Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

Ich hab jetzt die Sheabassu vom Seifenparadies bekommen. Einfach Spitze. Ich mach die Haare nass, die Seife nass gehe dann mit der Seife über die Haare. Die schäumen dann sofort. Ich habe nach dem Ausspülen und der sauren Rinse immer das Gefühl, dass die Haare pappig sind. Aber nach dem Trocknen sind sie super. Wegen der Locken benutze ich meistens, wenn die Haare fast trocken sind, Aubrey Gel.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@viv: Am Körper benutze ich seit ein paar Monaten nur noch Seifen, kein Duschgel mehr. Fahre damit viel besser. Deshalb wollte ich einfach mal testen, wie meine Haare denn auf Seife reagieren. Irgendwann werde ich mir bestimmt mal so 'ne Haarseife kaufen - von der Grünen Erde gibt es welche, von denen ich schon ein wenig angefixt bin . Ich habe hier noch soo viele Shampoos.
    Wielange wäschst du deine Haare schon mit Seife? Verwendest du zwischendurch mal ein Shampoo oder gar nicht mehr?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Manchmal benutze ich auch Shampoo. Aber dann bereue ich es ganz schnell. Ich habe die Sheabassu, Seidenseife und Bier und Honig. Alles vom Seifenparadies. Bier und Honig geht allerdings nicht bei mir.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Inventar Avatar von Maharani

Ich denke, dass die Capra Mineral nicht funzt, weil das Tote Meer Salz (das ist doch drin oder der Schlamm) ein sehr hohen Mineralgehalt hat (pH-Wert blabla). Diese Mineralien binden die Fette der Seife, da müsste man vielleicht eine DEUTLICH höhere saure Rinse machen.

Also ich wasche meine Haare auch nicht mit Haarseife, wenn ich ein Bad mit Totem Meer Salz mache.

Inventar Avatar von viv

hm .. seit wann nehm ich seife... seit dezember ungefähr.. bisher hab ich noch nichts im seifenparadies bestellt weil erstmal olivia und autumnjoy dran waren, aber so eine "richtige" shampooseife werde ich auch auf jeden fall noch ausprobieren.
    seitdem hab ich eigentlich kaum shampoo benutzt, weil mir das mit der seife spaß macht.. und das am körper eben auch viel besser finde. mit shampoo kommen mir meine haare dann schon trockener vor. aber mit logona und neobio ist der unterschied jetzt nicht sooo krass. ich hatte einmal mit aveda scalp remedy gewaschen, mit als drin, das habe ich danach in den keller geräumt.
    auf jeden fall gehts meiner kopfhaut viel besser! manchmal juckt sie noch etwas, weil ich noch so mit küchenkuren rumexperimentiere , aber einmal mit seife waschen, dann ist wieder gut!
    shampoofreak, haste dir schon die seifen vom seifenparadies angesehen? die sehen toll aus!
    für diese seifen-sache gebürt den bj und siederinnen auf jeden fall ein ganz fettes

von allein wär ich da nie drauf gekommen!

Ich liebe die Seifenparadies-Sachen. Die Sheabutter Geranium ist auch toll. Und das Peeling.

Meine Laune...
    Angelic

Hm.. klingt einleuchtend mit dem Mineralgehalt.

Die Capra Mineral ist übrigens 11.5% überfettet. Ganz schön viel. Dann haben wir ja schon einen weiteren Grund, weshalb es nicht gefunzt hat.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    shampoofreak, haste dir schon die seifen vom seifenparadies angesehen? die sehen toll aus!
    Ja, die sehen echt toll aus.
    Wie gesagt, wenn ich mir bald mal eine Haarseife kaufe, dann werde ich erst mal eine von der Grünen Erde testen, da gibt's so 'ne Henna-Haarseife.
    Aaaber erst mal werden Shampoos aufgebraucht. Zwischendurch werd ich bestimmt mal mit 'ner anderen Olivia-Seife waschen.
    Übrigens: Da geht ganz schön viel Seife bei drauf, oder? Meine Capra Mineral ist um einiges kleiner.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von viv

*hüstel* ja, das verbraucht ganz gut seife! find ich aber gut, weil desto mehr kann man "testen"...
    du mußt mal berichten wie die grüne erde seifen sind.

BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Ich habe heute das erste mal mit einer Shampooseife mir die Haare gewaschen.

Zur Zeit sind sie noch etwas feucht
    Erstaunlicherweise lassen sie sich in diesen Zustand kämmen - das schafft selbst Neobio oder Alverde nicht.
    Der Duft ist auch wirklich angenehm. Mein kleines Probestück wurde etwas kleiner, doch so viel braucht man davon gar nicht.
    Leider schäumte es nicht so stark, aber das war nicht schlimm. Besser als diese Schaumbomben mit bösen Tensiden.

Ich habe die "Shampoooo" Seife von Seifenparadies benutzt.

Kommt mir das nur so vor, oder trocknen die Haare mit Seife schneller?
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

@yamiko Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare mit Haarseife schneller trocknen. Das dauert dann wieder so ewig lange, wenn ich mit was anderem zwischendurch wasche.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    *hüstel* ja, das verbraucht ganz gut seife! find ich aber gut, weil desto mehr kann man "testen"...
    Am Körper fände ich das auch echt toll. Weil ich noch sooo viele Seifen von Olivia & Autumnjoy testen will ...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Bei mir trocknen sie auch schneller. Und lassen sich auch leichter kämmen. Viel Seife geht bei mir auch drauf. Aber das ist es mir wert. Hab eh zig Shampooseifen zu Hause, die müssen ja auch mal weh damit ich neue bestellen kann.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

So, meine Haare sind inzwischen total trocken, sonst hat es immer 3 mal so lange gedauert.

Aber irgendwie war die Seife nicht pflegend genug, meine Haare haben jetzt total das Volumen
    Ich will glatte Haare!

Welche Seife pflegt eigentlich am besten? Je reichhaltiger - desto besser!

@yamiko Du h ast doch die Shampooo vom Seifenparadies genommen, oder? Die ist nämlich für fettiges Haar.

Ich wusste, dass sie für normales bis fettiges Haar ist. Es war auch die einzige Shampooseife, die ich als Probe bekommen habe.
    Naja, schlimmer als mit normalen Shampoo ist es nicht, eher viel besser.

Die Seife für das Gesicht ist dafür umso besser, die gebe ich nie wieder her! So ein weiches Gesicht hatte ich lange nicht mehr.

Trotzdem wüsste ich jetzt gerne, welche Seife am besten pflegt.

Probier mal vom Seifenparadies die Honigbier. Die ist sehr sehr pflegend.

Oder von Chagrin Valley die Rosemary Mint, Honey Beer & Egg oder Carrot Milk & Honey. Alle extrem pflegend. Die Carrot Milk & Honey ist mir sogar zuuu pflegend, außer wenn ich gerade im Chlorwasser schwimmen war und die Haare dadurch totl ausgetrocknet sind.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Forengöttin Avatar von resi

Habe bisher 3 verschiedene Seifen vom Seifenparadies getestet (Seidenschampoo, Honigbierseife und Olive - Ei Seife).
    Die reichhaltigsten sind die Honigbierseife und die Olive - Ei-Seife. Wobei die Olive Ei noch ein Tick pflegender ist. Daher würde ich dir die empfehlen. http://www.seifenparadies.de/product...products_id=63
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von viv

auch für mich spannend, *notier* ei-olive

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab heute eine seife in einem kleinen laden entdeckt, die ich sofort mitnehmen musste, hergestellt wurde sie in nepal:

nepal neem - ayurvedic soap with honey, 100% vegetable base

ingredients

oil bases: neem (azadiraqchta indica juss), coconut, castor, palm, churee, (madhuca butyraceas mach)

herbs: artemesia volgans linn, phyllanth us, emblicca linn, centerella asiatica linn elicpta alba ocrmum sactum linn, lichen

dye: turmeric (curcuma linga linn)

fragrance: pamarose, citronella & lemon grass

(bitte wie war das nochmal? )

und dann der begleittext:

this ayurvedic soap is carefully prepared after a long research of ayurvedic doctors. a series of himalayan herbal extracts, flowers and essetial oils are blended with saponified neem and other vegetable oil bases.
    a soap that cleanses, moisturizes and smoothens - just the one for your skin and hair.

-------

ich hab übrigens naturlocken. und ich hab noch nie haarseife probiert. was denkt ihr über diese seife? ich hab sie eigentlich als körperseife gekauft, aber weil da plötzlich was auch von den haaren steht, dachte ich mir, vielleicht wär das ja was.

muss ich dann danach irgendeine rinse machen? oder einfach aufschäumen, einmassieren, und wieder ausspülen?

Forengöttin Avatar von resi

@Stormflower:
    Nach der Seifenwäsche würde ich dir eine Essig oder Zitronen Rinse empfehlen: 1-2 EL Essig oder Zitronensaft mit 1 Liter kaltes Wasser mischen.
    Berichte mal danach wie die Seife ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

bin so neugierig und werds gleich mal ausprobieren! ich werde nachher berichten!

aaalso...

das aufschäumen hat mit dieser seife super funktioniert. der schaum hat sich angenehm im haar verteilen lassen und hat sich irgendwie sehr "samtig" angefühlt.

der geruch war angenehm - ein bisschen ungewohnt, aber nicht so schlecht. auf jeden fall sehr natürlich, und nicht "parfümiert".

das ausspülen war allerdings nicht so angenehm. die haare haben sich zuerst ziemlich "klebrig" angefühlt. (obs wohl am honig gelegen ist? so ähnlich haben sich meine haare nach der honigrinse, die ich mal probiert (und nicht wirklich vertragen) hab angefühlt... oder fühlt sich das bei haarwäschen mit seife immer so an?) die nassen haare haben sich also nicht irgendwie samtig-seidig angefühlt (wie ich es von meinem conditioner immer gewohnt war). aber naja, nur mut, hab ich mir gedacht

ich hab dann mit einer zitronenrinse gespült. der geruch war dann in kombination mit der seife nicht so übermäßig. aber was tut man nicht alles für die schönheit

das durchkämmen (mit grobzinkigem kamm natürlich) ging nachher überraschend leicht! ich hab ja schon schlimmstes befürchtet gehabt... dann hab ich noch mit einem handtuch die locken kopfüber geknetet - und (weil ich heute mal ausnahmsweise die zeit dazu hab) die haare lufttrocknen lassen. innerhalb einer stunde waren sie trocken.

das ergebnis?

die haare sehen sehr gesund und kräftig aus! die locken springen schön, sind schön definiert und irgendwie kommen mir die haare eine spur blonder vor. kann auch nur einbildung sein oder an der zitrone liegen, aber die haare strahlen irgendwie in einem sehr warmen goldton. und haben einen gesunden glanz.

normalerweise sind die haare bei mir, wenn ich sie lufttrocknen lasse, ein bisschen platt, aber mir scheint, als ob sie mehr volumen haben. weil sie irgendwie viel griffiger sind. und die haarenden sind nicht mehr so trocken, auch da sind die locken wieder gebündelter!

einzig an den bisschen sehr natürlichen geruch muss ich mich noch etwas gewöhnen. wenn die haare trocken sind, ist ja eh kein geruch mehr da - aber ich war jetzt wohl immer gewohnt, einen zarten duft in den haaren zu haben, das vermiss ich etwas.

aber alles in allem bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden!!
    kann die seife also ruhig weiterempfehlen! ich werd sie bestimmt weiterhin benutzen und schauen, was sich bei einer langfristigen anwendung so tut... meine haare scheinen sie zu mögen!
    find es jedenfalls superpraktisch, eine seife zu haben, die sowohl für den körper als auch für die haare ist (wobei ich sie für die haare fast besser finde )

@sunflower Das ist ja ein wirklich schön langer und interessanter Erfahrungsbericht. Willkommen bei den Haarseifenwäscherinnen!

@sunflower: Wo in Wien ist dieser Laden? Ich will die Seife auch ausprobieren.

@vargaslinka:

hab ich beim sewa entdeckt auf der mariahilferstraße

war eigentlich gar nicht auf der suche nach kosmetikzeug (wollte eigentlich eine kerze kaufen und da ist man ja beim sewa gut beraten ), und dann hab ich plötzlich ayurvedische seifen und eine ayurvedische zahnpasta (die hat sogar das siegel von bdih, also kontrollierte naturkosmetik!) entdeckt... und das echt günstig! die seife (gibt es mit oder ohne honig) kostet 2,50 euro und die zahnpasta hab ich in einer probiergröße um 80 cent bekommen!

obwohl der laden ja sonst nur lauter unnötigen ramsch und kerzen hat, findet man anscheinend doch auch was brauchbares

Super! Danke für die schnelle Antwort. Bin nächste Woche in Wien und die Mariahilfer Straße kann man ja nicht verfehlen. Dann nehm ich mir auch so eine schöne Seife mit. Und Zahnpasta.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich würde gerne mal so eine Haarseife ausprobieren, hat jemand Erfahrungen gemacht in der Hinsicht, dass die Haare weniger schnell fetten? Ich muss jeden Tag waschen, weil ich sonst aussehe wie sonstwas.. würde gerne auf alle 2 Tage Haare waschen kommen.

Ich hab jetzt 2 mal mit der Sheabassu gewaschen, anschließend mit Essigrinse (in kaltem dest. Wasser, brrrrrrr.) nachgespült. In das fast trockene (luftgetrocknet) Haar etwas Aubrey Gel eingeknetet. Dann hab ich nichts mehr reingemacht. Und meine feinen Haare waren auch am 3. Tag noch nicht fettig oder zusammengefallen. Ich hab nur nachgewaschen, weil ich so gern Haare wasche.

Inventar Avatar von viv

cassi, ich glaub eine gwisse umgewöhnungsphase hatten viele, kann also bei dir sein, das du erstmal ganz schrecklich aussiehst... ich hab trockene haare und selbst meine waren die ersten 3 wäschen ziemlich fettig. das hat sich aber dann gelegt. vlt probierst du es mal im urlaub aus? mußt dir aber schon eine woche zeit nehmen dafür, finde ich, weil es lohnt sich schon! gibt aber bj, für die war das gar nix...weil die haare eben viel zu fettig blieben.

Vor meiner ersten Haarseifenbestellung hab ich im Seifenparadies angerufen. Da hat man mir gesagt, dass es am wichtigsten ist, ist viel Schaum erzeugt wird. Damit wird wohl (wurde mir gesagt) das schnelle Fetten verhindert. Die einzige Seife mit der ich persönlich Schwierigkeiten hatte, war die Bier-Honig-Seife. Aber das ist jetzt meine persönliche Erfahrung.

Kann man eigentlich auch normale Seifen für die Haare benutzen?
    zB die "Clean Machine" von Seifenparadies.
    Wäre das für mein trockenes Haar gut oder eher nicht zu empfehlen?

Beim Seifenparadies nachfragen. Die sind da supernett.

Fortgeschritten

@yamiko

die clean-machine hat irgendeine art teebaumöl drin, glaub ich. ich habe sie hier und wollte sie schon lange mal fürs gesicht testen. aber für die haare? gute frage, ob die das mögen.
    prinzipielle sind die seifen vom seifenparadies 7% überfettet, glaub ich, es sei denn, es steht was anderes dabei, die shampooseifen aber nur mit 4%.

ich habe da auch schon mal generell nachgefragt und es hieß, man kann grundsätzlich alle seifen für alles verwenden, (ist ja nur überfettungsgrad unterschiedlich) es gibt keine speziellen "haut" oder "haar"kategorien.

was für einen selbst paßt, ist ok, und das muss jeder sowieso selber ausprobieren. mein mann zb liebt die shampooo!-seife auch für die haut, denn er hat eher fette haut.

passiern kann gar nix, wenn du es ausprobiert. außer, dass die haare vielleicht etwas fetter bleiben wegen der höheren überfettung oder dass sie nach teebaum stinken...

lg andrea

Hallo,
    gestern hab ich die saure Rinse weggelassen. Geht gar nicht. Heute musste ich glatt nochmal waschen. Diesmal mit s.R. Alles wieder in Ordnung. Habt ihr das auch, dass ohne s.R. nichts geht?

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gestern hab ich die saure Rinse weggelassen. Geht gar nicht. Heute musste ich glatt nochmal waschen. Diesmal mit s.R. Alles wieder in Ordnung. Habt ihr das auch, dass ohne s.R. nichts geht?
    Es ist erträglich ohne s.R. (gute Abkürzung nebenbei), aber die Haare wirken irgendwie strohiger. Ne sR muss bei mir auch sein.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich glaub, dass hängt auch mit der Wasserhärte zusammen, ich komme eigentlich ganz gut ohne zurecht, aber wenn wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch sind, die extrem hartes Wasser haben, geht ohne Rinse auch gar nichts.
    LG
    Aleska

@aleska Das würde ich auch so sagen, aber wir haben hier weiches Wasser und trotzdem kommt bei mir schnell Kalkseife auf. Vielleicht hat es auch mit der Haarbeschaffenheit zu tun, inwiefern sich da was ablagern kann.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@maharani
    Ja, das ist wohl auch noch ein Kriterium - da reagiert wohl auch jedes Haar und jede Kopfhaut anders.
    @andrea
    Das ist für Deinen Mann ja praktisch mit der "eine für alles", geht bei mir leider nicht, da ich für den Körper höher überfettete Seifen brauche (hab mal eine so richtig schön fettige auch für die Haare benutzt, weil ich schon unter der Dusche stand und die Shampooseife vergessen hatte - frag mich lieber nicht ).
    Aleska

Ive
    Besucher

Hallo!

Könnte mal jemand die Chagrin Valley Seifen und die Seifenparadies Seifen vergleichen? Härte, Verbrauch, Pflege, Geruch, Überfettung würden mich interessieren.

Zur Zeit benutze ich eine Haarseife die ich auf einem Markt ergattert habe Ich liebe Seife fürs Haar und würde gerne mal was neues ausprobieren.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Inventar

Und noch ne Frage: Hat eine von euch Erfahrungen mit Shampooseife und stark gechlortem Wasser? Bin nämlich demnächst im Urlaub in Portugal, und da ist das Leitungswasser so chlorhaltig, dass die Badezimmer stinken wie Hallenbäder Funzt Shampooseife da trotzdem? Hilft rinsen? Und wie scheiße ist Chlorwasser eigentlich allgemein für die Haare?