzt habe ich die großen Sachen und kann nach Herzenslust cremen - und nehme so immer viel zu viel. Kann es sein, dass das ein Teil des Geheimnisses ist?? Nur so als Vorschlag...

quirky Avatar von venera

hallo ladyblue,

von hauschka braucht man definitiv nicht viel, ich bin mit meiner gesichtsöl-probe (nicht pur verwendet, sondern gemischt) auch unsagbar lange ausgekommen. daher ist hauschka auch eigentlich nicht teuer, sondern, auf längere sicht gerechnet, ziemlich preiswert.
    ob du nun allerdings nur pickel und unreinheiten hattest, weil du zuviel genommen hast oder die für deine haut falschen produkte, weiß ich nicht. aber wenn du jetzt zufrieden bist, ist das ja auch eigentlich egal.
    bei mir ist es nur eben so, daß es bei mir weniger am zuviel schmieren liegt als an den produkten, mit denen ich schmiere. so können mir bspw. die meisten gesichtsmasken absolut gestohlen bleiben (außer natürlich die revitalpackung, aber die benutze ich auch nicht als maske, sondern als creme)...

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zottel
    Besucher

sorry4OT aber @Erika: es freut mich aufrichtig, dass du meine Art verstehst!! Danke!! OToff

Fortgeschritten Avatar von sand

AW: Dr.Hauschka-Pickelalarm!!

Ich bin echt total verzweifelt!
    Benutze seit 3 Monaten Hauschka, ich wurde immer zufriedener damit.

Nun fuhr ich in die Skiferien, ging auch noch gut, aber nun eine Woche später: der totale Horror!

Meine Haut spinnt total, ist gereizt, brennendes gefühl, richtig zum aus der Haut fahren. Ich vertrag irgendwie die Gesichtsmilch und selbst das Makeup nicht mehr, obwohl gerade letzteres immer super war für meine Mischhaut.
    Und in dem Zustand zur Arbeit ohne Makeup trau ich mich nicht.

Kennt das jemand? Soll ich wohl auf Quitte mit vielleicht etwas Oel wechseln?

Vielen Dank
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

vielleicht ist auch alles nur eine Phase???? *hoff*
    Ich habe auch den ein oder anderen dicken Pickel der sich zeigt. Bis jetzt ist aber alles somst okay. Das trockene Gefühl abends ist weg, meiner Haut geht es anscheinend besser..... allerdings verschwinden meine Rötungen nicht. Nun ja, dann eben noch mehr Geduld. Momentan werden sie sogar schlimmer

Sand: Ich kann dIr da leider nicht helfen. Ich brauche mrogens die Revitalpackung als Creme im Gesicht und nehme alles für sensible Haut. Tut mir leid.

Ich nehme übrigens auch die Probepackungen (außer bei der Einigungsmilch). Bald ist alles leer, dann kaufe ich die großen Portionen und werde mal versuchen nicht so "verschwenderisch" zu werden, wie ihr beschreibt. Kann ja wirklich so sein, dass dadurch auch einige Probleme bekommen.

LG
    Sonnenblümchen

Ja, man muss sicher vorsichtig sein mit der Dosierung. Ich hab bei der Gesichtsmilch und beim Oel immer noch nur Pröbchen, weil ich mir noch nicht sicher bin, wofür ich mich entscheiden soll, und die reichen ja sehr lange.

Blümchen, mir hat komischerweise die Reinigungsmilch sehr geholfen gegen die Rötungen. die sind eigentlich (oder waren bis jetzt eben) ganz verschwunden.Ich hab immer das Gefühl, die beruhigt die Haut total.

Hast du diese Rötungen auch vorallem seitlich der Nase? Was mir auch geholfen hat am Anfang, war der Wechsel vom Gesichtstonikum spezial aufs normale, das reizt die Haut bei mir weiger.

Naja, das einzig gute an meinem Hautzustand ist, dass ich nun noch etwas rumexperimentieren kann an der Pflege, so als Beautyjunkie!
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hallo Sand,

Was hast Du denn beim Skilaufen für einen Sonnenschutz verwendet im Gesicht? Liegt es vielleicht daran, dass Du das nicht vertragen hast??

LG, Bibu

Ich hab das erste Mal den Hauschka Sonnenspray genommen und war super zufrieden damit, die Haut war schön matt damit. Aber es stimmt schon, ich hab nun auch kleine Pickel im oberen Gesichtsbereich, wo ich vorher nie mehr welche hatte.

Und andere neue Produkte nehm ich nicht.

Aber wenn das vom Sonnenspray kommt, würde das doch nicht erst eine Woche später kommen? Oder dann jedenfalls schnell wieder verschwinden?
    LG Sand wink

Hallo Sand,

nein, da hast Du wahrscheinlich recht, wenn, dann nicht eine woche später....
    Tja, dann bin ich aber auch ratlos....ist Deine Haut denn zu trocken?
    Sonst versuche es doch mal mit der Revitalpackung, die hilft ja bei vielen Problemen zwischendurch.
    , bibu.

Ja, die Haut ist trockener als sonst, sie schuppt sich sogar, wahrscheinlich weil die Luft hier so trocken ist. Ich hab nun doch langsam das Gefühl, dass das vom Sonnenspray kommt mit den Pickeln!

Wär ich wieder nicht drauf gekommen, danke!

Ich hab überhaupt keine Lust, die Serie zu wechseln, also mach ich nun Schwarzteekompressen, und wart die nächsten Tag mit einem Minimalprogramm ab.

Die Revitalpackung vertrag ich komischerweise nicht, obwohl ich hier whs die einzige bin, trocknet mir die Haut aus.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von molle

ja, sand mach mal pflege-pause. glaub das ist eine überreaktion. wenn´s schuppt und seitlich der nase auftritt, könnt´s auch pod in minileichter form sein. wenn alles weg lässt und keine creme nimmst, dann geht das ratz-fatz wieder weg.

lg

molle
    lg molle

Um Himmels willen Molle, meinst du, POD? Da bekomm ich den Megaschreck!Aber wären das nicht eher so kleine Bläschen, bei mir sinds eindeutig kleine Pickel?

Weisst Du übrigens noch, wie der grosse Hauschka-Thread geheissen hat vor einigen Monaten, wos Seitenweise Beiträge hatte, ich find den nicht mehr, und hoffte, dort noch Tipps zu finden.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von molle

[QUOTE=sand]Um Himmels willen Molle, meinst du, POD? Da bekomm ich den Megaschreck!Aber wären das nicht eher so kleine Bläschen, bei mir sinds eindeutig kleine Pickel?

nein, nicht erschrecken. wollte ich nicht. wenn du die pflege gleich sein lässt, dann geht´s auch gleich wieder weg. falls es echt pod ist. ich reagier einfach überschnell wenn ich die worte "pickel" "trocken" und "neben der nase" lese. sorry.

glaub der threat hiess: "erste hauschka-gehversuche" oder so.

lg

molle

nicht bös sein
    lg molle

Ja, genau diesen Thread hab ich gemeint!

Ich mach nun nicht auf Panik (neiin, ich renn nicht alle 2 Min vor den spiegel...), ich glaub die Haut schuppt sich, weil ich halt vorher recht braun geworden bin und nun die Umstellung. Und diese Pickel sind auch auf der Nase, um den Mund eigentlich nicht.

Ich lass trotzdem mal die GM weg, irgendwie trau ich der nicht.

Vielen Dank! ...Es ist echt hart, nach 3 so guten Monaten, wo man denkt: super, so gut wie noch nie vor Hauschka, so ein Rückschlag...
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

den thread (hatte glaub ich über 50 seiten) hab ich auch schon verzweifelt gesucht - konnt ihn aber nicht mehr finden.
    würd mich nämlich auch brennend interessieren wie es denn den hauschka-beauties nach längerer anwendung so geht. bin seit 2 wochen auf doc hauschka (mit guten erfolgen) und nach all den berichten bekomm ich auch immer mehr die panik...

wär wirklich toll wenn der wieder auftauchen würde....

liebe grüße
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Ja mir gehts auch so, find ihn nicht mehr! Hab gestern schon lange gesucht.

Also Panik brauchst du nicht zu bekommen, wenn dus bis jetzt gut verträgst, würd ich mir keine sorgen machen.
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

naja...bei vielen ist das böse erwachen erst nach ein paar wochen bzw monaten gekommen... aber ich hoff es natürlich nicht!

und dir wünsch ich, dass deine pickelchen auch ganz schnell wieder abzischen! adios, amigos!
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Ja, also wenn sie sich nicht verziehen bis zum Wochenende, und wenn vorallem dieses brennende Reizungsgefühl nicht verschwindet, dann nicht nur adios amigos, sondern adios Hauschka!

Ich darf nicht daran denken, was ich dann mache, am ehesten etwas ganz ohne àtherische Oele, ev CMD, die haben so eine Neutrallinie..aber nein, ich geb nicht schon auf!
    LG Sand wink

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab den Thread gefunden: Hier

Danke Tigerkatzi!
    LG Sand wink

@ sand,

sag mal, was bedeutet denn POD ?

LG, bibu

POD= PeriOraleDermatitis. Das ist wie ich das verstanden habe eine Reaktion auf Kosmetika, oft wenns der Haut zuviel wird. Dann hilft offenbar nur noch Nulldiät und Wasser!

Bei mir ist es aber keine, die Pickel sind sich am beruhigen. Bleibt noch dieses blöde Brennen, die Haut ist eigentlich kaum gerötet, fühlt sich aber so an, so überhitzt, total blöd...
    LG Sand wink