Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

Gurken-Bilder aus Japan :-D

hallo liebe beauties

das gürkchen hat endlich seinen hintern hochgekriegt (das war gar nicht so leicht rauszufinden, wo der überhaupt ist - bei ner gurke ) also, auf jeden fall hab ich jetzt, nachdem ich ja von lemon_melody gebeten wurde (sorry, dass es so lang gedauert hat!) ein paar kyoto-bilder hochgeladen. es sind alles bilder vom oktober letzten jahres. leider weiß ich bei manchen gar nicht mehr, was ich da eigentlich fotografiert hab zu den anderen gibts aber nen kommentar. los gehts:

das ist im gosho, dem kaiserlichen garten/park. es ist eine riesige anlage, durch die man zu jeder uhrzeit spazieren kann. im innern des parks, hinter diesen mauern:

befindet sich der ehemalige kaiserpalast. dort wohnte die kaiserliche familie wohl, bis die hauptstadt nach edo (tokyo) verlegt wurde. als ausländer kann man sich sehr leicht eine genehmigung besorgen, um diese gebäude anzuschauen; als japaner hat mans wohl schwerer.

hier der heian jingu:

wo das war, weiß ich leider nicht mehr aber ich fands ganz hübsch. deswegen:

dann noch ein aussichtsbild, das muss in der gegend von sanjo gewesen sein... aber auch hier:

im november hat dann meine digicam angefangen zu streiken manchmal ist sie aber auch brav und es klappt mitm fotografieren. werd auf jeden fall, wenn interesse besteht, auch ein paar tokyo-bilder schießen und einstellen. kyoto hab ich ja jetzt nur von der relativ traditionellen seite gezeigt, da werden die tokyo-bilder dementsprechend moderner ausfallen.

liebe grüße,
    cucumber

edit: irgendwie hab ichs mitm bilder reinstellen nicht so drauf

[ Geändert von cucumber am 12.02.2006 09:50 ]

[ Geändert von cucumber am 12.02.2006 09:53 ]

[ Geändert von cucumber am 12.02.2006 17:57 ]

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Gurken-Bilder aus Japan :-D

Danke cucumber! Ich bin ja auch ein grosser Asienfan!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Super Gürkchen, diese Bilder . Aber sag' mal, war das so früh am Morgen oder wieso sieht man gar kaum Menschen? Also auf Fotos von China sind immer Leute drauf, außer es hat grad sehr stark geregnet. Schöne ruhige Atmosphäre, die diese Bilder ausstrahlen .

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

...eigentlich war es da nicht besonders früh, als ich die bilder gemacht hab... aber schreine, tempel, gärten etc. werden ja eigentlich nur an besonderen tagen zu "pilgerstätten" - dann ist da wirklich kein durchkommen mehr. ansonsten ist da nicht viel los, und es ist immer sehr ruhig. das ist auch das faszinierende hier: diese schreine befinden sich ja meistens innerhalb einer "anlage". wenn man von draußen hineinkommt, ist es manchmal, als ob man eine andere welt betritt: es ist auf einmal ganz still und so "ausgeglichen". auch wenn draußen die autos hupen, die ampeln bei jeder grünphase lospiepen, dass es nicht mehr normal ist - davon bekommt man "drin" eigentlich gar nichts mit. aber das gilt vielleicht auch speziell für kyoto.

ich hab die bilder jetzt übrigens nochmal editiert (klappe die dritte... ich bin da echt ein dummie ), aber jetzt sind es thumbnails 8-) ein bisschen größer werden sie also, wenn man draufklickt

heute war ich, obwohl ich gesagt hab, dass man mich da nicht so schnell wieder hinkriegt, in shibuya - diesmal nicht allein, und es war gar nicht so schlecht. es war schon abends, und natürlich die hölle los. dort am bahnhof befindet sich die "geschäftigste" (kann man das so sagen? mein deutsch verlässt mich langsam) kreuzung der ganzen welt, so sagt man. ein bekannter hat für mich ein bild gemacht, das ich dann hoffentlich auch bald einstellen kann. werd mich auch nochmal selber auf den weg machen, die unendlichen weiten tokyos zu ergründen.

liebe grüße,
    das gürkchen

Fortgeschritten Avatar von sukato

Das war jetzt nicht nett! Ich sitze hier auf der Arbeit und werde mit Japan-Bildern konfrontiert.

Ach ja, es wird Zeit, daß ich da mal wieder hinkomme.

Viel Spass noch
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit