uuuuups.
ich wollte fragen, ob sie die seifen direkt auf dem kopf aufgeschäumt hat:D
uuuuups.
ich wollte fragen, ob sie die seifen direkt auf dem kopf aufgeschäumt hat:D
uuuups.-
ich wollte fragen ob sie die seife direkt auf dem kopf aufgeschäumt hat*g*
Klar, war ja durchaus verständlich. Hat mir aber so gut gefallen![]()
oh nein werd ja wieder total angefixt
aber das liegt ja eigentlich nahe sich die haare mit seife zu waschen weils ja am schonendsten ist und bei meinen lockis dauerts eh bis es fettig wird,also wird seife wohl nciht zu mild sein!
gibts denn irgendwo seifen die vielleicht für so anfänger wie mich nicht direkt teuer sind und dies in geschäften wie zB rossman oder dm gibt??
n
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:48 Uhr)
@Bieni
Da gibt es mehrere Möglichkeiten - aber schau doch mal auf die 1. Seite dieses Threads - da gibt es eine sehr ausführliche und informative Zusammenstellung zu diesem Thema - vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter![]()
Guten Morgen,
habe jetzt die Seidenshampoo Seife probiert und bestimmt 4 mal eingeseift, da sich nicht so recht Schaum gebildet hat. Hinterher Essigspülung und ich muss sagen: es sieht schon ganz gut aus. Viel Volumen , vielleicht ein wenig trocken aber sonst ganz passabel. Vielleicht muss man am Anfang die Haare wirklich öfter hintereinander einschäumen, solange bis genug Schaum da ist. Werde morgen nochmal die Cervisia probieren und dann wieder berichten, denn meine Haare sehen schon viel besser aus , als mit Shampoo. Fände es auch schön, wenn es ohne Rinse klappen würde, denn für den Urlaub wäre das ja superpraktisch. Danke an alle, die immer mit guten Tipps parat stehen. Ach ja,- Frau Kaiser: vielen Dank für die schnelle Lieferung!
Ich hab letztens die "Just for you" und die "Purple Passion" von Autumn getestet.
Muss ich aber nochmal mit Rinse testen, die Haare haben sich so wachsig angefühlt und nach dem Bürsten war meine WSB weiß
Haarseifen schäumen bei mir aber viel mehr wie Shampoos![]()
Heute habe ich zum ersten mal die cervisia benutzt.
Gefällt mir NOCh besser als die henna und seide. meine haare sind sogar weich, was sie sonst eigentlich nicht mit seife waren..
Was meint ihr mit welcher Haarseife Ölkuren besser rausgehen:
mit der Seidenshampoo Seife oder mit der cervisia.
Die cervisia habe ich zwar noch nicht ausprobiert, will das aber unbedingt mal auprobieren weiß aber nicht ob die nicht zu reichhaltig ist um Ölkuren damit auszuwaschen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine der beiden Seifen dafür empfehlen.
m
@Ophelia
Danke
Ich habe eben mit der Seidenshampoo gewaschen und es hat auch gut geschäumt (habe nur einmel aufgeschäumt) jetzt sind sie aber immernoch etwas fettig.
Sollte man leiber zweimal aufschäumen?
m
Hallo !
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Sheabassu und die Seidenshampooseife vom Seifenparadies überfettet sind ?
Danke...![]()
@chupete
- hier iiiiich
- beide 4 %.
@DieKaiserin
wie ist es denn mit der cervisia?Ist die auch nur 4% überfettet?
hallo!
ich hab heute meinen ersten Haarseife-versuch gestartet.
ich hab die Clear Moning Sky von Autumnjoy verwendet und danach ne saure rinse gemacht. soweit alles "fluffig"jetzt müssen sie nur noch trocknen.
ich hab ein Tagebuch gestartet, vielleicht kann mir ja eine von euch sagen, ob ich was falsch gemacht hab oder noch Tipps gebrauchen könnte
Der Eintrag 4 wär der mit der Haarseife:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=1#post3294330
cih würd mich über eure erfahrenen Meinungen und Tipps freuen.
Liebe Grüße![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
und noch eine Frage: wie lange reicht eine 100g-Haarseife bei langem, normalen bis feinem Haar, bei 3 mal wöchentlicher wäsche ungefähr?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab meine Haare gestern wieder mit der Just For You von Autumnjoy gewaschen..
Das Ergebnis ist ganz gut geworden, ABER die Längen sind irgendwie total trocken
Liegt das vielleicht an der Rinse? 1 EL Essig auf 1 l Wasser.. nicht ausgespült.
Oder liegt das doch an der Seife? Was ich mir aber nich so vorstellen, die ist immerhin 8% überfettet.
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:49 Uhr)
Ophelia: Ohne Rinsen war es eine Katastrophe, die Haare haben sich total wachsig angefühlt und ich hatte lauter Fussel im Haar.
Mit Ausspülen mach ich nächstes Mal, vielleicht bringt das ja was.
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:49 Uhr)
vielen Dabk, Ophelia.
es hat gebug geschäumt, würd ich sagen.
ich hab in nem Thread gelesen, dass man die Seife bis in die Kopfhaut einmassieren sollte, damit sie "richtig" wirkt. ich hab auch nicht kräftig massiert, sondern mir eher eine leichte kophmassage gegönnt![]()
Ja, definitiv.. Hab sogar 2 Mal shampooniert.
Hab ja ne Zeit lang auch Haarseife benutzt und war zufrieden, aber die war selbstgesiedet und mit Zitronensäure. Da hatte ich diese Probleme nich.
wenn du zufrieden warst, warum siedest du sie dann nicht wieder selbst?
Hast du denn von Essig auch trockene Haare gekriegt?
ich hab heute das erste mal generell ne saure rinse gemacht. hab mich an den essig nicht rangetraut, weil ich den geruch nicht mag und der angeblich in den Haaren bleiben soll (?)...
also kann ich deine frage leider nicht beantworten....
ich hab aber generell nicht sehr das problem mit trockenen längen.... nur wenn ich sie auf dauer überhaupt nicht pflege..![]()
Ich benutz für die Essigrinse 1 Esslöffel Essig auf 0,7 Liter Wasser (praktische Active 02 Flasche)
Sobald die Haare trocken sind riecht man nix mehr von dem EssigHab auch schonmal ausversehn nen riesigen Schluck Essig genommen, aber auch da war der Geruch sehr schnell wieder verflogen. Brauchst dir also deswegen keine Gedanken zu machen.
ah super, gut zu wissen^^
vielleicht probier ich das mal aus, wenn ich mit der zitronenrinse keine guten langzeiterfahrungen machen kann... oder vllt mal im wechsel^^ wär auch ne idee
ich hab auch mal gelesen, dass die Haare schöner sind, wenn man 2-3 haarseifen im wechsel benutzt? stimmt das?
ich mein, ist das bei den Haaren wie beim Essen? da probiert ich auch gern mal neues aus, hab aber auch gern meine lieblingsgerichte und ess aber dann doch fast jeden abend brot und morgens oft ein müsli...
meint ihr, da besteht ein zusammenhang? dass die haare auch nicht immer "lust" auf die gleiche Pflege haben?
@DieKaiserin
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ich glaube es liegt daran, dass man Seifen im Wechsel verwenden soll, weil bei jeder Wäsche Ablagerungen der Seife im Haar bleiben die man mit einer anderen Seife wieder lösen kann.
Entweder nach jeder Wäsche aber es reicht wenn man sie nach ein paar Haarwäschen wechselt.
ok, vielen dank!
Hallöchen,
Wollte mich jetzt von diesem sehr schönen Thread verabschieden, leider. Habe bestimmt 10 mal mit Haarseife gewaschen- mit Rinse Essig, Zitrone alles durch. Meine Haare waren immer klätschig und bäh! Dauerte auch immer mindestens 2 "normale" Wäschen, bis alles wieder normal war. Tja,- schade wo es mir doch so gut gefallen hätte. Liebe Grüße an alle und trotzdem Danke für die Tipps. Gruß Bieni
So, 3. Versuch mit der Just For You. Diesmal mit Alverde A/H Condi und Rinse, die ich wieder ausgespült hab.
Bin mal gespannt, obs so besser ist![]()
Hallo liebe BJs, ich habe nun das vierte Mal mit Seife (vom Seifenparadies) meine Haare gewaschen (1. Mal Seidenshampoo, 2. Mal Sheabassu, 3. Mal Henna&Seide, 4. Mal Seidenshampoo) und habe gerade entdeckt dass meine Kopfhaut unnätürlich viel schuppt. Kann das Kalkseife sein, verträgt meine Kopfhaut die Seife nicht oder habe ich zu oft mit Seife gewaschen (4 Mal in 6 Tagen)? Bei den ersten drei Wäschen hatte ich eine Essig-Honig-Rinse danach gemacht, da wir kalkiges Wasser haben, kann es auch sein dass meiner Kopfhaut den Essig nicht mag und sich nun erst mit Schuppen bei mir beschwert? Mit dem Waschergebniss bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, fluffige, voluminöse, lockige Haare.
Wie macht ihr das wenn nur euer Haaransatz bisle fettig ist, wascht ihr dann auch die Längen mit Shampooseife oder nur den Ansatz?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Feechen