Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Hektikflecken

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Hektikflecken

Liebe BJ´s,

flammendrote Hektikflecken im Gesicht. Kennt ihr das??
    Bei emotionalem Stress- und nicht nur dann, manchmal sogar wenn ich telefoniere, überziehen diese Flecken mein Gesicht, Hals und Dekolleté. Ganz schön peinlich in meetings. Ich würde so gerne eine Pflege finden, die dem ( wenigstens etwas ) entgegensetzt. Meine Haut ist eher trocken und n a t ü r l i c h empfindlich.
    Im Sommer ist es immer besser, denn durch die Gesichtsbräune fällt es kaum noch auf.

LG
    Rosh

Rockbar
    Besucher

Re: Hektikflecken

also ich kenn das nur im dekolleté.
    ich vermute als ursache bei mir allerdings aufs dekolleté gesprühtes parfum oder parfum/after shave meines freundes....hab ich recht oft wenn er da ist...

Forengöttin

Hi Rosh - eine Creme kenne ich nicht, aber ich hab ein Rezept für einen Anti-Stress-Spray, den man sich halt bei Bedarf aufs Gesicht sprühen kann, damit sollen diese Flecken in sekundenschnelle verschwinden (vielleicht hilfts ja auch, wenn du ihn VOR dem Meeting drauftust *hihi* Wär sicher lustig, so während dem Gespräch nimmst nen Spray aus der Tasche und sprühst in der Gegend rum )
    Hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert, aber hier mal das Rezept:

1 Tasse Malventee aufbrühen, abkühlen lassen, 2 Tropfen Melissenöl dazugeben, in ein Zerstäuberfläschchen füllen.

Aber sicher nervig wenn man sich den jeden Tag neu machen muss...weil alter Tee...naja

Meine Laune...
    Goofy

Danke Chamäleon, dieses Rezept werde ich unbedingt ausprobieren.
    LG
    Rosh

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Das kenne ich auch, Rosh . Bei mir ist allerdings hauptsächlich der Hals betroffen. Verdammt unangehm.

Ich habe es mal eine Weile (Vorstellungsgespräche, da kommt so ein Puterhals gar nicht gut) mit Rescuetropfen versucht. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber so richtig losgeworden bin ich das leider auch nicht.

Kalarigirl
    Besucher

Wenn ich mich sehr aufrege, dann bekomm ich diese roten flecken auch am Dekolltee.

was dagegen hilft weiß ich leider auch nicht

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oooooh ja, DAS kenn ich nur zu gut. ganz viele rote flecken auf den wangen, als ob ich net schon aufgeregt genug wäre. hab ich bei wichtigen gesprächen, referaten, dates usw *seufz*
    das rezept werd ich auf jeden fall ma probieren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo,

ich habe das Problem zum Glück nicht, aber wie ist das? Ist das so, als wenn man Rot werden würde? In etwa so -> Also vom Gefühl her? Merkt man das dann auch?
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich hab`s auch und zwar am Dekolltee und am Hals. Ganz selten auch am Gesicht. Und die jucken dann auch fürchterlich, keine Ahnung wiedo. ne Allergie isses ja nicht. Werde auch mal das selbstgemachte Rezept ausprobieren.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Forengöttin

Könnt Ihr Mädels mal bitte berichten, wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, obs funktioniert hat? Wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, war noch nicht notwenidg Würd mich aber sehr interessieren....hab diese blöden Flecken auch. Und nein, ich spür sie meist nicht...das ist leider etwas blöd
    Je nachdem hab ichs im Gesicht, zum Hals runter bis ins Decollete

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Uaah, genau das kenn ich auch. Obwohl es bei mir weniger Flecken sind, bei mir glüht das ganze Gesicht. Hat nichts mit Nervosität oder Stress zu tun, sondern passiert seltsamerweise vor allem bei intensiven Arbeits-Meetings, wo viel Konzentration gefordert ist und es mal hoch hergeht.

Neulich guckte der Projektleiter kurz rein, schaut mich an, grinst, sagt "Oh, ich sehe, hier wird intensivst gearbeitet, Frau Xor hat schon wieder ganz rote Wangen!" und geht wieder

Wenn Ihr irgendwas hilfreiches dagegen findet: Bitte, bitte, her mit dem Wundermittel.

Meine Laune...
    Goofy

AW: Hektikflecken

Mein alter thread!!
    Ich habe leider in einem Jahr nichts gefunden was hilft
    Habe das Malventee/Melissengemisch gesprüht, ohne nennswerten Erfolg. Gibt es was Neues auf dem Hautpflegemarkt, das ich noch nicht kenne??? "Neue" BJ´s könnt ihr mir helfen??? Auch wenn es Nichts gibt, das Hektikflecken im Vorraus verhindert, gibt es neue Erkenntnisse, mit denen ich meine Gesichtshaut bei Aufteten beruhigen kann????
    Kennt jemand Redness solution von Clinique?
    LG
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Die Erfahrung mit solchen Flecken hab ich auch. Hab zuhause das Zistrosenwasser von den Maienfelsern, das wirkt dagegen WUNDER.

Kann ich zu 100% empfehlen.

Meine Laune...
    Goofy

Merci, hab´s schon geordert , obwohl in der Beschreibung nun nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass es empfindlicher Haut hilft, oder? Vertraue aber deinem Urteil
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

jo...kenn ich auch- leider habe ich von natur aus die fröhlich frische haut meine mum geerbt. werde schnell rot und auf den wangen hab ich auch schon couperose(oder wie dat heist )

also diese Redness solution von Clinique creme hört sich super an, aber der preis nix für mich .

da ich mich auch nie schminke und nur eine aloevera feuchtigkeitscreme von alverde verwende sieht man die rötungen natürlich immer schön.

es gibt doch auch so grüne abdeckstifte, oder? kann man die nicht zum kaschieren nehmen? woher bekomme ich sowas günstig?

danke im voraus

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Wenn diese Flecken nur in bestimmten Situationen auftauchen, dann hat es vielleicht weniger mit empfindlicher Haut zutun, als mit einer Reaktion, die der Körper auf ein bestimmtes Gefühl hat. Bei vielen habe ich gelesen, dass es bei Stress dazu kam (Dates, Meeting, Referate). "Stressflecken" lassen sich glaube ich nicht mal eben durch ein tolles Spray wegzaubern - da muss man das Problem an der Wurzel lösen. Wenn ihr "gestresst" und nervös seid, wenn ihr vor Leuten sprechen müsst, dann hilft dagegen leider nur eins: Sich öfter in solche Situationen begeben - je mehr man eine gewisse Gewohnheit reinbekommt, desto weniger unangenehm werden einem solche Situationen. Ich selber hatte vor Jahren ein riesiges Problem damit fremde Leute anzusprechen - oder noch schlimmer irgendwo anzurufen, wo ich nicht wusste, wer da ans Telefon geht. Ich habe mich immer wieder dazu gezwunden wildfreme anzusprechen (meinetwegen, wenn ich nicht wusste wohin, dann hab ich nach dem Weg gefragt) oder Verkäuferinnen in Geschäften um Hilfe gebeten usw. Außerdem habe ich mich sehr häufig für freiwillige Referate gemeldet.Die ersten paar Male war ich so nervös, dass ich mich ständig verhaspelt habe - danach hatte ich mehr Übung, wusste wie alles abläuft, und alles war ok. An Dates war in der Zeit gar nicht zu denken. Ich hätte ja gar nicht gewusst, was ich vor lauter Nervosität hätte sagen sollen - also habe ich mich einfach verabredet (wo ich vordem aus Vorsicht schon immer abgelehnt hatte, um mich nicht zu blamieren) mit (zu dem Zeitpunkt) Jungs, die ich zwar süß fand, wo ich aber wusste, dass die ersten Dates danebengehen und ich keine Chance habe - sie waren sozusagen zur Übung, und irgendwie dazu bestimmt, daneben zu gehen.

Natürlich ist man immernoch irgendwie Nervös, aber man hat keinen unnötigen Stress

Experte Avatar von Ginea

Ich habe das Problem auch und mir hilft für das Gesicht MF, dann fallen die Flecken nicht so auf. Ansonsten trage ich bei Meetings möglichst Blusen oder Rollis (je nach Wetter), die bedecken die Dekolete Flecken und die Flecken am Hals ignoriere ich.

Besonders beruhigt hat mich, dass ein sehr souveräner und professioneller Projektpartner beim letzten Meeting das gleiche Problem hatte. Er hat es auch ignoriert und mir fiel bei der Gelegenheit auf, dass sowas eigentlich weder besonders auffällig ist, noch von sachlichen Inhalten ablenkt. Es kommt einem selbst vermutlich schlimmer vor, als anderen.

Dass man mit der Zeit abhärtet, ist auch richtig. Ich hab das jetzt kaum noch in beruflichen Situationen, aber sonst bei allem was ungewohnt ist. Lustigerweise auch beim Besuch am MAC Counter (da fühle ich mich nie gut genug geschminkt) oder bei meinem ersten Besuch bei einer Kosmetikerin, die hat sich richtig erschreckt .

Cremes gegen Rötungen helfen hier meiner Erfahrung nach nicht, da die Ursache eine ganz andere ist. Die spontane bessere Duchblutung lässt sich kaum unterdrücken.
    Geändert von Ginea (13.12.2007 um 21:53 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Ajnevs

Ich leide auch an diesen Hektikflecken. Mein bisher einziges Mittel dagegen ist ignorieren oder Rollkragenpullover.
    Sich immer mal wieder freiwillig in solche Situationen begeben höre ich auch oft als Rat, aber dazu muss man sich ja auch immer trauen. Dabei ist sitzenbleiben und den anderen beim Arbeiten zuschauen immer einfacher.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

weiß jemand wo man diese grünen abedeckstifte bekommt?

Liebe Grüße Steffimaus

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also so grüne abdeckstifte gibts von ein paar Firmen...guck doch einfach mal bei dm oder müller...ich hatte mal ein glaub von Jade, aber den kann ich nur benutzen unter make-up....bei mf sieht mans *find*
    ich bin ein Gänseblümchen...