Ich hab mir heute Nachmittag den ganzen Thread durchgelesen und wurde neugierig. Als ich dann heute Abend mit meiner Tickled Pink Scentsations Seife in der Hand unter der Dusche stand, kam mir die Thematik wieder in den Sinn... und ganz spontan hab ich mir die Kopfhaut auch grad mit eingeseift!
Dann hab ich alles gründlich ausgespült.. die Haare fühlten sich allerdings etwas komisch an.. so bissel klatschig und schwer. Ich hab dann noch n'Guss kaltes Wasser über die Haare gegeben und entstieg der Dusche.
Als die Haare dann trockneten, wurden sie sehr luftig und fluffig. Ich hab dann noch ganz wenig Oel in die Handflächen verrieben und bin damit übers Deckhaar gefahren, weil ich Angst hatte, dass die sonst vielleicht fisseln - was sie sonst immer tun, daher stets das Oel.
Bislang fühlen sich die Haare schön an. Ich habe den Eindruck, sie sind weniger trocken als mit Shampoo. Und das, obwohl ich keinen Condi verwendet habe!Und keine "professionelle" Haarseife, sondern einfach meine Tickled. Wohl auch n'Handfabrikat, aber ob die Incis ganz einwandfrei sind, weiss ich nicht.
Ich hab mich dann auf seifenparadies.de und dann auch noch grad auf chagrinvalleysoapandcraft.com einiges. Bin sehr angetan. Ich hoffe, der schöne Effekt bleibt im Haar.Da würd ich wohl seltenst noch "richtiges" Shampoo benutzen.
![]()