Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 82 ErsteErste ... 2959697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Fortgeschritten Avatar von leah_stern

AW: Der große Haare-waschen-mit-Seife-Thread

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    welche seife von olivia hat haarwaschqualitäten?
    ich nehm gerne die chickaboo, ist mit ei + seide. ich hab tendenziell eher fettige haare und hab zu Anfang auch gedacht die Überfettung könnte vielleicht zu hoch sein, aber mit der chickaboo klappt das wunderbar.
    fleißige Aufbraucherin

Experte Avatar von andycorr

Ich hab gestern mit der Aegyptus Haarseife gewaschen, was wieder in einer halben Katastrophe geendet hat.

Ich hab die Längen gründlichst eingeschäumt, danach wieder mit schwarzem Tee mit einem Schuß Zitrone gerinst und meine Haare waren sowas von klebrig, dass ich sie nach dem Föhnen nochmals mit der Aegyptus waschen musste. Das Ergebnis war auch nach der 2. Wäsche nicht viel besser.

Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich hab mich wirklich gründlich informiert und den Thread gelesen, aber anscheinend funktioniert Haarseife bei meinen Haaren einfach nicht .
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von Shiranui

andy, das mit dem mehr einschäumen funktioniert bei mir auch net...ich seife nun auch nur noch den Ansatz ein und lasse den Schaum über die Längen laufen versuchs doch einfach mal mit Condi in den Längen nach der Seifenwäsche...ich denke das hats bei mir auch rumgerissen (und ich nehm die ja eh in erster Linie wegen meiner Kopfhaut...)
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Blueberry

Hm, komisch...bei mir klappt die Aegyptus wunderbar.

Habe schulterlange und sehr sehr feine, glatte Haare und da ist nix klebrig.
    Ich rinse immer mit 1l Wasser, wo ich 2 EL Essig reintue. (Wasche ca. jeden 3. Tag mit Seife)

[EDIT: ja, Shiranui hat Recht, evtl. mal das Einseifen der Längen weglassen]
    Geändert von Blueberry (20.11.2008 um 16:03 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab heute seit langem wieder mit Haarseife gewaschen und zwar mit der Dr. Hauschka (wurde glaub ich aus dem Sortiment genommen)

Lustigerweise hab ich die verbannt weil die Längen fettig waren und heute hats geklappt! Dabei hab ich gar keine saure Rinse gemacht (mögen meine Haare nicht so unbedingt)

Soll einer meine Haare verstehen.. Jedenfalls sind die Längen nicht fettig obwohl ich danach ne KK Spülung genommen habe. Der Ansatz ist vielleicht nicht sooo glänzend, weil ich aufm Ansatz nie Spülung gebe (wegen nachfetten) aber die Längen sind seidenweich und füllig glänzend.

1bFii

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    andy, das mit dem mehr einschäumen funktioniert bei mir auch net...ich seife nun auch nur noch den Ansatz ein und lasse den Schaum über die Längen laufen versuchs doch einfach mal mit Condi in den Längen nach der Seifenwäsche...ich denke das hats bei mir auch rumgerissen (und ich nehm die ja eh in erster Linie wegen meiner Kopfhaut...)
    Alverde Zitronen Condi hab ich immer nach der Rinse genommen. Geholfen hat es aber leider trotzdem nicht. Weiss nicht woran es liegt.

Ich lass mir jetzt von seifensieder.at eine Probe von der Avocado-Ei schicken.
    Su-shee hat ja schon öfters hier im Thread erwähnt, dass es mit so einer Seife gut klappen soll. Bin gespannt.......
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hab heute seit langem wieder mit Haarseife gewaschen und zwar mit der Dr. Hauschka (wurde glaub ich aus dem Sortiment genommen)

Lustigerweise hab ich die verbannt weil die Längen fettig waren und heute hats geklappt! Dabei hab ich gar keine saure Rinse gemacht (mögen meine Haare nicht so unbedingt)

Soll einer meine Haare verstehen.. Jedenfalls sind die Längen nicht fettig obwohl ich danach ne KK Spülung genommen habe. Der Ansatz ist vielleicht nicht sooo glänzend, weil ich aufm Ansatz nie Spülung gebe (wegen nachfetten) aber die Längen sind seidenweich und füllig glänzend.
    Ja, weil du schlicht und ergreifend eine c/o (conditioner only, siehe entsprechende Threads hier) Wäsche in den Längen gemacht hast.

Conditioner bestehen in erster Linie aus Emulgatoren (plus etwas Pflegeschlonz und Duft) und das IST ein Tensid - deswegen kann man damit Haare waschen.

Deswegen ist dein Ansatz seifengereinigt und deine Längen c/o gewaschen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Alverde Zitronen Condi hab ich immer nach der Rinse genommen. Geholfen hat es aber leider trotzdem nicht. Weiss nicht woran es liegt.

Ich lass mir jetzt von seifensieder.at eine Probe von der Avocado-Ei schicken.
    Su-shee hat ja schon öfters hier im Thread erwähnt, dass es mit so einer Seife gut klappen soll. Bin gespannt.......
    Kennst Du den Shop? Ich bin von dieser Seife begeistert. Super leicht anzuwenden und auch ohne Rinse ein schönes Ergebnis. Die Spitzen fühlen sich auch gepflegt an.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

danke für den tipp...werd mir die mal bestellen...nachdem mein re-versuch nich klappen will (hab vor monaten laaange haarseife benutzt..jezt mit chemie auf der birne will es nicht mehr so wirklich klappen..aber werde eh heute wieder henna matschen)...

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Shop? Ich bin von dieser Seife begeistert. Super leicht anzuwenden und auch ohne Rinse ein schönes Ergebnis. Die Spitzen fühlen sich auch gepflegt an.
    Danke für den Tipp! Die Haarseife ist mir auch schon ins Auge gestochen. Vielleicht probier ich die auch mal.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja, weil du schlicht und ergreifend eine c/o (conditioner only, siehe entsprechende Threads hier) Wäsche in den Längen gemacht hast.

Conditioner bestehen in erster Linie aus Emulgatoren (plus etwas Pflegeschlonz und Duft) und das IST ein Tensid - deswegen kann man damit Haare waschen.

Deswegen ist dein Ansatz seifengereinigt und deine Längen c/o gewaschen.
    Stimmt Ich weiß nun gar nicht mehr ob ich früher auch schon Condi danach verwendet habe. Ich würde aber trotzdem sagen das die Längen sozusagen mit Seife vorgereinigt wurden und dann eben nochmal durch C/O nachgereinigt. Sollte schon etwas anders sein als nur C/O oder?

Ich hab heute mal was anderes getestet... Haarseife und danach saure Rinse mit Genmai Su. Das dann etwas einwirken lassen- ausspülen und dann noch ganz wenig Condi in die Längen und abspülen. Haare sind noch nass- mal sehen wie es aussieht!

Ich will dann etwas rumexperimentieren mit den sauren Rinsen:

Ume Su
    Zitrone
    Limette(ob das nen Unterschied macht verglichen mit Zitrone?)
    Apfelsaft

und dann hab ich mir noch Lemongras überlegt. Aber ich denke das schmeckt nur zitronig und ist aber nicht sauer oder?

Und dann will ich noch testen:

ganz ohne Condi und nur sauer Rinsen
    saure Rinse drin lassen oder ausspülen
    nur Haarseife ohne irgendwas usw.

Bin gespannt was dann wirklich top ist!

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Nachdem die Aegyptus bei mir leider gar nicht funktioniert hat, habe ich mich heute nochmals an die Seidenrosen herangetraut UND es hat diesmal super geklappt .

Anscheinend brauchen meine Haare doch das stärker reinigende Kokosöl.

Gerinst hab ich nach dem Ausspülen der Seidenrosen Haarseife mit schwarzem Tee mit einem Schuß Zitrone und danach Alverde Zitronen-Melissen Condi in den Längen verteilt.
    Meine Naturwellen fallen schön, sind definiert und haben Volumen .

BJ-Einsteiger Avatar von blondlöckchen

Das mit dem Kalk, verstehe - so 'n Pech!

Ich hab es im Moment erst mal sein lassen. Das mit dem Essig gefällt mir nicht und Zitrone immer auspressen gefällt mir auch nicht. Diese Speisezitronen kann ich hier nicht bekommen, müssen die nach dem Öffnen eigentlich in den Kühlschrank?

Vielleicht probiere ich auch mal c/o. Mal sehen. Ich lese nochmal bisschen mit, eure Erfahrungen bringen mich ja vielleicht weiter.
    Haartyp: 3bFi - Ziel: natürlich hellere Haare, glänzendere Haare und auch etwas länger darf es werden.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

nö, die kannste draußen stehen lassen...

man kann auch zitronensäure von heitmann nehmen...gibts bei der dm...oder edeka..oder...

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich wasche meine Haare seit kurzem mit verschiedenen Haarseifen vom Seifenparadies. Danach mache ich eine saure Rinse mit Zitrone und dann noch mal mit Wasser nachspülen. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich die saure Rinse nicht ausgespült. Da waren meine Haare immer klätschig und leicht fettig. Aber seit ich die Rinse ausspüle, werden miene Haare schön locker und volumig. Ich glaube erst durch die Rinse und das Nachspülen werden alle Seifenrückstände entfernt. Bin jedenfalls begeistert vom Haarewaschen mit Seife. Und meiner Kopfhaut gefällt es auch. Sie ist sehr empfindlich und juckt und schuppt nun nicht mehr so.

Spült ihr nach der sauren Rinse nach oder lasst ihr sie drin?

Ich habe gestern zum 2. mal mit der Seidenrosen vom Seifenparadies gewaschen und es hat wieder geklappt .
    Gerinst habe ich diesmal nur mit schwarzem Tee und danach Alverede Zitronen Condi verwendet.

@November Ich spüle die Rinse immer aus.

Ich lasse die Rinse drin, da ich ja oft extra Tee koche und Honig als Festiger mit drin hab. Allerdings reicht bei einer wirklich passenden Haarseife auch ein kleiner Spritzer Essig oder Zitrone. Ich nehme nur noch einen knappen Teelöffel auf einem Liter.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 13:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

Seife ist halt nicht für jedes Haar geeignet, bei mir hat es auch nicht gefunzt.

Schau mal hier ist meine Erfahrung: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=601

Bei mir funzt fast alles, aber Seife halt nicht, ich habe mich damit abgefunden und starte

keine Experimente mehr in diese Richtung.

Nicht ärgern

Soafamädl Avatar von Tine1615

@Paula

Du musst die Haarseife nicht entsorgen Bei mir klappt die alleinige Wäsche mit Seife auch nicht - das Wasser ist einfach zu hart hier ! Aber da ich meine Haare sowieso immer 2 mal wasche, mach ich jetzt immer die erste Wäsche mit Haarseife und dann noch ne 2. Wäsche mit nem Shampoobar. So werden meine Haare am schönsten ! Wenn ich 2 mal mit Shampoo wasche sind sie viel feiner - wenn ich jedoch mit Seife vorwasche bekommen sie Griffigkeit und viel mehr Halt und sehen viel gesünder aus.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Libella

Was Wasser ausmacht...

In den USA muss es super-weich sein, denn meine Haare waren ohne Rinse oder sonstige Pflege immer so schön fluffig, aber trotzdem griffig

Och Mensch, jetzt heißt es wieder umgewöhnen
    Liebe Grüße von Libella

Fortgeschritten

Hallo ihr Seifenfreunde!!!

Ich wasche nun auch mit Shampooseife meine Haare.Habe auch total Terroristische Kopfhaut.
    Meine erste war/ ist die Cervisia vom Seifenparadies wie auch die Sheabassu.
    Cervisia riecht suuuper lecker nach Marzipan,aber meine Kopfhaut hat nach der Haarwäsche,eigendlich schon wärend ,extrem reagiert...
    Ich dachte ich kratze mich zu tode...
    Dann habe ich die Sheabassu verwendet,die riecht nicht so gut,aber dafür habe ich eine entspannte Kopfhaut!!!
    Im Anschluß verwende ich Alverde Contitioner...aber nicht immer!!!!
    Ich bin richtig froh die Sheabassu entdeckt zu haben!!!
    Ich hatte in den vergangenden Monaten die Hölle mit meiner Kopfhaut,
    kaum noch was vertragen...doch Samy Hair!!!
    Ist schon nicht leicht mit so einem juckenden,brennenden Kopf
    liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von LittleWing

so...habe heute das erste mal meine haare mit haarseife gewaschen...und zwar mit der Brennnessel Rosmarin Hairpower von Savion.
    2 x eingeseift und dann noch ne saure rinse drauf, dann jojobaöl in die spitzen und längen, bissl lufttrocknen lassen u trockengeföhnt mit kalter fönluft und ich muss sagen:

WOW! toll...supi weiche haare, meine naturwellen sind schön definiert und das wichtigste: MEINE KOPFTHAUT JUCKT NICHT MEHR SOOOO SCHLIMM WIE NACH DEM ALVERDE BIRKE/SALBEI SHAMPOO !!!!!
    neue schuppen haben sich nicht gelöst von der kopfhaut und wenn es ab jetzt so weitergeht, bin ich die dinger bald ganz los

Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
    Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.

...music is moonlight in the gloomy night of life...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

zwar finde ich das Birke-/Salbei-Shampoo von Alverde toll, aber heute habe ich mir auch mal wieder mit Seife die Haare gewaschen. Auch bei mir gibt es nichts besseres gegen schuppige Kopfhaut als Seifenwäsche und saure Spülung hinterher. Benutzt habe ich aber noch nie sog. Haarseife, sondern immer Seifen, die ich sowieso gerade da hatte. Heute war es die Brombeer-Walnuss-Seife von Tuula. Zum Hände- und Gesichtwaschen finde ich den Duft der Seife fast zu fruchtig, aber zum Haarewaschen war sie ideal.
    Geändert von Ich-bin-ich (19.12.2008 um 11:24 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

devil smile Avatar von Ira

*thread hervor kram*

Ich mag auch mit Seife waschen, weil es meiner Haut unheimlich gut tut. Nur meine Haare finden die Idee anscheinend lächerlich .
    Nachdem einige Versuche mit Seife-übers-Haar-wischen schief gingen, obwohl ich wirklich alles eingeschäumt habe, habe ich eine Seife geraspelt und einen Teil davon mit Wasser angeschäumt. Saucooler Schaum - aber ich wollte besonders kluch sein und habe einen Spritzer Essig beigemischt. Ergebnis: Schaum weg, Haare eklig. Bäh.

Jetzt sind wir umgezogen und das Wasser hier ist steinhart. Einmal Geschirr gespült und die ganze Spüle ist voller Kalkflecken, die man abscheuern muss. Filter ist momentan finanziell nicht drin und mein Freund würde mir auch den Vogel zeigen .
    Habe den Thread jetzt mal überflogen und schon destilliertes Wasser aus dem dm auf die Liste geschrieben. Saure Rinse scheint bei mir nicht zu funktionieren, ich habe trotzdem Kalkseifenreste im Haar .

Bevor su-shee mir eins überbrät : Habe ich das richtig verstanden, dass Olivias Seifen sich u.a. wegen der relativ hohen Überfettung und der Verwendung einiger laut su-shee eher ungeeigneteren Öle nicht für die Haarwäsche eignen?
    Ich habe auch die Alverde Granatapfelseife ausprobiert , weil die so genial riecht. Aber irgendwie war das auch nichts und weil das der zweite Verusch innerhalb einer Stunde war, habe ich dann leicht verzweifelt und ziemlich deprimiert zum L'Oreal Shampoo gegriffen .

Meine Haare sind nach der Seifenwäsche nie trocken oder verknotet , aber sie sind furchtbar eklig, entweder noch fettig oder von einem schmierigen Film überzogen. Kalkseife?
    Kann ich mir in der Apotheke auch Ascorbinsäure besorgen und die Rinse damit mixen? Das ist ja nicht teuer und haben wir früher immer im Haus gehabt. Dann muss ich nur noch testen, wieviel Pulver auf 1l Wasser.

Bitte nicht hauen, aber noch eine letzte Frage . Habe die Chickaboo nicht hier, nur die hier:
    Gothic
    Terrazo
    Babypowder
    Vanille
    Gold der Götter
    Granatapfel
    Eisprinzessin
    Tomato Leaf
    Frangipani

Hat jemand eine dieser Seifen schon fürs Haarewaschen ausprobiert? Oder welche würdet ihr am ehesten verwenden?

Von Olivia hab ich die Dark Rhassoul als Haarseife verwendet. Die geht ganz gut.
    Meine Lieblingshaarseife ist die Classic Hair von Seifenkunst.

Experte Avatar von Ginea

Ich hab schon mit großem Erfolg mit der "Gold der Götter" und der "Granatapfel" Haare gewaschen. Außerdem auch mit Monoi, Aloe Vera und Galatea.
    Allerdings kommen meine Haare auch mit hoher Überfettung sehr gut zurecht, deshalb sind Olivias Seifen prima. Ich suche mit immer zum Haare waschen eher stark schäumende ohne oder mit wenig Sheabutter (mögen meine Haare nicht so) aus.

Die Alverde Seifen gehen auch ganz gut, hier hab ich die Grapefruit versucht. Allerdings fetten meine Haare danach schneller nach.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

devil smile Avatar von Ira

euch beiden!

Granatapfel ist mir dafür zu schade, genialer Duft, will ich nur für meinen Alabasterkörper . Ich probiere mal die Gold der Götter, mochte die nicht ganz so sehr .

Ich wasche auch seit einiger Zeit meine Haare mit Seife. Bin sooo froh, dass ich das für mich entdeckt habe. Habe sehr feine Haare und extrem empfindliche Kopfhaut, die bei jeglichen Shampoos irgendwann rumgezickt hat und juckte und schuppte.
    Seit ich die Aegyptus vom Seifenparadies nehme hat sich die Kopfhaut beruhigt, juckt nicht mehr und schuppt nur noch wenig (und das nur, weil ich von Natur aus extrem trockene Haut habe). Das ist für mich eine wahnsinnige Verbesserung.
    Auch die Haare sind besser geworden. Normales NK-Shampoo war meist zu pflegend und hat die Haare beschwert, so dass sie klätschig wurden. Shampoos für feines Haar haben die Haare trocken gemacht. Mit Seife sind sie locker und volumig, aber nicht zu weich. Die Zuckertenside in den NK-Shampoos fand ich auch nicht so toll und habe das Gefühl, das meine Kopfhaut damit nicht so klar kam. Mache nach dem Waschen immer eine saure Rinse mit Zitrone, die ich dann wieder ausspüle, um alle Seifenreste zu entfernen. Klappt super.
    Ich werde jetzt auch noch andere Haarseifen ausprobieren, aber ich will unbedingt bei Haarewaschen mit Seife bleiben.

Zitat Zitat von November Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch seit einiger Zeit meine Haare mit Seife. Bin sooo froh, dass ich das für mich entdeckt habe. Habe sehr feine Haare und extrem empfindliche Kopfhaut, die bei jeglichen Shampoos irgendwann rumgezickt hat und juckte und schuppte.
    Seit ich die Aegyptus vom Seifenparadies nehme hat sich die Kopfhaut beruhigt, juckt nicht mehr und schuppt nur noch wenig (und das nur, weil ich von Natur aus extrem trockene Haut habe). Das ist für mich eine wahnsinnige Verbesserung.
    Auch die Haare sind besser geworden. Normales NK-Shampoo war meist zu pflegend und hat die Haare beschwert, so dass sie klätschig wurden. Shampoos für feines Haar haben die Haare trocken gemacht. Mit Seife sind sie locker und volumig, aber nicht zu weich. Die Zuckertenside in den NK-Shampoos fand ich auch nicht so toll und habe das Gefühl, das meine Kopfhaut damit nicht so klar kam. Mache nach dem Waschen immer eine saure Rinse mit Zitrone, die ich dann wieder ausspüle, um alle Seifenreste zu entfernen. Klappt super.
    Ich werde jetzt auch noch andere Haarseifen ausprobieren, aber ich will unbedingt bei Haarewaschen mit Seife bleiben.
    Die Aegyptus und die Cervisia sind meine Lieblings-Shampoo-Seifen

Wobei ich k e i n e Rinse mache, und die Haare sich nicht so toll anfühlen.

Aber wären sie weich - hätte ich wohl nicht so viel Volumen tja....
    Liebe Grüße von Libella

@Libella:
    Ich habe auch zuerst keine Rinse gemacht, aber dann waren meine Haare entweder stumpf und wattig oder total klätschig. Ich brauche die Rinse, um alle Seifenreste zu entfernen. Nur durch das Saure geht die ganze Seife richtig raus.
    Aber ohne Rinse spart man natürlich Zeit. Benutzt du danach noch eine Spülung oder Kur? Ich nehme gar nichts weiter, weil das mein feines Haar zu sehr beschweren würde. Nehme als Pflege nur zwischendurch meine GW-Mischung.

Hallo November,

ich habe noch keine Seifenreste entdeckt, aber klar, sie fühlen sich halt oft so ein wenig klätschig an. Wenn ich aber richtig aufschäume geht es meistens.

Eine Kur verwende ich gar nicht (zu beschwerend für mein ebenso feines Haar denke ich) und eine Spülung so alle 2 Wochen.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Haare wohl mehr Feuchtigkeit bräuchten. Abends beim Auskämmen fliegen sie ganz schön

Klar, das liegt auch an der Kälte und der Heizungsluft, aber ich bräuchte zur Zeit wohl doch mehr Pflege.

Leave-ins bringen leider gar nichts.
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Hallo

Ich möchte auch gerne mal Seife ausprobieren. Welche könnt ihr für schuppendes und leicht fettendes Haar empfehlen??

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich möchte auch gerne mal Seife ausprobieren. Welche könnt ihr für schuppendes und leicht fettendes Haar empfehlen??
    Da wirst Du wohl einige probieren müssen. Jedes Haar funktioniert anders. Bei manchen Seifen haben meine Haare schnell nachgefettet. Gegen Schuppen helfen aber die meisten, da die ja oft erst durch Tenside entstehen.
    Ich habe feines Haar, dass bei falscher Pflege schnell fettet. Die erste Seife mit der ich voll zufrieden bin ist die Classic Hair. Einfach mal "Classic Hair Seife" googeln, die Preise sind sehr unterschiedlich.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ach so, danke !

Schafhirtin

Das Fliegen der Haare hat meiner Meinung nach eher was mit der Tatsache zu tun, dass Seife ein anionisches Tensid ist (im Gegensatz zu den kationischen und nicht-ionischen konventionellen Shampoos) - das hat eine andere Ladung als Shampoo.

In Conditioner wird deswegen meistens ein entsprechender Zusatzstoff zugegeben - heisst dann "Anti-Statik-Wirkung" und ähnliches.

Das fehlt halt in Seife.

sweetprincipessa
    Besucher

Haarseife

Huhu,

hab da mal ein paar Fragen bezüglich Haarseife. Habe heute eine bekommen (dawanda sei dank).Wie wendet man sie richtig an? Und welche verwendet ihr so?

LG

PS: Sorry,falls es schon so einen Thread gibt

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarseife

folgen sie mir bitte unauffällig ;) hier entlang

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

sweetprincipessa
    Besucher

dankeschön :) :) :) muss ja zugeben, dass ich immer noch net mit der Forumssuche zurecht komm

sweetprincipessa
    Besucher

Stimmt, ich kann mich an den Thread erinnern.. aber da hielt ich noch nichts von Seifen, als ich das letzte Mal darin gelesen hab