Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 82 ErsteErste ... 2555657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Haare-waschen-mit-Seife-Thread

Habe leider kaum Seifenerfahrung (1x gemacht und hat leider nicht so gefunzt).

So viel ich weiß sind normale Seifen nicht so geeignet.

Habe bei dm usw. auch noch keine Haarseifen gesehen, eventuell mal im Bioladen oder Reformladen danach fragen.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Vielleicht hilft Dir ja der post#1 noch etwas weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...41&postcount=1
    Geändert von Lady (31.08.2008 um 14:39 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 15:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Normale Seifen sind für die Hautpflege konzipiert und für die Haare zu fett. Das funktioniert bei trockenen, meist naturwelligem Haar ganz gut. Für Haare, die normalerweise keine reichhaltige Pflege vertragen braucht man schon eine Haarseife.
    In ganz vielen Natur- und Bioläden und in türkischen oder orientalischen Läden gibt es Alepposeifen und oft auch Aleppo-Haarseifen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

meinereins hat bisher immer nur mit stinknormalen Körperseifen (Alverde, Pflanzenölseife aus dem Rossmann, verschiedene handgesiedete Körperseifen, Seifen aus Eine-Welt-Läden, Aleppo-Seife...) die Haare gewaschen - wirklich noch nie mit Haarseife - und es lief immer gut. Meine Haare sind ganz normal und glatt. Und hier kommt übrigens sehr weiches Wasser aus dem Wasserhahn. In früheren Zeiten - vor der Erfindung von Shampoo - hat man doch auch stinknormale Seife zum Haarewaschen genommen.
    In irgendeinem US-amerikanischen Haarforum hatte ich mal gelesen, dass die Nutzer dort stark überfettete Naturseife sogar als Spülung hernehmen. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau ich das herhabe.
    Geändert von Ich-bin-ich (31.08.2008 um 16:01 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Ne, danke! Ich les jetzt nicht 148 Seiten, dann lass ich es lieber...
    Schade, sonst kriegt man ja in den Foren immer nette Tipps und Hilfe....
    Du kannst auch die Funktion "Thema durchsuchen" benutzen.

Einige Beautys hier (u.a. ich) sind etwas genervt, da es scheinbar vorausgesetzt wird, dass sich einige die Mühe machen, alles doppelt und dreifach zu erklären, während man selbst zu faul ist, einfach mal die Suchfunktion zu benutzen.

Ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen sondern ein allgemeiner Trend, der etwas überhand nimmt

Schafhirtin

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Ne, danke! Ich les jetzt nicht 148 Seiten, dann lass ich es lieber...
    Schade, sonst kriegt man ja in den Foren immer nette Tipps und Hilfe....
    Wenn du die Konfiguration änderst, sind es nur 50 Seiten. ;)

Und die Tips sind alle schon da, du musst sie nur lesen. ;)

Ophelia
    Besucher

m

Ophelia
    Besucher

m

Inventar Avatar von Elfchen87

nickname: ich persönlich würde keine "normale" Seife für meine Haare mehr nehmen. Grund: bei mir hat es nicht geklappt (fettige, strähnige Haare).
    Haarseifen sind weniger hoch überfettet als Körperseifen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass deine Haare keine Körperseife mögen.
    Einfach mal ausprobieren, und wenn du es mit richtiger Haarseife versuchen möchtest, findest du im BJ-Wiki viele Links, wo du diese herbekommen kannst!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Meine Seifen von Seifenparadies sind gekommen
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin der Seifen: Henna & Seide India, Ivory Silk
    Hab noch eine kleine "Belle de jour"-Seife dazubekommen.
    Weiß jetzt gar nicht welche ich morgen testen soll

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Und ich von Henna & Seide, Rhassoul, Seiden-Shampoo, Sheabassu
    und von Orangolive und Shea loves me

Die Seiden-Shampoo-Seife ist echt irgendwie toll. Meine Haare haben davon richtig Volumen gekriegt und sie fühlen sich so schön an.
    Hab sie gestern ganz frisch bekommen, sie war sogar noch nicht ganz fest, sondern so leicht knetbar Aber ich konnte es nicht aushalten und musste sie ausprobieren. Sie schnuppert lecker, find ich.
    Geändert von GingerGirl (11.09.2008 um 12:08 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich habe heute mit ner festen Aleppo meine Haare gewaschen - und ich sah einfach nur schrecklich aus Bei der letzten Haarwäsche hatte ich einmal mit NK Shampoo vorgewaschen gehabt und wollte eigentlich nur mal testen, wie so ein Seifenstück auf den Haaren schäumt und das ging eigentlich ganz gut, sodass ich mir die Haare gleich komplett gewaschen habe Da waren sie dann auch nur ganz leicht beschwert, aber ansonsten ganz ok.
    Ja und heute dachte ich mir, machste mal ne komplette Seifenwäsche mit saurer Rinse, weil wir hartes Wasser haben. Aber schon im nassen Zustand waren meine Haare einfach nur wachsig und fühlten sich furchtbar an. Nach der Rinse waren sie dann weich und leicht schmierig und ich hab dann nochmal ordentlich mit kaltem Wasser gespült, weil ich das Gefühl hatte, dass sich da noch Seife gelöst hat.
    Ja - und dann hab ich sie trocken geföhnt Meine Haare hatten ungefähr doppeltes Volumen und sahen aus wie ein mächtiger, wachsiger, strohblonder Puschel - einfach schrecklich
    Hab dann 2 x mit KK Shampoo gewaschen, damit ich alles wieder rausbekommen habe.

Hab mir aber trotzdem mal bei Tuula die "KlaraKopf" Haarseife mitbestellt, weil die nämlich im Moment Sommerausverkauf haben und es da diverse Naturseifen für 1,-- Euro gibt (die Haarseifen allerdings nicht). Bin ja gespannt, ob das besser funzt, ansonsten kann ich sie ja für die Hände aufbrauchen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger

Habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit Haarseife gemacht, zwei Mal mit der Haarseife "First Time" von autumnjoy gewaschen und bin super zufrieden, die Haare sind glänzend und griffig, habe keine sauere Rinse benutzt, wollte zunächst sehen, ob ich ohne auskomme und es ist erstmal sehr gut so, mal schauen, wie die Langzeiterfahrung ausfällt.

Habe gleich andere Seifen, auch von Seifenparadies (Henna&Seide) zum Haare waschen bestellt, möchte sie dann im Wechsel mal testen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab heute mit Aleppo gewaschen und richtig ordentlich geschäumt. Danach mit Zitrone gerinst. Sie sind wirklich sehr gut geworden.
    Allerdings wird das wohl trotzdem mein letztes Seifenwaschen gewesen sein. Mir erscheint basische Haarwäsche einfach doch nicht so sinnvoll zu sein und ich habe Angst, dass ich meinen Haaren damit eher schade. Denn eigentlich braucht die Schuppenschicht ja Säure um sich zu schließen und mit der Seife öffne ich ja die Schuppen immer wieder.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ui ich hab ja grad ne Idee...eigentlich wolllte ich das Haarewaschen mit Seife zu den Akten legen für mich, aber jetzt bin ich Umgezogen und hab hier viel weicheres Wasser....ein Grund nochmal zu starten! Ich werde gleich waschen und dann berichten .

Edit: Ich hab schon wieder zu oft eingeschäumt scheint mir- ich glaube je öfter ich schäume desto schlimmer wird es bzw. es schäumt auch nicht mehr sondern eher weniger...die Längen einzuseifen macht bei mir alles noch schlimmer. Hab nochmal mit shampoo nachgewaschen ...
    Geändert von chilichicken (07.09.2008 um 12:49 Uhr)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mit Aleppo gewaschen und richtig ordentlich geschäumt. Danach mit Zitrone gerinst. Sie sind wirklich sehr gut geworden.
    Allerdings wird das wohl trotzdem mein letztes Seifenwaschen gewesen sein. Mir erscheint basische Haarwäsche einfach doch nicht so sinnvoll zu sein und ich habe Angst, dass ich meinen Haaren damit eher schade. Denn eigentlich braucht die Schuppenschicht ja Säure um sich zu schließen und mit der Seife öffne ich ja die Schuppen immer wieder.
    Hmm, das ist zwar ein interssanter GEdanken, aber ich denke, normales Shampoo öffnet auch die Schuppenschicht. Wenn ich mit Zuckertensiden wasche, brauchen meine Haare deutlich länger um wieder "glatt" zu sein als mit Haarseife.

Ich muss ja gestehen letztens mit Seife gewaschen zu haben. Meine Haare waren so schön weich und relativ gut kämmbar.

Forenkönigin Avatar von Älva

Meinst du das Tenside generell die Schicht öffnen?
    Die Sanoll-Shampoos sind ja fast alle auf PH-4 eingestellt. Dachte das könnte doch schonender sein als basisch.
    Ich werde jetzt erstmal regelmäßiger sauer oder mit Tee spülen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Meinst du das Tenside generell die Schicht öffnen?

Ja, ob das chemisch stimmt, weiß ich allerdings nicht. Ich meine sogar auch die KK-Sachen rauhen auf.. Schließlich hört man so gut wie immer, dass Haarspülungen die Haarfasern glätten und die wenigsten Shampoos enthalten Seife.

Die Sanoll-Shampoos sind ja fast alle auf PH-4 eingestellt. Dachte das könnte doch schonender sein als basisch.
    Ich werde jetzt erstmal regelmäßiger sauer oder mit Tee spülen.
    Das kann zumindest nicht verkehrt sein.

Inventar Avatar von Libella

Ich habe heute festgestellt, dass ZUVIEL Schaum auch nicht gut ist...nicht für meine Haare jedenfalls

In der letzten Zeit hab ich mit den Haarseifen direkt an den Haaren eingeseift, und dabei ist extrem viel Schaum entstanden

Gestern mit der neuen Mocca z.B. waren mir meine Haare echt zu weich danach.

Heute habe ich es gleich noch mal probiert, und wie früher die Seife mit den Händen aufgeschäumt. Das ergab weniger Schaum und griffigere Haare.

Für mich das richtige Haargefühl
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Tine: wer, wo, wie, was ist "Tuula"? Ist das ein Seifenshop?

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 15:41 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Tine: wer, wo, wie, was ist "Tuula"? Ist das ein Seifenshop?
    Ophelia hat dir ja schon den Link gepostet
    Ich hab mit dem Shop noch keine Erfahrung, bin also schon sehr gespannt, was ich da geliefert bekomme Aber 1,-- Euro für ne Seife is a good deal - denke ich
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ophelia
    Besucher

j

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht bin ich relative neu hier. Ich lese aber schon seit längerer Zeit mit. Ich würde meine Haare auch gerne mal mit Haarseife waschen, da meine Kopfhaut sehr empfindlich ist. Benutze zur Zeit NK shampoos von Sante, Urtekram und Lagona (habe ich aber noch nicht ausprobiert) aber erst seit ca. zwei Monaten... davor immer KK-Shampoos - was meine Kopfhaut mir mit blutig gekratzten Stellen dankte

ich habe mir grade beim Seifenparadies meine ersten Haarseifen bestellt

Cervisia
    Henna & Seide "India"
    Seiden-shampoo
    Tropicana

Nun bin ich echt wahnsinnig gespannt und aufgeregt.....

LG

Dini

Inventar Avatar von Elfchen87

sakuradrops

Benutze selber die Haarseifen vom Seifenparadies und bin sehr zufrieden!
    Wünsche dir ganz viel Glück mit der Seifenhaarwäsche, bei mir funktionierts wunderbar!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

anna.ania
    Besucher

hey Haarseifen Experten...

will auch endlich mal meine Haare mit Seife waschen, jedoch will ich nicht irgendeine kaufen und wollte fragen welche Seife bzw auf welche Bestandteile in der Seife ist am besten für feines und schnell fettendes Haar?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe festgestellt, dass meine Kopfhaut scheinbar besonders gut mit der Mocca auskommt - ob es daran liegen könnte, dass sie, im Gegensatz zu meinen anderen Shampoo-Seifen, kein Kokosnussöl enthält?
    Liebe Grüße von Libella

Ophelia
    Besucher

m

Aah, Danke!

Dann ist ja evt. auch die Aegyptus was für mich - auch ohne Kokosnussöl

Schon wiiieder eine neue Seife...
    Liebe Grüße von Libella

anna.ania
    Besucher

okay...also kein kokosöl in der seife... schon aufgeschrieben...

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 15:40 Uhr)

Schafhirtin

Hab' ich in der Mitte des Threads sehr ausführlich und gründlich erklärt, was es mit Kokos in Seife auf sich hat. :)

Wenn ihr den Thread einfach wirklich durchlest, sind wirklich ALLE Fragen zu Haarseifen UND saurer Rinse danach ausführlich beantwortet.

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

uiuiui... viiiiel zu lesen
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Hallo Krausköpfchen,

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    uiuiui... viiiiel zu lesen
    hier eine Abkürzung:
    • oben rechts auf "Thema durchsuchen" klicken,
    • dort direkt unter dem Eingabefeld auf "Erweiterte Suche" klicken,
    • dann auf der sich öffnenden Seite links im ersten Feld Kokos oder Kokos* eingeben (oder beides) und
    • rechts im ersten Feld Su-Shee und
    • schließlich auf den Knopf "Suchen" klicken

Dann bekommst Du lediglich 20 Treffer und der unterste dürfte der älteste sein, bei dem es sich dann einzusteigen lohnt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

anna.ania
    Besucher

@su-shee
    ich glaube dir wenn du schreibst, das wahrscheinlich schon all möglichen Fragen beantwortet wurden, aber einen dreihundertseiten thread zu lesen, tue ich mir nicht an.

Und die suchfunktion ist ne schöne idee aber, zurzeit macht mein browser die suchseite nicht auf, ich weiss nicht wieso, aber ja, ich bin grad am Problem beheben...

naja,

also ich habe mir nun meine haare mit teebaumölseife gewaschen und bin recht zufireden, denn meine haare lassen sich viel besser stylen und wirken "stärker", ich habe nämlich sonst feines Haar...
    aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das nicht daran liegen könnte, dass teebaumöl vielleicht meine haare etwas austrocknet...?!?

Schafhirtin

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    @su-shee
    ich glaube dir wenn du schreibst, das wahrscheinlich schon all möglichen Fragen beantwortet wurden, aber einen dreihundertseiten thread zu lesen, tue ich mir nicht an.

Und die suchfunktion ist ne schöne idee aber, zurzeit macht mein browser die suchseite nicht auf, ich weiss nicht wieso, aber ja, ich bin grad am Problem beheben...
    Änder' die Anzahl Postings der Threadanzeige, dann sind es nur 75 Seiten. ;)

Und die Fragen wurden nicht "wahrscheinlich", sondern garantiert schon beantwortet, weil ich mich nämlich mind. 3 Mal hingesetzt und erklärt habe, was es mit Kokosöl in Haarseife auf sich hat. ;)

"Lesen bildet."

anna.ania
    Besucher

ich dachte hier darf man fragen stellen... sorry, wenn ich falsch informiert bin...

wenn ich mal viel Freizeit habe und nicht grad für die Uni lernen muss werde ich den 300 oder auch 75 Seiten thread lesen... ob ich dannach "gebildeter" bin wird sich dann herausstellen...

ich werde mich melden, wenns so weit ist

Hallo anna.ania,

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    ich dachte hier darf man fragen stellen... sorry, wenn ich falsch informiert bin...

wenn ich mal viel Freizeit habe und nicht grad für die Uni lernen muss werde ich den 300 oder auch 75 Seiten thread lesen... ob ich dannach "gebildeter" bin wird sich dann herausstellen...

ich werde mich melden, wenns so weit ist
    Du brauchst doch nur die Themensuche anwerfen. Dann sind es 20 Beiträge als Treffer für Kokos/Kokos*. Es gibt so viele verschiedene Browser. Einer wird bestimmt die Suche ermöglichen. (Eigentlich müssten das ja eh alle Browser beherrschen. ) Versetze Dich mal bitte in die Lage derer, die hier immer wieder alles hintippen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Hier mal ne Übersicht, die ist schnell durchgelesen.
    http://www.waschkultur.de/pflanzenoele.htm

@anna.ania
    mir wäre es auch zuviel, 300 Seiten zu lesen! So ne kurze Antwort tut doch echt nicht weh!
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

für den Link, ladybrown.

Es geht nicht nur um die Kürze der Antwort, sondern um die Häufigkeit. Wenn ständig unnötigerweise dasselbe gefragt wird und immer erwartet wird, selbst eine kurze Antwort hinzutippen (die schon im Thread mehrmals steht), dann summiert sich das doch.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich