Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ganz einfaches Rezept für Augenmakeupentferner

Hallo Schönheiten ,
    ich habe ein einfaches Rezept zum Entfernen von Augenmakeup ausgetüftelt. Das entfernt auch wasserfeste Tusche !!
    Und zwar:
    Öl + Wasser etwa zu gleichen Teilen !! Schütteln, auf den Wattepad und runter mit der Schminke
    Ich denke, man kann sich die Zutaten selbst wählen, ich würde ein nichttrockendes Öl und ein mildes Hydrolat bevorzugen. Im Moment nehme ich Sesamöl, ein paar Tropfen Weizenkeimöl und mein Gesichtswasser (Rosenwasser, Hameliswasser).
    Viel Spaß beim Ausprobieren, liebe Grüsse, Bonnie

PS: Ich habe viel ausprobiert, seitdem ich meine Billig-Augenmakeupentferner mit Paraffinum liquidum nicht mehr nehmen will. Pures Öl bringt es genausowenig wie eine Creme. Die Idee hatte ich von Janne. Sie hatte irgendwo geschrieben, sie gibt Öl auf ein wasserdurchtränkten Pad und hat so eine Art Emulsion. Der Trick hat bei mir nicht so gut funktioniert, aber die Öl/Hydrolat oder auch Öl/Wassermischung schminkt toll ab !!

Inventar

Re: Ganz einfaches Rezept für Augenmakeupentferner

Ich glaub das machen schon einige
    Ich bleib bei meiner Stefanie-Faber-Mischung

Hallo Bloody Mary,
    kann ich mir denken, daß schon einige die Idee hatten
    Das Stephanie-Faber-Rezept habe ich nicht ausprobiert, aber andere Cremes genommen und versucht, damit abzuschminken. Ging nicht so doll. Und ich brauche eine gute Abschminke, da ich immer wasserfeste Tusche nehme. Unterscheidet sich die Staphanie-Faber-Abschminke von anderen fetthaltigen Cremes ?
    LG, Bonnie

blossom
    Besucher

Bloody

Hältst Du Dich ans Faber Rezept mit Traubenkern-/Weizenkeimöl und Tween 80 (welche Alternative? Lecithin?)? Das Pfefferminzöl hört sich nicht so gut an .

lg

[ Geändert von blossom00125 am 12.02.2006 15:04 ]

Inventar

AW: Ganz einfaches Rezept für Augenmakeupentferner

Sorry, hab euch völlig übersehenm

Also es ist nicht das Faber-Rezept mit Twen 80, sondern das mit Lanolin und Öl und Rosenwasser.
    Es entfernt wasserfeste Tusche super! Ich hab noch nicht so oft mit fetthaltigen Cremes abgeschminkt, daher kann ich es nicht sagen.
    Es ist halt auch sowas wie ne sehr fettige Creme.
    Demnächst will ich mal das Bienenwachs weglassen, dann kann man sie in einen Spender geben und leichter entnehmen, als aus so einem Töpfchen. Bei langen Fingernägeln immer blöd

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Bonnie!
    Öl + Wasser etwa zu gleichen Teilen !! Schütteln, auf den Wattepad und runter mit der Schminke
    Hey, vielen Dank für den Tipp!

Ich schminke mich momentan immer mit Olivenöl ab, das ich auf ein feuchtes Watte-Pad gebe. Dann muss ich aber immer noch das Pad so auf und zu falten, damit sich das Öl ein bisschen verteilt und mit dem Wasser verbindet. Das klappt allerdings nicht immer so gut... Ich hoffe, dass es mit deinem Vorschlag besser geht!

Ich berichte dann morgen...

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich habe gerade ausprobiert, Jojoba Öl mit gleichen Teilen Wasser zu mischen und zum Abschminken meiner wasserfesten Wimperntusche zu nehmen.
    Das geht wirklich viel besser, als erst Öl und dann Wasser auf ein Wattepad zu geben.

Leider ist nur der Ölfilm der zurückbleibt ziemlich stark und da ich Contaktlinsen trage, musste ich diese danach direkt in Flüssigkeit legen, da ich nichts mehr sehen konnte.

Ich schminke meine Augen nur mit Lidstrich über und unter dem Auge und wasserfester Wimperntusche, muss also recht nah an den Lidrand um abzuschminken.

Auch jetzt habe ich immer noch einen kleinen Ölfilm auf den Augen.

Das habe ich bei meinem bisher heissgeliebten Augen Make up Entferner von Jade nicht.

Grüße
    Anja

blossom
    Besucher

Ich weiß nicht, ob Jojobaöl zum Abschminken gedacht ist (nimmt man ja eher für Cremes, da flüssiges Wachs).

Würde ein anderes Öl nehmen (auch kein "fettes" Olivenöl). Z.B. mal Traubenkern- oder Distelöl probieren. Distelöl kost` ja nix .

Sesamöl ist nicht für jeden geeignet und riecht auch sehr gewöhnungsbedürftig.

lg
    Geändert von blossom (20.02.2006 um 18:44 Uhr)

Experte Avatar von torti

Hmmm.....
    Mit Olivenöl abschminken,klingt so, als hätte man noch tolle Pflege für die Wimpern.
    Soll ja für Haar so gut sein, und das sind Wimpern ja schließlich auch.

blossom
    Besucher

Das hat u.a. was mit der Ölbeschaffenheit zu tun.
    Es gibt 3 Arten von Ölen: Trocknende, halbtrocknende und nichttrocknende.

Trocknende Öle sind zum Abschminken besser geeignet.

Sesamöl eignet sich eher für die Haare, als Olivenöl.

lg

Inventar

Gegen den Fettfilm würde ich versuchen, nacher nochmal mit einem, mit warmem (!) Wasser betröpfelten, Wattpad drüberzugehen.

Inventar Avatar von Mary1985

Oder Linsen einfach vorher rausnehmen! Mache ich auch immer.

Ich nehme nur Traubenkernöl und massiere das im ganzen Gesicht ein und Wasche es mit Waschgel oder Seife wieder ab. Das reicht bei mir für ein normales Tages Make Up völlig. Wenns ein aufwändigeres Make Up ist, nehme ich normale Reinigungsmilch.

LG

Meine Laune...
    Amused

Ich nehme meine Kontaktlinsen auch immer vor dem Abschminken raus!!!

Ich habe jetzt Olivenöl mit dem GM Wildrose von alverde zum Abschminken gemischt. Das GW ist ja ohne Alkohol, da dachte ich, dass ich das schon auch an den Augen vertragen werde. Als "Gefäß" habe ich so eine kleine Probier-Flasche des GW Wildrose benutzt. Das hat den Vorteil, dass ich den AMU-Entferner so tröpfchenweise dosieren kann.

Bisher klappt das super! Wirklich viiieeel besser als nur mit Öl oder Wasser und Öl auf dem Wattepad zu mischen!

Also noch mal vielen Dank für den tollen Tipp!!!

Oma Avatar von IVY

ich nehme zwar nur öl aber das habe ich in ein kleines fläschen mit pipette abgefüllt. so läßt es sich super und ohne zu kleckern dosieren.

nehme für jedes auge ein seperates pad (weil ich immer viel wimperntusche drauf habe) und tröpfle auf beide etwas öl und drücke sie zusammen. so verteile es sich sehr gleichmäßig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Liquid, ja, bei mir geht so auch viel mehr runter. Man sieht es auf dem Pad. Als nächstes nehme ich mal trocknende Öle, mal schauen, wie das ist.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    Geändert von Bonnie! (22.02.2006 um 23:06 Uhr)
    ..

Meine Laune...
    Amused

@Bonnie!
    Ja, wenn meine Olivenöl/GW-Mischung alle ist, versuche ich das auch mal... Ist Distelöl nicht ein trocknendes Öl? Und ich meine Traubenkernöl auch, oder?

Kennt vielleicht jemand einen schönen Link, wo man so was nachgucken kann (trocknende vs. nicht trocknende Öle)? Ich werd' mich jetzt mal mit Google etwas umgucken, aber wenn eine schon eine gute Seite dafür kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn sie sie bekannt geben würde!

Hallo Liquid, ich hab den hier:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    und den hier:
    http://www.art-of-beauty.at/pdf/1_ka...toffe_2005.pdf

Trocknende Öle kann man auch nehmen. Einen großen Unterschied in der Makup-Entfernung merke ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Meine Laune...
    Amused

@Bonnie!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Links!!! Über Google hab' ich leider nix passendes gefunden, da freue ich mich doppelt über diese Links! Besonders der erste über die Pflanzenöle gefällt mir sehr, den habe ich mir gleich "gebookmarkt"...

Traubenkernöl und Distelöl sind tatsächlich trocknende Öle. Ich glaube, dann probiere ich als nächstes Traubenkernöl mit GW Wildrose von alverde.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Also es ist nicht das Faber-Rezept mit Twen 80, sondern das mit Lanolin und Öl und Rosenwasser.
    Es entfernt wasserfeste Tusche super! Ich hab noch nicht so oft mit fetthaltigen Cremes abgeschminkt, daher kann ich es nicht sagen.
    Es ist halt auch sowas wie ne sehr fettige Creme.
    Demnächst will ich mal das Bienenwachs weglassen, dann kann man sie in einen Spender geben und leichter entnehmen, als aus so einem Töpfchen. Bei langen Fingernägeln immer blöd
    Ich habe Probleme meine La Bella Nussy (die einfach fantastisch ist!) von den Wimpern zu bekommen. Wie ist denn das Faber Rezept das du bastelst?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich kenne es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Rezept gemeint ist .

BJ-Einsteiger Avatar von Billy11

Ich habe mir ein Ölgel gerührt, dessen Rezept ich in einem Buch gefunden habe.Dort wird Jojoba mit Ceralan gemischt und etwas Bisabolol. Das ist die 1.Abschminke, die mir nicht ins Auge läuft!Habe bisher wasserfestes Makeup vermieden. Kam mit den Entfernern nicht klar. Mit dem Rezept ist das aber kein Problem mehr!
    Liebe Grüsse, Billy11

Meine Laune...
    Tired

hallo,

Das Rezept habe ich gar nicht gefunden ... Das wird es schon sein, danke.

Ich habe allerdings nur Candelillawachs hier ... ob das auch funktioniert? Gilt auch für Billes Vorschlag

Meine Laune...
    Tired

kennt denn überhaupt wer Candelillawachs? Ich weiss gar nicht wie ich zu dem Zeug komme und habe es auch noch nie verwendet

Inventar Avatar von Mindy

Ich denke, man kann Bienenwachs problemlos durch Cadelillawachs ersetzen. Laut Wikipedia ist das üblich. Ich habe Bienenwachs in anderen Rezepten (Lippenbalsam etc.) auch schon durch Jojobawachs ersetzt, ging auch.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley