Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 82 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

Hallihallo ! Hab heute - öh, also gestern.... meine neu erworbene "Henna und Seide" ausprobiert und bisher gefällt mir das Ergebnis supergut ! Mal sehen, wie es morgen aussieht. Meine bisherigen Haarseifenexperimente waren so durchwachsen. Mit Seidenshampoo fand ich meine Spitzen zu trocken und die Haare sind auch fast unentwirrbar, EiOlive ist etwas zu viel Pflege. Vielleicht funktionierts ja diesmal *freu*.

Ach so, aus Angst vor trockenen Spitzen hab ich vor der Essigrinse etwas SBC in die Spitzen und Längen geknetet. Das scheint gut zu funktionieren.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Hab' grad meine Eigelb-Bienenwachs-Öl Seife das erste Mal probiert - unglaublich. :) Weiche und doch gekräftigte Haare, fühlt sich exzellent an... *freu*
    Na, na, neidisch machen gilt nicht! . Was hast Du für Öle genommen?
    Magst´s uns das Rezept verraten?

Schafhirtin

Hab' ich doch längst weiter vorne im Thread bzw. im Seifen-Thread im Handmade gepostet?!

Inventar Avatar von Simjen

Hab' ich doch längst weiter vorne im Thread bzw. im Seifen-Thread im Handmade gepostet?!
    tschuldige, hab ich nicht gesehen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Seife nicht einwirken, ich spüle sofort wieder aus - allerdings seife ich die Haare 2x ein - ansonsten werden sie auch nicht richtig schön - beim 2. Mal merke ich auch immer gleich das es viel besser schäumt als beim 1. Mal.

SO muss ich das auch machen oder einmal extrem gründlich.

Clumsy

Die Shampoos von Alverde sind keine NK-Shampoos (nur das Birke/Salbei-ist die "Mischung" korrekt?). Oder benutzt Alverde neuerdings kein ALS mehr?
    Geändert von blossom (06.01.2008 um 08:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Experte Avatar von Ushas

Oh ihr bösen, bösen Anfixer!
    Jetzt habe ich mich zwei Monate lang erfolgreich gegen die Haarseifen gewährt und jetzt - zack habe ich gestern abend welche vom seifenparadies bestellt! Dieses Forum macht mich wahnsinnig! Und arm!
    Und wehe, meine Haare werden nicht super flauschig und der absolute Oberhammer!!!!!!!!!!!!! Ihr seid schuld!

Inventar Avatar von Matilda

Hab' grad meine Eigelb-Bienenwachs-Öl Seife das erste Mal probiert - unglaublich. :) Weiche und doch gekräftigte Haare, fühlt sich exzellent an... *freu*
    Rat mal, wer auch bald wieder siedet . Rohstoffe sind schon bestellt und teilweise sogar schon da ...
    Und das Bienenwachs bleibt nicht irgendwie auf den Haaren zurück oder wirkt sich negativ auf die Schaumbildung aus? Ich habe Bienenwachs einmal in einer Seife verwendet (3,7%) und mag es nicht besonders. Seife hat sich nicht gut schneiden lassen, schäumt nicht so toll obwohl sie müsste und sie wäscht sich sooo langsam ab (sollte ja eigentlich ein Vorteil sein ). Aber als Konfetti macht sie sich ganz prima!

---

Ich scheine eine Rinse gefunden zu haben . Besteht hauptsächlich aus Lavendelblüten und Eibisch. Ohne Essig. Etwas Natron hatte ich noch in das Gemisch geworfen.
    Meine Haare sind jetzt schwerer und insgesamt nicht so fluffig - ich mag nicht so fliegige Haare .
    Geändert von Matilda (06.01.2008 um 12:58 Uhr)

Schafhirtin

Äh, also, würde ich begeistert von Bienenwachs-Eigelb-Haarseifen schwärmen, wenn Bienenwachs den Schaum verhindern oder als Rückstand in den Haaren verbleiben würde? ;)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Nach zwei Tagen Gliss Kur habe ich mich heute Morgen nach der Seifenwäsche echt gefragt, ob mir beim Waschen neue Haare dazugewachsen sind

Ich glaub ich muss mir auch mal so eine Bienenwachs-Eigelb-Seife machen - wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe...

Inventar Avatar von Matilda

Äh, also, würde ich begeistert von Bienenwachs-Eigelb-Haarseifen schwärmen, wenn Bienenwachs den Schaum verhindern oder als Rückstand in den Haaren verbleiben würde? ;)
    ja ne, schon klar , war eher rhetorisch und leicht skeptisch angehaucht die Frage . mal sehen ob ich noch bienenwachs da habe .

BJ-Einsteiger

hallo zusammen

soo habe gestern meine haare normal mit seife gewaschen und dann aber den sauren guss mit stillem wasser mit einem mini schuss zitronensaft..

ja bin soweit zufrieden.. dann dachte ich mir machste es perfekt und bürstes mit der wildschweinbürste aber meine haare wurden soo elektrisch das ging nicht..

nun habe ich noch eine frage wie merke ich, ob ich trockene spitzen habe.. mache ich das nach gefühl oder gibt es da einen trick um es herauszufinden??

gruss drachenfrau

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Habe seit langem heute Mal wieder die So-Ko Vino benutzt und bin wie beim 1.Mal begeistert.
    Nun meine Frage könnte ich die So-Ko Vino auch ausschließlich benutzen sprich ohne zu wechseln oder überpflege ich die Haar damit?
    Falls es nicht so gut wäre welche Seife wäre dann der So-Ko Vino am ähnlichsten?
    Also Seidenshampoo und Zitrone/Ei hatte ich schon probiert das klappt leider nicht.

Experte Avatar von Ginea

Ich denke Du kannst die SoKoVino auch dauernd benutzen. Falls das Deine Haare wirklich überpflegt kannst Du ja ab und an mal mit einer "normalen" Haarseife zwischenwaschen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das passiert, die SoKoVino habe ich etwa eine Seife lang durchgehend genommen, ohne Schwierigkeiten.

Ich benutze mittlerweile sogar fast ausschließlich 10% oder stärker überfettete Seifen zum Haarewaschen und habe noch kein Überpflegen feststellen können.

Mein Eindruck ist, das es eher auf die Inhaltsstoffe ankommt. Mir waren zum Beispiel die Ei-Olive-Honig und die Bier-Haarseife zu pflegend, obwohl sie nur 4% Überfettet sind. Auch Sheabutter darf eine Seife mit der ich Haarewasche nicht enthalten.
    Geändert von Ginea (06.01.2008 um 19:12 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@Ginea
    Gut dann werde ich es Mal mehrere Mal hintereinander ausprobieren und dann sehe ich ja wie sich die Haare verhalten.
    Die Zirtone/Ei und das Seidenshampoo ging komischerweise auch nicht bei mirdavon wurden meine Haare auch total klätschig,hatte mich auch gewundert da sie ja nicht so stark überfettet sind.
    Welche Seifen wären denn noch so stark überfettet?

bubbels_123
    Besucher

hallo leute!

bin grad total begeistert ... habe zum ersten mal gutes ergebnis mit seife in den haaren gemacht ...

und zwar mit einer naturseife aus avocadoöl, rapsöl, olivenöl, babassu, shea, jojoba, lanolin -> hier tausend dank an nette "unbekante" die mir die seife zugespielt hat ....

ich glaube die ist 9% überfettet ... und ich habe danach keine rinse benutzt ... die haare fühlen sich zwar etwas ungewöhnlich an ... aber sie sehen schön aus ... und meine blonden strächen kommen super raus ... :stolz:

hab eusch bild angehängt ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich bin neu hier, ok relativ neu, hab bisher nur mitgelesen.
    Hab mich dann von diversen Threads anfixen lassen, unter anderem von diesem hier.
    Ich hab mir dann das Seidenshampoo und die Henna&Seide gekauft.
    Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert ^^
    Hab gestern das Seidenshampoo benutzt mit saurer Rinse danach. Das war ein Effekt, wow. Volumen und Glanz, aber trotzdem nicht krizzelig.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Nachdem ich ein weilchen Haarseifen-******Pause gemacht habe, tat ich mir gestern den Ultra-hardcore-Test an : Haare waschen mit der 10% überfetteten Seidenrosen Seife vom SP- weil die so toll riecht ...Nun ja, gekoppelt hab ich das ganze mit einer ganz schwachen (1TL Essig auf 1L mineralwasser) Rinse, die ich nicht wieder ausgespült hab. Eingeseift wurde 2mal und eigentlich hat es ganz gut geschäumt. Fazit: Eine Anleitung zum Haare fettig waschen sogar die längen waren superklätschi! Aber gerochen haben sie toll ....Heute Abend werd ich nochmal mit der Henna und Seide nachwaschen und gucken was passiert- zur Not gibts die Woche nur zusammengesteckte Haare ! Was aber toll aufgefallen ist, nach den relativ missglückten Seifenwäschen- die Haare glänzen Supertoll und fallen schön wenn man dann wieder normales Shampoo nimmt - Is zwar nicht Sinn der Sache aber daran sieht man wohl die Pflege von Seifen ( nach längerer Shampoozeit werden die dann nimmer so toll)!

Müssen sich die Haare eigentlich nach jeder "Seifenpause" neu ans Seifewaschen gewöhnen ?

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

wo ist dazu der unterschied zum shampoo?
    welche seife ist gut bei locken und trockenen spitzen?wo kann ich sie kaufen =)

Forengöttin Avatar von Lady

Lies Dir dazu am besten den post #1 durch.

Da wird so ziemlich jede Frage super beantwortet

Experte Avatar von bettyboop

Ich mache auch ab und zu Seifenpause, und wenn ich dann wieder Haarseife nehme sind sie um so schöner.
    Habe sehr feine, glatte Haare, mit NK Shampoos sind sie zwar auch schön, aber nicht so voluminös.
    Ich glaube nicht, daß sich die Haare nach "Shampoowaschen" wieder an "Seifewaschen" umgewöhnen müssen.
    Außer vielleicht man hat in der Zwischenzeit Silikombomben draufgewaschen. Und ich habe gelesen, wenn man mit Rhassoul gewaschen hat, sollte man erst mit normalen Shampoo, dann erst wieder mit Seife wasche, habs aber noch nicht ausprobiert, von euch jemand?

Meine Laune...
    Angelic

was verstehst du unter "pause"?
    Naja im Prinzip hat es mich nur interessiert, ob z.B. einmal mit Shampoo waschen die Haare schon entwöhnen kann von Seife- bzw. wo da die Grenze anfängt (also wie lange muss man nur mit Shampoo waschen, damit sich die Haare völlig von Seife entwöhnen)- aber wahscheinlich ist das auch eine sehr individuelle Sache. Aber vielleicht hat ja jemand auch andere Erfahrungen gemacht!

Gerade eben hab ich mit Henna-Seide 2x nachgewaschen und die Haare fühlen sich schon viel weniger Fettig an- ich bin zuversichtlich ! Rinse bestand aus Mineralwasser (mit Kohlensäure- müsste also eigentlich "von Natur aus" schon sauer sein...) und 2EL frischem Zitronensaft ohne auszuwaschen.

Ich glaube nicht daß sich die Haare von der Seife entwöhnen. Eher gibt es einen "Eingewöhnungsprozeß", in dem man herausfindet welche Seife für das eigene Haar gut ist, wie oft einschäumen, wie rinsen und so weiter. Und wenn man's dann raus hat ist gut.
    Nur wenn man mit Silikonshampoos einen Build-up produziert hat, wärs vielleicht gut vor der Seifenwäsche ein gut reinigendes oder auch Peelingshampoo zu benutzen.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Hui, ich melde mich nach laaanger Forums-Abstinenz auch mal wieder zurück.
    Hab gerade bei pfegeseifen.de bestellt *freu* Mein erstes Mal Haarseifen... Hab die "Try to remember" bestellt, klang geruchstechnisch am besten. Bin ja schon mal mächtig gespannt. (Außerdem gab's noch ne lecker "normale" Seife mit Marzipanaroma... :) )

Hab demnächst wieder ganz kurze Haare, gibt es da beim Waschen mit Haarseifen was besonderes zu beachten??

Grüße,

Jose

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:53 Uhr)

Fortgeschritten

ich glaube,
    kurzes Haar ist am einfachsten..habe es. wenn es es mal nicht so gut geklappt hat, kann man schnell noch eine NK-Shampoowäsche hinterdrein machen..Ich starte immer mal wieder zur Seifenwäsche durch.Momentan klappt es wieder gut, ohne Rinse.Habe mir angewöhnt 1X / Wo. Shampoowäsche.

Schafhirtin

Wenn man den Dreh erstmal raus hat mit der Seife, kann man im Grunde beliebig wechseln.

Auf Reisen z.B. verwende ich keine Seife, weil ich sonst Rinse fertig machen müsste und das ist mir alles zu nervig. Also: Kleine Flasche mit selbstgemachtem Coco Glucoside/Betain Shampoo, fertig.

Nehm' ich dann meistens auch gleich als Duschgel.

Experte Avatar von Camilla

Ich habe am WE mal wieder mit Shampoo gewaschen und war erschüttert, wieviele Haare mir danach trotz vorsichtigster Entwirrtechnik im grobzinkigen Kamm hingen. Mindestens das doppelte, wenn nicht sogar dreifache wie nach einer Seifenwäsche. Geht euch das auch so?
    (Warum ich Shampoo genommen habe, trotz meiner Begeisterung für Seife, weiss ich gar nicht mehr. Irgendwie war mir mal wieder danach...)

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte auch den Eindruck, dass mit Seife weniger Haare während des waschens flöten gehen !

Übrigends sind meine Haare zum ersten mal einwandfrei geworden ! Zwar sind sie ein bissi plusterig und liegen doof, aber sauber und auch glänzend sind sie !

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    @Ginea
    Gut dann werde ich es Mal mehrere Mal hintereinander ausprobieren und dann sehe ich ja wie sich die Haare verhalten.
    Die Zirtone/Ei und das Seidenshampoo ging komischerweise auch nicht bei mirdavon wurden meine Haare auch total klätschig,hatte mich auch gewundert da sie ja nicht so stark überfettet sind.
    Welche Seifen wären denn noch so stark überfettet?
    Einige Seifen von Autumnjoy sind auch so stark überfettet. Vielleicht sind die ja was für dich. Hier ist ihre Homepage: http://www.pflegeseifen.de/ ---> wenn du auf Shop klickst, kommst du zu den Seifen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Weiß eigentlich jemand ob es spezielle Haarseifen für Männer gibt? Die Haarausfall vorbeugen soll?

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Frag doch mal Autumnjoy. Am einfachsten ihrem Fred.Autum stellt die doch selbst her.
    Hier ist der Link http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21123
    Geändert von Meggy1954 (09.01.2008 um 19:48 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe jetzt endlich die First Time von autumnjoy testen können. Ich finde sie total super, der Duft ist ganz zart, leicht nach vanille und die Haare werden einfach toll damit. Bisher die beste Haarseife, die ich getestet habe. (und das waren schon sehr viele)

Der Kopfhaut gefällt sie auch, nichts spannt oder juckt. Wirklich sehr zu empfehlen, ich habe auch keine Rinse hinterher benutzt.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand ob es spezielle Haarseifen für Männer gibt? Die Haarausfall vorbeugen soll?
    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Ich dachte, die sind für Männchen und Weibchen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es Produkte gibt, die Haarausfall vorbeugen- entweder, das ist genetisch bedingt oder es stimmt was nicht im Körper/ auf der Kopfhaut.
    Aber da Du ja NK bzw. Seife nimmst und das offensichtlich auch verträgst, scheint mir das die beste Vorsorge zu sein
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Für mich doch nicht..
    für Schatzilein. Der macht sich mit seinen zarten 26 Jahren schon Gedanken über die haarige Zukunft.

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

Huhu, bin jetzt auch hier gelandet.
    Nachdem ich mich über die Feiertage mal durch den Thread geackert habe, war ich so angefixt, dass ich mir die Seidenshampoo Seife beim Siefenparadies bestellt habe. Konnte es allerdings nicht abwarten bis sie ankommt und hab dann einafch mal mit meiner Alverde Kokos Siefe gewaschen. Hat gut geklappt und meine Kopfhaut war wunderbar entspannt. Ganz anders als mit Shampoo. Dann kam endlich meine lang ersehnte Seiden Shampoo. Und ich bin total begeistert. So tolle Haare hatte ich schon lange nicht mehr. Ganz glänzend und weich. Außerdem fallen sie total schön und haben sich problemlos kämmen lassen. Hab 2 mal geschäumt und danach ne Rinse aus abgekochtem, kalten Wasser mit 3 Löffeln Obstessig gemacht. Hoffe, dass es bei der nächsten Wäsche wieder so gut klappt.
    Liebe Grüße, lalala

Experte Avatar von Serinity7

HIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! Ihr müsst mir helfen!

Ich hab diesen Thread hier gelesen und wollte unbedingt auch mal Seife zum Haarewaschen probieren, da meine Haare mit vielen Shampoos nicht zurecht kommen.

Nun hab ich mir die vielgelobte "Alepposeife" geholt und mir freudig damit die Haare gewaschen und war sooo gespannt.....und dann.....
    total fettige und klebringe Haare danach!! was kann das sein?

Ich habe hinterher wie beschrieben die saure Rinse gemacht und vorher hab ich ewig lange ausgespült. O.k ich geb zu ich hab ziemlich viel Seife benutzt weil ich ohne Schaum immer das Gefühl hatte es reicht nicht...kann das der Grund sein oder ist die Alepposeife schuld?

Es scheint fast so als hinge die ganze Seife noch in meinen Haaren

Ich wäre für Tipps und Ratschläge von euch Profis hier sehr dankbar! Ich möchte nicht gleich aufgeben nur weil es das erste mal nicht geklappt hat!

Fortgeschritten

Ist es eine reine Olivenölseife?Mir hat der Aleppo-Händler erklärt...eine Alepposeife eignet sich zur Haarwäsche ab mindestens 28% Lorbeeröl.
    Ich benutze auch die Aleppo Lorbbeeröl/Olivenölseifen mindestens 2 Jahre gereift.Habe das auch schon durch .Im Moment ist bei mir wieder Lavera Wäsche angesagt.Das ist mal und mal so.Funktioniert auch mit Rinse nicht immer.Meine Haare wurden sogar schon mit Waldfussels Fußseife gewaschen, hatte auch gut funktioniert.Mußt halt schauen..

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

welche internetseiten kennt ihr denn noch so für haarseifen? ich kenne nur die von seifenparadies und und die pflegeseifen.de seite.

Experte Avatar von Serinity7

@ zauberfee : also das ist die original Alepposeife mit ich glaub ca. 30% Lorbeeröl...muss nochmal schauen...

Wie du es beschreibst funktioniert es mal und mal nicht? ohje also ich hab sehr lange Haare die ich nur 2 mal die Woche normalerweise wasche...eigentlich kann ich mir da ständige Mißglücke nicht leisten weil das ne Menge Zeitaufwand ist, und leider merkt man ja erst wenn sie trocken sind ob es gefunzt hat...

Aber ich hab halt auch so viele positive Berichte über die Seife gelesen...hmm...vielleicht ist sie einfach zu fetthaltig für mein Haar?

"Waldfussels Fußseife" ? das klingt ja lustig, na hätte ich gewusst das man jede Seife nehmen kann dann hätte ich erstmal ne Alverde Seife ausprobiert!

Hat noch jemand einen Tipp wie man verhindern kann dass die Haare strähnig und fettig werden mit Seife? Wieviel Seife muss oder soll man denn nehmen?

Ich werds nochmal mit einer anderen Naturseife probieren, aber wenn das dann wieder nicht funzt bleib ich lieber bei meiner Lavaerde