Zitat von
Sahni
Unser lieber HASE ist auf dem besten Wege mich von Bestellungen abzuhalten. Zwei Ereignisse habe ich zu berichten. Da ich aus privaten Gründen fast nicht mehr im Internet unterwegs war, habe ich vor rund drei Wochen eine telefonische Bestellung aufgegeben. Nachdem ich meine Bestellung durch hatte sprach mich die HSE Mitarbeiterin doch glatt auf meine Rücksendungen an! Ich sehe gerade, so fing Sie an, Frau ... Sie hatten Grund zu Rücksendungen in letzter Zeit. Ich war erstmal ruhig und überlegte kurz. Dann fragte ich Sie was genau Sie meinte, um welchen Artikel es sich handelte. Dann meinte Sie moment und rief den Monat Mai auf. Sie erzählte von Ringen, na gut meinte ich, die haben mir nicht gefallen. Dann kam Sie auf die silberne Tasche von Sarah Kern zu sprechen (die ich auch zurückschickte). Dann meinte ich, soll ich ehrlich sein? Ich sagte Ihr das mir die Tasche noch nicht mal für 5 Euro gefallen würde und Ihren Preis nicht wert sei. Wir blieben aber beide ruhig und Sie meinte dann nur ich sollte mir besser überlegen was ich bestelle. Groß "gejuckt" hat mich das ganze noch nicht. Das habe ich ziemlich schnell eigentlich wieder vergessen. Immerhin habe ich kein schlechtes Gewissen weil ich weiß wieviel Geld der HASE schon an mir und meiner Familie auch verdient hat. Und das ist bei weitem viel, viel, viel, viel mehr wie ich je zurückgeschickt habe. Nun ja aber heute früh hat mich dann der HASE angerufen. Es sei Ihnen "aufgefallen" , ja genau dieses Wort hat Sie verwendet, das ich nie VK bezahle. Und Ihr nächster Satz war dann wie ich dazu komme. Auch hier blieb ich ruhig und sagte Ihr ich sei mir keiner Schuld bewußt und ich würde ja nichts verbotenes tun. Darauf hin meinte die Dame dann man könne den VK nur einmal einsetzen und dann nur für Neukunden! Sie meinte woher ich denn die hätte, ob ich "befreit" worden wäre, wenn ja, mit welchem Grunde! Das Gespräch hat rund 5 Minuten gedauert. Sie sagte mir auch wörtlich, nicht das wir Ihnen die VK jetzt noch berechnen müssen und wir Ihnen eine Rechnung schicken - soll Sie mal dann geh ich aber zum Anwalt. Ja Sie blieb freundlich und doch drohte Sie mir absolut deutlich und direkt. Für mich gab es 2 Möglichkeiten - ruhig zu bleiben oder mich aufzuführen. Ich bin ruhig geblieben weil ich ja wieder bestellen will. Ich bin mir ziemlich sicher das alles andere sonst nach hinten los gehen könnte und als nächstes dann eine Sperre kommen könnte. Ich habe also mehr zu verlieren. Was will eigenlich der HASE??? Die haben Kontovollmacht und ich behalte mehr Ware wie ich zurückschicke. Und trotzdem suchen die nach Gründen? Angeblich wüsten die von HSE nicht wie wir an die Gutscheine kommen und die wären doch nur intern. Dann meinte Sie noch, Sie würde sich das jetzt alles notieren! Ich wüßte ja zu gerne ob ich jetzt noch den VK einsetzen kann. Habe aber gerade keinen Wunsch was zu bestellen - was ich auch wirklich behalten möchte. Keine Ahnung nach was für einem Prinzip die vorgehen, was die bezwecken wollen, ich kann es nicht verstehen. Übrigen das Magazin ist mir auch wieder genommen worden. Auch sagte die Dame noch, Sie würde das zum ersten Male machen und Sie wüßte nichts von irgend jemanden der sooft den VK anwendete wie ich!
Ich denke bald wieder mehr Zeit fürs Internet zu haben und wünsche bis dahin Euch noch alles Gute.
Bis bald Eure Sahni