Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Aufreg!

Experte Avatar von shiva

Aufreg!

Diese Dougletten! Gestern war ich beim Douglas um mir ein neues Makeup zu besorgen. Ich dachte mir gehst du zu einer Verkäuferin, die wird dir sicher die richtige Farbe heruaussuchen...Gesag getan, empfohlen hat sie mir von Lancome den Maquimat. Sie hat mir gleich 2 eher dunklere Farben auf meinen Handrücken gestrichen, ich fands Orange, aber sie meinte: "Nein nein das ist nur das Kunstlicht". OK, dachte ich mir , sie wird schon wissen was sie spricht. Dann hat sie mir einen Farbton aufgetragen der mit meiner Haut "verschmolzen"ist. Aber sie meinte ich würde mir dem wie eine Leiche aussehen (HALLO, ich hab einen Schneewitchentaint,nicht Leichentaint!). Nun ja sie hat mir dann beide auf das Gesicht aufgetragen, ich wollte erst den helleren nehmen, war aber so blöd auf sie zu hören und habe die Farbe Alabatre genommen.Im Geschäft sah die auf meinem Gesicht nämlich toll aus, aber heute morgen bei Tageslicht...nun ja, ich bin Orange!GRRRR NIE ABER NIE MEHR höhr ich auf eine Verkäuferin!So jetzt hab ich meine Schwägerin losgeschickt, die besorgt mir die hellere Farbe Porcelain!Wollte nur meinen Makeup Frust loswerden...
    Ist euch das auchs schon mal passiert? Oder bin nur ich zu blöd?
    Ich werde das Alabaster Beige im Sommer verwenden, ein gutes hats ja ich kann mir den Makeupkauf im Sommer ersparen

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Re: Aufreg!

Komisch...irgendwie scheinen es die verkäuferinnen mit empfehlungen von Lancome zu haben....ich habe von der Marke auch ein Puder und ein flüssig Make up angedreht bekommen.
    Allerdings war dieses Make up das beste was ich je hatte, aber noch mal 60 euro nur zum Grundieren ausgeben
    das ist mir zu viel....!!!

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die empfohlene Marke stark mit dem Zeitpunkt zusammenhängt, wann man sich beraten läßt. Es scheint, als ob die Marken promotet werden zu dem Zeitpunkt. Ich hab mich auch manchmal gewundert, warum ich heute unbedingt Givenchy kaufen sollte, 3 Monate später aber wieder Dior

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

MEXXY
    Besucher

sunshine1204 schrieb:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die empfohlene Marke stark mit dem Zeitpunkt zusammenhängt, wann man sich beraten läßt. Es scheint, als ob die Marken promotet werden zu dem Zeitpunkt. Ich hab mich auch manchmal gewundert, warum ich heute unbedingt Givenchy kaufen sollte, 3 Monate später aber wieder Dior

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
    Ja da wird was dran sein

Ich kauf auch MakeUp lieber im Kaufhof oder Karstadt, die Verkäuferinnen haben mich mit der Farbe immer gut beraten

Nimue
    Besucher

shiva, als ich mein neues MU aussuchen wollte, habe ich mir immer ein bisschen davon auftragen lassen, und bin dann nach draussen gegangen (von verschiedenen Marken) Ich hab auch ein paar stunden verstreichen lassen zwischen dem auftragen und dem kaufen, so dass ich sehen konnte, wies mitd er haltbarkeit aussiehtund so. ist zwar umständlich, aber ich finde, wenn man was teures kauft lohnt sich das durchaus...

supreme
    Besucher

ja wollte ja auch vorgestern gezielt was von estee lauder und durfte erstmal komplett shiseido und annayake über mich ergehen lassen. douglas wird oft "unangenehm" und "zeitraubend" durch sowas....und dann das gelaber "ist natuerlich" und es quellt mit paraffin etc über...oder "was sie riechen sind die wirkstoffe" und dick & fett steht in den incis Fragrance trara....

Experte Avatar von shiva

Was sie riechen sind die Wirkstoffe!? So n´Scheiss hab ich selten gehört Ich dachte mir die gehen auf Schulungen und wissen bescheid welche Farbe einem bestimmten Hauttyp steht. Falsch gedacht, das soll mir eine Lehre sein. Wollte ja auch Helena Rubinsteins Colorclone testen, aber wurde dann zu Lancome geführt...

Trinity
    Besucher

Die Firmen machen ja auch so Aktionen für die Verkäuferinnen wie z.B. "Wer 10x das und das Produkt verkauft kriegt den Bonus xy"! Das gibt es nicht nur bei Make up sondern auch bei Parfüm.
    Habe letztens noch im Dougi mitbekommen, wer 10x BOSS verkauft kriegt 2 Flaschen umsonst...
    Da liegen richtige Listen aus, in die sich die Dougletten dann eintragen wenn sie was davon verkauft haben.
    Wird wohl damit auch zu tun haben denke ich. Vielleicht kriegen die "von oben" auch Ansagen wenn sie zuwenig von bestimmten Produkten verkaufen. Douglas will ja Umsatz machen und ist nicht nur dafür da uns Glücksgefühle zu bescheren!

Allwissend Avatar von DaWe

dass Ihr immer von "andrehen lassen" sprecht..... entweder möchte ich es und kaufe es, oder ich möchte es nicht, dann kaufe ich auch nicht. Mich hat noch nie eine VK - und schon gar nicht bei douglas - zu etwas "überreden" können.... und damit auch nichts "andrehen". Warum lasst Ihr Euch so einlullen? Wie kommt das?

Trinity
    Besucher

DaWe schrieb:
    dass Ihr immer von "andrehen lassen" sprecht..... entweder möchte ich es und kaufe es, oder ich möchte es nicht, dann kaufe ich auch nicht. Mich hat noch nie eine VK - und schon gar nicht bei douglas - zu etwas "überreden" können.... und damit auch nichts "andrehen". Warum lasst Ihr Euch so einlullen? Wie kommt das?
    Weil wir hier alle Junkies sind? Reicht das als Erklärung?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

"was sie riechen sind die wirkstoffe"
    wie genial!!

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn einem das nächste Mal so ein Mist erzählt wird, muss man sich einfach ganz nah über den Cremetiegel beugen und begeistert rufen : "Oh toll, und sehen kann ich die Wirkstoffe auch!"
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von shiva

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

BJ-Einsteiger Avatar von Sindy

Hui der war gut :abroll: :abroll:

Aber mir ist das auch schon öfters passiert, dass mir immer eine Farbe aufgeschwatzt wird die mir nicht steht. Hat meiner Meinung nach auch nix mit Andrehen lassen zu tun.

Bei mir ist es z.B. Unsicherheit was meine Teintfarbe betrifft, irgendwie kann ich mit den ganzen Farbbegriffen nix anfangen

War auch schon bei Kosmetikerin etc. und irgendwie passt das eigentlich nie richtig zu mir, entweder zu dunkel (meistens) oder zu hell (selten).

Einzig die letzte bei der ich so ein Seminar gemacht habe, hats wenigstens ansatzweise getroffen, das passt zu mir. War aber auch richtig teuer (für meine Verhältnisse).

Irgendwann werd ich schon fündig werden, die Idee mit dem Probemitnehmen und bei Tageslicht wirken lassen ist gar nicht so schlecht, werd ich mal ausprobieren.

Inventar Avatar von Zeanra

"Schauen Sie mal, DA! Ein Silikon! Es hat sich bewegt!"
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Allwissend Avatar von Gwendolina

*kicher* :abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

Forenkönigin Avatar von Monika227

hihihi

in die Verlegenheit komme ich garnicht, ich kauf sooooo teures Makeup sowieso nicht, da bin ich nicht reich genug. Und ich glaube andrehen lassen würd ich mir nix.... vielleicht mal ausnahmsweise, aber nicht von einer Douglette, zumindest sehen die meisten hier immer "soooo schön" geschminkt aus, da will ich lieber von Abstand nehmen

Forengöttin Avatar von kiluna

ich find, dass hat nicht viel mit "andrehen" zu tun. wenn man nicht viel ahnung von make up hat is man ja auf eine gewisse beratung angewiesen - wenn die verkäuferin nicht kompetent genug is, kann man nicht viel machen. das riecht man ja nicht ...
    unter "andrehen" versteh ich, wenn eine verkäuferin einem ein produkt schön reden will, was man gar nicht geplant hat zu kaufen und man sich das eben aufschwatzen lässt. da is man dann "selber schuld" - da kann man immer nein sagen.
    aber wenns um den richtigen make up ton geht, da verlang ich von einer - doch hoffentlich geschulten - verkäuferin, mir den passenden farbton zu empfehlen. für das is sie doch da! und das is für mich "verkaufen / beraten" und nicht "andrehen" ...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zeanra schrieb:
    "Schauen Sie mal, DA! Ein Silikon! Es hat sich bewegt!"
    :abroll: :abroll: :abroll:
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von DaWe

Zeanra schrieb:
    Wenn einem das nächste Mal so ein Mist erzählt wird, muss man sich einfach ganz nah über den Cremetiegel beugen und begeistert rufen : "Oh toll, und sehen kann ich die Wirkstoffe auch!"
    aber nur, wenn keine "Wirkstoffperlen" drin sind, sonst glaubt die das

Experte Avatar von shiva

Angedreht hat sies mir ja nicht, ich wollt ja ein Make up kaufen, aber eben in der richtigen Farbe, genau deshalb hab ich mir ja eine Verkäuferin gesucht damit sie mir hilft und ich bin davon ausgegangen dass die was davon versteht...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Die meisten Verkäuferinnen haben echt keinen Plan. Was hier gesagt wurde stimmt. Jede soll ein oder zwei Marken verkaufen. Dafür gibt es dann fett Provision oder Geschenke.
    Habe es schon oft von Bekannten gehört.
    Früher habe ich mich immer gewundert, warum z.B. eine Verkäuferin mich sofort zum Lancome Stand zog. Dann habe ich ein Produkt gefunden und brauchte noch e/s. Sie wieder: Ja dann schauen wir doch mal bei Lancome????

Bei Mu´s lasse ich mich nie beraten. Meinen Farbton zu finden ist nicht so schwer. Ist fast immer der dunkelste der ins gelbliche gehen muß. Die meisten Mu´s kenne ich auch, oder hatte sie schon mal.
    Neulich wollte ich bei Karstadt was über das neue Prolumiere von Chanel wissen. Die Tante dort war total überfragt, stammelte was von das wäre erst seit einer Woche im Regal. Dann kramte sie eins raus und fing an mir die Beschreibung vorzulesen. Na das hätte ich auch selber noch hinbekommen!

Ich meine, wenn man in der Kosmetikbranche arbeitet, dann muß man sich damit auskennen! Wenn was Neues reinkommt, dann sollte man sich über das Produkt informieren.
    Das muß ich in meinem Beruf doch auch. Ich verstehe sowas echt nicht!
    Ach ja, dann habe ich die Unwissende auch noch gefragt, ab wann Clinique sein neues MU rausbringt. Da war sie vollkommen überfragt. Sie meinte das Repairwear wäre doch schon draußen. Ich habe nur gedacht: Guten Morgen! und bin gegangen.

Ach ja, was mich auch aufregt, früher habe ich mich beim Puder immer beraten lassen. Und was passierte? Ich marschierte mit dem dunkelsten Ton nach Hause, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich den lieber nen Tacken heller mag, da die Haut ja im Laufe des Tages nachdunkelt. Da verlasse ich mich jetzt auch auf meine Intuition.
    Neulich war bei Douglas eine Visagistin von Shiseido. Die hat gesagt, das man einen Puder nie zu dunkel nehmen darf, egal wie dunkel man selber ist. Die hatte mal so richtig Ahnung.
    Hat auch die Leute dort sehr schön geschminkt.

black
    Besucher

Nimue schrieb:
    shiva, als ich mein neues MU aussuchen wollte, habe ich mir immer ein bisschen davon auftragen lassen, und bin dann nach draussen gegangen (von verschiedenen Marken) Ich hab auch ein paar stunden verstreichen lassen zwischen dem auftragen und dem kaufen, so dass ich sehen konnte, wies mitd er haltbarkeit aussiehtund so. ist zwar umständlich, aber ich finde, wenn man was teures kauft lohnt sich das durchaus...
    Und du hast noch so geächzt, als ich dich mit dem MAC Spiegel in der Hand nach draussen zog... Sicher hast du gedacht, ich sei Aber ich finds wirklich wichtig, ein MU bei tageslicht zu sehen. Ich hab so schon manch böse Überraschung vermieden!!

Fortgeschritten Avatar von natsuko

@shiva: man könnte fast meinen, du redest von meinem letzten MU-Kauf .. bin auch so richtig gefrustet, jetzt steht da das tolle neue teure Diorskin bei mir zu Hause und ist viel zu dunkel und orange Und dafür habe ich auch noch 10 Minuten beim Douglas auf einen ganz bestimmten "Visagisten" gewartet, den mir die vorherige Verkäuferin so ans Herz gelegt hat .. toll.

Vielleicht sind die Verkäuferinnen von einem Douglas zum anderen auch verschieden. Hier in Nürnberg finde ich die alle nur schrecklich, in Berlin am Kudamm finde ich die immer viel freundlicher und kompetenter?!

Experte Avatar von shiva

Ein unkompetenter Visagist, mein Beileid Natsuko! Ok, eine inkompetente Verkäuferin lass ich mir noch gefallen, aber ein Vigasist, da könnte man doch Fachwissen erwarten!Die müssten sich doch auskennen, wenn man nicht mal Spezialisten vertrauen kann... Ich glaub ich werde mich das nächste mal selbst über die Tester herwagen, und wehe eine Douglette kommt mir in die Quere

Fortgeschritten Avatar von natsuko

shiva, da springen sie bestimmt gleich zu dritt wie ein aufgeregter Hühnerhaufen um dich rum. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder selbst die Tester ausprobiert?!

Ich sollte eh nie alleine Kosmetik kaufen gehen, ich lass mir viel zu leicht irgendwas andrehen .. heißer Tipp: immer 'nen Mann mitnehmen, da sind die Verkäuferinnen viel zurückhaltender. Und mein Mann weiß eh am allerbesten was gut für mich ist

Herzliche Grüße
    .natsuko

Experte Avatar von shiva

Ich werd das nächste mal meinen Bruder mitnehmen, der verzieht immer so schön schockiert das Geischt wenn er die Preise sieht, das schreckt jede Douglette ab

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wenn ich mir ein make-up kaufe das pickel macht obwohl ich zur douglette gesagt habe es soll blos komedogen sein und wenn ich es dann ausprobiere und dann pickel kriege verstehe ich die aufregung ja noch...aber wegen der farbe?

wenn ich ein make-up kaufe das zu hell oder zu dunkel ist und ich das erst zuhause merke, dann nehm ich das make-up und die rechnung und tausche es um! wo liegt das problem? da kaufe ich mir doch sicher nicht das gleiche make up nochmal nur in nem anderen ton!!!

ist mir auch schon passiert dass das make-up zu hell war, habs dann gegen ein dunkleres umtauschen lassen. oder wenns das nicht in ner wirkich passenden farbe gibt dann such ich mir eben ein anderes aus! ich kauf mir ja nicht ein make-up wenn die farbe nicht passt nur weil ich zb unbedingt das haben will weils alle so toll finden!!!

ich tausche auch um wenn ich finde das dass make-up nicht genug mattiert oder zu flüssig ist etc.

wieso tauscht ihr nicht um? kann ich nicht verstehen...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

natsuko - welches Diorskin hat denn eine orangenen Stich?
    Ich liebe meins über alles *g* Aber vllt hast du ja ein anderes MU oder einen anderen Farbton.

Na ja ich lasse mich auch nicht mehr von den Verkäuferinnen beraten, manchmal glaube ich die quatschen einem sowas auf nur um einen zu ärgern. Gar kein Gewissen haben die *schimpf*
    Ich mein ich weiß ja dass es für meinen Teint schwer ist eine halbwegs passende MU-Farbe zu finden... aber wenn die für mich nichts im Sortiment haben sollen sie's halt sagen und mich nicht zutexten wie toll diese und jene Farbe doch aussähe. Ich mag weder fünf Nuancen dunkler rumrennen noch wie ein leines rosa Schweinchen