Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 487 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Shaping Junkie Avatar von Justine

AW: Was ist denn bei HSE los?

Hallo Mädels,
    jetzt muss ich was schreiben.

Schoppenschnecke,
    gehöre auch zu den jenigen, die einen Bewährungshelfer bekommen haben, wie Wilma so schön sagt.
    Der absolute Kracher ist allerdings, daß du wenn überhaupt um was zu bestellen dann villeicht mal nach einem Monat, wenn überhaupt zurückgerufen wirst. Und das was du bestellen wolltest sowieso vergriffen ist oder eben zum anderen Preis. Also, wie soll man dann wieder von der Sperre befreit werden, hast ja gar keine Chance. Habe schon viele mails geschrieben, die immer mit der Standardantwort zurückkamen. Und wir werden sie anrufen, Ha, Ha. Ich bin natürlich auch kreative geworden und bestelle auf ander KD NR. Allerdings sollte man vielleicht wirklich mal direkt an CK gehen, denn wie mir scheint bestellen wir ja nur noch CK dort. So ein zweiter Verkaufskanal wäre halt nicht schlecht. Denn irgendwann kriegen wir die Schnauze voll.
    Ich könnte auch Stories erzählen über die netten HSE Damen und das Geschäftsgebahr von HSE.

Übrigens ist mir gerade aufegfallen, daß HSE doch sonst um 09.00 Uhr bei SAT 1 läuft???? Heute wohl nicht oder hat mansich da auch verkracht. Scheint momentan bei HSE ja so üblich zu sein.

LG Justine

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo Mädels!

Ehrlich gesagt, wenn ich das hier lese, dreht sich mir der Magen um. Da muss man quasi auf Knien seine Wünsche aufgeben, damit man eventuell gnädig bedient wird? Nee - das kann es ja wohl nicht sein. Dann wäre mir die Kosmetik oder was auch immer schnurz. Man kriegt auch anderweitig schöne Sachen!

Wohl gemerkt, das bezieht sich jetzt auf die zu Unrecht "Bestraften". Ich verstehe natürlich, wenn einzelne Personen dauernd retournieren, weil sie alles bestellen und nichts behalten.
    Ich schätze an sich auch (bei mir zumindest) den bislang schnellen Versand aber es fatzt mich auch an, dass man grundsätzlich misstrauisch erstmal nachschauen muss, ob man mal wieder etwas bereits Benutztes bekommen hat.

Hugh - ich habe gesprochen! (Leider keinen Indianer gefunden.)
    Liebe Grüße

Glitzi

Silke
    Besucher

Hallo,

am WE waren meine Eltern da, und meine Mutter kam mit folgender Story - sie ist schon ewig bei HSE und hat auch ganz schön Kohle da gelassen, vor allem an Schmuck, also:

Sie wollte mal bestellen (auch wieder Schmuck). Die Dame am Telefon druckste so herum, und meinte dann das ginge jetzt nicht, sie wird im Laufe des Tages von der Geschäftsleitung!!! zurückgerufen.
    Meiner Mutter wars gleich schlecht, sie meinte sie kam sich vor als hätte sie ein Schwerverbrechen gegangen, weil sie keine Antwort bekam warum denn ein Anruf kommt?
    Auf den Hinweis, das Produkt wäre dann vielleicht weg, gabs nur recht unkonkretes Gebabbel von wegen es gäbe ja Retouren!!! - und dann könne sie bestimmt das nochmal bestellen???
    Jedenfalls - nach 1/4 h rief man zurück und wollte erstmal wissen, warum sie soviel Retoure schickt!!! - so ginge das ja nicht und daher jetzt diese nicht angenommene Bestellung.
    Als sie meinte manche Sachen sind halt dann doch nicht so wie sie im TV aussehen usw. meinte man nur, sie soll sich das halt dann noch besser überlegen usw. usw. usw.
    Aber - wie gnädig - sie dürfe jetzt doch bestellen, man wollte sie ja nur mal drauf hinweisen.
    Sie meinte dann wörtlich: "Nö liebes Fräulein, jetzt haben sie mir den Spaß verdorben, jetzt will ich auch nicht mehr!" *gröhl* - fand ich klasse die Antwort.
    Meine Mutter kam sich vor wie auf dem Schafott - ihre Worte und hiermit ist das Thema HSE für sie jetzt auch erledigt.
    Da hat sie ja auch recht.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Glitzerfee

Ob das so im Interesse eines Konzerns ist, der schließlich nur unser Bestes will? (Unser Geld!!!)
    Wie gesagt: Grobe Verluste durch ständige Retouren sind die eine Sache.
    Dass viele der Retouren selbst verschuldet sind, die andere.

Ich denke, man sollte bei HSE lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen, denn so wird Kundschaft vergrault.
    Liebe Grüße

Glitzi

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Glitzerfee - ich denke auch, dass bei HSE ein generelles Problem besteht: Hier werden scheinbar alle über einen Kamm geschert, das kann auf Dauer nur im Verlust der treuen Stammkundschaft enden.

Für Spaßbesteller, die reichlich ordern und so gut wie alles retournieren, mag diese Vorgehensweise ja noch akzeptabel sein, aber wenn Kunden jahrelang gut bestellen und dann Grund zum häufigen Retournieren haben, sollte man da schon sorgfältig unterscheiden.

Silke, die Reaktion deiner Mutter war toll! Wäre schön, wenn das irgendwo vermerkt würde

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Glitzerfee
    ...aber es fatzt mich auch an, dass man grundsätzlich misstrauisch erstmal nachschauen muss, ob man mal wieder etwas bereits Benutztes bekommen hat.
    Vielen lieben Dank für all' Eure HSE-Stories. Es hat

1. einen gewissen Unterhaltungswert
    2. mich davon abgehalten, bei HSE zu bestellen
    3. mich dazu gebracht, mir die Lieferungen von anderen Online-Shops genau anzusehen (ich kaufe erst seit einem halben Jahr über Internet) - und siehe da: ausgerechnet von hess habe ich auch kürzlich was Gebrauchtes erhalten ...

O tempora, o mores

@supreme et al.: Testberichte sind
    signature under construction

supreme
    Besucher

naja das ist immer eine Frage der "Art&Weise". z.B. habe ich von Esprit oder auch Otto schon mal Ware erhalten, die auch vorher woanders war. Sie war immer sauber, intakt und neu und ordentlich verpackt. Wenn du in einen Laden gehst, hat das ja evtl auch schon jemand vorher angehabt. Die können es ja nicht gleich verschrotten.

Aber wenn man hört: (gelbe) Flecken, fehlende Steine, Löcher....das geht auf garkeinen Fall

... geöffnete, schmierige Cremetöpfe gehen ebenfalls nicht

Silke
    Besucher

Richtig Supreme!

Wenn ich z.B. in den H & M gehe (okay, jetzt kein Online-Versand aber egal), sind viele der Shirts oder Ähnliches extremst reduziert. Da kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich das Shirt anstatt für 29,90 EUR für 4,95 EUR kaufe, aber halt den Knopf wieder annähen muß oder es sein lasse.
    Ich denke es gibt viele, die das nicht so stört und das dann eben zuhause ausbessern.
    Aber das was bei HSE so läuft, ne...

feenstaub
    Besucher

Bei meiner letzten Lieferung war ein großer Zettel dabei: ich könne alles 4 Wochen in Ruhe prüfen...trallalaa blabla...

Diese Retouren-Anschwärzliste bei HSE ist mir vollkommen schleierhaft. Ich kann sogar Sachen umstauschen gehen, die ich persönlich gekauft habe. Mit Bon ist das doch allgemeines Geschäftsgebahr geworden.

Wenn ich, wie Silke schreibt, von einer Call-Center Mitarbeiterin gesagt bekäme, 'ich solle doch besser auswählen'...ich würde ausflippen.

Wie bei manch anderen, denke ich, würden sich doch viele zusammentun und eine Bestellblockade machen....die Macht haben doch die Kunden und nicht umgekehrt!!!

supreme
    Besucher

genau wir sind ja grad dabei und auf dem besten weg, hab ich den eindruch

dieses Forum und die Beiträge sind z.B. ohne Probleme über google zu finden

feenstaub, prinzipiell hast du mit der Macht der Kunden ja recht, es ist nur so verdammt ärgerlich, wenn man bestimmte geliebte Produkte eben nur bei HSE bekommt - CK zum Beispiel. Wenn es nicht dieses Monopol gäbe, würden sich die Besteller meines Erachtens sowieso dezimieren.

Ich habe bei HSE den Verdacht, dass es sich nicht um die retournierten Waren an sich, sondern eher um die entstehenden Versand- und Logistikkosten handelt. Wenn ich an Silke's Mutter mit dem (sicher nicht ganz preiswerten) Schmuck denke, bestätigt das irgendwie meine Annahme.

Silke
    Besucher

Rosenrosa,

ja, das dachten wir uns am WE auch, als wir länger drüber geredet hatten. Mein Vater meinte aber dann, daß die doch bestimmt andere Konditionen bei Post und DHL haben als wir "Otto-Normal-Verbraucher" bei den Mengen die immer verschickt werden.
    Fand ich logisch, denn HSE könnte durchaus über Hermes oder so verschicken.
    Da sie das aber nicht tun, bekommen die bestimmt ganz andere Preisvorgaben.
    Wir haben eigentlich auch nicht verstanden, weshalb Schmuckstücke bis zu einem gewissen Preis einfach nur so ohne Unterschrift - also Päckchen - verschickt werden und dann eben nur mal so in den Briefkasten gestopft werden.
    Die haben doch überhaupt keine Handhabe wenn ich behaupte das Teil nicht bekommen zu haben obwohl ich es bekam.
    Das ist ja deren Schuld. Würde mich mal interessieren wie das dann so läuft? Ist diese Verlustware denn dann im Preis schon enthalten? Nämlich schwarze Schafe gibts ja überall.

Allwissend Avatar von Wilma

SALVE cerise
    haben wir auch eine Lateinerin im Forum?
    viel spass wünscht Wilma

supreme
    Besucher

Salve

mein Latinum ist mehr als 10 Jahre her - ich krieg da nix Gescheites mehr hin

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    feenstaub, prinzipiell hast du mit der Macht der Kunden ja recht, es ist nur so verdammt ärgerlich, wenn man bestimmte geliebte Produkte eben nur bei HSE bekommt - CK zum Beispiel. Wenn es nicht dieses Monopol gäbe, würden sich die Besteller meines Erachtens sowieso dezimieren.

Ich habe bei HSE den Verdacht, dass es sich nicht um die retournierten Waren an sich, sondern eher um die entstehenden Versand- und Logistikkosten handelt. Wenn ich an Silke's Mutter mit dem (sicher nicht ganz preiswerten) Schmuck denke, bestätigt das irgendwie meine Annahme.
    Logo....rosenrosa, sehe ich ja im Grunde auch. Wenn RM weiter zu HSE käme, würde ich auch wieder bestellen. Ist schon ein Paradox in sich.

Eventuell kommen diese Irritationen natürlich auch durch die Mitarbeiter der Call-Center, die oftmals (ohne ihnen zu nahe treten zu wollen) ungeschult "ja da müssen sie halt besser vorher auswählen" dem Kunden vor den Kopf werfen.

Versand und Logistikkosten sind ein nachvollziehbares Argument. Ich habe teils komplett retournierte Pakete gehabt und immer die Versandkosten bezahlt. Vielleicht bin ich deshalb nie gesperrt worden, denn Retouren hatte ich auch en masse.

feenstaub
    Besucher

Nachtrag: mir erging es bereits zwei Mal, dass ich eine Eidestaatliche Erklärung ausfüllen musste, da behauptet wurde, meine Retoure sei nie angekommen.

Tja, dann stehst du als Kunde ganz schön belemert da. Ich hatte ja nur meinen quittierten Paketabgabezettel, nicht aber Beweise "was ich reingesteckt hatte und was nicht".

Ich hatte schon kühnste ärgerliche Vermutungen gegenüber den Auspackern bei HSE, aber das ist unfair.
    Trotzdem: man schluckt schon heftig...

Fortgeschritten Avatar von cerise

Salva sis, Wilma

OT start: ... leider nicht wirklich Lateinerin. Ich musste für's Botanische mein Latein aktivieren (Art und Gattung muss immer noch lateinisch beschrieben werden: grüner Stengel, rote Blüte ist ja noch einfach ) und seitdem fällt mir immer wieder auf, wie viel Latein doch noch in unserer Alltagssprache vorhanden ist ... OT ende
    signature under construction

supreme
    Besucher

während Wasser & Salz weg ist, Aurelia Vermont nur noch 2 Produkte listet, hat Sybille Urban ihre eigene Kategorie unter Kosmetik bekommen (hatte sie bisher nicht)

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&ProductPage=0

feenstaub, da kommt man sich ja vor wie ein Betrüger... eine eidesstattliche Erklärung abgeben . Im Grunde genommen ist es ja schon ein Geschäft des gegenseitigen Vertrauens. Genauso, wie HSE behauptet, das Retourenpaket sei leer gewesen, kann man natürlich selbst genauso behaupten, ein Set sei nicht komplett angekommen...

Dass HSE sicher ganz andere Konditionen erhält als Otto-Normal-Verbraucher, denke ich natürlich auch, dennoch scheinen die Retouren ja eine Menge Geld zu kosten, sonst käme es nicht zu Sperrungen.

Warum allerdings HSE sein Personal nicht wenigstens dahingehend schult, dass Retouren anständig und sorgfältig kontrolliert werden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, dass man ein Kleidungsstück, das retourniert wurde, nicht einfach entsorgt, aber es darf doch keine Mängel oder gar Verschmutzungen aufweisen.

Bleibt zu hoffen, dass irgendein HSE Mitarbeiter unseren Thread mitliest...

supreme, ich dachte, die sei auch längst weg vom Fenster

Was ich allerdings sehr komisch finde ist die Tatsache, dass GS immer noch unter "ferner liefen" gelistet wird, also auf der Kosmetikstartseite keine eigene Rubrik hat. Kürzlich fiel auch eine Sendung aus. Wer weiß, wie lange sie dort noch ihre Produkte anbieten wird, ist vielleicht die Nächste, die sang- und klanglos verschwinden wird .

black
    Besucher

Also wenn ich das hier so lese, bereue ich fast, heute Morgen ein Asam-Set bestellt zu haben..

Silke
    Besucher

Habt Ihr mal gesehen, was die auf der HP von HSE als Produktempfehlung anbieten bzgl. eines Schönheitstages zuhause? Da kommt man drauf wenn man auf Kosmetik klickt... - die Produkte da passen ja echt toll zusammen .

Liebe Grüsse

supreme
    Besucher

black

jetzt freu dich erstmal.

im schlimmsten fall: retounieren mit brief dabei und hier gross und breit lamentieren wenn du auf rechnung bestellt hast und sonst nie retouniert hat, kann dir gar nichts passieren

Spazl
    Besucher

Ich hatte und habe immer noch sehr viele Retouren, ich bestelle viele Schmuckartikel doppelt, da ich mir den für mich Schönsten aussuche.Gerade Natursteine fallen verschieden aus. Auch Bärbel Drexel Lampen, Teelichter, eigentlich immer zweimal. Ich retouniere alles gleich immer gleich einen Tag später, ordentlich verpackt.
    Die Versandkosten zahle ich immer.Ich wurde zwar vor rund zwei Jahren mal angerufen und gefragt warum, da habe ich der Dame erklärt (sehr freundlich), dass ich im Laden ja auch die Auswahl hätte und bei manchen Artikeln sehe ich halt erst hier oder an mir, dass das nichts für mich ist.

Kleidung hatte ich bis auf Schals noch nie, und ich habe auch noch nie angefangene Kosmetik retourniert.Das traute ich mich nicht, auch wenn man das Recht hat.Was bestellt wird, behalte ich und zahls dann halt auch.
    Mit Rücksendungen hatte ich früher auch so manchen Ärger( dreimal), seit die aber immer eine Retourenbestätigung per mail schicken (und das geht flott), kontrolliere ich das und dann ist gut.
    Shoppenschnecke, wegen dieser paar Retouren haben die dich gesperrt??? Da würde ich aber auch einen saftigen Brief schreiben, ist ja eine Sauerei. Hoffentlich kommt der auch in die Abteilung, für die er bestimmt ist.

supreme
    Besucher

also wenn angeboten wird, dass man Cremes bei Unverträglichkeit retounieren kann, kann man das auch nutzen.

da sehe ich moralisch keinen "zwang" das zu behalten, weil es angebrochen wurde. dafuer ist die kosmetik auch zu teuer.
    mal ganz abgesehen davon, dass deren angepriesene NK wie Wasser & Salz überhaupt keine NK ist und man allein deswegen retounieren muss....

Silke
    Besucher

Meine Drexel- u. Voormannsachen waren zum Glück nie angegrabbelt - hätte ich aber auch nicht behalten.
    Da ich das ja auch vertragen habe gabs bei Kosmetik nie einen Retourengrund. Aber wenn die Kosmetik geöffnet ist, hat man alles Recht der Welt das zurückzugeben - man kann das Paket öffnen, und dann ja gleich anrufen und Meldung machen falls was schon offen ist. (Oder auch nicht, wie man mag).
    Aber ich kaufe weder angefummelte Kosmetik oder Parfums in der Drogerie, also auch nicht bei HSE oder sonstwo.

black
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    black

jetzt freu dich erstmal.

im schlimmsten fall: retounieren mit brief dabei und hier gross und breit lamentieren wenn du auf rechnung bestellt hast und sonst nie retouniert hat, kann dir gar nichts passieren
    Es ist meine allererste Bestellung.. Ich kenne nämlich weder hse noch die Produkte...

supreme
    Besucher

dann musst du dich im Zweifelsfall wg. Rückerstattung hinterherhängen, weil es ja keine Rechnungsbestellung war......

black
    Besucher

Doch, es ist auf Rechnung. Das dürfen wir Schweizer nämlich schon bei der 1. Bestellung!

Spazl
    Besucher

Ich habe auch schon angefummelte Kosmetik gehabt und dann ärgerlich zurückgeschickt.
    Ich habe das für mich auch nicht als Zwang angesehen, sondern eben als: Erfahrung.
    Das ist ja auch nur meine Einstellung und ich kritisieren niemand, der es anders macht. Ich kann halt in der Parfümerie auch nicht alles probieren oder im Kaufhaus.
    Ich hatte da auch schon Creme gekauft, die ich dann nicht vertragen habe. Hätte mich nie getraut, die zurück zu bringen.
    Wenn ich die Incs lese, und die gefallen mir nicht, dann schicke ich das auch zurück, dann ist die Packung aber noch zu.
    Weil ich mir das nicht so getraue(angefangene Packung zurückschicken), überlege ich mir auch dreimal, bevor ich was bestelle. Kann nix dafür, so bin ich halt.

Wenn die Retourenquote bei 50% liegt, dann hat es sicher keinen Einfluss darauf, ob man die Versandkosten bezahlt oder man angebrochene Kosmetik zurückschickt.

Spazl, es ehrt dich ja sehr, dass du immer die Versandkosten zahlst, aber das würde ich nicht tun. Schließlich sind die Kosten so kalkuliert, dass die Versandkosten ganz sicher doppelt und dreifach im Preis des entsprechenden Produktes enthalten sind, und wenn jemand retourniert, zahlt ein anderer eben mit. Und warum sollte ich beispielsweise Artilkel behalten, die mir entweder nicht gefallen, die ich nicht vertrage oder die bei der Präsentation ganz anders angeboten wurden? (Bestes Beispiel hier von supreme: Wenn ich mich an Wasser & Salz zurückerinnere, hatte man den Eindruck, man kauft NK. Hauptbestandteil der Gesichtscreme war allerdings Silikon!)

feenstaub
    Besucher

Ware antesten und dann zurückschicken, das mache ich auch nicht. Also irgendwo muss dann doch schon fair bleiben.
    Genauso wie ich die Versandgebühren zahle, wenn mal was komplett zurückgeht, wie ich vorhin geschrieben habe.

Manche mögen das doof nennen, aber ich bekomme ein ordentliches Paket an dem eine Dienstleistung hängt, also bezahle ich auch.

Obwohl ich wiederum - wenn es ums antesten geht- in der Apotheke bei einer Make-up LInie gesagt bekam, ich kann das testen und wenn das nicht gefällt, zurückbringen.

Das fand ich schon sehr kulant...

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    Es ist meine allererste Bestellung.. Ich kenne nämlich weder hse noch die Produkte...

Jetzt wart erst mal ab, es ist ja nicht so, dass alles von HSE schlecht ist, sonst gäbe es und Homeshopper ja garnicht.
    Ich bestelle von Anfang an bei HSE und hatte mit rund 10% meiner Bestellungen Ärger, die restlichen 90% waren in Ordnung.
    Den Frust lässt man halt eher hier raus......aber es ist nicht alles Negativ.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Spazl
    Ich habe auch schon angefummelte Kosmetik gehabt und dann ärgerlich zurückgeschickt.
    Ich habe das für mich auch nicht als Zwang angesehen, sondern eben als: Erfahrung.
    Das ist ja auch nur meine Einstellung und ich kritisieren niemand, der es anders macht. Ich kann halt in der Parfümerie auch nicht alles probieren oder im Kaufhaus.
    Ich hatte da auch schon Creme gekauft, die ich dann nicht vertragen habe. Hätte mich nie getraut, die zurück zu bringen.
    Wenn ich die Incs lese, und die gefallen mir nicht, dann schicke ich das auch zurück, dann ist die Packung aber noch zu.
    Weil ich mir das nicht so getraue(angefangene Packung zurückschicken), überlege ich mir auch dreimal, bevor ich was bestelle. Kann nix dafür, so bin ich halt.

Natuerlich kann ich in der Parfümerie probieren....da sind Probepöttchen....und Abfüllen tun die auch....und genau das geht bei HSE/QVC nicht : da muss man "blind kaufen".
    Dass wir angegrabbelte Ware bekommen haben, ist aber HSE's Schuld und nicht die Schuld des Angrabblers. HSE räumt ja ganz klar das Ausprobieren ein.

Das muss ja jeder selber entscheiden.
    Klar, sieht man die Incis vorher, macht man es nicht auf. Aber bei den Lobdudelungen und NK-Getue glaubt man das bei der Erstlieferung und hat dann plötzlich die Katastrophe mit der Gesichtshaut . Das finde ich eine Vortäuschung falscher Tatsachen und nehme ich auch nicht hin

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von feenstaub
    Ware antesten und dann zurückschicken, das mache ich auch nicht. Also irgendwo muss dann doch schon fair bleiben.
    Genauso wie ich die Versandgebühren zahle, wenn mal was komplett zurückgeht, wie ich vorhin geschrieben habe.

Manche mögen das doof nennen, aber ich bekomme ein ordentliches Paket an dem eine Dienstleistung hängt, also bezahle ich auch.

Obwohl ich wiederum - wenn es ums antesten geht- in der Apotheke bei einer Make-up LInie gesagt bekam, ich kann das testen und wenn das nicht gefällt, zurückbringen.

Das fand ich schon sehr kulant...

Das ist relativ normal, sofern du nicht die Möglichkeit hast, Proben zu bekommen oder Testtiegel da stehen.

Auch Schlecker bietet bei Prof Dr Mang bei Unverträglichkeit die Rücknahme an.

Yves Rocher, Avon, Ricaud etc auch. Also alle, die man vorab nicht antesten kann, wenn man online bestellt. Du kannst alles bei den Online Anbietern probieren und ggf retounieren. Natuerlich sollte das immer im Rahmen bleiben - aber das Angebot ist klar so definiert.

Das ist nur fair.

Und bei so kleinen Preisen wie YR oder Prof Dr Mang ist es auch nicht so schlimm, wenn was mal nicht hinhaut....man nimmt es dann als Fuss/Handcreme etc.

...aber bei HSE find ich das preislich schon schlimm ....40 Euro fuer nichts....

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo cerise
    find ich aber gut ,dass Du es im Alltag auch anwendest,bzw.Dir bewußt bist ,wo es überall drin steckt.Soso,eine Biologin also

Hallo supreme,
    hast Du das kleine/große?Ich hab das Große Latinum ,aber wenn ich an die Lateinstunden denke
    viel spass wünscht Wilma

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Wenn die Retourenquote bei 50% liegt, dann hat es sicher keinen Einfluss darauf, ob man die Versandkosten bezahlt oder man angebrochene Kosmetik zurückschickt.

Spazl, es ehrt dich ja sehr, dass du immer die Versandkosten zahlst, aber das würde ich nicht tun. Schließlich sind die Kosten so kalkuliert, dass die Versandkosten ganz sicher doppelt und dreifach im Preis des entsprechenden Produktes enthalten sind, und wenn jemand retourniert, zahlt ein anderer eben mit. Und warum sollte ich beispielsweise Artilkel behalten, die mir entweder nicht gefallen, die ich nicht vertrage oder die bei der Präsentation ganz anders angeboten wurden? (Bestes Beispiel hier von supreme: Wenn ich mich an Wasser & Salz zurückerinnere, hatte man den Eindruck, man kauft NK. Hauptbestandteil der Gesichtscreme war allerdings Silikon!)

Ich habe ja nur Kosmetik behalten, die ich angefangen habe und dann nicht so der Bringer war.Oder ein Parfüm. Andere unbenutzte Dinge retourniere ich auch und 50 % könnte bei mir manchmal auch hinkommen........
    Wenn man Incs liest und retourniert, ist das doch o.k., die wurde ja noch nicht geöffnet...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Wilma
    Hallo cerise
    find ich aber gut ,dass Du es im Alltag auch anwendest,bzw.Dir bewußt bist ,wo es überall drin steckt.Soso,eine Biologin also

Hallo supreme,
    hast Du das kleine/große?Ich hab das Große Latinum ,aber wenn ich an die Lateinstunden denke

Ich hab das große Latinum *g*

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Natuerlich kann ich in der Parfümerie probieren....da sind Probepöttchen....und Abfüllen tun die auch....und genau das geht bei HSE/QVC nicht : da muss man "blind kaufen".
    Dass wir angegrabbelte Ware bekommen haben, ist aber HSE's Schuld und nicht die Schuld des Angrabblers. HSE räumt ja ganz klar das Ausprobieren ein.

Das muss ja jeder selber entscheiden.
    Klar, sieht man die Incis vorher, macht man es nicht auf. Aber bei den Lobdudelungen und NK-Getue glaubt man das bei der Erstlieferung und hat dann plötzlich die Katastrophe mit der Gesichtshaut . Das finde ich eine Vortäuschung falscher Tatsachen und nehme ich auch nicht hin

Ich sehe HSE könnte sich viel Ärger sparen, wenn sie Proben bereitstellen würden. Kann man bei der Parfümerie ja auch erbitten.
    Vielleicht sollten wir das mal anregen...
    Ich hatte schon den Fall in einer Parfümerie, dass ich die Creme nicht probieren konnte und musste sie kaufen. Bringt ja oft auch nicht viel, da sich bei mir auch erst nach 4-5 Tagen Unverträglichkeiten einstellen.... und dann trage ich es nicht mehr zurück!