Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 82 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Experte Avatar von rotschopf

AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

Ich nehme auch nichts nach den Seifen - wüste außerdem gar nicht was ,denn meinen alten Silikonscheiß will ich mir ja nicht mehr drauftun. Und auch sonst schrecken mich die meisten Spülungen und Co. ab.
    Aber ich habe auch als ich noch mit Shampoo gewaschen habe nur sehr selten was draufgemacht, meistens nur im Urlaub am Meer, da ist es dann wirklich nötig.

@Vargaslinka: Wie machst du die Hennakur? Färbe ja auch mit Henna, aber ich lass dazwischen immer 2-3 Monate vergehen, weil es mir zu aufwändig ist. So eine Kur wäre da vielleicht eine Alternative...

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ohh das ist ganz unterschiedlich. Ich mische halt so c.a. eine Tasse Henna in die Kur, die ich sowieso machen würde. Manchmal ist es einfach die Sante Brilliant Care, manchmal pur, manchmal mit ein paar Tropfen Teebaumöl und/oder Seidenprotein zusätzlich, manchmal mit Joghurt gestreckt... Manchmal mach ich auch eine komplette Küchenkur, also mit beliebigem Zutatenmix mit z.B. Joghurt, Honig, Eigelb, zermantschter Avocado, Seidenprotein, Schmelzflocken, diversen Kräutertees... und natürlich Henna *g* Ich bin da seeehr kreativ.

Ist halt weniger aufwändig, weil man es kalt anrühren kann (also z.B. einfach nur Henna in die gewohnte Haarkur z.B. SBC mischen) und weil die Einwirkzeit kürzer ist.

Egal wie, die Pampe lass ich dann 30 bis 60 Minuten drauf und wasch sie wider aus. Das Färbeergebnis ist natürlich nicht so stark wie mit mehr Henna und längerer Einwirkezeit, aber es ist eine gute Farb- und Glanzauffrichung für Zwischendurch und außerdem macht es meine Haare wieder für ein paar Tage super-griffig.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Hole mal unseren Therad wieder aus der Versenkung.

Ich kann jetzt zumnidest sagen, das ich offenbar endlich den Dreh mit der Seife raushabe. Meine Haare sind wieder wunderschön geworden!

Ich habe definitiv anfangs den Fehler gemacht, dass ich zu wenig Seife genommen habe - also großzügig testen!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@rotschopf

LG
    Aleska

Inventar Avatar von Maharani

Ich habe gestern das Seidenshampoopröbchen von der Rotschopf probiert und muss sagen, dass die Seife ihrem Namen gerecht wird. Resultat: seidige Haare.

Die Seife schäumt sehr gut und scheint auch ergiebig zu sein, was ich von den CV-Seifen nicht immer behaupten kann.

Klar, muss ichmal schauen, wie sich die Seife sich in Zukunft machen wird, aber der erste Eindruck fällt schon mal gut aus.

... eher nicht! Avatar von Beena

Auch von mir ein Daumen hoch für die Seidenshampooseife, ich habe nun etwa 5 mal damit meine Haare gewaschen und sie säubert immer noch toll, ohne ein wachsiges Gefühl zu hinterlassen oder aber die Haare auszutrocknen. Ich habe sogar das Gefühl, als hätte ich mehr und kräftigere Haare
    Außerdem fetten sie sehr langsam nach, so dass es reicht, mir meine Haare zweimal die Woche zu waschen.

Doch ich bin sehr zufrieden!

Interessant eure ganzen Erfahrungen!

Ich habe mit der Seife eher das Gefühl, dass meine Haare feiner sind und auch etwas mehr verfusseln. Liegt aber vermutlich generell an der Umstellung auf NK, und dass das Silikon endlich draußen ist.
    Leider fetten meine Haare grad genausschnell wie sonst immer, so dass ich alle 2 Tage waschen muss

@Maharani: Freut mich!

Also meine Haare fetten auch ganz normal so, dass ich alle zwei Tage waschen muss. Bei mir hat sich durch Haarseife da nix geändert. Hab ja aber auch so viele, wäre ja schlimm, wenn ich nur einmal die Woche waschen würde!

Inventar Avatar von Xeelee

Die Seidenschampooseife gibt es wo?

Übrigens ist mein naturseifen.de_Paket gestern angekommen, muss es noch abholen. Vor dem WE werde ich mir aber die Haare nicht waschen, danach berichte ich dann

@xeelee beim seifenparadies.de

Ich bin schon sehr auf deine Berichte gespannt.

Oh, die ist aber mit Parfum. Da bin ich ja eher vorsichtig, wegen meiner Kopfhaut - die hat sich gerade erst wieder beruhigt...

Hmm, das ist nachvollziehbar. Aber ätherische Öle verträgst? Du hast doch diese MA Seife mit Birne oder so bestellt, ne? Ist da nicht auch PÖ drin?

Ja, hab ich leider erst zu spät gesehen. Ich versuche es einfach. Ich vertrage zum Beispiel das Logona Ginkgo sehr gut, wo ja viele mit irritierter Kopfhaut schlecht drauf reagieren

Es wird mich schon nicht umbringen

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Es wird mich schon nicht umbringen
    Wahrscheinlich nicht....

Ich bin ja vor einiger Zeit gerade wegen meiner ziemlich angegriffenen Kopfhauten (Entzündungen, etc.) auf Shampooseifen umgestiegen und benutze jetzt schon sehr lange das Seiden-Shampoo. Ich habe keinerlei Probleme, meine vorher kaputte Kopfhaut ist wieder völlig in Ordnung.
    In der Birne Brennessel ist übrigens auch PÖ.
    LG
    Aleska

Okay okay, überzeugt!

Aber erst nächten Monat, mein Budget ist erschöpft

Ja, die Sache mit dem Budget - das kenn ich.
    LG
    Aleska

Ja, meiner Kopfhaut geht es durch Haarseife auch besser, wobei sie heute komischerweise gejuckt hat. Aber ich glaub, das ist der Stress, mich juckt´s auch im GEsicht.

OT Aleska! Alles Gute zum Geburtstag!

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen

OT Aleska! Alles Gute zum Geburtstag!
    Oh, auch von mir

Aleska

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

hm, ich bin grad durch den ganzen thread durch und ich bin sehr versucht es auch mal mit seife zu probieren, zumal ich für gesicht und körper zurzeit auch nur seife benutze und sonst gar nichts.

die seifen von CV hören sich für mich bisher am interessantesten an, aber ich scheue mich immer noch ein paypal-account einzurichten.
    ich war schon halbwegs durch die anmeldung durch und hab dann aber abgebrochen... ich versteh das system nicht so ganz, muß man da jetzt erst geld auf das paypal-account schaufeln bevor man dann von da aus "versendet" oder buchen die direkt vom konto? irgendwie ist mir das aus der erklärung auf ihrer homepage nicht so klar geworden, vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet?

welche haarseifen könntet ihr denn für blonde, eher trockene haaren empfehlen?
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Hey Minnie,

genau du überweist das Geld auf Paypal und dann kannst du das Geld weiter versenden. Nach deiner ersten Transaktion bist du dann biste verifiziert. Dann kannste Giropay einrichten, das heißt, dass du dann direkt über dein Girokonto, sofern es online-banking ist, Geld versenden kannst.

Das war jetzt mein letzter Stand der Dinge. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.

Für blondes Haar fällt mir direkt keine Empfehlung ein außer die Chamomille Citrus, aber die ist eher für fettiges Haar und nix für trockenes. Bei CV gibt es ja bereits Haarseifen für trockenes Haar, zusätzlich würde ich noch die Babassu marshmallow und die Lavender Spice empfehlen.

Falls dir Paypal zu kompliziert ist, gibt es ja noch in D Haarseifen zu bestellen.

Inventar Avatar von viv

sagt mal, gibt es eigentlich neue erfahrungen zum thema kalkgriesel? ich bekomme das immer so 2 tage später, trotz rinse. ist das einfach so, manche haben das, andere nicht?
    ich finde es super angenehm mit seife zu waschen, weil ich besser einseifen kann. oder wasch ich immer noch nicht gut genug aus?
    vlt hat ja jemand was zu erzählen zu dem thema.

@viv Wie machst du denn die Rinse? Wieviel Wasser und wieviel Essig? Spülst du aus oder lässt du die Rinse drin?

Inventar Avatar von viv

also ich mach 2 eßlöffel auf 1,5 l wasser, ich nehm diese aldi-zitronen. und ich lasse sie auch drin.
    ich hab ziemlich viel schaum und nehme eine von olivias seifen, die sind ja mehr überfettet als die shampooseifen, aber eigentlich finde ich das ganz angenehm, wegen trockenen haaren.
    ich wasche so jedes 2. oder 3. mal mit seife, sonst nehm ich neobio oder hauschka.
    und wasche so alle 3 oder 4 tage.
    hab sehr viele haare.
    (das waren jetzt, glaub ich, alle details zu meinem haarewaschen, vlt hilft das ja weiter )

Zum Vergleich ich nehm 1l Wasser und darauf 5 EL Essig, manchmal auch Zitrone. Vielleicht machst du mal ne schöne starke Rinse, fang vielleicht mal bei 4EL an und spül die nachher aus. Wenn es nicht besser wird, kannst du auch stärker dosieren.

Möglicherweise kann es auch an der Seife liegen, weil die so hoch überfettet ist. Auch wenn Haarseifen niedriger überfettet sind, sind sie von der Rezeptur her ein wenig anders, abgestimmter auf Haare und sind aber dennoch pflegend. so als Anregung.

Inventar Avatar von viv

jo, maharani, vielen dank für die anregung!! ich werd das mal ausprobieren mit der stärkeren rinse. hatte ich mich bisher nicht getraut. eine shampooseife werde ich mir auch mal zulegen.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    jo, maharani, vielen dank für die anregung!! ich werd das mal ausprobieren mit der stärkeren rinse. hatte ich mich bisher nicht getraut. eine shampooseife werde ich mir auch mal zulegen.
    Cool, ist auch gar nicht mal so schlecht ne Shampooseife zum Vergleich zu haben, wobei es da natürlich auch zig Unterschiede gibt.

Berichte mal, ob es mit der stärken Rinse besser wird!

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo,

ich kann erst heute einsteigen, da ich in den vergangenen Wochen diesen Thread durchlesen musste

Ich wasche meine Haare seit November mit Seife. Zunächst hatte ich eine Shampooseife, die ich mir bei ebay gekauft hatte. Die hat mir schon gut gefallen, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich auf jeden Fall eine Rinse brauche.

Seit Mitte Dezember nutze ich eine Alepposeife. Sie schäumt nicht so wie die Shampooseife, bekommt meinen Haaren allerdings besser. Meine Rinse ist im Vergleich zu vielen von Euch ziemlich konzentriert. In ein 100ml Fläschchen gebe ich ca 10ml Rotweinessig (selbst gemacht) und fülle den Rest mit Wasser auf. Nach dem Haare waschen mit Alepposeife benetze ich meine Haare mit dem verdünnten Rotweinessig. Mein 100ml-Fläschchen reicht ca. für drei Spülungen.

Meine Haare werden davon schön weich und meine Locken fallen sehr schön. Bisher bin ich sehr zufrieden mit Alepposeife und Rotweinessig. Aber Ihr habt mich richtig neugierig auf Shampooseifen gemacht. Werde ich sicher noch probieren.

Seit vielen Jahren färbe ich meine Haare mit Henna. Seit ich meine Haare mit Seife wasche, kommt in den Hennabrei kein Olivenöl mehr. Früher brauchte ich das Öl, weil die Haare sonst zu trocken und spröde wurden.

Hier bei den Beautyjunkies gibt es so viieeele interessante Themen. Man könnte den halben Tag mit lesen und schreiben verbringen

Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Hey Minnie,

genau du überweist das Geld auf Paypal und dann kannst du das Geld weiter versenden. Nach deiner ersten Transaktion bist du dann biste verifiziert. Dann kannste Giropay einrichten, das heißt, dass du dann direkt über dein Girokonto, sofern es online-banking ist, Geld versenden kannst.

Das war jetzt mein letzter Stand der Dinge. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.

Für blondes Haar fällt mir direkt keine Empfehlung ein außer die Chamomille Citrus, aber die ist eher für fettiges Haar und nix für trockenes. Bei CV gibt es ja bereits Haarseifen für trockenes Haar, zusätzlich würde ich noch die Babassu marshmallow und die Lavender Spice empfehlen.

Falls dir Paypal zu kompliziert ist, gibt es ja noch in D Haarseifen zu bestellen.
    Bei mir ging beim ersten mal direkt Giropay (ist dann so eine Art Bankeinzug), und ich habe kein Online-Banking. Irgendwann hatte ich dann diese mini-Beträge auf meinem Konto, danach war es verifiziert.

Heute werde ich übrigens die Soya-Seife von naturseifen.de testen Der Geruch ist schon mal

Hier der Bericht (Soya-Seife):

Sehr schöne, glänzende (nicht wie mit SBC, aber immerhin) Haare, die nicht klätschig sind und sehr fluffig fallen. Trockene Spitzen habe ich nicht.

Habe nur die Seife sowie eine süß-saure Rinse benutzt (Essig-Honig)

@yemanja Schön zu wissen, dass noch jemand anders mit ner starken Rinse klar kommt.

@xeelee Wirst du jetzt ne Testreihe mit der Soya-Seife machen? Wär ja interessant zu wissen, wie sie sich im Dauergebrauch macht.

Ich hab heute acht Haarseifen von Chagrin Valley bekommen!! Hach ich liebe sie so! Und war auch höchste Zeit - ich hatte nur noch je ein Stückchen von der Lavender&Spice und von der Neem & Tea Tree. Jetzt kann ich wieder shamponieren bis zum Abwinken.

Als nächstes muss dann wieder mehr golden Shampoo her - da wart ich aber noch die Erfahrungsberichte mit der Birne Brennessel ab.

Die Sheabassu hab ich jetzt die letzten drei oder vier Wäschen eingesetzt und bin leider immer noch nicht besonders begeistert. Mir fehlt ein bisschen der "Wow"-Effekt wie bei den CV-Sachen oder bei der Golden Shampoo. Naja, wir haben eben alle andere Haare

Auf die Erfahrungsberichte von der Soya-Seife freu ich mich auch!

Ach ja zum Thema Kalkgriesel: Bei mir ist so was noch nie aufgetreten. Der Grund mag aber sein, dass ich ja (mit Ausnahmen) täglich wasche (und sonst auf jeden Fall jeden zweiten Tag). Somit hat das Zeug nicht viel Zeit, sich in meinen Haaren auszubreiten.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Also, die Soya - Seife kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wahnsinns Duft, tolle Verträglichkeit, die Haare werden schön geschmeidig und glänzen jetzt, da ich sie gekämmt habe, fantastisch

Einen Dauertest mache ich nicht, muss ja noch die anderen beiden testen. Meine nächste Wäsche ist allerdings erst am Donnerstag Ich nehme dann auch die Birne-Brennessel!
    Geändert von Xeelee (21.01.2007 um 11:02 Uhr)

Ich habe doch schon heute meine Haare gewaschen, da ich einen Friseurtermin verschoben habe.

Hier der Birne-Brennessel-Bericht:

Den Duft finde ich ok, habe ihn mir in etwa so vorgestellt. DIe Haare werden schön und lassen sich gut kämmen, allerdings können der Glanz und das Pflegegefühl nicht mit der Soyaseife mithalten. Meine Kopfhaut verträgt die Seife bisher ganz gut.

Hmm schade... Naja, vielleicht probier ich sie trotzdem mal. Jedes Haar ist ja anders...

Gahanaholic Avatar von anke101

Hat eigentlich schon jemand Haarseifen von savion.de getestet?
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine bestellt- ich war auf der Suche nach Seife ohne Rosmarin und da habe ich diese Seite gefunden.

Vielleicht kann hier jemand über Erfahrungen berichten?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand Haarseifen von savion.de getestet?
    hab mir die site eben mal angeschaut.
    so ganz kann man das "bio" aber auch nicht glauben.
    angeblich sind alle seifen mit ätherischen ölen beduftet
    ne rosenseife mit ätherischem rosenöl, die dann auch noch
    duften soll, ist unbezahlbar.

und z.b. "rexonagrün" ist keine naturfarbe.

vielleicht sind die shampooseifen ja wirklich gut - bin gespannt
    auf berichte.

lieben gruss
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

@savonnerie
    Hab auch grad mal reingeguckt. Mit dem Rosenöl kann ich nur zustimmen, reines ätherisches Rosenöl würde eine Seife wohl unbezahlbar machen. Und "bio" und der Einsatz von Kosmetikfarben (rexonagrün, ultramarin, etc.)? Wenn man schon auf der bio-Schiene fährt, dann aber auch richtig . Farben kann man ja auch mit natürlichen Mitteln in Seife bringen, und wenn damit der ein oder andere Farbeffekt nicht zu erzielen ist, sollte man im Interesse von "bio" eben darauf verzichten, auch wieder
    LG
    Aleska

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

Hatte jemand von euch schon die Haarseifen von grüne Erde getestet? Liebäugel bei der nächsten Bestellung vielleicht eine von zu ordern

Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)